oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2021, 09:34   #12401
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Daher mal zusammengefasst der aktuelle Stand:
- Der Virus wird endemisch
- Die Impfungen verlieren rapide ihre Schutzwirkung (innerhalb von Monaten)
- Es wird mit den bestehenden Impfstoffen keinen Herdenschutz geben
- Die "freien" 5-10%? regulären Kapazitäten der KH verlagern sich grad in Richtung Covid
- Wir haben aktuell >50Mio deutsche ohne Schutzwirkung
- Wir haben einen vollkommen unkontrollierten Ausbruch

Es kann daher eigentlich nur lauten 1G und Lockdown und das sage ich schon seit einer Woche. Die Österreicher sind an dieser Stelle aber anscheinend schlauer als wir.
Deinem aktuellem Stand stimme ich soweit zu. Die Forderung nach lockdown eher nicht. Nach der 4ten kommt die 5te, dann die 6te Welle.

Willst du wirklich ab jetzt für die nächsten 20 Jahre von November bis Mai einen lockdown machen? Also ich möchte so nicht leben!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 10:41   #12402
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

In den USA finden derzeit Untersuchungen statt bezugnehmend BioNTech und Fälschungen von Studienergebnissen. Ich persönlich gehe davon aus, dass die sehr genau wussten, dass die Zahlen geschönt sind, bzw. der Impfschutz bei weitem nicht derart wirkt, wie zunächst veröffentlicht. Dazu kommt jetzt noch die Variante Delta on Top. Die Folgen sehen wir gerade. Wer hier keine Zusammenhänge erkennt, ist entweder uninformiert oder glaubt alles, was man ihm vorsetzt.

Wie kann eine Lösung (langfristig) aussehen?

BioNTech sollte verpflichtet werden, die Impfstoffvariante dem jeweiligen Typ innerhalb von 3 Monaten anzupassen. Ich meine, das Grundgerüst steht doch, es handelt sich hierbei nur um die Veränderung des genetischen Bauplans. Selbst BioNTech bestätigt: Eine schnelle Anpassung an Virus Varianten ist gegeben. Doch wir impfen gegen den Wuhan Urtyp? Wie geht das zusammen?

https://mrnaverstehen.biontech.de/co...n-im-vergleich

Anstelle dessen nutzt das (kleine) Mainzer Unternehmen die Geldmittel sowie Kapazitäten, um das eigentliche Hauptprodukt zu pushen:

https://www.handelsblatt.com/unterne...01.example.org

Warum werden in dieser Hochphase Ressourcen verschwendet gegen Krebs? Der kann doch warten bei einer Pandemie?

Die Impfstoffe müssen jetzt angepasst werden.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 11:07   #12403
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Die Impfstoffe müssen jetzt angepasst werden.
Das ist soweit richtig. Die Zulassung eines Impfstoffes dauert aber. Wenn es eine neue Variante gibt hast Du frühestens 9 Monate später den Impfstoff. Bis der dann in der Bevölkerung soweit drin ist, bist Du bei weiteren +3Monaten.
Dann gibt es aber schon die nächste Variante.

Kleines Gedankenexperiment: Warum habe ich 2-3 Mal im Jahr Schnupfen? Sind doch auch nur Viren. Bei jedem Schnupfen entwickle ich Abwehrstoffe. Dann bin ich doch immun.
-> Warum gibt es keine Impfung gegen Schnupfen? Warum bekomme ich den immer wieder?

Und jetzt die Preisfrage: Kann man mit einer Impfung Corona bekämpfen?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 12:03   #12404
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Die Impfstoffe müssen jetzt angepasst werden.
Hast du denn irgendwelche (substanziellen) Hinweise, dass ein "angepasster" Impfstoff besser wirken würde?

Die Wirksamkeit von Comirnaty gegen Delta war nach den Studien im Sommer fast genauso hoch, wie gegen die Wuhan Variante.

Was wir aktuell sehen, ist primär nachlassende Wirkung über die Zeit.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 13:10   #12405
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tritonschnecke Beitrag anzeigen
Was soll das bashen mit den Ausreden u. ä. ???

Antwort auf Frage 1:
Wenn wir die Sache für alle ernst nehmen wollen dann aktuell … b) 2G+ oder ???

Oder besser noch 1G … aber das wäre ja asozial!

PS: Wie siehst Du das mit den derzeit 56.426.411 Geimpften Menschen die möglicherweise zu einem großen Teil (weil es ihnen so vermittelt wurde!) der Meinung sind nur Ungeimpfte infizieren relevant ihr Umfeld? Als marginale vernachlässigbare wissenschaftliche Größe?

Aloha & let’s stay together!!!
Ok, noch wissen wir nicht wie viele Ungeimpfte wirklich Vorbehalte gegen die neuen Impftechnologien haben und wie viele das Argument nur vorschieben. Welche rationalen Gründe gegen eine Impfung gibt es dann noch? Abgesehen von medizinischer Indikation, und, dass die klassischen Impfgegner/ Querdenker/ Esoteriker eh lost sind.

Ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen, dass die Impfung nicht perfekt ist. Die Fehleinschätzung war doch eine Zeit lang sogar noch eine Panne der angenehmeren Art. So schlecht war der Sommer nicht, oder? Ich kann mich daran erinnern, dass das Robert-Koch-Institut, insbesondere der unfähige Tierarzt Wieler, mit Alarmismus und Panikmache aufhören solle. Aus heutiger Sicht rächt sich das leider, dabei steigen die Zahlen erst seit vier (!) Wochen. Der Herbst wurde gesamtgesellschaftlich verpennt, weil der Sommer zu gut war keiner mehr so richtig Lust auf Pandemie hatte. Freedom Day! Freedom Day! Remember?

Die immense Wirkung der Impfung auf die Hospitalisierungen bleibt trotzdem der entscheidende Faktor. Ohne Impfung wären die Krankenhäuser längst abgesoffen und das ganze Land im Lockdown. Kann natürlich trotzdem noch notwendig werden (s. Österreich). Da wären wir dann wieder bei den zwei Fragen. Ein Teufelskreis… aus dem wir hoffentlich bald rauskommen, vielleicht helfen da die neuen antiviralen Medikamente. Also, mal abwarten wie die Nebenwirkungen ausfallen


Geändert von Rallef79 (20.11.2021 um 13:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 13:16   #12406
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
hallo,
"divide et impera" ich mein das ernst,
Wolfi, ich denke es mir jedes Mal, Deine Beiträge stechen hervor, kritisch, sachlich, reflektiert. Muss man auch mal sagen.

Und um mal ein bisschen Humor reinzubringen, folgenden Cartoon habe ich gefunden:

"Ich bin für Impfpflicht, aber nur auf freiwilliger Basis."
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 13:41   #12407
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard Behördenversagen in Österreich....

JETZT GEBEN WIR GAS ! Die Pandemie ist ARG !

Älterer Herr aus der Verwandtschaft, 72, Vorerkrankungen sucht um Booster Termin an ( Gestern ): 23.12. !

Aber Ungeimpfte bashen wo es geht.

Drecks Politiker, Drecks Medien, Drecks Basher !

LG Wolfang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 15:02   #12408
meatball
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Das ist soweit richtig. Die Zulassung eines Impfstoffes dauert aber. Wenn es eine neue Variante gibt hast Du frühestens 9 Monate später den Impfstoff. Bis der dann in der Bevölkerung soweit drin ist, bist Du bei weiteren +3Monaten.
Dann gibt es aber schon die nächste Variante.
Das wäre vermutlich aktuell noch so.
Bei Grippeimpfstoffen, die seit X Jahren mit der selben Technologie und dem selben Prozess hergestellt werden, wird nicht jedes Jahr eine klinische Studie gemacht, obwohl sich nahezu jedes Jahr die Zusammensetzung der drei, oder mittlerweile vier Impfstämme ändert.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4947948/
Mit der RNA Technologie wird eine Änderung des Impfstoffs sicher in wenigen Wochen möglich sein, also deutlich schneller als bei zB den herkömlichen Grippeimpstoffen.
Was aber nicht heissen soll, dass ich dafür bin, einen delta COVID Impfstoff einzusetzen. Ich bin da zu wenig informiert.
Florian Krammer von der Mt. Sinai School of Medicine meint, dass die delta Variante keine "so starke Fluchtmutante" ist weswegen das Anpassen des Impfstoffs nicht so viel bringen würde.
Ab 00:48
https://www.youtube.com/watch?v=K1UAicstDQ0

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Kleines Gedankenexperiment: Warum habe ich 2-3 Mal im Jahr Schnupfen? Sind doch auch nur Viren. Bei jedem Schnupfen entwickle ich Abwehrstoffe. Dann bin ich doch immun.
-> Warum gibt es keine Impfung gegen Schnupfen? Warum bekomme ich den immer wieder?
Weil es a) zB mehr als 100 Serotypen von Rhinoviren gibt, und b) Schnupfen selten tödlich verläuft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhinovirus

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Und jetzt die Preisfrage: Kann man mit einer Impfung Corona bekämpfen?
Wie definierst du bekämpfen? Sterile Immunität nach COVID Impfung: nein. Weniger tote und Intensivpatienten nach COVID Infektion:ja.
meatball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 15:08   #12409
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
JETZT GEBEN WIR GAS ! Die Pandemie ist ARG !

Älterer Herr aus der Verwandtschaft, 72, Vorerkrankungen sucht um Booster Termin an ( Gestern ): 23.12. !

Aber Ungeimpfte bashen wo es geht.
Dur redest von Österreich? Das zeigt doch, das die Pläne aufgehen und nun einiges an Rest-Ungeimpften Termine gemacht hat? Also in Deutschland könnte ich "jederzeit" gehen. Mein Arzt meinte aber ich solle durchaus noch ein bisschen abwarten, wenn ich gewollt hätte, hätte ich aber direkt Termin gekriegt.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 15:08   #12410
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Seltsam ist es doch, dass vor kurzer Zeit noch gesagt wurde, dass die Impfstoffe ungefährlich sind.
Aktuell heißt es, dass nicht mehr alle Impfstoffe für Menschen unter 30 gegeben werden sollen.
Zuerst hieß es, die Impfung schützt, nun ist es evident, dass es weder eine sterile Immunität gibt, noch einen wirklichen Schutz für sich selber.

