oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2021, 10:12   #12481
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
In den USA offizielle Empfehlung zur Behandlung von Corona

https://www.covid19treatmentguidelin...bles/table-2e/

Deine Tabelle ist keine "Empfehlung" sondern im wesentlichen ein Hinweis zur Anwendung.

Die "Empfehlung" ist hier:
https://www.covid19treatmentguidelin...commendations/

oder explizit für Ivermectin hier:
https://www.covid19treatmentguidelin...py/ivermectin/

There is insufficient evidence for the COVID-19 Treatment Guidelines Panel (the Panel) to recommend either for or against the use of ivermectin for the treatment of COVID-19.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich pack diese Polarisierung einfach nicht.....
Du trägst doch jetzt gerade mit dieser Art der Kommunikation dazu bei.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 10:26   #12482
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @Jan:

[QUOTE=Jan Du trägst doch jetzt gerade mit dieser Art der Kommunikation dazu bei.[/QUOTE]

warum ?
weil ich mir erlaube darauf hinzuweisen daß dieses mittel durchaus seriös in anwendung oder diskussion ist ?

während ein wütender social media mob prustend am boden liegt und "Pferde-Entwurmungsmittel" lallt ?

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 11:50   #12483
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard

Ja, genau.. Wieso macht er das ?
Es gibt derzeit ganz konkrete Hinweise zu Anwendung und Empfehlungen werden durch laufende Studien erarbeitet..
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 11:51   #12484
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
warum ?
weil ich mir erlaube darauf hinzuweisen daß dieses mittel durchaus seriös in anwendung oder diskussion ist ?

während ein wütender social media mob prustend am boden liegt und "Pferde-Entwurmungsmittel" lallt ?

LG Wolfgang
Nein, du verlinkst etwas als offizielle Empfehlung, was einfach nicht stimmt. Lies dir den Text doch einfach mal genauer durch. Aber du musst es ja besser wissen, bist ja geimpft.

"Ivermectin is not approved by the FDA for the treatment of any viral infection."

Finde es amüsant, dass viele lieber auf ein in Bezug auf Covid-19 unzureichend erprobtes Medikament zurückgreifen, statt auf einen umfangreich erprobten Impfstoff. Aber auch hier frage ich mich, ob ich lachen oder weinen soll.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 11:56   #12485
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ok...

hab mein erstposting korrigiert

das mittel steht konkret in verdacht wirkung zu haben oder keine zu haben
und es gibt unterschiedlichste studien dazu die teilweise noch in gang sind

wäre es sooo abwegig würds die studien wohl kaum geben

mir gings nicht darum obs wirkt oder nicht

mir gings darum - kann man ja oben nachlesen - die häme

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 12:33   #12486
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wäre es sooo abwegig würds die studien wohl kaum geben
Finde es überhaupt nicht abwegig, die Wirkung in medizinischen Studien zu untersuchen.

Relativ "Abwegig" ist es aber doch, dass die Leute sich das Zeug offensichtlich zur Selbstmedikation besorgen.

Covid-19 verläuft ja in sehr viele Fällen leicht bis ohne Symptome.
In dem Falle macht es ja wohl überhaupt keinen Sinn, sich ein - in dem Zusammenhang - ungetestetes Wurmmittel zu verabreichen.
Wenn man einen schweren Verlauf hat, sollte man sich erst recht in ärtzliche Behandlung begeben, statt da selber rum zu doktoren

In dem Kontext fand ich diese satirische Bildchen schon nicht unpassend.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 12:47   #12487
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Finde es überhaupt nicht abwegig, die Wirkung in medizinischen Studien zu untersuchen.

Relativ "Abwegig" ist es aber doch, dass die Leute sich das Zeug offensichtlich zur Selbstmedikation besorgen.

