oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2021, 21:04   #12161
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Dann bist Du ja ohne Impfschutz unterwegs? Ich hoffe für Dich, das Du bald auffrischen kannst.


Beruhigt euch doch bitte wieder und lasst die Beleidigungen sein. Wir sind doch erst am Anfang.
In ca. sechs Wochen geht das doch erst richtig ab, was wollt ihr dann machen?
Ich bin ab november/Dezember nicht ohne Impfschutz unterwegs, sondern die Wirkung der Impfung lässt langsam nach. So weit sind wir uns doch einig, oder?

Danke, ich hole mir auf jeden Fall einen Schuss, sobald für prio3 mal was empfohlen wird/frei gegeben wird.
Ich hab halt auch regelmäßig Kontakt mit alten und bisweilen nicht mehr ganz so gesunden Kunden.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 22:28   #12162
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Die Frage ist für mich weniger, ob ich mich impfen lasse(bin ich), oder ob ich mich boostern lasse(habe ich noch Zeit).
Es ist eher die Frage, wie geht es weiter?
Wir sind ja beim kiten unterwegs. Also ist die Frage, welche Auswirkungen hat die derzeitige Lage auf die Freizeitgestaltung?

These:
Die Zahlen gehen weiter hoch. Es werden weitere Maßnahmen gestartet, bringt aber nix. Die Zahlen werden erst wieder zu Ostern runtergehen. Die (Gegen-)Maßnahmen anderer Länder werden um 1 Monat nachhinken.

1) wir werden evt Einreisebeschränkungen anderer Länder bekommen (Asien wird uns nicht mehr reinlassen)
2) Luftverkehr wird eingeschränkt
3) Mek-pom macht wieder alles zu

Was bedeutet das?
A) so schnell wie möglich weg
B) noch schnell zum Lieblingsitaliener und zum Friseur
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 22:31   #12163
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

C) Unbedingt Klopapier kaufen. Leute, kauft Klopapier!
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 23:49   #12164
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Was für ein Geschwurbel.... Wo die youtube algorithmen solche Vögel hervorzaubern ist mir echt ein Rätsel! Dass 1G für alle und auf Dauer weder logistisch noch finanziell stemmbar ist ist logisch! Abgesehen davon ist 1G für die nächsten 100 Jahre natürlich auch kein Ausweg ist, weil sich ja trotzdem nach und nach die Menschen infizieren würden, superteure Spitalsbehandlungen in neu herbeizuzaubernden Intensivstationen brauchen, Betten blockieren, Rehabedürftig werden, Arbeitsunfähig werden, versterben...

Wozu das alles wenn man ganz einfach die schweren Verläufe um 30€ mit der Impfung reduzieren kann?

Echt schräg! Der ist selbst geimpft und schütz sich also und verstrudelt sich da trotzdem für ein paar youtube-clicks und likes in unhaltbare Theorien und probiert Impfgegnern zu erklären dass es nicht unsolidarisch ist wenn man sich mutwillig krank machen lässt und von der Allgemeinheit bezahlte Ressourcen für sich bindet, die andere Kranke dringender brauchen würden...

Dann noch das Gesülze wegen der Intensivbetten: Ja wenns das Personal dass diese Betten betreut die Belastung nicht mehr erträgt, die unzähligen Überstunden, die grauenhaften Bilder der erstickenden Menschen in jedem Dienst, dauernd Leichen in Säcke zu packen und daher in Burnout geht, selbst krank wird, kündigt, depressiv wird, dann kann man dies natürlich zum Teil auch der Politik vorwerfen, aber eben auch den Impfverweigerern!


Der Typ verzettelt sich in seiner Argumentation komplett...
Bei Minute 7 stellt er selbst fest dass Geimpfte wenn sie sich infizieren ja gar nichts mehr merken von einer Infektion... Somit ist auch ihm klar: 100% Geimpfte und 97% können sich gegenseitig infizieren wie sie wollen, wenn keiner mehr was merkt von einer Infektion, dann hat auch keiner mehr ein Problem mit dem Virus, und die paar Impfdurchbrüche würde das System schon packen...

Darüber dass genau heute und in jeder andren Nacht 1000e Leute komplett sinnlos Spitalsbetten beanspruchen die sie nicht benötigen würden wenn sie geimpft wären denkt er offenbar nicht nach... Oder es ist ihm egal... Oder er versteht das Wort Solidarität nicht!

Ich hab heut reingeschaut ob die Typen von eurer oberösterreichischen Impfschwurblerpartei MFG vielleicht aufgewacht sind im Angesicht der Lage und ein bissl in sich gegangen sind... Aber nein, diese gewissenlosen Typen, die fordern tatsächlich in der derzeitigen Situation weiterhin die Aufhebung aller Coronamaßnahmen! Diese Typen wollen ernsthaft dass ungeimpfte Menschen ohne Masken in Großraumdiskotheken, Faschingsveranstaltungen, Zeltfeste, große Messen, Rockkonzerte und Kirchen gehen dürfen und dann ungeimpft, ungetestet und ohne Masken in ihre Familien, ihre Arbeit, in Spitäler, in Altersheime, in Kuranstalten und Rehaeinrichtungen und in Schulen! Denen ist komplett egal wie viele tausend Menschen verrecken würden wegen solcher Schnapsideen, aber Impfgegner sollen nicht unsolidarisch sein? Die sind ja nicht einmal mit ihren eigenen Familien und ihrer eigenen Oma solidarisch!
Die Mühe hättest du dir sparen können. Den Prof. (Wirtschaftswissenschaften) Rieck hatten wir hier schon vor einigen Monaten. Er vermischt halt gerne die Realität mit seiner „Spieltheorie“ und kommt dann zu Schlussfolgerungen, die nicht mehr viel mit der Realität zu tun haben. Problematisch ist dabei nur, dass es leider immer wieder Leute gibt, die das nicht verstehen und seine Aussagen für bare Münze nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 06:42   #12165
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Eine einzige Realität

Eine einzige Realität oder besser - Wahrheit - gibt es nicht. (Realität schon..)

Weder spricht "die Wissenschaft" mit einer Stimme, auch wenn die Medien und die Politik diesen Eindruck erschaffen wollen, noch die Medien.

Beispiel gefällig:

https://report24.news/impf-nebenwirk.../?feed_id=7328

Das Verhältnis auf den Intensivstationen spricht KEINE eindeutige Sprache.
Nur wenn man kognitiv sehr voreingenommen ist.. dann schon.

