oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2021, 13:30   #1
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard geplatzter Gongwing, reparieren oder verkaufen ?

Hallo,

ich habe letztens einem Spetzel meinen Gong Wing Plus 5 QM aus 2020 gegeben. Er hat ihn unter 10 PSI aufgepumpt, ist damit bei 10-20 Knoten im Schnee etwas hin und her gerutscht, als er Upwind auf mich zugefahren ist, ist der Wing anschließend an einer Naht an der Frontube gerissen (wäre mir genauso passiert).


Der Wing war vielleicht 15* auf dem Wasser (Süßwasser) und war in einem sehr guten Zustand.

Ich bin schon länger Mitleser bei Gong und mir sind die Gongplatzer aus den Modellen 2020 aus dem Forum bekannt (waren aber meistens die Pulse Modelle).


Die Angst des Wingplatzers schwebte immer leicht bei mir im Kopf mit, was mich ärgert, wollte ihn eigentlich schon länger verkaufen, da mir der Wasp V2 sehr gut gefällt und ich zusätzlich zum 6er einen 4er kaufen wollte


Meine Frage ist nun, gibt es hier im Forum jemand der mir den Gong preiswert reparieren kann?

bzw. gibt es jemanden der vielleicht den Gong Wing geplatzt abkaufen möchte?

Glaube nicht das mir Gong den noch repariert, der Platzer ist nicht riesig aber genau an der Naht, deutet schon eher auf Materialfehler hin. Allerdings ist der Wing über ein Jahr alt, somit glaube ich wird es schwierig. Ist ja bei Premiumherstellern auch nicht anders.

Meine Email an Gong ging am 30.11.2021 raus, bisher war eine Antwort nach einem Tag da. Werde nochmals nachhaken vielleicht gibt es wenigstens einen Gutschein oder so was


Bin auf jeden Fall für Tipps dankbar.

PS: Segelmacher gib es bei mir nicht wirklich in der Nähe.

Möchte auch nicht zu viel Geld investieren, könnte ja dann an einer anderen Stelle platzen.

Grüße
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 14:14   #2
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 735
Standard

Rein interessehalber: Frost, Eis und Schnee sind ja nicht gerade ideale Umgebungsbedingungen für Segeltuch und Bladder so. Was sagen eigentlich die Hersteller grundsätzlich dazu, sind die Wings auch für diese Nutzung vorgesehen oder grenzt das schon "unsachgemäße Handhabung"?
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 14:23   #3
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Mach mal ein Foto davon.
Die Bladder ist heil?

Wenn man da gut rankommt und eine grössere ebene Fläche erreichen kann, kannst du sowas auch kleben.
Also nicht mit Repairtape, sondern mit Aquasure und Dacrontuch.
Beeser als wegschmeissen ist's allemal.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 14:39   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Rein interessehalber: Frost, Eis und Schnee sind ja nicht gerade ideale Umgebungsbedingungen für Segeltuch und Bladder so.
Wieso meinst Du das? OK, wenn langsam die Wasserfeuchtigkeit am Kite friert kann ich mir das vorstellen, aber ansonsten ist die doch die Temperatur kein Problem? Auch Schnee und Eis beschädigt normal nix, ist "weich" genug. Also ich fahre bei jeder sich bietenden Gelegenheiten aus Schnee und Eis und hatte bisher keine Schäden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 15:07   #5
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

der Bladder ist leider auch kaputt.

Eigentlich war es gar nicht wirklich kalt, wir hatten 1-2 Grad +, geplatzt ist der Wing nicht auf dem Schnee sondern während der Upwindfahrt in der Hand. Klar dafür ist er nicht gemacht aber es gibt ja auch Winger die bei 2,3 Grad auf das Wasser gehen.




Versuche in den nächsten Tage Bilder hochzuladen, wie viel MB darf ein Bild maximal groß sein?
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 15:29   #6
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Da sollte sich Gewährleistung drauf sein? Meinen haben sie anstandslos zurück genommen und mir mehrere gute Optionen angeboten. Ich habe letztendlich die Gutschrift genommen, da ich eh regelmäßig etwas wg bisher top Service bei Gong kaufe.

Bei einem Freund hat die Antwort letztens auch länger gedauert.. Schreib denen noch Mal, evtl ist die Mail dort unter gegangen
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 15:36   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Wenn der wirklich eingach so beim Fahren geplatzt ist und sie Dir das auch glauben (nach 6 Monaten ist das Kulanz, es sei denn Du kannst es beweisen) sollte es schon Gewährleistung/Garantie geben, versuchen würde ich es auf alle Fälle.