Covid-19 verläuft ja in sehr viele Fällen leicht bis ohne Symptome.
In dem Falle macht es ja wohl überhaupt keinen Sinn, sich ein - in dem Zusammenhang - ungetestetes Wurmmittel zu verabreichen.
Wenn man einen schweren Verlauf hat, sollte man sich erst recht in ärtzliche Behandlung begeben, statt da selber rum zu doktoren

In dem Kontext fand ich diese satirische Bildchen schon nicht unpassend.
Die Wunsch - Story dahinter ist ja diese:
Ab positivem Test genommen wirkungsvolle Verhinderung von schwereren Fällen. Also die Einlieferung ins KH kommt deutlich selterner.
So wird das angeblich in Indien, Mexico etc. angeblich mit sehr guten Ergebnissen praktiziert.
Die Chose ist auch billig.

In Österreich bist du normalerweise ab positivem Test komplett unbedhandelt bis du entweder gesund
bist oder aber in KH musst weils dir absolut Scheisse geht.
Was ja wohl auch nicht so doll ist.

Selbstmedikation würde ich auch eher nicht machen ganz klar.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 13:02   #12488
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Die Wunsch - Story dahinter ist ja diese:
Ab positivem Test genommen wirkungsvolle Verhinderung von schwereren Fällen. Also die Einlieferung ins KH kommt deutlich selterner.
So wird das angeblich in Indien, Mexico etc. angeblich mit sehr guten Ergebnissen praktiziert.
Die Chose ist auch billig.
Für mich sieht das wie folgt aus: es ist mittlerweile, v.A. in den USA, ein politisches Statement Ivermectin zu berücksichtigen oder nicht. Seit schon längerer Zeit setzen viele Gruppen darauf die Wirksamkeit dieses Mittels zu beweisen. Bisher ist es noch nicht bewiesen, dass es wirkt.

Es wird also seit Monaten/Jahren daran herumgetestet um die Wirksamkeit zu beweisen. Vielleicht dauert das so lange, weil es nicht wirkt, und es keine Wirksamkeit zu beweisen gibt?

Im Gegensatz dazu werden jetzt 2 Medikamente nach kurzen Studien von wenigen Wochen zugelassen, weil sie eine absolut klare Wirkung gezeigt haben.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 13:14   #12489
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:22 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 13:23   #12490
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Auch deutlich zu sehen, ist eine Reduzierung der Gesamtbettenzahl von fast 10.000 Intensivplätzen
(von >40.000 bis >30.000 im intervall von August 2020 bis jetzt). Das halte ich für das wohl größte Problem.
Das ganze ist doch schon X Mal durchgekaut.
Z.B. https://correctiv.org/faktencheck/20...tten-abgebaut/
Scheinbar willst du es einfach nicht wissen.

Der grösste Sprung in den Zahlen ist eine Veränderung der Zählweise.
https://www.intensivregister.de/#/fa...8-4e9240c8f39a
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 13:23   #12491
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Finde es amüsant, dass viele lieber auf ein in Bezug auf Covid-19 unzureichend erprobtes Medikament zurückgreifen, statt auf einen umfangreich erprobten Impfstoff. Aber auch hier frage ich mich, ob ich lachen oder weinen soll.
passend dazu ein Bild der Medikamente, die ein Covid Intensivpatient so jeden Tag rein bekommt. Sind natürlich völlig nebenwirkungsfrei im Vergleich zur pösen Spritze:
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 14:03   #12492
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:22 Uhr) Grund: Quelle nachgepflegt
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 14:11   #12493
meatball
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
So wird das angeblich in Indien, Mexico etc. angeblich mit sehr guten Ergebnissen praktiziert.

LG Wolfgang
Könnte vielleicht daran liegen, dass dort die Durchseuchung mit Bandwürmern besonders hoch ist?

https://tropeninstitut.de/krankheite...bandwurmbefall

Da könnte es indirekt helfen, da die Covid Patienten ja zumindest den Parasiten los werden und dadurch indirekt gestärkt werden.
meatball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 14:59   #12494
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen



Das ist doch Wortklauberei.
Die Leute von correctiv.org bemängeln vor allem die Verwendung des Wortes "abgebaut". Sprechen dann selbst von einem Rückgang oder gesunkenen Zahlen.

