oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2021, 13:58   #12721
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-deutschland-101.html
13:51 Uhr
Griechenland: Impfpflicht für über 60-Jährige

Die griechische Regierung hat eine Corona-Impfpflicht für Menschen über 60 Jahren beschossen. "Griechen über 60 müssen bis zum 16. Januar den Termin für ihre erste Impfung buchen", sagte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis. Wer sich dann immer noch nicht impfen lässt, muss ein monatliches Bußgeld von 100 Euro zahlen.
Wenigstens ein paar Politiker haben verstanden worum es geht. Wenn Deutschland nun auch nochmal schalten würde...
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 14:06   #12722
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich hab die letzten Tage nichts mehr von Portugal gehört? Außer das Portugal grad die Maßnahmen extrem hochfährt!

7-Tage Inzidenz im Vergleich:
Ich finde ja die Diskussion um Inzidenzen inzwischen etwas müssig.
Die Todesfallzahlen jedenfalls sind wie folgt:

D (83m Einwohner): 264 Todesfälle/Tag im Wochendurchschnitt
P (10m): 13
E (47m): 25

Am 1. November waren das:
D: 89
P: 3
E: 26

Daten von hier, Impfquoten für D (71%) und E (82%) ebenfalls, für P leider nur #Impfdosen, Quote sollte bei 87% liegen
https://www.zeit.de/index

***

Zitat:
wcked: Wenigstens ein paar Politiker haben verstanden worum es geht. Wenn Deutschland nun auch nochmal schalten würde..
Du sprichst mir aus der Seele


Geändert von Ratte im Labyrinth (30.11.2021 um 14:18 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 14:16   #12723
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Kaum zu glauben das wir mal wieder etwas von den Griechen lernen können... Wieviel Jahrhunderte ist das her?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 14:37   #12724
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Ich finde ja die Diskussion um Inzidenzen inzwischen etwas müssig.
Die Todesfallzahlen jedenfalls sind wie folgt:

D (83m Einwohner): 264 Todesfälle/Tag im Wochendurchschnitt
P (10m): 13
E (47m): 25

Am 1. November waren das:
D: 89
P: 3
E: 26

Daten von hier, Impfquoten für D (71%) und E (82%) ebenfalls, für P leider nur #Impfdosen, Quote sollte bei 87% liegen
https://www.zeit.de/index

***


Du sprichst mir aus der Seele
Das finde ich überhaupt nicht. Vor zwei Wochen wurden alle Ungeimpften in Pauschalhaft genommen und für Trottel erklärt bzw. gilt das ja immer noch! Jedes Argument geht darauf hinaus das die Impfpflicht als Allheilmittel angepriesen wird und als Begründung hierfür hat Portugal gedient und genau das muss jetzt noch mal auf den Tisch!

Unsere Impfquote lag bereits im September bei den >60 bei über 80%! Und jetzt schau dir mal die Altersverteilung bei den verstorbenen an.

Von 100.119 sind ca. 95% über 60 Jahre alt. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das als nächstes die Kids mittels Impfpflicht ausgegrenzt werden und es bleibt spannend wo da die Argumentation herkommt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 14:42   #12725
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

>Wir haben klar identifiziert wen diese Krankheit am meisten betrifft:

> 95% der Todesfälle sind in der Altersgruppe 60+.
> Mehr als 60% derer mit Corona auf Intensivstationen sind in der > Altersgruppe 60+ (80% aus 50+).


Demnach müsste man eigentlich schon 50+ für eine Impfpflicht ansetzen - da, da die Fälle auf der Intensivstation deutlich mehr Ressourcen kosten als die (schnellen) Todesfälle.

Als liberaler Mensch bin ich grundsätzlich gegen jede Art von Pflichten, so lange man es irgendwie verhindern kann. Wenn das allerdings irgendwann dazu führt, dass man andere Krankheiten nicht mehr ausreichend behandeln kann und das zu ständigen Lockdowns führt (ergo der Nutzen deutlich grösser als die Einschränkung des Einzelnen ist), spricht meiner Meinung nach nichts dagegen - insbesondere für die Altersgruppe, die am meisten gefährdet ist (e.g. 50+). Jedenfalls wäre es sinnvoller, als alle Leute wieder per Lockdown zuhause einzusperren, nur weil sich ein Teil der Menschen aus persönlichen Gründen nicht impfen lassen will.

Bei jungen Menschen (e.g. bis 21) mit geringem Risiko würde ich keine Pflicht als angemessen sehen - einfach weil in dieser Altersgruppe das Risiko sehr gering ist. Die Mehrheit dieser Leute wird sich ohnehin freiwillig impfen lassen bzw. auf natürlich Weise immunisieren, wenn man sie nur lässt (e.g. über die Schule, Clubs, Veranstaltungen etc.)

Damit wäre der Spuk in wenigen Monaten vorbei.

P.S. Bin doppelt geimpft und werde mir vor Ablauf der Immunität eine weitere Impfung holen; werde hier allerdings vorerst den älteren, gefährdeten Gruppen gerne den Vortritt lassen. (wenn jetzt alle panisch zum Impfzentrum stürmen nützt das keinem)

P.P.S. In Schweden funktioniert es ja auch irgendwie, ohne das man die Leute zur Impfung zwingen oder einsperren muss. Wie schaffen die das nur, obwohl sie weniger Ärzte / Krankenhausplätze pro Einwohner haben?
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 15:25   #12726
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard kürzere Abstände beim Boostern?

