oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 21:44   #1
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard Frage zu Kiteboarding "Karriere" (wie lange braucht man für höheres Fahrkönnen?)

Hallo, diese Frage richtet sich vor allem an erfahrene Kitesurfer: ich bin 14 Jahre alt und haben dieses Jahr angefangen zu kiten. Hatte bisher viele unglückliche windtage und bin deswegen erst 5 Tage richtig durchgefahren. Ich bin gerade dabei zu fahren und habe die Halse noch nicht gelernt, aber schon halbwegs geschafft. Nun Stelle ich mir die Frage, wenn ich die coolen Sprünge von anderen sehe, wie lange man im Regelfall dafür braucht um die ersten Sprünge und Moves(backflip etc.) oder sogar den wakestyle zu erlernen? Wäre gut wenn jemand eine ungefähre Vorstellung hätte, am besten mit eigenerfahrung! Danke im vorraus!
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:02   #2
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Wenn du so wie ich ca 7-10 Gute tage im Jahr hast wirst du in 1-2 Jahren deine ersten Loops fliegen vorausgesetzt du hast die gleiche lern Geschwindigkeit wie ich kann immer variieren
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:17   #3
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Hängt ganz stark von deinem Willen, deinem Mut, deinem Talent, deiner Disziplin, Erfahrung in ähnlichen Sportarten, deinem Zeiteinsatz und Wind und Spot ab. Pauschal kann man da glaub keine Antwort geben.

Ich habe Jungs in deinem Alter gesehen, die konnten nach einer intensiven Saison ohne Probleme ganz schicke Tricks (handlepass, Kiteloops, etc.)

Wenn du dran bleibst und konzentriert arbeitest dann siehst du sehr schnell Erfolge. Du musst nur bewusst an deinen Stärken arbeiten und nebenbei versuchen deine Schwächen zu verbessern.

Wenn alles passt und du regelmäßig auf Wasser kommst (vielleicht 30 Tage in der Saison) dann wirst du bei entsprechendem Einsatz spätestens in der zweiten Saison sauber Einsteigertricks hinbekommen.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:38   #4
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

in meiner ersten Saison habe habe ich unhooked kiteloops, surface handlepasses, railys (fast to blind ), eingehakte loops, normale rotationen usw hinbekommen.

Ma schaun was nächstes Jahr so wird, vorgenommen habe ich mir den kack "raily to blind" jetzt mal zu schaffen, Bar durchgeben klappt jedes mal, dann legst mich immer.
Dann würde ich gerne einen normalen Airpass schaffen wofür ich jetzt nen bisschen schnellkraft trainieren tue.
Und Raily to Wrapped sollte drinn sein, falls der extrem schnell klappt evtl auch der Backmobe (dann mach ich aber nen 50L Fass auch und fahre mal die Trophy mit )
Dann halt noch foot out mal antesten und board off..... muss aber nicht unbedingt, ist nicht so mein style.

Ich war aber auch von ende März-Oktober jedes 2 Wochenende auf dem Wasser, bis Sommerferien aber nur mit dem 15ner (scheiss wind)

Bin 18 jahre alt und hatte bevor ich mit Kitesurfen angefangen habe schon Vorkennstnisse (ATB, Buggy)

Beigebracht habe ich mir das Kitesurfen selber (wegen der Vorkennstnisse) die Saison zähle ich aber nicht mit (5 stunden aufm Wasser, konnt gerade so höhe halten und ne Straßenbahnwende habe ich hinbekommen) und ein 3/4 Jahr Pause hatte ich bis zur ersten Session in diesem Jahr auch

gruß Eike

P.S. Probier halt mal irgendwelche Tricks oder hoch springen, wenns dich nicht komplett zerlegt dabei, danach überlegen was du falsch gemacht hast und nochmal probieren!!!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:49   #5
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Also erstmal danke für die antworten, um meine Aussagen nochmal deutlicher zu machen:
ich werde nächstes Jahr etwa alle 2 Wochenenden in Holland kiten, vorrausgesetzt gutes Wetter, und in den osterferien 1-2 Wochen in den Sommerferien 2-3 Wochen und in den Herbstferien 2 wochen da wo's irgendwo warm ist.
Außerdem hab ich noch nicht ganz so viel Erfahrung mit dem springen, bin auch Skifahrer und da springt man als carver nicht so viel, habe aber durch wakeboarden gutes brettgefühl und Freude ist auf jeden Fall dabei, auch der ein oder andere Kurs.
Ich werde erstmal bis zum frühjahr abwarten und freue mich noch auf weitere antworten
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:05   #6
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hi,