Das sind alles schöne Umschreibungen dieser Versager für die nackte Wahrheit und die Zahlen:

Hi,

Aus den von dir zitierten Artikeln:
"Grund dafür sei, dass viele Pflegekräfte wegen der Belastungen ihren Beruf beendet oder ihre Ar*beitszeit reduziert hätten, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Gernot Marx, heute bei „MDR Aktuell“."

Also wenn es dich so stoert, dich impfen zu lassen um die Lage zu entschaerfen, steht es dir frei, dich zur Intensivkrankenschwester ausbilden zu lassen (keine Ahnung wie lange die geht, denke mal mindestens 3 Jahre?). Dann koennen 2 weitere Betten betrieben werden, auch mit finanziert von Geimpften. Kannst ja mal was machen fuer deine Freiheit dich nicht impfen zu lassen. Bis dann Corona vorbei ist, dann braucht man dich da nicht mehr. Voll tolle Aussichten, kann mir vorstellen dass da so richtig viele Leute Bock drauf haben, besonders weil diese Situation vermeidbar waere.

In Gibraltar gibt es keine Beschraenkungen, trotz aktuell sehr hoher Inzidenz, weil fast alle geimpft sind. Die Situation ist unter Kontrolle. Die Regierung hat aufgerufen, groessere Weihnachtsfeiern moeglichst nicht durchzufuehren, das wars dann auch. https://twitter.com/FabianPicardo/st...43095423000583


Die einzige alternative zur Impfung ist eine Infektion, und das gibt aktuell die Anzahl der moeglichen behandelbaren Intensivpatienten nicht her aufgrund der hohen Anzahl potentieller Patienten. Kann man so machen, dann dauert es halt laenger mit den Einschraenkungen ihr Pandemieverlaengerer.

Immer der gleiche Bloedsinn, angeblicher Verlust der Grundrechte, Taeter-Opfer-Umkehr, suhlen in der Opferrolle. Da werden dann irgendwelche Youtube-Videos geteilt, die angeblich darlegen dass ALLE Wissenschaflter die an einer Lösung arbeiten falsch liegen. Das ist doch komplett schwachsinnig, und ich habe kein Verstaendnis mehr dafuer.

Lasst euch impfen, es wirkt und ist sehr sicher.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 17:29   #12495
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Hi,

........ Da werden dann irgendwelche Youtube-Videos geteilt, die angeblich darlegen dass ALLE Wissenschaflter die an einer Lösung arbeiten falsch liegen. Das ist doch komplett schwachsinnig, und ich habe kein Verstaendnis mehr dafuer.

Lasst euch impfen, es wirkt und ist sehr sicher.
Kleine Frage dazu: Warum werden trotz 2G die Weihnachtsmärkte zu gemacht? Der Impfstoff wirkt (nach Deiner Meinung) doch so super.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 17:42   #12496
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Kleine Frage dazu: Warum werden trotz 2G die Weihnachtsmärkte zu gemacht? Der Impfstoff wirkt (nach Deiner Meinung) doch so super.
Denn Sie (die Politker) wissen nicht was sie tun...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...?ocid=msedgntp
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 18:46   #12497
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Kleine Frage dazu: Warum werden trotz 2G die Weihnachtsmärkte zu gemacht? Der Impfstoff wirkt (nach Deiner Meinung) doch so super.
Klar, antworte ich doch gerne:
Weil die Anzahl moeglicher Patienten bei unkontrolliertem Infektionsgeschehen aufgrund der hohen Anzahl ungeimpfter Personen zu hoch ist. Ob das eine sinnvolle Massnahme zur Eindaemmung ist, kann ich nicht einschaetzen. Das ist Aufgabe der Politik, und es ist vollkommen egal was entschieden wird, es wird die falsche Entscheidung sein. (Zu hoher Druck auf die KH: Warum haben die Politiker nicht die Weihnachtsmaerkte geschlossen vs nichts passiert: warum wurde diese sinnlose Massnahme beschlossen).