Mehr Leute gspritzt bilden weniger Leute auf der Intensiv - scheint auf den ersten Augenblick deutlich auf die positive Wirkung der Spritze hinzudeuten.


Bei uns in Salzburg 1:3 zu Gunsten der Gspritzten auf der Intensiv - und die mit Vorerkrankungen (-was aber bei den Ungspritzten auch so ist - aber das bringen die Medien nicht-)
Auf der Normalstation sind derzeit mehr Leute doppelt gspritzt - aber durch die Impfquote von ca 64% liegt die tatsächliche Wirkung der Spritze scheinbar immer noch "vorne".

Noch immer höre ich aus dem Bekanntenkreis von Gspritzten "Ich lass mich nicht testen, ich bin doch geimpft" und ernte Unverständnis auf meinen Hinweis, dass man es trotzdem verbreiten könne..

Ungspritze Pensionisten nimmt man mit einem Quasi-Lockdown scheinbar aus der Rechnung raus. In Wirklichkeit werden diese Leute sich jetzt gar nicht mehr testen lassen, weil es ja jetzt keinen Grund mehr gibt, wenn man eh zuhause bleiben muss. Die Arbeitnehmer testen sich natürlich brav weiter und treffen auf die Gspritzen, die sich nicht wirklich zurückhalten, weil sie sich sicherer wähnen.

Gspritzte brauchen nach wie vor nicht zu testen und man lässt diese möglichen Verbreiter auf die Menschheit los... und das seit dem Anfang der Spritzererei.

Aber die Gesunden sind die Treiber der Pandemie.. So ein Schwachsinn.

Und nun setzt unsere Regierung noch einen drauf.

Nun spritzt man die Leute direkt in einer Hochphase der Pandemie mit dem Zeugs voll. Das Zeug braucht zur vollen Wirkung - wie lange? Während dieser Zeit ist die Immunreaktion herabgesetzt - na was wird wohl passieren? Wenn die neu Geboosterten und Gspritzten sich dann anstecken gelten sie als "Ungeimpfte", weil die Wirkung ja noch nicht eingetreten ist, aber in der Öffentlichkeit sollen sie jetzt als Pandemie-Brecher gelten??

Was wird passieren:

Die Intensivstationen werden noch massiv mehr belastet werden. Die Folgen wird man den Ungespritzen in die Schuhe schieben.

Ich denke mir:

Es ist nicht die Aufgabe der Gesunden, die Gspritzten zu schützen, sondern die Aufgabe der Spritze.

Die Spritze wirkt. Aber nicht besonders gut für den Einzelnen - und zur Dämpfung der Pandemie hat sie wohl keinen besonders großen Einfluss - eher das Gegenteil, weil die Gspritzten sich viel weniger zurückhalten.

Das ändert sich aber langsam.. zu langsam? (Denn immer mehr Leute aus meinen Bekanntenkreis testen sich nun immer öfter auch wenn sie gspritzt sind.)

Die Nebenwirkungen werden öffentlich nach wie vor marginalisiert (lächerlich gemacht) - obwohl es mittlerweile die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass es SEHR viel mehr Nebenwirkungen gibt, als öffentlich gezählt)

"Plötzlich und unerwartet verstorben" war bis zur Zensur durch Google ein schöner Indikator dieser Impfnebenwirkungen - wenn man die Jahre zuvor mit der Impfzeit vergleicht. Auf anderen Suchmaschinen findet man den unglaublichen Anstieg dieser Meldungen seit dem Beginn der Impfkampagne aber schon noch.

Resümee:
Corona kann eine sehr schwere Erkrankung auslösen. Die Spritze wirkt gegen die Schwere des Verlaufes. Die Spritze aber verstärkt meiner Meinung nach die Verbreitung wegen des Umstandes, dass den Gspitzten viel zu lange eingeredet wurde, dass sie damit aus dem Spiel wären.

Wie sonst wären die sehr vielen Cluster besonders bei älteren Leuten zu erklären, die eine sehr viel höhere Durchimpfungsrate haben, als alle anderen Altersgruppen? Keine Zurückhaltung verhindert eine ordentliche Wirksamkeit der Spritzen.


Geändert von hmooslechner (15.11.2021 um 06:52 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 07:27   #12166
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sehe die dritte Impfung nicht als Booster sondern als Teil der Grundimmunisierung. Klar wäre es schön gewesen wenn eine oder zwei Impfungen ausgereicht hätten. Dem ist aber eben nicht so! Es kann sein das in Zukunft alle 6 Monate geimpft werden muss! Es kann sein das nach der dritten Impfung Schluss ist. Es kann sein das wir eine noch tödlichere Variante bekommen! Wer weiß das schon? Vielleicht gab es eben eine Zeit vor und eine Zeit nach Corona!?
Was die Ganzen „Spezialisten“ vergessen: Es handelt sich bei COVID um eine neue Krankheit. Es sollte doch jedem klar sein das bei so einer Situation auch mal was falsch läuft. Das finde ich auch legitim denn aus Fehlern lernt man.
Das schlimmste ist das wir eine Situation haben in der das Volk/Menschheit zusammenhalten sollte. Das machen wir aber nicht. Es wird gezielt versucht zu desinformieren, das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich lese, magnetisiert, Würmer in Masken, Chip in der Spritze, Holocaust Vergleiche,…. da frage ich mich wirklich ob bei denen nicht eine Wahnvorstellung vorliegt!? Das ist ein absoluter Realitätsverlust!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 08:00   #12167
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Volle Zustimmung. Und man sollte auch noch unterscheiden zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Letzterer unterstelle ich, das sie versuchen, die Schlussfolgerungen mit den neuesten Erkenntnissen permanent upzudaten. Die ersten beiden Gruppen vertreten natürlich auch noch ihre Interessen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 11:10   #12168
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard Die große Gleichgültigkeit

Noch ein Schwurbel Text

https://multipolar-magazin.de/artike...eichgultigkeit

Oje jetzt hab ich selber das S Wort verwendet.

Für mich characterisieren sich Leute die das S Wort freudig verwenden damit schon selbst am besten.

( Ich habs ja nur ausnahmsweise und ironisch verwendet, das ist erlaubt ).