also ich fahre auch Ski und kann damit nicht wirklich springen (habe auch Respekt vor der Landung ) und beim Kitesurfen schon. Ist eigentlich recht einfach, nachdem ich sicher upwind fahren konnte habe ich nach einem Tag die Sprüche ganz gut raus gehabt, dann hab ich mich an die Backroll rangetastet, auch die ist relativ einfach ( auch wenn es bei mir vielleicht nicht so ästhetisch aussieht ).

Also einfach mal probieren wenn du sicher fahren und Bodydraggen kannst

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:14   #7
Leopard123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 137
Standard

Hi,
das kommt wohl echt extrem auf dich und deine vorerfahrung an. Da ich zb. schon etwas länger Kitelandboarde bin ich hab 2. Tag überhaupt auf dem Wasser Rotations und einfache Grabs gesprungen
Gruß marvin
Leopard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:23   #8
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Daumen hoch

Also, ich bin so krass: ich hab gerade ohne Kurs angefangen und bin nach so 20 Minuten Höhe gelaufen. Dann ungefähr nach einer halben Stunde Sprünge und Loops. Jetzt bin ich bei Handlepasses und so Zeug. Adjuster hab ich eigentlich noch nie gebraucht... War übrigens heute überhaupt das erste mal kiten... hatte aber nur einen 19er bei 30 knoten...

pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:26   #9
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

schon geil ne .... kann dir notfalls auch bilder schicken wenn du es nich glaubst
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:35   #10
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
schon geil ne .... kann dir notfalls auch bilder schicken wenn du es nich glaubst
ne ne .......... las mal stecken wir glauben dir
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:45   #11
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
habe aber durch wakeboarden gutes brettgefühl und Freude ist auf jeden Fall dabei, auch der ein oder andere Kurs.
Richtig Wakeboarden oder nur hinterm seil hinterherfahren.

Wenn du richtig Wakeboarden kannst, Railys S-Bends Obstacles usw., sollte das mit dem Lernerfolg gerade bei Wakestyltricks sehr schnell gehen.

Ich glaube das Problem ist bei den meisten, dass sie keine Leute haben um sich gegenseitig zu pushen, die fahren immer alleine vor sich her und freuen sich das sie nich absaufen.

Ich finde es persönlich viel cooler vor seinen Kumpels zu sagen gut, morgen haue ich mal nen miesen unhooked Kiteloop raus, wenn es nicht klappt wird halt abends geschaut warum das nicht geklappt hat, was man besser machen kann u.s.w. und wenn es geklappt hat wird halt nen bierchen getrunken

Aso ich bin übrigens keiner der unbedingt seine "hampelaktionen" immer vor anderen Leuten trainiert nur um zu zeigen wie toll er ist (dazu gibts die Trophy oder so) , ich verziehe mich lieber mit meine Homies in irgendeine ecke und da fahren wir dann zusammen und pushen uns gegenseitig, DAS ist für mich Kitesurfen.


gruß Hoim
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 13:48   #12
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Hi,

also ich fahre auch Ski und kann damit nicht wirklich springen (habe auch Respekt vor der Landung ) und beim Kitesurfen schon. Ist eigentlich recht einfach, nachdem ich sicher upwind fahren konnte habe ich nach einem Tag die Sprüche ganz gut raus gehabt, dann hab ich mich an die Backroll rangetastet, auch die ist relativ einfach ( auch wenn es bei mir vielleicht nicht so ästhetisch aussieht ).

Also einfach mal probieren wenn du sicher fahren und Bodydraggen kannst

MfG Erik
Hehe...
Also die SPRÜCHE haben ja die meisten schon von anfang an raus
Nur mit den Sprüngen hapert es dann immer
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 13:56   #13
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach ja die jungen wilden - waren die meisten von uns nich auch ma so...