Das ist nicht MEINE Meinung dass die Impfung gut wirkt, das ist wissenschaftlicher Konsens. Alles andere bewegt sich auf Bauchgefuehlsebene und sonstiger Bloedsinn. Mir persoenlich ist es herzlich egal ob du dich impfen laesst oder nicht, ich bin ja auch nicht in DE oder A. Aber dieses Rumgejammer das die Weihnachtsmaerkte nicht aufhaben, das sind dann die Konsequenzen fuer die Freiheit die du und andere sich rausnehmen, zum Schaden aller.

Und dann teilst du populistische EU Quatschantraege von franzoesischen Nazis. Sorry, hab ich kein Verstaendnis fuer.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 18:56   #12498
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
.....Aber dieses Rumgejammer das die Weihnachtsmaerkte nicht aufhaben.......
Ich finde da ist eigentlich das einzig POSITIVE daß ich der Corona Krise abgewinnen kann !

Ich finde es gibt kaum übleres wie Weihnachtsmärkte.

Leider sind sie in Österreich alle aufgebaut, und dürfen doch nicht öffnen.
Die betroffenen Geschäftsleute tun mir diesbezüglich leid...auch wenn ich ihr Geschäftsfeld ablehne.

Jetzt wo die Impfpflicht allerorten vor der Tür steht und wohl bald kommt ist klar:
Drastische Maßnahmen die der Volksgesundheit ( ui das Wort wäre vor gut 2 Jahren noch schwerstens Nazi gewesen...)
gut tun kann man auch setzen, wenn sie für manche super schmerzhaft sind.
Da könnte man doch auch Weihnachtsmärkte komplett verbieten, ich wär dafür !

Abgesehen davon daß wir bitte woke enough sein sollten um zu wissen daß die korrekte Bezeichnung "WINTERMÄRKTE" ist...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 21:19   #12499
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Klar, antworte ich doch gerne:
Weil die Anzahl moeglicher Patienten bei unkontrolliertem Infektionsgeschehen aufgrund der hohen Anzahl ungeimpfter Personen zu hoch ist. Ob das eine sinnvolle Massnahme zur Eindaemmung ist, kann ich nicht einschaetzen.
Blinder Aktionismus. Es gibt genügen Studien von Aerosolforschern, die sagen unisono: Ungefährlich.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ich finde da ist eigentlich das einzig POSITIVE daß ich der Corona Krise abgewinnen kann !

Ich finde es gibt kaum übleres wie Weihnachtsmärkte.
Man kann auch mal den Mund halten und muss nicht zu jeder Sache seinen Senf ausscheißen.

Viele Leute mögen Weihnachtsmärkte und es werden derzeit Existenzen vernichtet.


Ich habe wirklich das Gefühl, unsere Politiker sind tatsächlich zu beschränkt, um Krisen zu meistern. Eine Gurkentruppe oberstes Regal.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 21:31   #12500
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ich finde da ist eigentlich das einzig POSITIVE daß ich der Corona Krise abgewinnen kann !

Ich finde es gibt kaum übleres wie Weihnachtsmärkte.

Leider sind sie in Österreich alle aufgebaut, und dürfen doch nicht öffnen.
Die betroffenen Geschäftsleute tun mir diesbezüglich leid...auch wenn ich ihr Geschäftsfeld ablehne.



lg wolfgang
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, kenne mich da ueberhaupt nicht aus. Ich habe nur symbolhaft eine der Massnahmen rausgepickt. Und wie gesagt: Aktuell kann man als Politiker nur alles falsch machen. Bin sehr froh dass ich da keine Entscheidung faellen muss.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 23:29   #12501
arciandi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Lasst euch impfen, es wirkt und ist sehr sicher.
"Ist man geschützt, wenn man geimpft ist?