LG Wolfgang - geimpft aber nicht gleichgültig.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 11:35   #12169
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Reden

Die Statistik hier der Intensivbetten ist recht ordentlich dargstellt.
Wer mag, rechnet sich die Gesamtanzahl der verfügbaren Intensivbetten, der Intensivbettenreserve aus....

und mag seine Rückschlüsse daraus ziehen...warum bei ähnlichen Fallzahlen an Covid 19-Patienten mit Intensivbetreuung es weniger freie Betten gibt...

was durchaus als "Lockdown"- Argument herhalten kann für den einen oder anderen. Herr Habeck erwähnte gestern übrigens "Lockdown für Ungeimpfte"....

Wenn man den 8.11.20 mit 8.11.21 vergleicht, dann sind es
-ca. 2000 Betten weniger in der Notfallreserve
und
-ca. 3400 Betten weniger in der Gesamtzahl der frei verfügbaren

Im Mai 2020 hatten Deutschland noch ca. 8000 mehr Intensivbetten.

Es hat sich auch durch Klatschen nicht viel zum positiven geändert im deutschen Gesundheitssystem während einer
"epidemischen Lage von nationaler Tragweite"
Meine pers. Erwartungen an ein Virus haben sich alle erfüllt.

Hier die Quelle
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Vermutlich ist diese Quelle auch seriös oder unseriös und auch ich habe mich verschätzt...
Viel Spaß- war, ist und bleibt mein einziger Kommentar hier.


Geändert von kitebulle (15.11.2021 um 11:52 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 12:20   #12170
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Ohne Ironie, ohne Unterschwellige Botschaften; von mir Ernst gemeinte Fragen:

Mögliche Nebenwirkungen/ Begleiterscheinungen: treten die dann auch beim aktuell sog. Boostern auf. Oder dann nicht mehr?


Zweite Frage nach Österreich:
Was bedeutet 2G Plus?
- Zutritt nur für Geimpft/ Genesen und zusätzlich ein PCR Test?
Also: nur geimpft / genesen INCLUSIVE PCR,
ungeimpft gar nicht.

Oder: Zutritt nur für drei Personen Gruppen: Geimpft, Genesen, ungeimpft mit PCR?

Das geht in den Medien stark durcheinander.

Merci
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 12:27   #12171
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.476
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Oder: Zutritt nur für drei Personen Gruppen: Geimpft, Genesen, ungeimpft mit PCR?
Das ist das klassiche 3G. Das dritte G ist "getestet". Dann gibt's noch "3G+", alle nur mit Test, oder? Bin auch etwas verwirrt

2G ist dann vielleicht ganz ohne Ungeimpfte? Egal ob getestet oder nicht?
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 12:32   #12172
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2G plus bedeutet, geimpft, genesen plus getestet!
Beim Boostern soll es soweit ich weiß zu ähnlichen Reaktionen kommen wie bei der ersten bzw. zweiten Impfung.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 12:40   #12173
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
2G plus bedeutet, geimpft, genesen plus getestet!
.
Ich hatte extra kein Komma zwischen geimpft/ Genesen gemacht. In deiner Antwort bezieht sich das getestet nur auf Genesene, oder es macht eine dritte Personen Gruppe auf.

Und nein: das ist nicht kleinlich, sondern Präzise.

Nochmal

nur geimpft / genesen : beide INCLUSIVE PCR,
ungeimpft gar nicht.

Oder: Zutritt für drei Personen Gruppen: Geimpft, Genesen, ungeimpft mit PCR?


Oder was ganz anderes:

Interpretationen oder Mutmaßliches ich vermute mal , brauchen wir nicht.
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 12:52   #12174
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Ich hatte extra kein Komma zwischen geimpft/ Genesen gemacht. In deiner Antwort bezieht sich das getestet nur auf Genesene, oder es macht eine dritte Personen Gruppe auf.

Und nein: das ist nicht kleinlich, sondern Präzise.

Nochmal

nur geimpft / genesen : beide INCLUSIVE PCR,
ungeimpft gar nicht.

Oder: Zutritt für drei Personen Gruppen: Geimpft, Genesen, ungeimpft mit PCR?


Oder was ganz anderes:

Interpretationen oder Mutmaßliches ich vermute mal , brauchen wir nicht.
Falls du mich meinst mit Mutmaßlich das ist keine Mutmaßung.
Es bedeutet das die geimpften und genesenen zusätzlich einen Test benötigen.
Hier der Link dazu:
https://www.google.de/amp/s/www.morg...%3fservice=amp
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 12:56   #12175
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.476
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Falls du mich meinst mit Mutmaßlich das ist keine Mutmaßung.
Es bedeutet das die geimpften und genesenen zusätzlich einen Test benötigen.
Das war sich so gemeint, die Formulierung war aber nicht eindeutig, mehr war damit sicher nicht gemeint.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 12:59   #12176
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das war sich so gemeint, die Formulierung war aber nicht eindeutig, mehr war damit sicher nicht gemeint.
Kein Problem. Ich dachte es war eindeutig!
mea culpa!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:01   #12177
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Der Link ist für Deutschland-Regeln.
Das war nicht die Frage:

2G Plus in Deutschland: geimpft / Genesen: inclusive zusätzlichem schnell Test
3G Plus in Deutschland: geimpft, genesen, ungeimpft mit PCR Test.


Was bedeutet 2G plus in Österreich ?


Edit: Mutmaßung war nicht auf Scaleni bezogen . Sorry.
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:07   #12178
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Ich kann mir dad einfach nicht vorstellen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	087720B5-46C4-4DF7-957D-975F7FC3ED5F.jpg
Hits:	697
Größe:	105,8 KB
ID:	61358  
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:26   #12179
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Ich kann mir dad einfach nicht vorstellen
An mehreren Standorten in Wien werden kostenlose PCR-Tests durchgeführt.

Ergebnis kommt digital innerhalb von 24 Stunden
Ergebnis ist 48 Stunden ab Probenabnahme gültig
verlässlicher und aussagekräftiger als Antigen-Schnelltests
Testergebnisse können online abgerufen oder persönlich abgeholt werden
Terminreservierung erforderlich

Die Anmeldung funktioniert wie bei den Teststraßen und kann online oder via 1450 telefonisch erfolgen.

https://coronavirus.wien.gv.at/testangebote/


Nachtrag: Die Regelung betrifft ja ausschließlich Nachtgastro sowie Events ab 25 Personen. Eine aktuelle Datenanalyse aus Luca App Warnungen zeigt, dass 3/4 der Fälle Bars und Clubs betreffen… Quelle surprise

https://www.zeit.de/news/2021-11/15/...orona-hotspots


Geändert von Rallef79 (15.11.2021 um 14:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:49   #12180
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Lockdown für Ungeimpfte ist auch in Deutschland nur noch eine Frage von wenigen Tagen bis Wochen.