Schon wieder eine schon ältere Verschwörungstheorie, die wahr zu werden droht: "Boostern wird in immer kürzeren Abständen...."

Kürzere Booster-Abstände - vorerst nur als "sollte möglich sein"..

https://www.tagesschau.de/ausland/gr...stern-101.html

Zitat:
Die britische Regierung hat es eilig: Mehr als 17 Millionen Menschen haben schon eine dritte Impfung erhalten. Nun soll der Zeitraum verkürzt werden, nach welchem eine dritte Impfung verabreicht wird. Bislang galt: Erst sechs Monate nach der zweiten Impfung sollte die dritte erfolgen. Künftig soll das schon nach drei Monaten möglich sein.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 15:54   #12727
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Ich finde ja die Diskussion um Inzidenzen inzwischen etwas müssig.
Die Todesfallzahlen jedenfalls sind wie folgt:

D (83m Einwohner): 264 Todesfälle/Tag im Wochendurchschnitt
P (10m): 13
E (47m): 25

Am 1. November waren das:
D: 89
P: 3
E: 26

Daten von hier, Impfquoten für D (71%) und E (82%) ebenfalls, für P leider nur #Impfdosen, Quote sollte bei 87% liegen
....

Prinzipiell bin ich bei Dir. Nur solltest Du Dir den Zeitverlauf ansehen.
(ich weiss, ich weiss, ist chartanalyse und damit schlecht)
In Deutschland sind wir schon am Top der Welle. In Portugal und Spanien sind wir erst im warmlaufen.
Ich halte daher Deine Zahlen und Deinen Vergleich für eine Analyse für verfrüht.
Viel beeindruckender halte ich den Vergleich von Rumänien mit Deutschland. Rumänien(Impfquote 30%) hat viel mehr Tote bei ähnlichen Inzidenzen wie Deutschland(Impfquote70%). Man kann da gut die Grafiken aufeinanderlegen.

https://oaseforum.de/showthread.php?...89#post1440089
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 15:56   #12728
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wenigstens ein paar Politiker haben verstanden worum es geht. Wenn Deutschland nun auch nochmal schalten würde...
die Deutschen denken da zu kompliziert.
Es wäre hier leichter eine Impfpflicht für Alle durchzusetzen als eine für Wenige.
Wenn es eine Krankheit gäbe, die nur Frauen betrifft, müssten sich bei uns auch alle Männer mit impfen lassen, glaubs mir.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 16:06   #12729
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Unsere Impfquote lag bereits im September bei den >60 bei über 80%! Und jetzt schau dir mal die Altersverteilung bei den verstorbenen an.
Und genau von denen hätten wir eben weniger wenn mehr geimpft wären (und andersrum).
Für die Intensivpatienten >60J hatten wir ja eine kleine Modellrechnung mit den RKI-Zahlen von Mitte November weiter oben in #12246:

Wo wir derzeit 100 Intensivpatienten >60J haben, hätten wir etwa 40 wenn alle geimpft wären und etwa 500 wenn keiner geimpft wäre (für die es natürlich keinen Platz gäbe).

Das ist alles was ich dazu sagen will, nicht mehr und nicht weniger. Die Schlüsse kann jeder für sich selbst ziehen.
Klar hast Du recht dass es keinen Sinn macht, ausgerechnet die Kinder zu impfen wenn man die Zahl der schweren Verläufe reduzieren möchte.

***

Zitat:
OlliR: Prinzipiell bin ich bei Dir. Nur solltest Du Dir den Zeitverlauf ansehen.
(ich weiss, ich weiss, ist chartanalyse und damit schlecht)
In Deutschland sind wir schon am Top der Welle. In Portugal und Spanien sind wir erst im warmlaufen.
Ich halte daher Deine Zahlen und Deinen Vergleich für eine Analyse für verfrüht
.
Ja, Du hast recht - wenn man derartige Vergleiche überstrapaziert, hinken sie halt an allen möglichen Stellen. Dazu kommt auch noch Wetter, etc. Für eine grobe Indikation dürfte dieser taugen, mehr nicht. Ein Vergleich der Todesfälle/Intensivfälle mit den Inzidenzen zwischen den ersten Wellen und der jetztigen wäre für den Punkt zielführender gewesen.
p.s.: Deine Meinung zu Chartanalyse teile ich


Geändert von Ratte im Labyrinth (30.11.2021 um 17:19 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 16:24   #12730
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ob der Widerstand gegen eine Impfpflicht groß ist? Glaub ich gar nicht. Eher denke ich, dass viele inzwischen die Schnauze voll haben und das sogar begrüßen würden.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 17:17   #12731
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Ne glaub ich nicht... Glaub es sind echt wenige die bock auf eine dann quasi automatisch nachrückende boosterpflicht haben
... Gerade bei den jüngeren.

Kenn auch absolute Maßnahmenbefürworter, die geimpft sind und euch den booster schlucken wenn notwendig, aber toll finden die das nicht.

Und Gesetze wieder abschaffen geht hier zu lande eher langsam (§175 §219a..)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 18:08   #12732
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ne glaub ich nicht... Glaub es sind echt wenige die bock auf eine dann quasi automatisch nachrückende boosterpflicht haben
... Gerade bei den jüngeren.