ich kann aber sowieso den besten Sprung von allen

einghaktausgehaktfettabspringenunrichtiguffeFresse barloslassenund200mhinterherschleifaufstehnundfett grinsen ... das mach erstma nach
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:06   #14
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Vor allem lernt man jung schneller! Früher in der Half Pipe da habe ich auch nach jedem Tag todesmutig nen neuen Trick gelernt. Da gehts immer nur steil nach oben... das sieht jetzt auch schon anders aus
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:14   #15
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Jo! irgendwann geht es nurnoch steil Bergab
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:28   #16
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

warum sehe ich euch ein und ausgehakten jumpsupermen nie auf dem wasser,eigentlich nur vereinzelt
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:32   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
warum sehe ich euch ein und ausgehakten jumpsupermen nie auf dem wasser,eigentlich nur vereinzelt
ja, stimmt, wenn man das hier so liest denkt man leicht, auf dem Wasser geht überall die Post ab. Tut sie aber nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:41   #18
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Ja also wakeboarden habe ich eigentlich nur gemacht wenn beim kiten kein wind war.
Ich bin halt immer so über die wake hin und her gefahren...
aber mich würde interessieren welche vorraussetzung(schirmkontrolle etc.)
man so zum ersten sprung brauch
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 16:38   #19
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
warum sehe ich euch ein und ausgehakten jumpsupermen nie auf dem wasser,eigentlich nur vereinzelt
ja, stimmt, wenn man das hier so liest denkt man leicht, auf dem Wasser geht überall die Post ab. Tut sie aber nicht
falscher spot ?????
ich sehe die dinger ständig
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:13   #20
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Gabs so Angeber-Sprüche nicht schon hundert mal hier??
Wie war das mit dem Z-Hörnchen oder so ähnlich??

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
ja, stimmt, wenn man das hier so liest denkt man leicht, auf dem Wasser geht überall die Post ab. Tut sie aber nicht.

Volle Zustimmung!!!

Also ehrlich: meistens an den Spots seh ich Leute (so wie mich) die einfach hin und her fahren und zwischendurch mal kleine ein Meter Hupser machen und das Gefühl haben, MINDESTENS 10 Meter hoch zu sein! Und Spaß dabei!

Liegt wohl irgendwie in der Natur vom Kitesurfen das es immer ums posen und "meiner ist der längste und dickste" geht...
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 18:44   #21
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Zitat:
Zitat von pop marley Beitrag anzeigen
Gabs so Angeber-Sprüche nicht schon hundert mal hier??
Wie war das mit dem Z-Hörnchen oder so ähnlich??



Volle Zustimmung!!!

Also ehrlich: meistens an den Spots seh ich Leute (so wie mich) die einfach hin und her fahren und zwischendurch mal kleine ein Meter Hupser machen und das Gefühl haben, MINDESTENS 10 Meter hoch zu sein! Und Spaß dabei!

Liegt wohl irgendwie in der Natur vom Kitesurfen das es immer ums posen und "meiner ist der längste und dickste" geht...
Vielleicht bist du auch beim falschen Wind unterwegs Ab 30 kn wird doch erst der 12er ausgepackt.

@phdrms

kann dir nur empfehlen, wie von Eike auch geschrieben, in der Gruppe gehts am schnellsten. Fahre jetzt seit 3 Jahren (bin 18) wobei ich davon die ersten zwei meist alleine gefahren bin und auch nicht so oft. Nach dem ersten konnte ich sicher Höhe fahren, Wende und kleinere Sprünge mit Backrolls. Nach dem zweiten wurden die Sprünge höher und ich konnte schon den Gailey (Railey noch nicht ganz). Dieses Jahr war ich am meisten unterwegs und bin eigentlich so gut wie immer mit anderen zusammen unterwegs gewesen. Im Frühjahr wurden die Sprünge noch etwas höher (5 m) und kontrollierter (ich wuste schon im Flug das ich ihn auch stehen werde ) Nach den Sommerferien und 3 Tagen mit 30 kn+ in Dänemark, dem Wechsel von Sitz auf Hüfttrapez und etwas Mut, waren bei entsprechenden Bedingungen hohe Sprünge (8m vielleicht auch mehr oder weniger) drinne sowie der Railey, die Backroll und erste Kiteloops (allerdings in Verbindung mit einer Backroll) klappten. Nach Kitewechsel und Eingewöhnungsphase wurde der Kiteloop Backroll immer sicherer und ist zu meinem Lieblingstrick geworden (es sei aber gesagt, das man sich nicht durch harte Einschläge einschüchtern lassen darf, gleich nochmal probieren und nicht aufgeben)

Grabs und der Kiteloop ohne Backroll nehme ich mir fürs nächste Jahr vor (vielleicht auch unhooked vertiefen, aber irgendwie habe ich da ein großes Brett vorm Kopf)


Fazit: In der Gruppe lernt es sich am besten und je öfter auf dem Wasser desto besser.
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 19:26   #22
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen

Fazit: In der Gruppe lernt es sich am besten und je öfter auf dem Wasser desto besser.
genau so ist es, gibt leute die kiten seid ca. 7 jahren, allerdings immer nur 2 wochen im urlaub!