Neben Lohnfortzahlungsstop für Quarantäne sollte am besten auch noch die Kostenübernahme für Ungeimpfte auf Station gestrichen werden wie in Singapur. Dann kriegst auch endlich die Zahlen hoch in diesem Wellness-Land...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	91243FAA-5608-4E13-92AF-2D3A99673B4D.jpeg
Hits:	122
Größe:	283,2 KB
ID:	61359  


Geändert von MOT (15.11.2021 um 14:06 Uhr)
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 14:06   #12181
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Oje jetzt hab ich selber das S Wort verwendet.

Für mich characterisieren sich Leute die das S Wort freudig verwenden damit schon selbst am besten.

( Ich habs ja nur ausnahmsweise und ironisch verwendet, das ist erlaubt ).

LG Wolfgang - geimpft aber nicht gleichgültig.
Ach Wolfi, dass Wort "Schwurbeln" triffts oft halt einfach am besten... Ich bin dafür dass man die Dinge beim Namen nennt, wenn man anfängt zu Schwurbeln "S-Wort" zu sagen fänd ich das ein bissl schwierig, aber wenn du ein besseres Wort dafür vorschlägst mit dem du dich eher identifizieren kannst und das nicht kränkt werd ich gern versuchen es zu verwenden.

Aber erzähl doch mal: Was hältst du ganz aktuell von den Forderungen der MFG? Aufhebung aller Coronamaßnahmen ab sofort wollen die und du wählst diese Partei ja...
Wiederöffnung der Nachtgastro? Zeltfeste? Messen? Apreski? Keine Masken für niemanden? Keine Tests? Spitäler sind gar nicht überlastet? Keine Maskenpflicht in Spitälern, keine Maskenpflicht in Seniorenheimen, keine Maskenpflicht für Lehrer, keine Maskenpflicht in der Behindertenbetreuung! Kein Infektionsschutz für niemanden? Sogar über Desifektionsmittelspender wird gelästert! Die wollen ganz offensichtlich aktiv vorantreiben dass möglichst viele Menschen ohne Grundimmunisierung mit dieser Krankheit infiziert werden, aber warum? In der Arbeit eine Maske zu tragen ist unzumutbar, aber von Pflegepersonal oder Behindertenbetreuern infiziert zu werden und vielleicht deshalb sterben zu müssen ist für die davon Betroffenen zumutbar? Wie geht sich das mit Grundrechten aus?

Was wollen diese Typen? Was ist dein Plan dahinter solche Politik fordern, zu wählen und zu unterstützen?

Politiker die Pflegepersonal und Ärzte beschimpfen und als Verbrecher bezeichnen?
https://www.krone.at/2541476

Diese Politiker, die aktiv probieren Gesundheitsmaßnahmen zu konterkarieren, aktiv versuchen die Durchimpfung der Bevölkerung zu bremsen und zu verhindern:

https://www.ots.at/presseaussendung/...er-impfwerbung

Die angesichts solcher Berichte aus den Spitälern meinen es ist alles ok dort: https://oe1.orf.at/player/20211113/6...-iQ3jzGS_uD9Gw

https://www.salzburg24.at/news/salzb...rung-112292020

Ich verstehs nimmer, echt nicht!

Achja, damit ihr in Deutschland ne Ahnung hat warum auch hier in Österreich grad wieder hitziger diskutiert wird hier mal unsre Inzidenzen: https://orf.at/corona/daten/bezirke

Rekordwert liegt bei 2450 Siebentagesinzidenz, also gut das dreifache der Werte der sächsischen Schweiz, eurer Hotspot Gegend...

Täglich neue Rekordwerte in Salzburg und Oberösterreich dort wo ÖVP (unsre CDU), FPÖ (unsre AFD), und diese neu entstandene offenbar komplett plan- und gewissenlose Impfgegnerpartei MFG besonders stark sind...
Wir haben täglich gerade ungefähr so viele Tote wie ihr in Deutschland (bei 1/10 der Einwohner von D) und haben akut so ca die Hälfte der Neuinfektionen von Deutschland insbesondere sehr hoch natürlich dort wo die Impfraten dank der mobilisierenden Coronaleugner und/oder "Maßnahmengegner" niedrig sind...



Hier ne Übersicht über unsere verschiedenen "G Regeln": 2G+ wäre geimpft oder genesen + zusätzlicher frsicher PCR Test... Das ist in Wien gerade die Regel für den Zutritt zu Nachtlokalen, Diskotheken und Clubs... In den Hotspot gegenden war das natürlich undenkbar, da waren Zeltfeste extra ausgenommen von allen Regeln, aber exponentiell ansteigenden Infektionszahlen wurden von den verantwortlichen Politikern ständig "mit großer Sorge beobachtet"!

https://i.ds.at/uQ428w/rs:fill:750:0...229f38895f.png


Geändert von maluco (16.11.2021 um 01:23 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 14:26   #12182
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard @Maluco

ich bin nicht mitglied bei mfg sondern hab die halt das eine mal gewählt
wo man sie hat wählen können.

es ist die partei die in dem moment die einzig wählbare für mich war.

was sie jetzt genau sagen machen beobachte ich nicht.
wenn sie übers ziel hinausschiessen: 100 % schwachsinn ist eventuell nur mit 100 % gegenschwachsinn zu bekämpfen.
wie weit man mit dosierter kritik kommt hat man seit märz 2020 gut gesehen:
man ist ein schwurbler, rechts sowieso.

ob ich sie jemals wieder wählen werde würde keine ahnung die frage stellt sich im moment nicht.

es ist nicht meine aufgabe das problem zu lösen das wir haben.

meinentwegen könnte man gerne alle maßnahmen aufheben,
ich akzeptiere gerne jeden nachvollziehbaren weg innerhalb der verfassung.

ich bin definitiv und fanatisch gegen jegliche maßnahmen die verfassungswidrig sind.
eine regierung die fortlaufend die verfassung bricht finde ich einfach nur jenseits.
wenn schon für eine krankheit wie corona komplett auf die verfassung geschissen wird,
was ist dann in einer echten krisensituation - schiesst man dann auf leute die sich nicht an
die maßnahmen halten oder die sich nicht impfen lassen ?

aktuell übrigens polizeistreifen im billa um die ecke.

in wien hat gestern ein bekannter von WEGA impfpass kontrollen im restaurant berichtet, incl. MP's.