Der Mechanismus ist altbekannt. Früher wurden die ungläubigen mit "allem Recht" und der Mehrheitsmeinung verfolgt und getötet, dann die Rothaarigen, die Schwarzen vor nicht allzu langer Zeit die Juden. Nun sind es die Ungeimpften.

Die Ungeimpften können die Geimpften nicht mit etwas schützen was den Geimpften schon nicht geholfen hat.

Der Schutz der Menschen ist nicht Aufgabe der ungeimpften, sondern des Impfstoffes. Nur diese Funktioniert einfach nicht richtig und die Politik hat sich komplett verrannt und traut sich nicht mehr zurück.
Wenn es um die Gesundheit gehen würde, dann würde die Politik Intensivbetten aufbauen statt abbauen, dann würden auch die Geimpften getestet werden.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 15:17   #12411
meatball
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Dur redest von Österreich? Das zeigt doch, das die Pläne aufgehen und nun einiges an Rest-Ungeimpften Termine gemacht hat? Also in Deutschland könnte ich "jederzeit" gehen. Mein Arzt meinte aber ich solle durchaus noch ein bisschen abwarten, wenn ich gewollt hätte, hätte ich aber direkt Termin gekriegt.

- Oliver
In Wien bekommst du sofort einen Termin. Zumindest sind auf der Anmeldungswebsite Termine ab heute möglich.

Zwar statistisch natürlich nicht relevant, aber ich (54) hatte gestern 5 Monate nach der 2ten Impfung den dritten Pfizer shot und wie bei den zwei Pfizer Impfungen spüre ich heute ein bissl den Arm, aber nur wenn ich drauf drücke. Sonst keine Nebenwirkungen.


Geändert von meatball (20.11.2021 um 15:40 Uhr)
meatball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 16:12   #12412
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von Happyman Beitrag anzeigen
Seltsam ist es doch,


Wenn es um die Gesundheit gehen würde, dann würde die Politik Intensivbetten aufbauen statt abbauen, dann würden auch die Geimpften getestet werden.
Seltsam ist vor allem das es heute noch Leute gibt die nicht verstanden haben das es nicht an den Betten und den nötigen Geräten liegt....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 16:18   #12413
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Bei uns heute im tiefen Osten, keine Chance ohne 4 bis 5 Sunden anzustehen sich eine Impfung zu holen, haben 3 Stationen im Umkreis von 60km abgefahren.
Meine Frau wollte die 3. haben.

Menschen über Menschen,das hatten wir in so einer Menge nicht erwartet.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 17:21   #12414
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Bei uns heute im tiefen Osten, keine Chance ohne 4 bis 5 Sunden anzustehen sich eine Impfung zu holen, haben 3 Stationen im Umkreis von 60km abgefahren.
Meine Frau wollte die 3. haben.

Menschen über Menschen,das hatten wir in so einer Menge nicht erwartet.
Muss man bei euch keine Termine machen?
In Bayern habe ich mich online angemeldet, 1 Woche später Termin, Heute geimpft. Ich konnte direkt rein. Keine Sekunde Wartezeit!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 17:46   #12415
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Bei uns heute im tiefen Osten, keine Chance ohne 4 bis 5 Sunden anzustehen sich eine Impfung zu holen, haben 3 Stationen im Umkreis von 60km abgefahren.
Äh, ziemliche Schnapps idee. Eigentlich macht man einen Termin vorher, sodaß dann keine Wartezeiten entstehen - Volle "Wartezimmer" machen ja derzeit wenig Sinn, ich glaube das geht hier auch gar nicht ohne Termin? Würde ich aber eh nicht wollen. Hier machen sie Termine im 10 Minuten Takt. Ich musste vorher ~2 Minuten warten und hinterher noch ~15 Minuten da bleiben, falls irgendwelche "Effekte" auftreten.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 18:42   #12416
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Äh, ziemliche Schnapps idee. Eigentlich macht man einen Termin vorher, sodaß dann keine Wartezeiten entstehen - Volle "Wartezimmer" machen ja derzeit wenig Sinn, ich glaube das geht hier auch gar nicht ohne Termin? Würde ich aber eh nicht wollen. Hier machen sie Termine im 10 Minuten Takt. Ich musste vorher ~2 Minuten warten und hinterher noch ~15 Minuten da bleiben, falls irgendwelche "Effekte" auftreten.
Äh bei den zwei Anlaufstellen, mobile Impfteam gibt es keine Termine.
Dasein und impfen oder nicht dasein und eben nicht impfen.
Kein Wartezimmer, sondern große Einkauf enger oder Turnhalle.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 20:02   #12417
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Äh bei den zwei Anlaufstellen, mobile Impfteam gibt es keine Termine.
Dasein und impfen oder nicht dasein und eben nicht impfen.
Kein Wartezimmer, sondern große Einkauf enger oder Turnhalle.
Sage ich doch, würde ich nicht machen. Lieber einen Termin beim Hausarzt machen. Ist genauso kostenlos.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 20:12   #12418
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Sage ich doch, würde ich nicht machen. Lieber einen Termin beim Hausarzt machen. Ist genauso kostenlos.
Den Termin bei Hausarzt haben wir auch noch laufen,aber der ist erst in 3 Wochen,eher war nix mehr frei
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 20:19   #12419
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
"Ich bin für Impfpflicht, aber nur auf freiwilliger Basis."
Danke, endlich mal etwas guter Humor hier LIKE.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 22:33   #12420
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