Übung macht den meister!
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 19:32   #23
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

@speed567: du kannst den kiteloop backroll, kannst aber normale kiteloops im sprung noch nicht? -ich bin neidisch!

kiteloops kriege ich hin... habe heute den kiteloop backroll geübt und es hat mich ziemlich zerlegt. nachdem ich dann dabei nicht mehr wusste wo oben und unten war und ich die bar in die fresse bekommen hatte, habe ich aufgegeben und nochmal kiteloops und unhooked raileys geübt.

Naja, wahrscheinlich ist es so wie du sagst.. einfach nochmal versuchen... und nochmal... und nochmal!... oder vll hätte ich nen schirm nehmen sollen der schneller und mit weniger druck dreht!
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:34   #24
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Mir geht es genau anders rum. Beim normalen Kiteloop kriege ich immer die Bar in die Fresse. Außerdem dabei schon mein Board halb geschrottet im 1m tiefen Wasser auf einen am Boden liegendem Stein eingeschlagen (also das Board). Irgendwie bekomme ich das Timming nicht hin. Mit Backroll fällt es mir ganz leicht. Absprung, leicht nach hinten drehen und den Loop den rest erledigen lassen. Wenn du so abspringst, das du ohne Loop die Backroll schaffen würdest, überdrehst du = auf die Fr.... Mein Favorit ist da ein Seitenklatscher aus 3m mit nach untem fliegendem Kite Deshalb die Bitte, egal was dir bei der Backroll passiert, entweder du loopst durch oder du lässt es, dazwischen tut weh Viel Erfolg
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:52   #25
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Die Frage ist jetzt... in welcher Höhe machst du den Kiteloop Backroll?

Backroll kann man ja loaded (kurz über dem Wasser) und in der Höhe ausführen.

Springst du bewusst mit dem Schirm etwas höher, oder führst du den Kiteloop direkt nach dem absprung ein?
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:43   #26
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Zu Anfang hab ich durch den Kiteloop den Absprung eingeleitet und dann das ganze immer mehr verzögert. Jetzt Springe ich ab, drehe dabei den Kopf nach hinten und leite somit eine langsame Drehung ein. Wenn ich dann so zusagen fast oben bin, loope ich durch. Schwer zu beschreiben, da es alles ein Ablauf ist, den man intuitive macht. Auf jeden Fall erst der Absprung, eindrehen, Loop/zu Ende drehen (passiert durch den Loop) und dann landen. Bei der Landung muss ich auch langsam mal Anfangen einen zweiten Loop einzuleiten, da es schon öfters passiert, das ich so hoch komme, sodass ich kurz vorm durch Pendeln bin. Allerdings nur mit dem 7er. Beim 10er geht das auch so, der Loopt nicht so schnell. Da ist es auch einfacher das ganze höher zu springen. mir dem 7er zieht es mehr.
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 01:20   #27
onkelmax
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 281
onkelmax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vom Rookie zum Lehrer

@ phdrms
Moin,
ich habe im August 2008 meinen Einsteigerkurs gemacht und habe mit viel Begeisterung, unterstützung von Freundin und Freunden, 2010 meine Lehrerlizenz gemacht.Inzwischen klappts mit den gesprungen Kiteloops und ich orientiere mich jetzt an ausgehakten Manövern.
Oft schmiere ich noch ganz unelegant ab und der Stylfaktor ist im Vergleich zu vielen anderen Fahrern auch nicht derselbe.
ABER wenn du Spaß dran hast und offensichtlich die Hürde des Wasserstarts überbrückt hast, geht der Rest schneller als du glaubst.
Denke immer daran, dich an die wesentlichen Sachen (Vorfahrtsregeln, Wetterverhältnisse, Spotbedingungen, Sicherheitsaspekte im Allgemeinen, fahrerisches können etc. ) zu halten, und wenn du nicht grob fahrlässig an die Sache rangehst, wirst du ne Menge Spaß haben.