für mich ists alles andere als klar daß die bisherigen lockdowns das gebracht haben was man sich
davon versprochen hat, die nebenwirkungen sind jedoch großteils klar.

lg wolfgang

PS kannst du mir erklären warum wir in österreich so viel testen - siehe vergleich unten - und was das für auswirkungen hat ?
ich streite nicht ab daß wir hohe auslastung auf den ICUs haben, aber kann man unsere inzidenzen mit denen der anderen länder vergleichen,
wenn wir teilweise 20 x so viel testen ?
das bitte ist eine ernstgemeinte frage, ich unterselle nichts, ich frag mich nur
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tests.jpg
Hits:	99
Größe:	35,3 KB
ID:	61362  


Geändert von wolfiösi (15.11.2021 um 14:46 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 14:31   #12183
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

https://multipolar-magazin.de/artike...eichgultigkeit



LG Wolfgang - geimpft aber nicht gleichgültig.
sehr gut geschrieben. Die Dystopie dahinter ist sehr wahrscheinlich für zwei der genannten Gruppen nicht erfassbar.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 15:33   #12184
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
PS kannst du mir erklären warum wir in österreich so viel testen - siehe vergleich unten - und was das für auswirkungen hat?
Keine Idee, wie das den Vergleich verändert, aber in Ö ist die Zahl PCR+Schnelltests

In Deutschland erfasst die Zahl nur PCR Tests.
Die regelmässigen Antigen-Tests an Schulen, KH usw. sind darin nicht erfasst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 15:59   #12185
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Keine Idee, wie das den Vergleich verändert, aber in Ö ist die Zahl PCR+Schnelltests

In Deutschland erfasst die Zahl nur PCR Tests.
Die regelmässigen Antigen-Tests an Schulen, KH usw. sind darin nicht erfasst.
Wieler hat letztens noch gesagt das Sie keinerlei Einblick haben wie in den Ländern z
B. in Schulen getestet wird / wurde. Bei uns im Raum München waren es drei z.B. 3 Schnelltests die Woche plus 10h Maske (inkl. Hort) für meine Erstklässerin! Aktuell werden jetzt Lollitests gemacht.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 16:31   #12186
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Felix Gottwald tritt als Vorsitzender der Breitensportkomission in der Bundes-Sport GmbH zurück. (Österreich)

Er tut dies über einen offenen Brief den man hier lesen kann.

Man kann auch Google nutzen und nach "Felix Gottwald offener brief" suchen. Dann findet man Seitenweise Artikel, die das für einen einordnen. Bei https://duckduckgo.com/ findet man seinen Brief als Top hit nach den zwei führenden Werbelinks ...

Zitat:
Ich schäme mich zutiefst für unser Land und bin als Österreicher zornig, traurig und (ver-)fassungslos zugleich. Ich habe jegliches Vertrauen in die Politik verloren,
dito
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:21   #12187
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon sehr über den 2 G Wahnsinn. Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären und mir weiterhelfen an welcher Stelle ich da nen Denkfehler habe.

Wenn ich wie in Hamburg Geimpfte ohne Maske, Tests und Abstandspflicht kräftig feiern lasse muss man doch davon ausgehen das sich bei solchen Events eine Reihe Leute anstecken. Anschließend laufen diese Geimpften aber Infizierten ungetestet in der Welt rum und können Ungeimpfte anstecken. Das die 2 G Regel so wie sie in Hamburg praktiziert wird dazu führt das die Inzidenzen nach oben gehen ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Wieso gibt es da keine Aufschrei und keine heftige Kritik von Wissenschaftlicher Seite?

Verstehe ich echt nicht!
Lösung:

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Zumal tatsächlich epidemiologisch kaum begründbar ist, warum ein getesteter Ungeimpfter ein höheres Risiko dar stellt als ein ungetesteter Geimpfter. Man könnte 2G nur irgendwie durch die Hintertür begründen indem man damit argumentiert, daß diese Leute halt öfters im Krankenhaus landen. Aber dann wirds gefährlich, weil mit der selben Schiene kannst du dann auch Risikosportarten verbieten usw. Und dann wirds halt schnell übergriffig.
Exakt DAS ist das Hauptargument des Herrn Lauterbach.

Ich stand und das habe ich hier geschrieben, mit meiner Rückreise nach D kurz vor der Impfung. Hatte schon den Termin beim Hausarzt. Habe mich umentschieden aufgrund eines Artikels in der Süddeutschen:

Der gegenwärtige Impfstoff No.#1 ist wohl BioNTech.
Der wurde entwickelt gegen den Wuhan- Urtyp.

Inzwischen zahlreiche Varianten, Alpha (Bergamo), B1.1x (UK, Norditalien) usw. Die gegenwärtige Variante ist wohl Delta.

Viele fragen sich, warum stecken sich so viele Geimpfte trotz Impfung an?
Warum liegen derzeit viele Geimpfte auf Intensiv?
Die Zahlen steigen, was wohl auch daran liegt, dass der Impfschutz nicht so gut ist, wie öffentlich dargestellt. Thematik: Whistleblowerin, gefakte Studien.
Warum haben wir so viele Non- Responder?
Warum wird beboostert wie wahnsinnig? Auch empfohlen bei "Normalos" jüngeren Jahrgangs.

Nach Aussage BioNtech ist die Impfung für die Delta Variante bereits da und in der Schublade. Warum wird keine Studie durchgeführt? Warum keine Produktion?

Ganz offen spricht der Gründer Uğur Şahin es offen aus: Wir müssen erstmal Geld mit dem Impfstoff verdienen. Ich dachte, mich haut es um.

Also anstelle einen spezifizierten Impfstoff auf eine spezifizierte Variante zu bringen, wird mittels Booster eine Schraube mit dem Hammer in ein Brett gehauen. Da Capo!

Nach Milliarden Bankenrettung ist kein Geld da um BioNTech Kohle zu geben dafür, alte Impfstoffe zu entsorgen und neue zu produzieren.

Also haut Euch das Zeug rein, bei der kommenden Variante boostern wir alle 3 Monate.

Meine Infos sind alle vom RKI und aus Kekules Corona Kompass, Prof. Kekule auf MDR Potcast, mich überzeugt der Mann, er hat Ahnung und scheint ehrlich zu sein:

https://www.mdr.de/nachrichten/podca...ona/index.html
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 18:33   #12188
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Ich denke mal, so einfach ist das nicht. Wenn sie jetzt einen Impfstoff gegen Delta machen wollen, dann muss der erstmal getestet werden, dann geht der in die Genehmigung, dann muss der in Massen hergestellt werden.
Da sind bei der Alpha Variante ca. 9 Monate draufgegangen.