doppelt Post
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 22:34   #12421
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Im übrigen finde ich deine Überheblichkeit und die zum Teil „zwischen den Zeilen stehenden“ Beleidigungen ätzend!
Aber du scheinst damit ja gut durchzukommen!
Das bin ich eigentlich nicht, das mag daran liegen das ich genervt bin von dieser Hexenjagd und Sündenbock suche speziell wenn man dann auch noch immer für blöd gehalten wird nur weil man den das Abendgebet der Politiker und Presse nachplappert.

Übrigens grad wieder so ein super Aufklärungsvideo gesehen: mit 95% Wirksamkeit. Kein einziges Wort von den letzten Erkenntnissen das wir ein Problem haben das die Impfung nur extrem eingeschränkt funktioniert. Die ganzen Impfbefürworter feiern das Video dann auch noch in den Kommentaren.
https://www.youtube.com/watch?v=AXSp0qGh2R0

Die Fragen / Antworten waren sehr interessant aber leider relativ Inhaltslos aber zumindest ruhig rübergebracht.

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Deinem aktuellem Stand stimme ich soweit zu. Die Forderung nach lockdown eher nicht. Nach der 4ten kommt die 5te, dann die 6te Welle.

Willst du wirklich ab jetzt für die nächsten 20 Jahre von November bis Mai einen lockdown machen? Also ich möchte so nicht leben!
Das ist leider die große Preisfrage mit den aktuellen Impfstoffen können wir die Nummer auf jeden Fall vergessen. D.h. nach wie vor Testen und Abstandsgebote und Quarantäne sobald es einen erwischt. Bei einem unkontrollierten Ausbruch hilft halt leider nur der Lockdown. So wie ich unsere Politiker einschätze werden Sie aber spätestens im März wieder auf die ungeimpften eindreschen und dafür alle Maßnahmen lockern und wir laufen direkt in die 5te Welle.

Grad heute die ersten Headlines gelesen...Gelte ich mit zwei Impfungen zukünftig als ungeimpfter? Der große Teil der Bevölkerung versteht das noch gar nicht das wird denen dann höchstens mit dem Beginn der nächsten Welle verkündet.

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ok, noch wissen wir nicht wie viele Ungeimpfte wirklich Vorbehalte gegen die neuen Impftechnologien haben und wie viele das Argument nur vorschieben. Welche rationalen Gründe gegen eine Impfung gibt es dann noch? Abgesehen von medizinischer Indikation, und, dass die klassischen Impfgegner/ Querdenker/ Esoteriker eh lost sind.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das die ablehnende Haltung gegen die Schuldmedizin wegen der Vielzahl der Skandale dieser Industrie auch hausgemacht sein könnte?

Wenn du selbst mal einen Impfschaden (ich spreche da nicht von bissel Kopfschmerzen etc.) erlebt hast siehst du die diese Problematik aus einem anderen Blickwinkel. Ich hab in meiner Familie selbst einen solchen Fall und das ist kein Spaß und muss damit das restliche Leben umgehen!

Manche gleiten ab in die Esoterische Ecke und manche wollen dann eben genau wissen das Sie da bekommen und es auf das notwendigste Beschränken!

Zitat:
Ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen, dass die Impfung nicht perfekt ist. Die Fehleinschätzung war doch eine Zeit lang sogar noch eine Panne der angenehmeren Art. So schlecht war der Sommer nicht, oder? Ich kann mich daran erinnern, dass das Robert-Koch-Institut, insbesondere der unfähige Tierarzt Wieler, mit Alarmismus und Panikmache aufhören solle. Aus heutiger Sicht rächt sich das leider, dabei steigen die Zahlen erst seit vier (!) Wochen. Der Herbst wurde gesamtgesellschaftlich verpennt, weil der Sommer zu gut war keiner mehr so richtig Lust auf Pandemie hatte. Freedom Day! Freedom Day! Remember?
Das glaube ich nicht aktuell denken die meisten oh ja jetzt kommt der Booster aber dann ist mal wieder gut. Es getraut sich ja niemand auch nur im Ansatz öffentlich zu sagen das die Impfungen nach 6 Monaten keinen Schutz mehr bieten. Es wird da immer blumig von 10% hier weniger und 5% da weniger gesprochen aber nie spielt der Faktor Zeit dabei eine Rolle.