Kenn auch absolute Maßnahmenbefürworter, die geimpft sind und euch den booster schlucken wenn notwendig, aber toll finden die das nicht.

Und Gesetze wieder abschaffen geht hier zu lande eher langsam (§175 §219a..)
Ich frage mich ob der durchschnittliche Afrikaner aus irgendeinem Drecksslum, also da wo
die Ratten die kranken Kinder anknabbern nachdem, die von dreckigem Wasser die Ruhr bekommen haben, auch
so ein geheule startet wenn die Krankenschwester käme. Die Chancen das so einer mal eine Spritze gegen COVID sieht und Booster, Gott bewahre. Die verrecken einfach daran.

Und ah und oh und ich weiß nicht, mein Nachbar ist magnetisch geworden und wer weiß was da drin ist.

Chips vielleicht, womit Bill Gates dann einen Zombie aus mir macht.

Na, was meinst du, was macht unser Slumbewohner? Gesetzestexte zitieren?

Ich glaube feste daran das ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung nicht alle Latten am Zaun hat.
Aber wie hat unser Kohlefaser Guru Ubuntu (Gott sei seiner Seele gnädig) irgendwo im Forum mal so treffend geschrieben,
Covid ist ein Spiel, welches nach den Regeln von Darwin gespielt wird.

So sieht das aus
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 19:27   #12733
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

du solltest glaub besser Theaterstücke schreiben.

in Afrika sterben die Menschen eher an ner Kugel oder verhungern oder bekommen Aids

über Covid schmunzeln die meisten da glaub ich eher müde.


Geändert von Fireblade (30.11.2021 um 19:51 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 19:32   #12734
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Wenn eine durchgemachte Omicron-Infektion eine Teilimmunität gegen Delta bewirkt, wird Delta zurückgedrängt.
Ich denke Delta gewinnt:

wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 20:13   #12735
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich denke Delta gewinnt:

Der hieß doch Gamma!?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 20:32   #12736
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
UK verkürzt den Abstand beim Boostern auf 3 Monate.

Das bedeutet, jeder wird 4 x pro Jahr geimpft.

https://edition.cnn.com/2021/11/29/u...ntl/index.html
Das ist ja nicht wie taken, ne

Andere impfungen brauchen auch so einen Abstand von ca 6 monster. Wenn nicht grade pandemie gewesen wäre, wären in den Studien vielleicht auch längere Abstände getestet worden. Aber da war ja etwas Zeitdruck
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 20:52   #12737
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

wir haben doch jetzt 5mrd impfdosen wie der Jens so stolz erzählt hat... das reicht um jeden mehr als 5mal zu impfen.

... das könnte ja schon dafür sprechen dass wir dringend alle 3 Monate.... soll ja nicht schlecht werden und schon gar nicht afrika irgendwas übrig gelassen werden

aber tut mir leid, ich bin schon wieder am krimi schreiben... weiß nur nicht ob mein Krimi oder Beauducs Fantasy Theaterstück besser wird
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 21:56   #12738
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Der hieß doch Gamma!?
Ja. Es gab dann da aber noch Kometen und einer davon ist Delta, der offensichtlich gerade ein Problem mit Omikron hat.

Siehe https://www.duckipedia.de/Omega_Omikron
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 23:24   #12739
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von SharkRider Beitrag anzeigen

Als liberaler Mensch bin ich grundsätzlich gegen jede Art von Pflichten, so lange man es irgendwie verhindern kann. Wenn das allerdings irgendwann dazu führt, dass man andere Krankheiten nicht mehr ausreichend behandeln kann und das zu ständigen Lockdowns führt (ergo der Nutzen deutlich grösser als die Einschränkung des Einzelnen ist), spricht meiner Meinung nach nichts dagegen - insbesondere für die Altersgruppe, die am meisten gefährdet ist (e.g. 50+). Jedenfalls wäre es sinnvoller, als alle Leute wieder per Lockdown zuhause einzusperren, nur weil sich ein Teil der Menschen aus persönlichen Gründen nicht impfen lassen will.
Ja, ist auch für mich ziemlich eindeutig das für Risikogruppen ne Impfpflicht kommen sollte. Impfpflicht bedeutet ja keinen Impfzwang! Für den wäre ich wahrscheinlich nicht! Die Freiheit sich nicht impfen zu lassen sollte jedem weiter zustehen allerdings sollte er dann bereitsein einen Teil der Kosten zu tragen. So ein bis zwei Monatsgehälter Strafe wäre schon mal ein Anreiz. Wer dazu nicht bereit ist und sich lieber impfen läßt, dem scheint es auch nicht so wichtig zu sein. Auf jeden Fall könnte der vom Rest der Gesellschaft nicht erwarten das sie erhebliche Kosten auf sich nehmen um die Intensivstationen nicht zum überlaufen zu bringen. Wer dann seine zwei Monatsgehälter gezahlt hat hat deutlich gezeigt das es ihm wirklich wichtig ist, und das sollte dann vom Rest der Gesellschaft auch akzeptiert werden.