Wenn Du das jetzt auf Delta hochrechnest, dann hast Du den Deltaimpfstoff im Sommer nächsten Jahres in Massen zur Verfügung.

--> Nur: Dann haben wir vrmtl ein Epsilon Variante, die sich breitmacht. Gegen die hilft der Impfstoff dann schon wieder nicht.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 18:50   #12189
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen

Meine Infos sind alle vom RKI und aus Kekules Corona Kompass, Prof. Kekule auf MDR Potcast, mich überzeugt der Mann, er hat Ahnung und scheint ehrlich zu sein:

https://www.mdr.de/nachrichten/podca...ona/index.html
Ja! Find ich auch ganz gut den Mann. Richtig wohltuend! Bei 23:30 wird man die unsägliche 2 G Reglung ohne Limitationen als politischer Fehler benannt und ab 41:25 gibts ne kurze Aufklärung warum hier politisch so ein Mist passiert ist. Ganz interessant für mich.
Hab auch mal in die anderen Podcasts von ihm reingehört. Das ist mal so richtig wohltuend rational!


Geändert von Strand-Frank (15.11.2021 um 19:09 Uhr)
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 19:28   #12190
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Ein Impfstoff für Delta muss sämtliche Studien neu durchlaufen.
Und warum darf man feiern mit 2G? Weil man sich zwar anstecken kann, aber die Chance auf Intensiv gering ist. Auch wenn es sich um Delta handelt, hilft der Impfstoff trotzdem. Vielleicht nicht zu 94%, sondern dann zu 80%.
Und ja die Zahlen gehen auch bei Geimpften auf Intensiv hoch. Weil? Statistik ist die Antwort. Je mehr Infizierte, umso mehr im KH. Und zwar von allem. Und momentan haben wir dermaßen hohe Infektionszahlen. So hoch waren wir noch nie. Dank der Impfung verkraften wir das überhaupt nur auf Intensiv. Noch.

Und weil alle Ungeimpften meinen sich bei Geimpften anzustecken. Dann schützt Euch halt mit Abstand, Maske, etc. oder lasst Euch impfen. Wenn von dem nichts passend ist dann heult leise und lebt damit, dass ihr eben nicht von den Anderen profitiert und ihr bald in den Lockdown gehen werdet so wie in AT!

Ach scheiße mir wächst grad nen zweiter Kopf.. ah ne ist nen Hals auf die Sozialschmarotzer…
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 19:40   #12191
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Nach Aussage BioNtech ist die Impfung für die Delta Variante bereits da und in der Schublade. Warum wird keine Studie durchgeführt? Warum keine Produktion?

Ganz offen spricht der Gründer Uğur Şahin es offen aus: Wir müssen erstmal Geld mit dem Impfstoff verdienen. Ich dachte, mich haut es um.
Hmm, das wäre für mich neu. Mal abgesehen das Biontec gerade im Moment sehr viel Geld verdient, wenn sie wirklich einen Impfstoff für die Deltavariante fertig hätten würden sie ihn sicher auch einsetzten. Denn dann könnten sie noch mehr Geld verdienen. Für mich wäre es jedefalls logischer. denn der jetzige Impfstoff wirkt ja auch gegen die Deltavariante, nur nicht ganz so gut wie erhofft. Abnehmer gibt es sicher mehr als genug für den "alten" Impfstoff.



Zitat:
Die Zahlen steigen, was wohl auch daran liegt, dass der Impfschutz nicht so gut ist, wie öffentlich dargestellt. Thematik: Whistleblowerin, gefakte Studien.
selbst wenn die Studien gefaket wäre, es gibt keinen Impfstoffe der so oft eingesetzt wurde und so auch jede noch so kleinste Nebenwirkung oder Unwirksamkeit zu Tage kommt. Die Studien liefen mit 40.000 Probanten (wenn ich es richtig behalten habe), allein in Deutschland wurde er über 80 Millionen mal (Erst- und Zweitimpfung) eingesetzt. Da braucht es keine gefakten Studien.

Das es zu immer mehr sogenannten Impfdurchbrüchen kommt hat sicher etwas mit der nicht ganz so erhofften Wirkung bei der Deltavariante und der (jetzt deutlicher werdenden) nachlassenden Impfwirkung zu tun. Na und halt einfache Mathematik. Wenn du einen Wirkstoff hast der zu 85% dann kannst du dir bei 60 Mio geimpften (in D) ausrechen bei wie vielen es zu einem Impfdurchbruch kommen kann.

Die Ergebnisse aus Israel mit der dritten Impfung klinge vielversprechend, deshalb springen alle auf den Zug auf. Was willst du auch sonst machen?
Gut habe vorhin ein Bericht im Fernsehen gesehen das in einem Krankenhaus (in Sachsen?) ein neu zugelassenes Medikament zur Corona Behandlung eingesetzt haben mit sehr vielversprechenden Ergebnissen. Aber besser wäre man kommt erst gar nicht dahin.

Kekule höre ich auch recht gern. Ist aber auch nur eine Meinung unter vielen. (was jetzt nicht abwertend klingen soll. Eher das Gegenteil)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 19:43   #12192
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard doppelt hält besser!!!

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen

.. . . ..
. .. . .. .. .
. . .. . . .. .

Ach scheiße mir wächst grad nen zweiter Kopf.. ah ne ist nen Hals auf die Sozialschmarotzer…
.. . . . das wäre aus meiner Sicht nicht verkehrt: zum Lesen extra für Dich!!!! Alles wird so einfach dargestellt, ist es aber gar nicht!!!! Siehe hier:

https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-bef1db547782

. .. . . . und hoffentlich fällt das zweite Teil ein wenig freundlicher aus!!!!!!!

P.S.: 1 x Johnson&Johnson ( schon damals nutzlos, war nur im Überfluss da, weil die Dänen den Scheiß rausgeschmissen haben, kürzlich Bion-Tech Booster, wohl noch gegen das bereits ausgestorbene Wuhan-Virus entwickelt und auch deshalb nur Augenwischerei, siehe #12187)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 21:20   #12193
fizzzle
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 48
Standard

Wenn hier nicht schon gepostet:

Rätselhafte Herzerkrankungen im Fußball
https://www.berliner-zeitung.de/news...ball-li.193554


Aktuelle Ideen der neuen Maßnahmen: 3G in den Öffis, 2G Überall sonst, evtl. Ungeimpften Lockdown, Impfpflicht für Berufsgruppen, 2 Jahre Freiheitsstrafe:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27799814.html
fizzzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 21:30   #12194
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard Fehler

Zum Spiegel Artikel: Laut RKi Sentinel report sind 58 Prozent der Atmenwegserkrankungen derzeit RS Viren bei 6 Prozent Sars Cov 2...