Wir hatten übrigens im Sommer immer noch volle Einschränkungen und dann ist es natürlich so das sich die Erreger im Sommer anscheinend auch schlechter verbreiten. Erst mit der Auflösung der Impfzentren und Aufhebung der Testpflicht wurde doch das ganze Chaos in Gang gesetzt. Die Delta Variante ist ja bereits seit dem Frühjahr bereits in den Medien aufgetaucht das kann es nicht sein.
Zitat:
Die immense Wirkung der Impfung auf die Hospitalisierungen bleibt trotzdem der entscheidende Faktor. Ohne Impfung wären die Krankenhäuser längst abgesoffen und das ganze Land im Lockdown. Kann natürlich trotzdem noch notwendig werden (s. Österreich). Da wären wir dann wieder bei den zwei Fragen. Ein Teufelskreis… aus dem wir hoffentlich bald rauskommen, vielleicht helfen da die neuen antiviralen Medikamente. Also, mal abwarten wie die Nebenwirkungen ausfallen
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Wir haben es schließlich letztes Jahr auch im Griff gehabt und das ohne Impfungen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 22:45   #12422
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ohne Impfung wären die Krankenhäuser längst abgesoffen und das ganze Land im Lockdown.
...
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Wir haben es schließlich letztes Jahr auch im Griff gehabt und das ohne Impfungen.
Letztes Jahr war das ganze Land zum aktuellen Zeitpunkt schon drei Wochen im Lockdown.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 23:14   #12423
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard @Jan:)!

Hmmmmh …

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

31.12.2020:
1.720.000 Fälle!
50.500 Abgeschlossene ITS Behandlungen inkl. Verstorbener
33.000 an oder mit Covid19 verstorben
131.000 Erstgeimpfte
0% der Bevölkerung vollständig geimpft …

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

31.03.2021:
2.800.000 Fälle!
86.600 Abgeschlossene ITS Behandlungen inkl. Verstorbener
76.300 an oder mit Covid19 verstorben
ca. 5% der Bevölkerung vollständig geimpft …

Zur Info:
!!! ITS/Hospitalisierung Mehrfachzählungen bei Verlegungen laut RKI durchaus möglich !!! …

Wie interpretierst Du denn diese Zahlen im Bezug auf unser Immunsystem ganz ohne Impfung?
Es handelt sich um Fälle/Infizierte/Erkrankte aber auch mittlerweile den Großteil Genesene! - ich komme da immer ganz durcheinander …

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde - die Impfung ist meiner Meinung nach ein! mächtiges Werkzeug unter vielen! (Testen/AHA-Regeln etc.) der Lage Herr zu werden - aber aus meiner Sicht bei Covid19 hauptsächlich als Schutz der Vulnerablen bzw. Selbstschutz!
Den Begriff/die Kampagne „Pandemie der Ungeimpften“ finde ich persönlich unerträglich und nicht zielführend!!!



PS: Du schuldest mir noch eine Antwort …

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=12387


Geändert von Tritonschnecke (21.11.2021 um 06:03 Uhr) Grund: Fettgedrucktes zum besseren Verständnis meiner Sichtweise …
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 23:29   #12424
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Tritonschnecke Beitrag anzeigen
PS: Du schuldest mir noch eine Antwort …
Ich schulde dir gar nix.
Dein Getrolle ist für mich persönlich extrem uninteressant.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 23:53   #12425
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich schulde dir gar nix.
Dein Getrolle ist für mich persönlich extrem uninteressant.
Sorry - aber danke für Deine ehrliche Antwort!
Bin dann mal wieder weg, weil … - !Bis Neulich!


Geändert von Tritonschnecke (21.11.2021 um 06:07 Uhr)
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 06:15   #12426
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Ablaufdatum verlängert

Bei den Spritzmitteln in Ö. wurde offenbar, von der Öffentlichkeit ziemlich unbemerkt, das Ablaufdatum um 3 Monate verlängert.

Fassen wir zusammen:

Die Ema gabt eine vorläufige Zulassung an Spritzmittelhersteller und Regierungen aus, wo jetzt in den USA ein Betrug bei den grundlegenden Daten, die einer dortigen Zulassung zugrundeliegen, untersucht wird.

Aus geleakten Dokumenten geht hervor, dass Europa den Herstellern komplette Haftungsfreiheit garantierte. Selbst EU-Abgeordnete bekamen zur Einsicht in den Vertrag zum Teil geschwärzte Unterlagen zu sehen, die sie allerhöchstens abschreiben aber nicht kopieren durften.

Auch aus den geleakten Unterlagen geht hervor, dass die Hersteller keinerlei Wirkung garantieren und zusätzlich darauf hinwiesen, dass sie über Langzeitschäden keine Angaben machen können.

Nun haben die Hersteller kürzlich darauf verwiesen, dass die Öffentlichkeit erst 2055 ein Recht darauf haben wird, die Inhaltsstoff-Liste der Spritzmittel einzusehen.

Aus den Unterlagen von Pfizer, welche der Amerikanischen Aufsicht zur Genehmigung von Kinderspritzmittel übermittelt wurde, und die öffentlich einsehbar ist - was ich mir angeschaut habe - geht hervor, dass die erwarteten Nebenwirkungen der Pfizerspritzen um mehrere Größenordungen über den erwarteten Covid-Schäden bei Kindern liegt.