Der Sinn für ne allgemeine Impfpflicht auch für junge erschließt sich mir auch nicht so ganz. Gibt es dafür eigentlich ne sinnvolle Begründung?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 23:46   #12740
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ja, ist auch für mich ziemlich eindeutig das für Risikogruppen ne Impfpflicht kommen sollte. Impfpflicht bedeutet ja keinen Impfzwang! Für den wäre ich wahrscheinlich nicht! Die Freiheit sich nicht impfen zu lassen sollte jedem weiter zustehen allerdings sollte er dann bereitsein einen Teil der Kosten zu tragen. So ein bis zwei Monatsgehälter Strafe wäre schon mal ein Anreiz. Wer dazu nicht bereit ist und sich lieber impfen läßt, dem scheint es auch nicht so wichtig zu sein. Auf jeden Fall könnte der vom Rest der Gesellschaft nicht erwarten das sie erhebliche Kosten auf sich nehmen um die Intensivstationen nicht zum überlaufen zu bringen. Wer dann seine zwei Monatsgehälter gezahlt hat hat deutlich gezeigt das es ihm wirklich wichtig ist, und das sollte dann vom Rest der Gesellschaft auch akzeptiert werden.

Der Sinn für ne allgemeine Impfpflicht auch für junge erschließt sich mir auch nicht so ganz. Gibt es dafür eigentlich ne sinnvolle Begründung?
Worüber sprichst du da nur, haben wir jegliches demokratisches Rechts empfinden schon aufgegeben?

Was du da sagst ist Erpressung bzw. Schutzgeld... schöne neue Realität wenn man für seinen freien Willen erstmal Geld bezahlen muss.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 01:16   #12741
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
du solltest glaub besser Theaterstücke schreiben.

in Afrika sterben die Menschen eher an ner Kugel oder verhungern oder bekommen Aids

über Covid schmunzeln die meisten da glaub ich eher müde.
Ach so 200.000 in Afrika Tote reichen dir nicht.

Wieviele sollen es den für dich sein.

Ih ....Typen wie dich möchte ich am Spot nicht Kennenlernen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 02:10   #12742
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Das Virus hat gesundheitliche Folgen, aber vor allem leidet die ärmere Bevölkerung unter den fatalen Auswirkungen auf die Wirtschaft und Ernährungssituation. Hunger und Armut verschärfen sich.
https://www.welthungerhilfe.de/coron...rus-in-afrika/

jemand der so ein schön kollonial von oben herrab auf "die durchschnittlichen Afrikaner in ihren Slums mit den Ratten" schaut, setzt sich also dafür ein dass wir uns hier besser mal alle 3-6 Monate vor uns hin boostern.

... versteh ich irgendwie nicht

aber dass du irgendwie wütend unkontrolliert rumgegeifert hast schon

200.000 auf 1,2mrd

soviele Menschen sterben dort in nichtmal nem Monat an Hunger.

in Europa leben gerade mal 0,75mrd Menschen und wir haben ca. 1.500.000 Tote.

entweder machen wir hier massiv was falsch,
oder wir machen in unserer Impfpolitik was falsch,
oder es ist dort vieleicht echt nicht das dringenste problem?

Zitat:
Zitat von Beauduc Beitrag anzeigen
der durchschnittliche Afrikaner aus irgendeinem Drecksslum[...]


Geändert von Fireblade (01.12.2021 um 02:39 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 05:41   #12743
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Bevor das vollkommen abgleitet - zur Abwechslung mal wieder jemand, der sich da ein wenig auskennt: (ein Update von außerhalb der einen Blase aus der anderen Blase?)

https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/50147
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 06:45   #12744
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ja. Es gab dann da aber noch Kometen und einer davon ist Delta, der offensichtlich gerade ein Problem mit Omikron hat.

Siehe https://www.duckipedia.de/Omega_Omikron
Ah….danke für die Info. Das aufschlussreichste was ich die letzte Zeit in diesem Thread gelesen habe!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 08:53   #12745
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.236
Standard . .. . .Behelfsbetten auf den Fluren und in Badezimmern

Zitat:
Zitat von Beauduc Beitrag anzeigen
Ach so 200.000 in Afrika Tote reichen dir nicht.

Wieviele sollen es den für dich sein.

Ih ....Typen wie dich möchte ich am Spot nicht Kennenlernen.
. . . .. immer ruhig, Beauduc. Hier mal etwas Historisches zum Lesen und zum Nachdenken. Innerhalb von 50 Jahren ein kompletter Paradigmenwechsel!!!!!!

https://www.mopo.de/hamburg/50-000-t...hren-36586228/

Das eigentliche interessante an diesem Artikel ist die vorherige Immunisierung der Bevölkerung durch die Asiatische Grippe.
Auch das scheint heute nicht mehr en vogue zu sein: Kinder, die zumindestens von der Todesrate her kaum von der Corona-"Pandemie" betroffen sind, tragen seit Monaten Mundschutz und sollen natürlich auch zukünftig per Impfung plus boostern immunisiert werden.

Wie sensibel der menschliche Organismus auf eine Verschiebung von Parametern reagiert, hier:
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-bef1db547782

Und was das Aufeinandertreffen am Spot anbelangt: ich habe den User Ubuntu nicht gerade angenehm in Erinnerung, was Wortwahl und die Art seiner Äusserungen anbelangt.

Was "fireblades" Äusserungen bezüglich Afrika jedoch anbelangt: Kunden von mir haben 4 Jahre in Kamerun gelebt. Beerdigungen waren irgendwie jeden Tag. Vielleicht solltest Du mal mit Leuten sprechen, die dort gelebt haben. Dazu aktuell: Verarmung infolge von Corona in Afrika und Lateinamerika, etc etc.!!!!!

