oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2019, 18:08   #921
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Warum dieses Problem bei Android
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 05:13   #922
diro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 22
Standard Woo lädt plötzlich nicht mehr

Hallo,
Sitze hier in Paje und meine Woo 3.0 lädt nicht mehr. Am Ladegerät liegts nicht, Kontakte sehen gut aus, Ladeleuchte bleibt aus. Kalibrierung des Akkus habe ich versucht, keine Funktion. Ladezustand ist jetzt auf 8 Prozent. Weiss jemand da noch eine schnelle Lösung oder ist das ein bekanntes Problem ?

Danke vorab, Dietmar
diro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 08:47   #923
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Bei mir hatte ich mal n ähnliches Problem, da musste ich die Position der Woo innerhalb des Ladegeräts ändern (glaub estwas mehr Druck aud die Kontakte ausüben). Versuch das mal und kleb n kleinen klebestreifen/pflaster auf die Oberseite der Woo wo die Kontakte sind. vllt hilfts
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 08:48   #924
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Kann ich genauso bestätigen
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 10:59   #925
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von diro Beitrag anzeigen
Hallo,
Sitze hier in Paje und meine Woo 3.0 lädt nicht mehr. Am Ladegerät liegts nicht, Kontakte sehen gut aus, Ladeleuchte bleibt aus. Kalibrierung des Akkus habe ich versucht, keine Funktion. Ladezustand ist jetzt auf 8 Prozent. Weiss jemand da noch eine schnelle Lösung oder ist das ein bekanntes Problem ?

Danke vorab, Dietmar
Einmal für 24h in den Tiefkühler und danach wieder ans Ladegerät hilft auch sehr häufig
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 16:50   #926
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Gibt es diese blauen Clips irgendwo einzeln? Meiner hat sich verabschiedet und es fühlt sich falsch an einen kompletten Mount zu ordern.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 17:04   #927
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Woo-Support schickt so etwas m.E. kostenlos raus
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 21:27   #928
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ach cool. Vielen Dank für die Info. Einfach den offiziellen Weg über die Homepage wählen?
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 14:26   #929
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Einfach den Support anmailen
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 14:54   #930
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Tausend Dank und ein frohes neues Jahr dir!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 23:14   #931
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Ist der aktuell angebotene Mount jetzt wieder eine neue Version? Sieht im ersten Moment ja nicht nach einer Weiterentwicklung aus im Vergleich zu einem richtigen Case. Hat jemand Erfahrungen damit? Die Version wird aktuell auf der Homepage mit angeboten.



Geändert von R-i-c-o (10.12.2021 um 20:20 Uhr)
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 09:53   #932
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von R-i-c-o Beitrag anzeigen
Ist der aktuell angebotene Mount jetzt wieder eine neue Version? Sieht im ersten Moment ja nicht nach einer Weiterentwicklung aus im Vergleich zu einem richtigen Case. Hat jemand Erfahrungen damit? Die Version wird aktuell auf der Homepage mit angeboten.
sieht zumindest danach aus.
Ich kann nur dazu sagen, dass ich schon lange wieder mit der 2er Mount fahre, da mir...
1. die 3er zu klobig war und
2. bei der 3er der Verschluss hin und wieder Aussetzer hatte (da gabs aber wohl ein Update von Woo)
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 12:17   #933
darth_fazer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: München
Beiträge: 53
Standard Woo 2.0 Frage

Hallo Woo People
Ich wollte das mal probieren, und hab mir zum Testen einen gebrauchten Woo 2.0 günstig geholt. Erst mal um zu sehen ob ich das Teil überhaupt praktikabel verwenden kann, bevor ich mir dann ggf den 3.0 hole.

Der 2.0 benötigt mehr als 5min zum connected zu der App, ist dass normal? Kann sich wer von euch an das erinnern?.
Sonst scheint er zu funktionieren, denn ich habe gestern in der Wohnung ein paar Sprünge gemacht und er hat 2m Sprünge registriert.

Nach ein paar Minuten hat er sich dann vermutlich abgeschaltet, und dann musste ich wieder minutenlang connecten — so ist das etwas unpraktisch, weil ich nicht weiß wann ich das Ding nun connecten soll, bevor ich raus gehe. Mache ich es zu spät muss ich ggf beim kite starten warten bis er fertig ist, und wenn ich es zu früh mache, und er sich wieder ausschaltet ebenso. Oder soll ich früh genug connecten und dann einfach die Aufzeichnung starten? Wie habt ihr das damals gemacht?