Im Prinzip ja, aber die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat!"

arciandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 07:31   #12502
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

alle Diskussionen um eine Impfpflicht kommen ohnehin viel zu spät für diese Welle.
Bis das alles durch ist haben wir Frühling, der ungeimpfte Bevölkerungsteil den es aktuell besonders betrifft ist dann größtenteils durchinfiziert.
Und möglicherweise macht man ein Riesenfass auf, ohne daß es irgendein Resultat hat.
Wie so oft sind die Politiker "behind the curve". Anscheinend der einzige Faktor in der Pandemie auf den man sich nachhaltig verlassen kann.

Wie gesagt, ich persönlich halte die Entscheidung sich NICHT impfen lassen angesichts der Faktenlage für total blödsinnig aber trotzdem, man muss hier schon sehr genau abwägen ob es das Wert ist 10 Millionen Menschen in so eine Sache reinzuzwingen die auf diese Art und Weise denken.
Der Schaden für die Demokratie ist eventuell deutlich höher als der Nutzen.
Würds daher sicher bleiben lassen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 08:55   #12503
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Man kann auch mal den Mund halten und muss nicht zu jeder Sache seinen Senf ausscheißen.
.
das war ein wiiiiitz ... sollte auflockern...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 09:28   #12504
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von arciandi Beitrag anzeigen
"Ist man geschützt, wenn man geimpft ist?

Im Prinzip ja, aber die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat!"

Hast dich sicher vertippt:

"Ist man geschützt, wenn man geimpft ist?

Ja, aber die Ungeschützten müssen vor sich selbst geschützt werden, wobei man die Ungeschützten hoffentlich nicht dazu zwingen muss, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten bewiesenermaßen geschützt hat!"
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 09:42   #12505
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich persönlich halte die Entscheidung sich NICHT impfen lassen angesichts der Faktenlage für total blödsinnig aber trotzdem, man muss hier schon sehr genau abwägen ob es das Wert ist 10 Millionen Menschen in so eine Sache reinzuzwingen die auf diese Art und Weise denken.
Der Schaden für die Demokratie ist eventuell deutlich höher als der Nutzen.
Würds daher sicher bleiben lassen.
Ehrlich? Ich glaube wenn das im Sommer entschieden worden wäre würde es heute niemanden mehr interessieren.

Regt sich noch jemand über die Masernimpfpflicht auf?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 10:05   #12506
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard UK vs Deutschland

Laut Frankfurter Rundschau (https://www.fr.de/politik/corona-gro...-91131607.html ) :

Zitat:
"In England gelten bereits seit Mitte Juli keine Corona-Restriktionen mehr. Und so bietet sich in der britischen Hauptstadt London ein Bild, das stark an die Zeit vor der Pandemie erinnert. Die Pubs und Bars sind gut besucht, Konzerte und Veranstaltungen finden ohne jegliche Restriktionen statt, und in den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Läden sieht man kaum Menschen, die eine Maske tragen."
Zitat:
"Von der Impfquote her ist die britische Situation mit der deutschen vergleichbar: Knapp 69 Prozent der Bevölkerung sind doppelt geimpft, mit den Booster-Impfungen geht es schleppend voran."
Da würde man meinen, dass England nun quasi kurz vor dem Kollaps steht.

Doch stattdessen liest man weiter:
Zitat:
"Richtig ist, dass es eine Überlastung des Gesundheitsdienstes NHS wie im vergangenen Winter seitdem nicht gegeben hat."
Ein Blick auf die Totenzahlen bringt ebenfalls Ernüchterung. Sie liegen weit unter dem was in den ersten beiden Wellen notiert wurde. Auch im Hinblick auf den Vergleich mit Deutschland gibt es interessantes zu vermelden. Bereits seit Juli sind die Zahlen auf einem deutlich höheren Niveau als in Deutschland, doch seit einigen Tagen/Wochen holen wir auf und liegen nun sogar deutlich vorne (33% mehr als England).


Was läuft anders in England? Und warum läuft das und führt nicht in die Apokalypse wie man uns hierzulande versucht beizubringen?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 10:41   #12507
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Krankenhauszahlen

Dort liegen viele Leute rum..