Abgesehen von Corona als einen der weiteren Gründe für die tiefe Spaltung der Gesellschaft, finde ich das eigentlich Erschreckende dieser "Pandemie", daß diese Spaltung auch mit einem tiefen, aktiv ausgelebten Hass und Abneigung einhergeht.

Du bist da in guter Gesellschaft, denn Deutsche scheinen historisch gesehen sich in´s Unglaubliche steigern zu können und mir kommt es so vor, als hat sich eine ähnliche Dynamik bereits wieder in Gang gesetzt. Dabei rücken die Fakten immer weiter in den Hintergrund.


Anstatt Dich über bestimmte Typen am Spot aufzuregen, schaff doch mal eine Atmosphäre um Dich herum, die ausgleichend wirkt. Das habe ich bei Ubuntu´s Auftreten außerhalb der Bastellabteilung eben ganz anders in Erinnerung und würde ich auch einigen zuschreiben, die sich hier im Verlauf der Diskussion zurückgezogen haben.

Wenn ich dann das nächste Mal an den Strand komme und sehe ein Traube Menschen um einen Kitesurfer herum mit dieser unheimlich positiven Ausstrahlung, dann weiß ich, daß dieser Beitrag hier nicht umsonst war.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 08:59   #12746
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Deutschen denken da zu kompliziert.
Es wäre hier leichter eine Impfpflicht für Alle durchzusetzen als eine für Wenige.
Wenn es eine Krankheit gäbe, die nur Frauen betrifft, müssten sich bei uns auch alle Männer mit impfen lassen, glaubs mir.
Ich wollte dir so gerne nicht glauben und doch hast du scheinbar völlig recht. Es ist erschütternd welche geistigen Tiefflieger unser Land bestimmen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 08:59   #12747
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Der Sinn für ne allgemeine Impfpflicht auch für junge erschließt sich mir auch nicht so ganz. Gibt es dafür eigentlich ne sinnvolle Begründung?
Nein. Gibt es nicht. Es gibt allerdings scheinbar auch keinen einzigen Journalisten der das einfordert oder der mal das was die Griechen machen vergleicht. Oder mal den Transfer schafft die Begründung der Griechen auf unsere Situation anzuwenden.

Allerdings begründen die Griechen ihre Impfpflicht für Senioren sehr gut und nachvollziehbar.

Zitat:
Zitat von https://www.nzz.ch/international/corona-griechenland-fuehrt-impfpflicht-fuer-senioren-ein-ld.1657881


Ungeimpfte Griechinnen und Griechen ab 60 Jahren müssen künftig 100 Euro Strafe bezahlen – der «Gesundheitsbeitrag» wird monatlich fällig

Die griechische Regierung führt die Impfpflicht für Senioren ein.

...
Der Stichtag für die neue Massnahme liegt noch vor jenem in Österreich, wo ab Februar eine allgemeine Impfpflicht gelten soll.

Die Fokussierung auf die Senioren begründete Mitsotakis mit der bekannten höheren Anfälligkeit dieser Altersgruppe für einen schweren Krankheitsverlauf und ihrem entsprechend grossen Anteil an hospitalisierten Patienten. Die Impfung eines 70-Jährigen habe für das Gesundheitssystem eine 34-mal grössere Wirkung als jene eines jungen Erwachsenen, sagte der Regierungschef.

Mitsotakis verwies dabei auf Portugal, wo 99,5 Prozent der über 60-Jährigen geimpft sind und zurzeit 80 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch betreut werden. In Griechenland befinden sich bei gleicher Bevölkerungsgrösse zurzeit 657 Patienten in Intensivpflege. Der Anteil der geimpften Senioren liegt bei 83 Prozent.
Es kann also schnell und begründet gehen. Warum nur nicht in Deutschland?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 09:30   #12748
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Zwangsimpfungsfolgen

Habs mir mal ausgerechnet - aus den derzeit öffentlich publizierten Daten in Ö -da würde mit der Zwangs-Spritze ein Verbesserung der Spitals-Situation von etwa 2% rauskommen... Bitte um Korrektur:

https://www.youtube.com/watch?v=m-tYWLpEiF4
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 10:45   #12749
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Hab mir jetzt echt zum ersten Mal eins deiner Videos angeschaut.

Und sorry dem lässt sich echt kaum folgen, was du dort rechnest.

Aber erstens nimmst du irgendwie die gleichen Zahlen fürs einen ITS Verlauf, wie für einen normalen hospitalisierungspflichtigen.
Dann rundest du fleißig in der Gegend rum auch wenn dein Rechner das wunderbar rechnen könnte und kummulierst damit im Zweifel Fehler.

Und ja der Anteil an den gesamten Krankenhausbetten von ITS Betten ist klein, aber die Behandlungszeit und damit Kapazitätsbindung ist enorm lang weshalb dort eben in dieser Zeit normal ein vielfaches an Personen betreut werden könnte.

Oft landen da mal OP-Patienten für 1-2 Tage oder Junkies (erzählt mir meine Freundin immer gern mal von)... Aber die liegen eben nicht mehrere Monate dort (sie hat mir auch schon von nem Covid-Patienten erzählt der irgendwann eher wie ein KZ-Häftling aussah, weil über die echt >2monate künstlichem koma einfach keine Muskulatur mehr vorhanden war)

Sorry für die graphische Beschreibung, aber es macht eben deutlich wie viel mehr dass auch an Belastung für das Personal ist, wenn man nicht akut kritischen Patienten innerhalb meist weniger Tage helfen kann und dann eben auch eine positive Assoziation mit seiner Leistung und dem Leiden dieser Menschen hat.