Du sagt unter 10PSI, ich nehme an das bedeutet "knapp" unter 10 PSI - ist das so empfohlen von Gong? Hört sich ziemlich viel an!?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 16:35   #8
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Dass mal ne Naht nicht hält, kann Dir bei jedem Hersteller passieren.
Das ist aber kein generelles Problem, auch kein spezielles GONG Problem. Die Platzer aus 2020 hatten eine andere Ursache.
1. würd ich warten, was GONG antwortet.
2. gute Reparatur mit vorheriger Kosteneinschätzung gibt es hier:
https://bonoborepair.de/de/info/werk...eparatur-.html
3. muss man den Wing auch nicht überstürzt weggeben. Wenn der Wing zu Bononbo geht, kannst Du ihn auf weitere eventuelle Schwachsstellen checken lassen. Dort hat man ein geübtes Auge dafür und wenn die Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll sein sollte, erfährst Du das dort auch ohne Kosten für eine dann unnötige Reparatur.


Geändert von Schonkiternochsurfer (07.12.2021 um 17:10 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 16:52   #9
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 735
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wieso meinst Du das? OK, wenn langsam die Wasserfeuchtigkeit am Kite friert kann ich mir das vorstellen, aber ansonsten ist die doch die Temperatur kein Problem? Auch Schnee und Eis beschädigt normal nix, ist "weich" genug. Also ich fahre bei jeder sich bietenden Gelegenheiten aus Schnee und Eis und hatte bisher keine Schäden.
Nur weil bei dir bisher nix passiert ist, heisst das ja nicht, dass die Hersteller diese Bedingungen auch einkalkuliert haben, deshalb ja meine Frage.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 17:03   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Nur weil bei dir bisher nix passiert ist, heisst das ja nicht, dass die Hersteller diese Bedingungen auch einkalkuliert haben, deshalb ja meine Frage.
Ich sehe da kein Risiko, deshalb meine Frage, wieso Du niedrige Temperatur für ein Risiko hältst?

Ich halte z.B. Sand für sehr schädlich, jedenfalls wesentlich schädlicher als Schnee und Eis Und große Hitze kann Kunststoffe schwächen/verspröden lassen. UV kann den Stoff angreifen. Aber Kälte konserviert doch eher.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 18:57   #11
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 735
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich sehe da kein Risiko, deshalb meine Frage, wieso Du niedrige Temperatur für ein Risiko hältst?

Ich halte z.B. Sand für sehr schädlich, jedenfalls wesentlich schädlicher als Schnee und Eis Und große Hitze kann Kunststoffe schwächen/verspröden lassen. UV kann den Stoff angreifen. Aber Kälte konserviert doch eher.
Das Fenster, zumindest bei meinem Wing, ist bei Kälte z.B. viel weniger flexibel. Und natürlich verändern sich die Eigenschaften von Materialien bei Minustemperaturen. Bei Kälte den Wing aufgepumpt, dann die schwarze Fronttube in der Sonne aufgeheizt - Ausdehnung der Luft, höherer Druck - Peng ?
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 19:39   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Das Fenster, zumindest bei meinem Wing, ist bei Kälte z.B. viel weniger flexibel. Und natürlich verändern sich die Eigenschaften von Materialien bei Minustemperaturen. Bei Kälte den Wing aufgepumpt, dann die schwarze Fronttube in der Sonne aufgeheizt - Ausdehnung der Luft, höherer Druck - Peng ?
Stimmt, die Fenster-Folie könnte ein Problem sein. Die Folien haben zumindest bei Windsurfsegeln nie Probleme gemacht, da war ich oft mit vereistem Segel unterwegs Aber weiß nicht, ob das die gleichen Materialien sind.

Mit heißen Kites (durch Sonne) hatte ich im Winter noch keine Probleme.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 20:07   #13
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

@ Schonkiternochsurfer

Danke für deinen hilfreichen Beitrag, ich schreibe Gong nochmals an. Ich lass in Zukunft auch niemanden mehr mit meinem Zeug fahren, ist immer blöd wenn dann was kaputt geht... Hoffe derjenige meldet es seiner Haftpflicht, wäre dann auch schon viel geholfen...wenn nicht probiere ich es bei bonoporpair
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 20:56   #14
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard





Geändert von garfunkel (07.12.2021 um 21:11 Uhr)
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 08:52   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Bei dem Schadensbild solltest Du meiner Meinung nach schon Gewährleistung kriegen, es sei denn sie unterstellen, dass Du zuviel Druck drauf gegeben hast. Eine so ausgerissene Naht ist normalerweise keine "Unfallfolge" sondern eher zu knapp zugeschnitten/vernäht. Ich sehe auch nichtmal "Reste" vom vernähten Tuch auf der Unterseite der Naht, was dafür spricht das da zu wenig Material vernäht war. Wenn Du Fotos an Gong schickst, dann auch die Unterseite der Naht, wenn da nicht mal mehr Reste vom Stoff hängen, so sieht es aus für mich, ist ein Fertigungsfehler sehr wahrscheinlich.