Wir haben einen "Gesundheitsminister" in Ö, der vor seiner überraschenden Karriere als Politiker öffentlich verkündete, das Spritzmittel würde nicht ins Blut gehen und dann finden renomierteste Pathologen in D. bei privat initiierten Falluntersuchungen von Imfschadentoten überall im Körper Fresszellen auch an Stellen, wo diese noch nie zuvor bei pathologischen Untersuchungen gefunden wurden und die offensichtlich für den Tod dieser untersuchten Personen verantwortlich sind.

Wir haben in Ö. die Situation, dass seit mehreren Monaten für die Impfexperten der Regierungen und den Politikern klar sein musste, welche Welle auf uns zukommen würde, weil klar war, dass die Wirkung der Spritzmittel nicht nur ein wenig nachlässt, sondern bei Verlängerung der Kurven auch unter 0 gehen wird - also die gespritzen Leute A N F Ä L L I G E R auf Covid werden, als ohne Spritze. Trotzdem verhinderten sie eine systematische Testung der Gesamtbevölkerung, auch der Gespritzten, um die Gespritzten "bei der Stange zu halten" und beschuldigen die gesunden Ungespritzten, sie wären verantwortlich für die neuen Welle, obwohl noch nie in der Geschichte so viele Menschen getestet und sofort "aussortiert" wurden.

Wir haben einen Gesundheitsminister der den Ärzten mit privatrechtlichen Haftungen droht, wenn sie den Patienten raten, sich nicht impfen zu lassen, wenn ein hoher Antikörperspiegel vorliegt, weil ja nicht erwiesen wurde, ab welchem Antikörperniveau ein Schutz vorliegt. Aber eine Untersuchung, ab welchem Niveau ein Schutz vorliegt, wird in der ganzen langen Zeit nicht einmal auch nur erwogen, geschweige denn durchgeführt. Was sollte die Spritzerei nochmals bewirken? - Antikörperproduktion, die aber - wenn man welche hat - nicht relevant ist. Nur das Spritzen zählt offenbar, nicht die Wirkung der Spritze - schon gar nicht, wenn sie ohne Spritze eintritt.

Also nochmals: Nur, um die eigene Position nicht zu gefährden hat man trotz monatelangem besseren Wissens die Bevölkerung gefährdet und den Gespritzten nicht vermittelt, dass sie für andere gefährlich sein können. Im Gegenzug hat man die Ungespritzten, bestens Getesteten, verteufelt und ihnen die Schuld in die Schuhe geschoben.

Abgesehen von den jetzt sichtbaren Folgen mit dieser momentanen Welle gibt es daher auch noch extreme Streitereien in den Familien, im Freundes- und Bekanntenkreisen, weil eben ein großer Teil der "Denken-lasser" den Meldungen der staatlichen Meinungsbildnern vorbehaltlos vertraut, während die "Selber-Denker" den Kopf schütteln,. wie man denn nicht merken kann, wie man so "ver-Arscht" wird.

Leidtragende werden beide Seiten sein, weil es für die Gespritzten mental und emotional sehr schwer sein wird, sich einzugestehen, dass der "leichtere Weg" vielleicht doch nicht so der richtige Weg war und sie mit ihrer Entscheidung, sich zum Zwecke eines einfacheren Lebens keineswegs ein einfacheres Leben er-"Spritzt" haben. Deshalb wird man noch lange auf die Ungespritzten "hinhacken".

Was wird in Ö. passieren?

Nach der verkündeten "Impfpflicht" laufen jetzt die Leute scharenweise "Impfen". Wenn genügend Leute gspritzt sind, wird die Regierung natürlich verkünden, dass es eigentlich eh schon genug Gspritze sind und die angekündigte "Impfpflicht" wird dann doch nicht kommen müssen - genauso, wie es die Politiker zuvor immer versprochen haben - welch ein Glück!

Die Spaltung wird aber bleiben. Die Gspritzten werden dann, gestützt auf ihre massive Überzahl, von sich aus Jagt auf die Gesunden machen..solange, bis Impfschäden nicht mehr wegleugbar sind.

Ich hoffe wirklich, ich irre mich.


Geändert von hmooslechner (21.11.2021 um 06:35 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 08:52   #12427
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Letztes Jahr war das ganze Land zum aktuellen Zeitpunkt schon drei Wochen im Lockdown.
Ja der Lockdown Light ist Anfang November in Kraft getreten allerdings wurde damals noch getestet und man hatte einen guten Überblick über die Entwicklung.

Man muss aber auch mal sagen das der Begriff Lockdown ziemlich missbräuchlich ist weil der ja fast nur auf die private Bespaßung betrifft. Der Nahverkehr ist nach wie vor gerammelr voll.

Wie krude die Situation ist erlebe ich grad direkt in meiner Familie.

Oma doppelt geimpft > Positiv mit Symptomen
Cousine die sich um Oma kümmert doppelt geimpft > Positiv
Mann von Cousine muss arbeiten gehen, weil er als geimpfter keine Quarantäne bekommen hat

In solche Situation en merkt man wie schwachsinnig diese ganze Politik ist.