Oder ob man sich ständig fragt, ob dieser Mensch jetzt ungeimpft wirklich vor einem liegen müsste, denn man jetzt wochenlang hin und her drehen muss, während man ihm beim leiden zusieht.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 10:55   #12750
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es kann also schnell und begründet gehen. Warum nur nicht in Deutschland?
Vermutlich will man den Großteil der Wähler nicht verschrecken. In den mir bekannten Fällen sind es vor allem die Älteren, die zugleich eine grosse Angst vor Covid haben - sich aber weigern sich Impfen zu lassen und lieber einen Lockdown und Solidarität einfordern. Etwas paradoxe Einstellung.

Ansonsten kenne ich noch ein paar jüngere Ungeimpfte. Hier ist es m.E. eine Rebellion gegen staatliche Zwänge. Letztlich sehe ich diese Gruppe aber weniger als ein Problem an. Wenn sie sich anstecken, passiert denen nicht viel (z.B. mind. eine Woche zuhause krank mit heftigstem Schüttelfrost und mehrere Wochen totalem Geschmacksverlust; Person ist 34 Jahre).
Das hätte sich diese Person zwar mit Impfung leicht ersparen können; ist für die Gesellschaft und Wirtschaft allerdings weniger ein Problem - sofern die Person nicht weitere Personen ansteckt.
P.S. Übertragung ist vermutlich über den Kindergarten der Freundin passiert. Die Freundin hatte allerdings nix, da geimpft (soviel zu Impfung wirkt nicht gut )

Da Impfstoff und Kapazitäten begrenzt sind, ist es m.E. wichtiger die Alten zu Impfen als sich auf irgendwelche Kinder und rebellischen Jungenlichen zu konzentrieren.
Aber diese unbequeme Wahrheit will man dem Wähler halt nicht sagen.

Ich weiss auch nicht, ob mehr Zwang bzw. Druck seitens der Politik nicht sogar zum mehr Ablehnung führt. Mit Aufklärung und Appellieren an den gesunden Menschenverstand erreicht man diese Gruppe allerdings irgendwie auch nicht - da sie an Globuli glaubt und ihre alternativen Fakten aus anderen Quellen bezieht. Vermutlich wäre es sinnvoller, offiziell Anzukündigen, dass wir alle Covid Maßnahmen einschliesslich Maskenpflicht ab einem Datum X wie in Schweden einstellen. Das Datum sollte so gewählt sein, dass jeder die Möglichkeit hat, sich jetzt noch 2-fach impfen zu lassen bzw. zu boostern.
Ggf. motiviert das diese Leute, sich doch noch schützen zu lassen. Ein Angst vor Corona ist ja vorhanden; d.h. diese Personen verstehen schon das sie gefährdet sind und sich schützen müssen. Allerdings erwarten sie diesen Schutz durch Verzicht von anderen - anstatt eigenverantwortlich zu handeln und sich selbst mit einer Impfung zu schützen.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:01   #12751
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Es stellt für mich eine Perversion sowie eine geistige Vergewaltigung dar, was gerade passiert. Es scheinen nicht nur Politiker unfähig zu sein, sondern ein ganzes Volk lässt sich einlullen.

Wir haben seit Jahren zu wenig Pfleger*innen, der Pflegenotstand begleitet mich gefühlt Jahrzehnte. Von 2020 an inmitten der Pandemie wurden Intensivbetten abgeschafft.

Das perverse Resultat ist, dass es unsere Politik in Zusammenarbeit mit der Presse einen Sündenbock gefunden hat, Impfpflicht durchsetzt und das halbe Volk dahinter steht und: Impf Heil ruft.

Es ist beängstigend, wie leicht ein Volk gelenkt werden kann.

Dieser Logik zufolge müssen wir alle Lebensrisiken minimieren, alle im Gleichklang: Arbeiten, Kinder machen, Schlafen, Essen, Klogang, Beten und wieder von vorne.

Kiten sollte abgeschafft werden. Rauchen verboten und kriminalisiert, Alk weg (dann haben wir eine Revolution, wenn Du dem Pöbel die legale Droge weg nimmst), Skifahren, Risikosportarten. Das neue Kredo der Wachenden lautet: Lebe wie eine Ameise.

Unser Bundesverfassungsgericht ist zum Lakaien der Regierenden geworden, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Was gerade stattfindet, ist eine beispielloser Eingriff in die Verfassung und ein Schritt jahrhunderte zurück. Und der Mob ruft: Heil. Heil auf meinen Lebensstil.

Hoffentlich hat irgend eine Partei die Eier und zieht dagegen vor den Europäischen Gerichtshof.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:11   #12752
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
...
Unser Bundesverfassungsgericht ist zum Lakaien der Regierenden geworden, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.
...
Liste der Gutachter für das Bundesverfassungsgericht:
Modus-Covid-Team: Kai Nagel
Max-Planck: Priesemann
Helmholtz: Meyer-Hermann
DIVI
RKI
BVöffGesundDienst
DGesell. Epidemiologie
Gesell. Aerosolforsch.
DGesell. Virologie
Bundesärztekammer
DGesell. Infektologie


Hat sich da jemand Gutachten von Muttis Lieblingen eingeholt?
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:30   #12753
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Wenn z.B. nächtliche Ausgangssperren gerechtfertigt werden durch Sekundäreffekte (anschliessender Zusammenschluss) und das reicht, Grundgesetze auszuhebeln, dann können alle Aussagen von Wissenschaftlern vernachlässigt werden, denn es wurde aufgezeigt, dass es auch ohne Wissenschaft geht.