Zur Corona Impfung:
Hab mich 2 mal impfen lassen und keine Probleme aber ich denke mittlerweile dass es ein Fehler war.

Die Impfung von Gesunden, die dann zB. freudig zum Skiurlaub fahren und sich auf den Partys besser fühlen als die Ungeimpften führt zu einem enormen Mutationsdruck.

Das ist in etwa so als würden wir dem ganzen Land Antibiotikum geben gegen einen Bestimmten Erreger- das würde eine Zeit auch gut funktionieren- bis dann halt die Erreger die gegen das Antibiotikum resistent sind übrig bleiben und sich wieder verbreiten. Was dann zur Folge hat dass man mehr braucht und öfter und es irgendwann nicht mehr wirkt mit schlimmen Folgen für die, die es wirklich brauchen. (Risikogruppen).

Genau das scheint gerade bei der Impfung zu passieren, je mehr wir mit löchrigen Impfstoffen junge Gesunde in einer Pandemie impfen desto schlechter wirkt die Impfung, desto mehr gefährliche Varianten entstehen und desto lauter werden die Rufe nach Boostern !!!
Herdenimmunität kann so nie entstehen, auch nicht bei 100 Prozent Geimpften.
Im Gegenteil enstehen Erreger, die echt gefährlich werden weil dagegen irgendwann keine Impfung mehr hilft.

Das ist an sich verantwortungslos und gefährdet Risikogruppen.

Ist nicht meine Theorie aber ist hier gut erklärt und für mich logisch:
https://www.geertvandenbossche.org/
#es werden auch Lösungsansätze genannt..
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 22:06   #12195
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich denke mal, so einfach ist das nicht. Wenn sie jetzt einen Impfstoff gegen Delta machen wollen, dann muss der erstmal getestet werden, dann geht der in die Genehmigung, dann muss der in Massen hergestellt werden.
Die Info ist aus dem Sommer 21, ich denke, Juni oder Juli.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hmm, das wäre für mich neu. Mal abgesehen das Biontec gerade im Moment sehr viel Geld verdient, wenn sie wirklich einen Impfstoff für die Deltavariante fertig hätten würden sie ihn sicher auch einsetzten. Denn dann könnten sie noch mehr Geld verdienen. Für mich wäre es jedefalls logischer.
Zitat
In diesem verwenden die Unternehmen das vollständige Spike-Protein der Delta-Variante. Die erste Charge der neuen mRNA für die Studie wurde bereits in BioNTechs Produktionsstätte in Mainz hergestellt. Die Unternehmen erwarten, dass die erste Studie im August dieses Jahres, abhängig von der regulatorischen Zulassung, beginnen kann.
Ende Zitat


Nachzulesen u.a. hier, Absatz 3:
https://investors.biontech.de/de/new...delta-variante

Das Interview mit Gründer Uğur Şahin suche ich noch. War glaube ich in der Süddeutschen. Könnte aber auch Frankfurter gewesen sein. Studien haben nach dem neuesten Interview noch immer nicht begonnen (Stand Nov. 21).

Dennoch halte ich die derzeit verfügbaren Impfungen für Risikopatienten für sinnvoll. Inwieweit sportliche, fitte, jüngere, schlankere sowie gesündere sich impfen lassen, liegt in deren Entscheidung. Andere damit zu schützen ist ein Mythos, das hat mittlerweile auch die Wissenschaft bestätigt. Jeder, der sich impfen lässt sollte sich allerdings auch im Klaren darüber sein, dass es bei den zwei Impfungen zur Grundimmunisierung nicht bleibt. Dauernde Boosterimpfungen sind die logische Folge.

Wenn also ein Radiologe, Herr Montgomery von der Tyrannei der Ungeimpften im ÖR- TV spricht, ist das eine Frechheit. Die selbe Person hat im übrigen zu Anfang der Pandemie behauptet, Mundschutz sei lächerlich.


Geändert von Pistolera (15.11.2021 um 22:36 Uhr)
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 23:27   #12196
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sayawesome Beitrag anzeigen
Zur Corona Impfung:
Hab mich 2 mal impfen lassen und keine Probleme aber ich denke mittlerweile dass es ein Fehler war.

Die Impfung von Gesunden, die dann zB. freudig zum Skiurlaub fahren und sich auf den Partys besser fühlen als die Ungeimpften führt zu einem enormen Mutationsdruck.

Das ist in etwa so als würden wir dem ganzen Land Antibiotikum geben gegen einen Bestimmten Erreger- das würde eine Zeit auch gut funktionieren- bis dann halt die Erreger die gegen das Antibiotikum resistent sind übrig bleiben und sich wieder verbreiten. Was dann zur Folge hat dass man mehr braucht und öfter und es irgendwann nicht mehr wirkt mit schlimmen Folgen für die, die es wirklich brauchen. (Risikogruppen).

Genau das scheint gerade bei der Impfung zu passieren, je mehr wir mit löchrigen Impfstoffen junge Gesunde in einer Pandemie impfen desto schlechter wirkt die Impfung, desto mehr gefährliche Varianten entstehen und desto lauter werden die Rufe nach Boostern !!!
Herdenimmunität kann so nie entstehen, auch nicht bei 100 Prozent Geimpften.
Im Gegenteil enstehen Erreger, die echt gefährlich werden weil dagegen irgendwann keine Impfung mehr hilft.

Das ist an sich verantwortungslos und gefährdet Risikogruppen.

Ist nicht meine Theorie aber ist hier gut erklärt und für mich logisch:
https://www.geertvandenbossche.org/
#es werden auch Lösungsansätze genannt..
Theoretisch erstmal denkbar, in der Praxis scheint das aber nicht der Fall zu sein. Die Delta Variante ist bereits vor dem weltweiten Start der Impfungen aufgetreten. Die Mü (?) Variante in Kolumbien, die es wohl schafft den Impfstoffen zu entweichen, ist im Umfeld einer sehr niedrigen Impfqoute entstanden. Bei x Mrd. Impfdosen weltweit hätte sein Szenario doch schon längst eintreten müssen, oder?