Leider scheint die Anbindung zur Apple Watch nicht zu gehen, aber das ist OK.

Nur das er so lange zum verbinden benötigt ist etwas störend.
Ich habe ein Recht neues iPhone mit dem neuen iOS 15.3.1.
Da scheint es Bluetooth Probleme zu geben, das könnte mit ein Grund sein.

Vielleicht kann sich ja wer von euch erinnern wie das früher war.

Grüße
Mario
darth_fazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 14:07   #934
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von darth_fazer Beitrag anzeigen
Der 2.0 benötigt mehr als 5min zum connected zu der App, ist dass normal?
Hmm, sollte beim 2.0 nicht viel anders sein als beim 3.0. Das Connecten geht eigentlich sofort. Nach 5 Minuten nichts tun wäre mein Handy schon längst wieder im Sleep Modus

Beschreib mal wie Du vorgehst?

Beim 3.0: Woo einschalten (>1,5s langer Druck auf Button) -> blinkt grün. In der App den Woo anklicken, 1..2 Sekunden warten Sessions werden angezeigt (oder auch nicht wenn keine da sind)

Zitat:
Zitat von darth_fazer Beitrag anzeigen
Nach ein paar Minuten hat er sich dann vermutlich abgeschaltet, und dann musste ich wieder minutenlang connecten — so ist das etwas unpraktisch, weil ich nicht weiß wann ich das Ding nun connecten soll, bevor ich raus gehe.
Hmm, von was redest Du? Bevor Du raus gehst musst Du gar nichts connecten. Nur die Aufzeichnung am Woo starten. Du connectest am Ende des Tages um die Sessions von der Woo runterzuladen.

Wenn Du mit dem Handy GPS Tracks aufzeichnen willst musst Du nur die App generell koppeln mit dem Woo, Du musst nicht vor jeder Session Connecten... Sprünge und GPS werden am Schluß in der App kombiniert.

Wobei ich gar nicht sicher bin, ob das mit dem 2.0 geht? Smartwatch geht ja nicht mit dem 2.0, ob es mit HandyApp geht weiß ich nicht genau.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 17:04   #935
darth_fazer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: München
Beiträge: 53
Lächeln

Oliver, du hast mir gerade sehr geholfen.

Ich wusste nicht, dass man nicht connecten muss zum aufzeichnen der Sessions.

Wie gehe ich nun vor:
1,5 sek drücken zum einschalten, dann blinkt er 1-0-1 also Big Air Modus.
Und wenn ich dann nochmal kurz drücke blinkt er rot, aufnahme Session. Das hatte ich gestern irgendwie nicht hinbekommen, aber jetzt scheint es zu gehen.

Der Woo 2.0 wird zwar in der Apple Watch (mit Seriennummer) angezeigt aber ich vermute die Sprunghöhe kommt nicht rüber. Also wohl Freeride Session mit GPS in der Woo App in der Apple Watch, dann sollte ich einen GPS Track bekommen, und sehe dann aber die Geschwindigkeit in der Watch.

Die Sprünge muss ich mir dann am Abend in der App ansehen, und da ist es dann kein Problem so lange zu warten. Kommt mir aber trotzdem lange vor - 5min für eine BT Verbindung...

Grüße und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Freu mich schon auf Osterferien in der Soma Bay, in Ägypten. Endlich mal wieder seit 2017.
Mario
darth_fazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 09:35   #936
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Die normale Zeit zum Aufbau der Verbindung beträgt bei mir wenige Sekunden (mit 2.0 und 3.0 Woo, mit Samsung und Iphone). Würde es an deiner Stelle mal mit einem anderen Smartphone probieren und wenn das nicht hilft die Woo updaten/reseten.

Die direkte Verbindung zwischen Woo und Smartwatch funktioniert tatsächlich erst ab der 3.0er.