Während dessen in den Nachrichten Welt heute Morgen das erste mal eine kleine Info das die Impfungen mit der Zeit nachlassen aber natürlich hat man Details die zur Verunsicherung führen könnten weg gelassen. Ansonsten ging es weiter nur um die Impfpflicht und wie wichtig das ist.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 09:49   #12428
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Gibt's denn konkretes wie die impfpflicht kontrolliert werden soll in A?
Strafen falls man erkrankt und ohne Impfung ist?
Kontrollen durch Behörden zum Beispiel im Zuge von Verkehrskontrollen oder Personalkontrollen?
oder wirds dem Arbeitgeber aufgedrückt und er ist verantwortlich dass nur geimpfte in die Arbeit kommen?
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 10:11   #12429
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Gibt's denn konkretes wie die impfpflicht kontrolliert werden soll in A?
Strafen falls man erkrankt und ohne Impfung ist?
Kontrollen durch Behörden zum Beispiel im Zuge von Verkehrskontrollen oder Personalkontrollen?
oder wirds dem Arbeitgeber aufgedrückt und er ist verantwortlich dass nur geimpfte in die Arbeit kommen?
In den Medien wird schon heftig über steigende Strafen bei Verweigerung phantasiert, aber aus der Regierung hört man noch nichts.

Was aber schon klar ist - Es wird auch für Gspritzte gelten, wo das Ablaufdatum abgelaufen ist.

Jetzt geht es eher darum, noch mehr Leute zur Spritze zu treiben.

Ich schau mir an, wie gut es nun vor Weihnachten funktioniert, in Ö. insgesamt 5 Millionen schon Gspritzte mit abgelaufenem "Immunschutz" nachzuspritzen. Dazu noch die Neu-Gespritzten , wie das gehen soll, muss man erst sehen.


Geändert von hmooslechner (21.11.2021 um 10:27 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 10:23   #12430
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Ich habe mir jetzt gut 20 Monate lang täglich jeweils 2 öffentliche Nachrichtensendungen angesehen, wo mit steigender Länge innerhalb der Sendung nur mehr das Thema Corona als eine Art Propaganda gelaufen ist und wo jede anderslautende Information und Meinung einfach nicht mehr vorgekommen ist und, wenn doch, auch immer massiver diskreditiert wurde.

20 Monate mal 30 Tage mal 2 Sendungen mit jeweils 20-25 Minuten ergibt ungefähr 30.000 Minuten Nachrichtenkonsum - im Mittel wohl 20% Corona-Propaganda ergibt ca. 100 Stunden "Gehirnwäsche".

Man könnte sagen, dass ich meiner Selbstinformationspflicht durchaus nachgekommen bin...

Da würde es mir nur als sehr fair erscheinen, wenn Ihr Impfbefürworter und Minderheitenunterdrücker, die Ihr Euch bisher NUR an dieser Nachrichtenschiene orientiertet, Euch auch mal in diesem Ausmaß die gegenseitigen Informationen einfach nur mal anhört - genauso wie ich es die ganze Zeit brav mit den offiziellen Meldungen mitgemacht habe.


Hier mal ein Beispiel eines Mannes, der sich auskennt, aber als "Oberschwurbler" diskreditiert wurde:

https://auf1.tv/aufrecht-auf1/dr-wod...h-eine-spritze
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 11:32   #12431
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Wir haben es schließlich letztes Jahr auch im Griff gehabt und das ohne Impfungen.
Letztes Jahr war die Welle viel flacher. Wenn 10% nicht geimpft sind, aber 60% der Intensivpatienten ausmachen kannst Du ableiten, wie entspannt die Lage wäre, wenn eben die letzten 10% auch geimpft wären, oder aber wie angespannt die Lage wäre, wenn 30% nicht geimpft wären.

Alle Zahlen ausgedacht, Prozentrechnung bitter selber machen...

Fazit: wenn alle geimpft wären, gäbe es kein Problem (und wenn das Boostern ordentlich laufen würde, das wird immer wichtiger)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 11:46   #12432
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ja der Lockdown Light ist Anfang November in Kraft getreten allerdings wurde damals noch getestet und man hatte einen guten Überblick über die Entwicklung.
Kostenlose Schnelltests gab es erst ab März 2021.

Zitat:
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das die ablehnende Haltung gegen die Schuldmedizin wegen der Vielzahl der Skandale dieser Industrie auch hausgemacht sein könnte?
Von mir aus. Die ablehnende Haltung gegenüber die Schulmedizin und der Pharmaindustrie sollte dann aber konsequent durchgezogen, und im Fall eines schweren Covid-19 Verlaufs auf den Krankenhausbesuch verzichtet werden... oder nicht?