Auch die Forschung widerspricht seiner These:

Zitat:
Die Forschenden konnten weiter zeigen, dass es einen Unterschied macht, ob das Virus in einem geimpften oder einem ungeimpften Menschen mutiert: Demnach fanden sie bei Personen, die sich trotz der Impfung infizierten, 38 Mutationen im Spikeprotein von Sars-CoV-2. Bei Ungeimpften waren es derer 68. Das bedeutet laut den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus mutiert, bei Ungeimpften viel höher ist als bei Geimpften. Auch punkto der Wahrscheinlichkeit, einen schweren Verlauf zu haben, schneiden Ungeimpfte schlechter ab – und das deutlich. So fanden die Fachleute bei 25 ungeimpften Patientinnen und Patienten, deren Proben sie in der Studie untersuchten im Schnitt 39,9 Einträge für klinische Komplikationen. Bei 22 geimpften Personen waren es dagegen nur durchschnittlich fünf. Dabei spielte es keine Rolle, wie viele Mutationen das Virus aufwies.
https://www.20min.ch/story/covid-19-...l-425382101887
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 07:38   #12197
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard Stimmt

Anfangs sieht es genauso aus... es sieht so aus dass eine langanhaltende Immunität besteht nach der Impfung und die Varianten sind anfangs noch ganz normale Mutationen wie die Delta Variante.
Die Studien sehen super aus.....

Und dann steigen die Zahlen wieder und es bleiben eben die Varianten übrig, gegen die die Impfung nicht wirkt.

Dann wird geboostert, sieht super aus wie in Israel derzeit und dann geht es (?) wieder so weiter.......

Oder hoffentlich nicht..... Nur falls die Zahlen in der nächsten Welle in Israel noch höher sein sollten ist das ein deutlicher Hinweis, dass man nicht alle jungen Gesunden impfen sollte sondern nur die Risikogruppen.

Hier der Artikel dazu:
https://www.geertvandenbossche.org/p...he-stress-test
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 07:54   #12198
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Ein Impfstoff für Delta muss sämtliche Studien neu durchlaufen.
Und warum darf man feiern mit 2G? Weil man sich zwar anstecken kann, aber die Chance auf Intensiv gering ist. Auch wenn es sich um Delta handelt, hilft der Impfstoff trotzdem. Vielleicht nicht zu 94%, sondern dann zu 80%.
Und ja die Zahlen gehen auch bei Geimpften auf Intensiv hoch. Weil? Statistik ist die Antwort. Je mehr Infizierte, umso mehr im KH. Und zwar von allem. Und momentan haben wir dermaßen hohe Infektionszahlen. So hoch waren wir noch nie. Dank der Impfung verkraften wir das überhaupt nur auf Intensiv. Noch.

Und weil alle Ungeimpften meinen sich bei Geimpften anzustecken. Dann schützt Euch halt mit Abstand, Maske, etc. oder lasst Euch impfen. Wenn von dem nichts passend ist dann heult leise und lebt damit, dass ihr eben nicht von den Anderen profitiert und ihr bald in den Lockdown gehen werdet so wie in AT!

Ach scheiße mir wächst grad nen zweiter Kopf.. ah ne ist nen Hals auf die Sozialschmarotzer…

Zu Deinen hohen Infektionszahlen: Bei uns wird 10x mehr getestet als im letzten Jahr und wir haben sehr ähnliche Infektionszahlen im Vergleich zum letzten Jahr. (Zahlen letzte Woche, jetzt gehts ja rauf..)

Von mir selber - um es selber auf die Reihe zu kriegen:
https://www.youtube.com/watch?v=6ca50NVxDX4

Für mich bedeutet das eine geringere Duchseuchung der Bevölkerung als letztes Jahr - oder letztes Jahr waren die Tests besser?

Die KH-Zahlen waren zuerst etwas geringer als letztes Jahr, was man der Impfwirkung zuschrieb, aber nun gehen diese Krankenhauszahlen auch rauf - mit immer steigenderem Anteil Gespritzer.

Gestern habe ich Vormittags im Unterricht erfahren, dass ich für einen geimpften Erkrankten in der Abendschule einspringen darf - nur ein persönlicher Einzelfall ohne Aussagekraft - aber schon das 3. Mal diesen Monat. Gut, dass ich gesund bin. Unsere Nachbarin - 2x gspritzt mit vorherigem Antikörpernachweis von über 2000 ist letzte Woche echt erkrankt - an C. Mittlerweile kenne ich mehr Gspritzte mit C-Nachweis als unmgekehrt.

Dein 2ter Kopf Könnte Dir vielleicht ein wenig beim Denken....... ok. das wart böse. Tschuldigung..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 08:01   #12199
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Mutationen

Zitat:
Die Forschenden konnten weiter zeigen, dass es einen Unterschied macht, ob das Virus in einem geimpften oder einem ungeimpften Menschen mutiert: Demnach fanden sie bei Personen, die sich trotz der Impfung infizierten, 38 Mutationen im Spikeprotein von Sars-CoV-2. Bei Ungeimpften waren es derer 68. Das bedeutet laut den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus mutiert, bei Ungeimpften viel höher ist als bei Geimpften.
Schon möglich - aber - bei Gspritzten bleiben jene Virenvarianten übrig, welche die Spritze "überleben", bei den Ungeimpften werden diese nicht bevorzugt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 08:02   #12200
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Auch die Forschung widerspricht seiner These:
Zitat:
Zitat von Die Forschenden
Demnach fanden sie bei Personen, die sich trotz der Impfung infizierten, 38 Mutationen im Spikeprotein von Sars-CoV-2. Bei Ungeimpften waren es derer 68. Das bedeutet laut den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus mutiert, bei Ungeimpften viel höher ist als bei Geimpften
Das Virus mutiert hauptsächlich während der Replikation in der menschlichen Zelle. Die RNA Viren erzeugen bei diesem Prozess sehr sehr oft Mutationen. Die dadurch ggf veränderten Proteine unterliegen dann der Selektion. Das heisst sie haben entweder einen Vorteil wegen dem diese Varianten sich übermäßig gegenüber anderen Varianten durchsetzen oder nicht.
Was die Forscher da gemessen haben ist NACH Selektion und ich teile deren Interpretation nicht. Man kann auch sagen sie zeigen, dass Geimpfte einen höheren Selektionsdruck ausüben.

Van den Bossches Sicht auf die Impfung ist mindestens genauso legitim wie der Traum von einer Herdenimmunität, die sich plötzlich einstellt wenn die letzten 10% auch noch geimpft sind.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.