Intesivcare:
rund 6% die Gespritzten sind für 1/3 der Belegung verantwortlich

Normalstationen:
eschätzt 30% der Gespritzten sind für 60% der Belegung verantwortlich

Der Anteil der Ungespritzten ist deshalb wesentlich mehr betroffen als die Gespritzten.

soweit klar.

ABER

Nur die Erkrankung an sich gibt keinerlei Aufschluss, WIE sich die Erkrankten infiziert haben..


Fakten:

Der Großteil der Ungespritzten hat sich in der letzten Zeit überall für gesellschaftliche Aktivitäten testen müssen und war dann "sicher" unterwegs.

Gespritzte haben sich in weit größerem Ausmaß frei und ungetestet bewegen können und als Spreader wirken können.

Bei Ansteckung kann man sich frei-testen - außer neuerdings in der Steiermark - da wurde Freitesten gecancelt.

Bei einigen Fällen in meiner Umgebung hat sich bei Freitestversuchen gezeigt, dass Gespritzte es nicht schaffen sich freizutesten, weil die Werte nicht runtergehen. Da wird einfach die Zeit ablaufen gelassen und ohne weitere Tests sind die dann symptomlos wieder frei und können es munter weiterverbreiten. Wie weit dies verbreitet ist kann ich nicht sagen??

Die britische Haushaltsstudie hat gezeigt, dass es bei Ansteckungen im Haushalt nur einen Gespritzten-Benefit von 7% gibt - also statt 35% Ansteckung im Haushalt bei UnGespritzten gegenüber 28% bei Gespritzten - also vernachlässigbar. (Wahrscheinlichkeit - andere Anzustecken)

Mittlerweile gibt es einige neuere Studien, wonach der Anteil der Gespritzten in der Bevölkerung in umgekehrter Korrelation zum Anstieg der Übersterblichkeit zu stehen scheint. Siehe Darbietung der Physikerin im Thüringer Landtag - oder auch diese Studie:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8481107/

Um es nochmals zu wiederholen:

Für mich schaut es so aus, als ob die Gspitzten einen mindest so großen Anteil an der Verbreitung von C haben, wie die Ungespritzen. Sie leiden nur weniger drunter.

Man kann natürlich sagen - hätten die sich Spritzen lassen, dann würden sie weniger leiden - ABER - nach der ursprünglichen Studie von Pfizer müsste man 93 Menschen Spritzen um einen zu schützen - also müsste man die Nebenwirkungen mal 93 rechnen gegenüber den Auswirkungen von Covid - nach der ursprünglichen Version von C. Nach Delta wäre der Faktor sogar höher.

Im Ö. Fernehen empfiehlt der "Experte" Hr. Novotny kürzlich öffentlich einer anrufenden Frau, die erzählt, sie hatte einen Schlaganfall - 2-Tage nach der letzten Spritze, sie könne sich problemlos Spritzen lassen, es bestehe keine Gefahr. Die Frau insistiert und erzählt dann zusätzlich, dass Ihr Kind ebenfalls in kurzem Zusammenhang mit der Spritze einen Schlaganfall erlitten hatte. Kurzes Zusammanzucken der "Experten" und erst da empfiehlt Dr. Merin dieser Dame, sich doch vor der Spritze genauer abklären zu lassen.


So läufts momentan mit der Aufklärung vor der Spritze in Ö.

Und da will unser neuer Bundeskurzler Hr. Spaltenberg erstens einen Spritzen-Zwang und zweitens einen nie endenden Lockdown für ungspritze Gesunde?

Wer soll diese Menschen noch ernst nehmen?


Geändert von hmooslechner (24.11.2021 um 11:20 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 11:01   #12508
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die britische Haushaltsstudie hat gezeigt, dass es bei Ansteckungen im Haushalt nur einen Gespritzten-Benefit von 7% gibt - also statt 35% Ansteckung im Haushalt bei UnGespritzten gegenüber 28% bei Gespritzten - also vernachlässigbar. (Wahrscheinlichkeit - andere Anzustecken)
Für dich ist wäre der "Benefit" zwischen 1% und 10% wohl auch 9%?
Nur bei 10% hättest du 10 Mal so viele Infizierte.