Viel Spass damit
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 12:37   #937
darth_fazer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: München
Beiträge: 53
Standard

Danke für den Tipp
Wie mache I h den Reset am Woo 2?
darth_fazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 21:37   #938
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Hallo, ich hab ein Problem beim login auf der App. Hab ein neues smartphone und dort die app installiert. Beim login kommt: this email adress is not valid. Emailadresse ist von yahoo und auch richtig, denn ich bekomme auf die adresse emails von woo.
Kennt jemand die Lösung ?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 08:02   #939
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von darth_fazer Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp
Wie mache I h den Reset am Woo 2?
Früher war das so, dass du den Modus (Knopf lange gedrückt halten) wechseln musstest, bis du im "Snowboard"-Modus warst. Dann hat er automatisch die Woo resetet und geupdatet. Im Anschluss den Modus wieder auf "Big Air" wechseln und er macht das selbe noch mal...
Ich weiß aber leider nicht, ob dass immer noch geht...

Ps.: Der Snow-Modus ist der dritte...
- big air = 1x kurzes blinken
- freestyle = 2x kurzes blinken
- snow = weiß ich leider nicht mehr ... 2x kurz + 1x lang ... oder so
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 08:03   #940
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab ein Problem beim login auf der App. Hab ein neues smartphone und dort die app installiert. Beim login kommt: this email adress is not valid. Emailadresse ist von yahoo und auch richtig, denn ich bekomme auf die adresse emails von woo.
Kennt jemand die Lösung ?
falsches Passwort?
Leerzeichen hinter der Email?

Passwort zurücksetzen sollte helfen
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 08:36   #941
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Grr...

Wer benutzt regelmässig ForeRunner App "Woo+GPS" + Woo?

Ich habe immer wieder das Problem, das die App GPS+Woo Sessions beim Hochladen nicht verbinden kann. Wenn ich Tests mache oder kurze Sessions kein Problem. Aber die "echten" richtig langen Sessions kann ich eigentlich nie verbinden. Man kann meines Wissens die Verbindung nicht selbst machen sondern er zeigt wenn man eine der Sessions hochlädt einfach nur an, dass er die andere dazu nimmt. Das passiert dann einfach nicht.

Ich mache das ganz bewußt immer gleich:

Vor der Session:
- Woo einschalten
- GPS+Woo-App Starten, Startet auch die Aufzeichnung (verbindet sich mit Woo)
- Aufzeichnung an der Woo Starten.

Die Verbindung passt, ich kriege auch die Sprünge angezeigt auf der Uhr.

Nach der Session:
- Woo Aufzeichnung Stoppen
- GPS+Woo App beenden (stoppt Aufzeichnung)
- Woo Ausschalten

Ich hatte schon früher immer wieder das Problem das einige Sessions kombinierbar waren und andere nicht, konnte es aber nicht durch zunterschiedliche Abläufe provozieren, bei Testsessions hat es IMMER funktioniert. Habe dann trotzdem angefangen es immer ganz bewußt gleich zu machen, so wie hier erklärt.

Auffällig ist, obwohl ich in wenigen Sekunden Abstand Woo und GPS Aufzeichnung stoppe ist die Woo Session immer einige Minuten kürzer, kann das das Problem sein? Ich vermute, die Woo Session endet nicht beim manuellen Stoppen sondern bei den letzten echten Bewegungen des Board? Weil ist ja meist so, dass das Board schon paar Minuten am Strand liegt bis der Kite gelandet und gesichert ist, danach erst gehe ich zum Board und stoppe die beiden Aufzeichnungen. Die Startzeit beider Sessions ist aber immer identisch (wird ja nur die Minute angezeigt, ich denke die Sekunden könnten schon abweichen).

Nervt echt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 09:01   #942
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Passwort zurücksetzen sollte helfen
gibt´s ja nicht, ich schwöre das hab ich gestern auch versucht. Heute hat passwort zurücksetzen geklappt.
Besten Dank
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 09:45   #943
darth_fazer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: München
Beiträge: 53
Standard

Komisch, seit gestern verbindet sich der Woo2 nach wenigen Sekunden.
Keine Ahnung warum das zuerst so lange gedauert hat.
darth_fazer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Axis Kiteboarding - spez. Board Vanguard - Erfahrungen? mutazenjoe Kitesurfen 6 26.10.2013 22:08
AXIS Kiteboards ? Erfahrungen? Kite.Thor Kitesurfen 11 03.09.2013 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.