Eine beispiellose Machtdemonstration und Zeugnis vom Unwillen, auf wissenschaftlicher Basis gegen die Pandemie vor zu gehen.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 11:37   #12754
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Habs mir mal ausgerechnet - aus den derzeit öffentlich publizierten Daten in Ö -da würde mit der Zwangs-Spritze ein Verbesserung der Spitals-Situation von etwa 2% rauskommen... Bitte um Korrektur:

https://www.youtube.com/watch?v=m-tYWLEiF4
Solche Videos machen mir eher Angst. Da sind mehr Annahmen als Fakten und mehr Chaos als Logik drin.

Du berücksichtigst beispielsweise nicht die Altersstruktur. Wie oben mehrfach aufgezeigt macht das einen riesigen Unterschied. Ob dein Ergebnis durch dieses Auslassen nun zu hoch, zu tief oder durch Zufall genau richtig ausfällt ist irrelevant. Dein Ansatz ist falsch und die von dir verwendeten Zahlen suggerieren eine Präzision die nicht da ist.

Falls du es wirklich ausrechnen willst, musst du dich schon genauer mit den Daten beschäftigen und dann eben auch die Darstellung so machen, dass es nachvollziehbar ist.

Um auch etwas konstruktives beizusteuern, sind hier die Anteile derer die in den jeweiligen Altersgruppen vollständig geimpft sind (natürliche ohne Booster und 6-monatige Ablauffristen oder so etwas.. einfach nur Zweitimpfungen und Janssens).



Code:
age_group, full_vacc, pop_age_group, share_vacc_age_group
00-14,96373,1285488,7.5%
15-24,618718,941982,65.7%
25-34,820922,1208961,67.9%
35-44,856590,1185121,72.3%
45-54,987224,1308912,75.4%
55-64,1062273,1285913,82.6%
65-74,753479,872171,86.4%
75-84,563165,620256,90.8%
85+,203645,223860,91.0%
Daten von: https://www.statistik.at/web_de/stat...cht/index.html und https://info.gesundheitsministerium....oses_agegroups


Geändert von wcked (01.12.2021 um 11:46 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 12:02   #12755
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Zitat von SharkRider Beitrag anzeigen
Ich weiss auch nicht, ob mehr Zwang bzw. Druck seitens der Politik nicht sogar zum mehr Ablehnung führt. Mit Aufklärung und Appellieren an den gesunden Menschenverstand erreicht man diese Gruppe allerdings irgendwie auch nicht - da sie an Globuli glaubt und ihre alternativen Fakten aus anderen Quellen bezieht. Vermutlich wäre es sinnvoller, offiziell Anzukündigen, dass wir alle Covid Maßnahmen einschliesslich Maskenpflicht ab einem Datum X wie in Schweden einstellen. Das Datum sollte so gewählt sein, dass jeder die Möglichkeit hat, sich jetzt noch 2-fach impfen zu lassen bzw. zu boostern.
Ggf. motiviert das diese Leute, sich doch noch schützen zu lassen. Ein Angst vor Corona ist ja vorhanden; d.h. diese Personen verstehen schon das sie gefährdet sind und sich schützen müssen. Allerdings erwarten sie diesen Schutz durch Verzicht von anderen - anstatt eigenverantwortlich zu handeln und sich selbst mit einer Impfung zu schützen.
Ich denke es geht einfacher. Verknappung des Impfstoffes triggert stärker, als an den gesunden Menscheverstand zu appellieren. Wahrscheinlich müssten wir dazu noch einige schlimme Bilder im TV zu sehen bekommen. Vielleicht auch den einen oder anderen schwerkranken im Bekanntenkreis.
Dann wird vorm Impfzentrum gezeltet, wie beim applestore vor Ausgabe eines neuen i-phones.
Die ich kenne, die sich der Impfung verweigern, tun dies weil sie sich nicht bevormunden lassen wollen und schieben die Langzeitfolgen als Argument vor sich her. Bei denen würde das nur mit Zwang oder der totalen Ausgrenzung aus dem öffentlichen Leben funktionieren. Wobei es da auch noch um Stolz und Gesichtsverlust geht. Wer sich so lange in eine Richtung bewegt hat, wird sich nicht um 180° drehen können.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 12:13   #12756
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Solche Videos machen mir eher Angst. Da sind mehr Annahmen als Fakten und mehr Chaos als Logik drin.
Mir gings auch eher um einen Überblick über die Situation - um mal zu sehen, wieviele Gespritzte trotz Spritze überhaupt derzeit positiv sein müssten - und wieviele Ungespritze.

Natürlich ist, das, was ich hier versucht habe, keine Statistik, sondern der Versuch, aus normalen in den Medien veröffentlichten Daten herauszufiltern, was mir in den Statistiken fehlt.

Es werden zwar in den Medien tolle Zahlen veröffentlicht, aber nie, über wieviel angesteckte angesteckte Gespritzte / Ungespritze wir eigentlich reden, wenn zum Beispiel eine"Pandemie der Ungeimpften" ausgerufen wird.