Überschätze dich vor allem nicht selbst und gehe es langsam Schritt für Schritt an.
Manchmal ist der bessere Kiter Der, der nicht aufs Wasser geht als Der, der abtreibt.
Oder Einer der bei einen misslungenen 2 m Sprung im im schwimmtiefen Wasser zu seinem Board nach Luv zurückkommt,
als Einer der Seine 8 m Sprünge im knietiefen kurz vorm Uferpublikum springt und andere und auch sich selbst gefährdet.

Einer der wichtigsten Sachen ist Rücksicht auf Umwelt und Umgebung, seinem Gegenüber, und Hilfsbereitschaft im Ernstfall.


Manchmal ist es auch einfach geiler ein Paar Bahnen bei schlechteren Bedingungen zu fahren, als ein Manöver aus übereifer zu verk***en.

Viel erfolg für die weitere Laufbahn.


Geändert von onkelmax (08.12.2010 um 11:18 Uhr)
onkelmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:43   #28
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

was genau sind eigentlich diese kiteloops?
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:54   #29
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das sind KL

http://www.youtube.com/watch?v=A3q-SoUw9xY
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 22:24   #30
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

krass
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 23:10   #31
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
ach ja die jungen wilden - waren die meisten von uns nich auch ma so...

ich kann aber sowieso den besten Sprung von allen

einghaktausgehaktfettabspringenunrichtiguffeFresse barloslassenund200mhinterherschleifaufstehnundfett grinsen ... das mach erstma nach
hier können noch andere http://www.youtube.com/watch?v=VhHw-...ayer_embedded#!
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 21:06   #32
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Ders auch cool:
http://www.youtube.com/watch?v=UmXCbQWAPOE&feature=fvw
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 21:36   #33
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

hooked front und back loop einen guten sommer und danach evtl unhooked wenn du nicht am wasser wohnst
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 21:52   #34
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

ich hab 2009 angefangen (also Kurs), so richtig zum Kiten komme ich aber nur im Winter zum Snowkiten und an ein paar Tagen im Jahr an der See. Kann bisher sicher springen, backroll, ralley und nen paar Kiteloops ausgehakt und eingehakt, ich denk das is realistisch in einem Jahr zu lernen, wenn du dich nich doof anstellst und keine Angst hast mal auf die Fresse zu fliegen.

Grüße ric
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:32   #35
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

wie viele tage fahrpraxis brauch man denn für die basic jibe, also strassenbahnhalse oder wie die heisst
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:29   #36
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Frage versteh die Fragen hier nicht...

Zitat:
Zitat von phdrms Beitrag anzeigen
wie viele tage fahrpraxis brauch man denn für die basic jibe, also strassenbahnhalse oder wie die heisst
Das kann man doch überhaupt nicht sagen... ist wie mit Autofahren lernen: manche fahren nach ner Stunde gut, manche würgen den Wagen nach 4 Wochen immer noch ab...
Obercoole Jungs, also die, die direkt nach einer Woche alles können (zumindest alles hier im Forum posten! ) werden dir sagen: halbe Stunde, locker!
Ältere Typen, die sich nix trauen und eher auch mal am Strand beim chillen mit der Familie Spaß haben, sagen vielleicht 3 Sommer-Urlaube und Zwei teure Kite-Kurse später: "ich bin immer noch nicht auf dem Brett!"

Wohnste in Brasilien direkt am Super-Spot und hast sonst nix zu tun, geht es wohl schneller, wie zum Beipsiel in der Pfalz am Binnensee mit Scheis-Bedingungen

Kannste sonst was gut (Snowboarden, Windsurfen, etc.) geht es halt auch schneller, wie als Bürohengst und Bewegungslegastheniker...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 00:26   #37
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Stimmt ist echt schwer zu fragen, ich möchte halt nur ungefähr wissen welche fähigkeiten man so braucht.
Normal fahren kann ich schon ganz gut nur die bremse war im kurs nich mehr drin und die braucht man ja schon um nich immer wieder auf 12 dann absteigen und neuen wasserstart zu machen.
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12
Frage zum Beginn der Kite Karriere ... sabunike Süd 3 28.08.2008 19:35
@ Planet Kiteboarding frage zu Best Kites habicht Kitesurfen 9 12.06.2005 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.