Beispiel mit den Zahlen von oben.
Du nimmst 2500 Haushalte.

Bei 35% infizieren sich 875
Bei 28% infizieren sich 700

Der Anstieg von 700 um 175 auf 875 ist ein Anstieg um 39,2%.

Statistikverzerrung für Einsteiger?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 11:10   #12509
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 418
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der geneigte Statistiker würde den angesprochenen Unterschied von 28% und 35% korrekterweise auch mit 7%. (Prozentpunkten) angeben.

Lesen bildet
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 11:14   #12510
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
passend dazu ein Bild der Medikamente, die ein Covid Intensivpatient so jeden Tag rein bekommt.
Das Package (+einiges mehr) bekommt so ziemlich jeder der auf der Intensiv liegt und ist nicht Covid-spezfisch.

Die Überlebenschance auf der Intensiv liegt optimistisch bei 50%. Und diese 50% muss man sich auch gut überlegen, da sie nur zu häufig nicht viel mit einem normalen Leben gemein haben.

Zitat:
Zitat von https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/intensivstation-chefin-interview-noch-nie-so-viele-lungenversagen-gesehen-100.html
Gibt es Spätfolgen?

Das hängt vom Zustand der Patienten ab und wie lange die Beatmung durchgeführt worden ist. Besonders ältere Patienten mit Vorerkrankungen brauchen oft eine Reha, in der sie vom Gerät abtrainiert werden müssen und nicht nur wieder atmen, sondern auch schlucken und sprechen lernen müssen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 11:16   #12511
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Witzig - für mich liest sich dein Link anders.

Angenommen, der Zinssatz für Spareinlagen wird von 4 % p. a. der Einlage auf 5 % p. a. der Einlage erhöht. Man sagt, er wird um einen Prozentpunkt erhöht.
Alternativ sagt man, er wird um 25 % erhöht (bezogen auf den vorherigen Zinssatz).
Falsch wäre in diesem Fall die Formulierung, der Zinssatz sei um 1 % erhöht worden. Korrekt berechnet betrüge der Zinssatz dann lediglich 4,04 % p. a. der Einlage.


Korrekt wäre danach "Die Rate der Ansteckung liegt um 7 Prozentpunkte höher" oder "Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung (hier oben Benefit) liegt um 39,2% höher".


Geändert von Jan:)! (24.11.2021 um 11:24 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 11:32   #12512
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Jan - Du hast vollkommen recht - die Studie erzählt uns dass die Rate der Ansteckungen um 7% höher war.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 12:11   #12513
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Am Ende hast du in den Haushalten ohne Impfung 39,2% mehr Infizierte.
Das ist in keiner Weise "vernachlässigbar", wie du oben geschrieben hast.

Bei einer Infektionskrankheit macht das in der Ausbreitung einen gewaltigen Unterschied.
Das ist ja der bekannte R-Wert.

R 1,07 ist z.B. nicht "vernachlässigbar" ungünstiger als R 1,00
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 12:54   #12514
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Ehrlich? Ich glaube wenn das im Sommer entschieden worden wäre würde es heute niemanden mehr interessieren.

Regt sich noch jemand über die Masernimpfpflicht auf?
Die Masernimpflicht stammt eigentlich aus 2019/20? und ist immer noch vor dem Bundesverfassungsgericht anhängig nach meinem Kenntnisstand. D.h. da ist nichts entschieden außer der politischen Entscheidung.