Es wird über Intensivpatienten gesprochen, die das System überlasten, aber nie, um wieviel eine allgemeine Impf-Nötigung denn dann voraussichtlich "hilft".

Wenn man sich die britische Haushaltsstudie beispielsweise als Grundlage nimmt, kann man sich mit meiner Überlegung sehr schön herausrechnen, wieviel Anteil an der Weitergabe die Ungespritzen (35%) und die Gspritzen(28%) wohl haben werden.

Das wird uns aber öffentlich nicht direkt mitgeteilt.

Man muss sich solche eigentlich wesentlichen Größenverhältnisse, die man benötigen würde, um die Situation besser begreifen zu können, selber zusammenreimen. Das habe ich eben mal versucht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 13:02   #12757
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen



Das ist mal eine schöne Grafik. Zeigt sie doch, das eine Impfflicht vor allem die jüngeren trifft. Die, die an Corona statistisch schwer und schwerst erkranken, die sind schon zu über 85% geimpft. Die restlichen 15% teilen sich in Genesene, medizinisch nicht impfbare und unwillige.
Die Frage, warum eine Impfpflicht (bei den Jüngeren) in der Gesamtsitation helfen soll, erschließt sich mir nicht.


Übrigens hat Prof Rieck da ein gutes youtubevideo gemacht "sind ungeimpfte unsolidarisch". Da werden auch ein paar Ausschnitte von Drosten zitiert. Im prinzip geht es darum, dass die Geimpften die Pandemie treiben, die Impfung trotzdem sinnvoll und die Impfplicht quatsch ist.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 13:32   #12758
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Unser Bundesverfassungsgericht ist zum Lakaien der Regierenden geworden, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Was gerade stattfindet, ist eine beispielloser Eingriff in die Verfassung und ein Schritt jahrhunderte zurück.
Da ist es doch schön, dass wir hier im Forum so eine Koryphäe des deutschen Verfassungsrechts zur Verfügung haben.

Für mich wäre spannend, auf welche besondere Ausbildung oder meinetwegen auch Lebensleistung deinerseits, du deine Meinung begründest, die Rechtslage besser einschätzen zu können, als das höchste deutsche Gericht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 13:40   #12759
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von SharkRider Beitrag anzeigen
Vermutlich will man den Großteil der Wähler nicht verschrecken. In den mir bekannten Fällen sind es vor allem die Älteren, die zugleich eine grosse Angst vor Covid haben - sich aber weigern sich Impfen zu lassen und lieber einen Lockdown und Solidarität einfordern. Etwas paradoxe Einstellung.

...

Da Impfstoff und Kapazitäten begrenzt sind, ist es m.E. wichtiger die Alten zu Impfen als sich auf irgendwelche Kinder und rebellischen Jungenlichen zu konzentrieren.
Aber diese unbequeme Wahrheit will man dem Wähler halt nicht sagen.
Generelle stimme ich dir zu.

Ich habe allerdings eher den Eindruck, es sind die Maßnahmenbefürworter (die früh Geimpften, die Folger, die WiemansieauchnennenmagohnedassmanÄrgerbekommt), die sich noch mehr harte Maßnahmen (z.B. Lockdown) wünschen und vorstellen können. Sind es wirklich die Ungeimpften die einfordern wir müssten, um sie zu schützen, in den Lockdown? Habe ich irgendwie so noch nicht wahrgenommen.

Die, die ich kenne, die sich nicht impfen lassen wollen sind auf einem ganz anderen Weg und wünschen sich nichts mehr als das alte Leben zurück. Die sind allerdings auch alle deutlich unter 60 und damit eben nicht in der Gruppe, der laut Statistik die größte Gefahr droht durch Corona.


Und auch nochmal die Frage: Was genau ist denn unangenehm an der (doch hoffentlich langsam ohnehin bekannten) Wahrheit, dass diese Krankheit vor allem die Älteren trifft?

Irgendwie verstehe ich das nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 13:50   #12760
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Die, die an Corona statistisch schwer und schwerst erkranken, die sind schon zu über 85% geimpft. Die restlichen 15% teilen sich in Genesene, medizinisch nicht impfbare und unwillige.
Die Frage, warum eine Impfpflicht (bei den Jüngeren) in der Gesamtsitation helfen soll, erschließt sich mir nicht.
Erstmal will ich kurz klarstellen, dass ich die Diskussionen zur Impfpflicht für komplett schwachsinnig halte.
Bis das rechtlich durch wäre und Wirkung zeigen würde, ist die Situation wieder komplett anders und du kannst die ganze Planung von vorne aufrollen.

Aber zu deiner Frage - schau dir doch mal die Farben im RKI-Dashboard - https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4 - an und gleiche das mit den jeweiligen Impfquoten ab.
Du hast aus irgendeinen Grund z.B. in Sachsen eine Impfquote von 60% und in Nord- und Westdeutschland 75%.

Es kann jetzt Zufall sein, aber die Korrelation ist schon ziemlich krass.
Daher dreht sich die (sinnlose) Diskussion wohl weniger um Kinder in Bremen, als viel mehr um 65 Jährige in Sachsen.

Wenn jetzt aktuell Patienten aus diesen Gebieten z.B. hier nach Hamburg verlegt werden, während hier "planbare" Operationen - z.B. zur Tumorbehandlung - ausgesetzt werden, dann ist das schon ein ganz reales Problem.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.