Geändert von Rallef79 (21.11.2021 um 13:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 12:01   #12433
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

https://www.br.de/nachrichten/wissen...i_CyBo6BrBFUEY

Für die Statistikprofis hier. Ich bin auch wieder raus. Der Thread ist nicht zu ertragen.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 13:46   #12434
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Seit es einfach mal realistisch: Der Winterurlaub in D und Ö geht nicht. Also freuen wir uns auf den Frühling.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, wenn schon Winterurlaub, dann im südlichen Ausland (also eher Richtung Ägypten). Da ist es auch wärmer


Geändert von OlliR (21.11.2021 um 13:47 Uhr) Grund: typo
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 14:04   #12435
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Für die Statistikprofis hier.
Danke! Manchmal sagt ein Bild mehr als 10000 Worte:


  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 15:14   #12436
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Ich möchte an der Stelle den RKI Wochenbericht Seite 19 zitieren:

Zitat:

Laut Modellierung sind für die Verhinderung bzw. Abschwächung einer weiteren Erkrankungswelle COVID-19-Impfquoten von 85 % bei den 12- bis 59-Jährigen und 90 % bei den 60+-Jährigen notwendig (vgl. Epidemiologisches Bulletin 27/2021).

Die erreichte Impfquote von 71,6 % (12 - 59 Jahre) bzw. 85,7 % (60+ Jahre) für vollständige Impfungen liegt insbesondere bei der jüngeren Altersgruppe noch weit hinter der Zielimpfquote zurück.

Vor kurzen habe ich noch von angestrebten Impfquoten von 80% gelesen. Jetzt reden wir von 85-90%.

Ich frage mich, wann wir bei 110% sind.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 20:31   #12437
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich möchte an der Stelle den RKI Wochenbericht Seite 19 zitieren:




Vor kurzen habe ich noch von angestrebten Impfquoten von 80% gelesen. Jetzt reden wir von 85-90%.

Ich frage mich, wann wir bei 110% sind.
Die Frage ist doch auf was sich die Quote bezieht.

Bei ersten Impfung sollte die Quote höher liegen aber die meisten laufen schon wieder aus dem Impfschutz raus.

Zweite Impfung wird wohl schon schwieriger und auch hier Laufen die ersten Gruppen dann schon aus den 6. Monaten raus im Dezember.

Für die Dritte Impfung ist so eine hohe Quote schlicht nicht zu erreichen. Der Stiko Chef hat gestern glaub in nem Interview gesagt das die Booster Impfung die Welle definitiv nicht brechen kann. Aber dafür brauch man auch keine Statistikkenntnisse und muss nur eins und eins zusammen rechnen können

https://de.statista.com/statistik/da...-impfkampagne/
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 20:56   #12438
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

[QUOTE=Smolo;1439482]Die Frage ist doch auf was sich die Quote bezieht.
...../QUOTE]

Ja. Das steht da halt nicht drin. Die Frage für mich ist weniger, ob Impfung sinnvoll oder nicht. Für mich frage ich mich eher, wie geht es weiter. Die Zahlen zeigen mir, daß das mit der Impfung nicht funktioniert. Damit ist auch klar, dass die Wellen weiterlaufen werden.
Also immer schön wachsam bleiben mit dem Urlaub und auf die Wellenbewegung achten!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 07:59   #12439
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Die Impfung würde schon etwas funktionieren wenn..

Eine kleine britische Studie zeigt die Wirkung der Spritze bei Übertragungen im Haushalt:

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...lt-weitergeben

Der Schluss daraus in dieser Zeitung: - Mehr Spitzen - weniger schwere Fälle. - was sicherlich stimmt.

Mein eigener Schluss daraus:

Die Politik hat verhindert, dass die Spritze gegen Übertragung wirkt, weil sie den Leuten suggeriert hat, dass die Spritze gegen Übertragung wirkt.


Somit waren die Gspritzten nicht vorsichtig genug und haben fleißig viele Leute in ihrer Umgebung angesteckt und tun es noch.

Ihnen kann ja nichts passieren - glauben sie zumindest.

Dies würde auch sehr schlüssig erklären, weshalb wir in Ö derzeit 10 mal mehr testen als letztes Jahr und trotzdem sehr ähnliche Krankenhauszahlen haben wie im letzten Jahr.

Übrigens dürfte dien Ansteckungsrate in D und Ö mittlerweile sehr ähnlich sein, denn die Krankenhauszahlen sind bereits auf dem selben Niveau - nur in D wird nicht so extrem viel getestet wie bei uns in Ö.

Im Haushalt jedenfalls übertragen Gspritzte Covid offenbar nur unwesentlich weniger als Ungspritzte - und dafür gibt es in meiner direkten Umgebung mittlerweile einige Fälle.


Wenn die Politik und die Medien wahheitsgemäßer berichtet hätten, dass die Spritze Dich trotzdem Überträger sein lässt, wäre meine Meinung nach sehr wohl eine viel kleinere Welle auf uns zugekommen.

Die Schuldigen sollen nun die Ungspritzeen sein, die in Wahrheit Leidtragende sind, denn die hatten sich ja zurückgehalten und getestet, ließen sich aussortieren usw.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 08:26   #12440
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die Schuldigen sollen nun die Ungspritzeen sein, die in Wahrheit Leidtragende sind, denn die hatten sich ja zurückgehalten und getestet, ließen sich aussortieren usw.
Ja genau, die 3.5 Mio, die für mehr als die Hälfte der Krankenhausaufenthalte verantwortlich sind, und damit für die Überlastung des Systems, sind jetzt die leidtragenden...

Die 20 Mio sind Schuld, weil sie ihr leben wieder leben wollen
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.