Insofern ein blödes Beispiel wenn man die allgemeine Impfpflicht für Covid und deren noch vollkommen unklaren Wirksamkeit als Zwangsmaßnahme für die restliche Bevölkerung nutzen möchte.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 13:58   #12515
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
..die Gespritzten...die Ungespritzen....
Fühle mich bei deinen Beiträgen immer wie gespritztes Obst oder Gemüse, während die Ungeimpften schön unbehandelt und gesund sind.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 14:48   #12516
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard

Gespritze konventionelle Gurken und ungespritzte Bio Tomaten haben die gleiche Viruslast, wenn sie infiziert sind...

sagt diese Studie im preprint:

https://www.medrxiv.org/content/10.1....28.21264262v2
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 15:40   #12517
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Im Ö. Fernehen empfiehlt der "Experte" Hr. Novotny kürzlich öffentlich einer anrufenden Frau, die erzählt, sie hatte einen Schlaganfall - 2-Tage nach der letzten Spritze, sie könne sich problemlos Spritzen lassen, es bestehe keine Gefahr. Die Frau insistiert und erzählt dann zusätzlich, dass Ihr Kind ebenfalls in kurzem Zusammenhang mit der Spritze einen Schlaganfall erlitten hatte. Kurzes Zusammanzucken der "Experten" und erst da empfiehlt Dr. Merin dieser Dame, sich doch vor der Spritze genauer abklären zu lassen.
Risiko für Schlaganfall durch Impfung ist ca. 0.0002% (in DE 40 Leute auf 20 Mio Impfungen).
Es ist also nicht Null aber sehr nahe dran.
Wahrscheinlichkeit daß Mutter und Tochter beide einen Schlaganfalll haben ist 0.00000004%.
Die Wahrscheinlichkeit, daß diese Anruferin die Geschichte frei erfunden hat demnach nahe 100%.
Bitte seid doch mal ein bisschen kritischer mit Aussagen anderer Leute die nicht belegt sind.

Übrigens ist das Risiko einen Schlaganfall bei einem schweren Corona Verlauf zu erleiden sehr hoch, um 10'er Potenzen höher als eine Impfung.
Was meinst du, wie oft es bei den Intensivpatienten zu Trombosen kommt ?
Aber klar, das ist ja die Gruppe die zwar irgendwie theoretisch und in den Nachrichten existiert, zu der man selbst als Impfgegner niemals dazu gehören wird. Es sind immer die anderen...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 16:14   #12518
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wahrscheinlichkeit daß Mutter und Tochter beide einen Schlaganfalll haben ist 0.00000004%.n...
nein - wenn in der familie "was" ist (eine erbliche komponente) und beide haben es kannst du nicht einfach mulitplizieren.
und genau solche komponenten kann niemand richtig statistisch erfassen, fällt durch den rost.

klar kanns fake sein.

die gesichter der ärzte sprachen dennoch bände.

von vorher "komplett gefahrlos" bis "unbedingt kontrollieren lassen vor dem nächsten stich" in 45 sekunden...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 16:20   #12519
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Was läuft anders in England? Und warum läuft das und führt nicht in die Apokalypse wie man uns hierzulande versucht beizubringen?
Meines Wissens nach ist dort die Verteilung anders, und zwar sind deutlich mehr der 60+ Personen in UK geimpft.

Und da diese Personen um 10er potenzen wahrscheinlicher schwer erkranken als die Jungen, macht das einen riesigen Unterschied. Obwohl insgesamt gesehen, alle Altersgruppen addiert, die Impfquote sehr ähnlich aussehen mag.

wie so oft liegt der Teufel im Detail...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 16:23   #12520
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
nein - wenn in der familie "was" ist (eine erbliche komponente) und beide haben es kannst du nicht einfach mulitplizieren.
und genau solche komponenten kann niemand richtig statistisch erfassen, fällt durch den rost.

klar kanns fake sein.

die gesichter der ärzte sprachen dennoch bände.

von vorher "komplett gefahrlos" bis "unbedingt kontrollieren lassen vor dem nächsten stich" in 45 sekunden...

lg wolfgang
Wenn man in der Familie zu Thrombosen neigt (so in Teilen meiner Familie), dann geht man zum Arzt, besteht auf ein Gespräch und lässt sich beraten. Es führte dann dazu dass dem betroffenen Teil von Astra abgeraten wurde.
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.