Aber ich bin da kein Profi, habe bisher nur paar experimentelle Sachen selbst genäht/repariert.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 09:02   #16
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

Hab Gong nochmals heute geschrieben, zu viel Druck war nicht drin, er hat nur 8,9 psi rein 10 Psi ist maximal.

Meine Freundin näht gerne und meinte auch ist direkt an der Naht gerissen.

Melde mich wenn es was neues gibt, danke für eure Einschätzung.

Grüße
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 09:17   #17
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

...
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 10:38   #18
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

Ein Gabriel von Gong hat mir nach der zweiten E-Mail geschrieben und ich habe ihm weiteren Bilder +
die Seriennummer geschickt.

Bin gespannt was er meint, aber immerhin wird zurückgeschrieben, finde ich schon Mal gut
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 11:12   #19
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
..., er hat nur 8,9 psi rein 10 Psi ist maximal.
Wie ist das mit dem max Druck bei den Gong Wings? Auf meinem Plus Wing gibt es keine Angaben und auch auf der Homepage steht nichts dazu. Nur nach Gefühl?
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 11:15   #20
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Doch, auf der Seite von Gong sollte es ein Erklärvideo geben. PSI-Angaben werden wohl nicht mehr gemacht, weil die Pumpen eh sehr ungenau und unzuverlässig sind. Darauf sollte man sich nie verlassen.
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 11:53   #21
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Meinst Du den Test nach Gehör? Aber ob das nun genauer als eine Pumpe ist? Ich mache es auch nach Gehör und orientiere mich ein wenig an den Werten anderer Hersteller.
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:19   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Ack, der Test nach Gehör ist Humbug. Keiner hört den Unterschied, ich habe mal spaßeshalber Blindtests mit langjährigen Kitern am Spot gemacht. Einfach bei bekannt viel zu niedrigem Druck gefragt und alle haben geplingt und gesagt "reicht" obwohl unter 4 PSI drinn waren. Und ich wusste, dass der betreffende Kite erst ab ca. 7 PSI gut funktioniert.

Wird bei Wings vermutlich auch nicht anders sein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:51   #23
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

hehe witziger test... ist ungefähr so wenn ein Biertrinker behauptet er findet immer sein Bier heraus, bei einer Blindverkostung mit 4 anderen Sorten.

Bei mir auf dem Gong Wing 2020 Modell steht max 10 Psi auf dem Schirm.

Mein Ozone Wasp V2 will dagegen nur 7 Psi, würde mich vorher informieren was die neuen Gongs vertragen, muss ja irgendwo in der Anleitung, Internetseite stehen.

Grüße
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 12:56   #24
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Bei mir auf dem Gong Wing 2020 Modell steht max 10 Psi auf dem Schirm.
Interessant, echt. Dachte gerade bei dem großen Druchmesser der Tube braucht und sollte man nicht so viel reinpumpen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 10:56   #25
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

so Antwort von Gong ist da, geben mir zwar etwas die Schuld aber finde es Klasse man beteiligt sich. Da können sich die großen Marken eine Scheibe abschneiden

So wie ich das verstehe senden sie mir einen Bladder zu plus erstatten mir 100 Euro für eine Reperatur.

Spetzel hat den Vorfall doch seiner Versicherung gemeldet, eventuell bekomme ich noch etwas raus, somit warte ich erst mal ab.

Was würdert ihr machen?

Grüße, anbei die Email.

Hello Simon,

Thank you very much for the pictures you sent.

Also could you explain to me the way you pump your wing and check the pressure ?

It is important not to rely on the pressure gauge because the pressure is only measured in the tube and not the wing itself. This is because of the check valve that closes itself when no air is being pushed trough.

For future use, here is the recommended way of inflating a wing :

https://www.gong-galaxy.com/magazine...nfler-sa-wing/

We have been manufacturing kites for a long time and wings for a few years now, and in our testing and experience, a kite/wing does not simply break without reason. 99% of the time, this kind of thing happens during a fall during which the rider will hang on to the wing and in so doing will put too much pressure on the leading edge of the wing. Still, for this to happen, the wing needs to be inflated beyond its specifications.

From our preliminary examination of the pictures you sent, we can already tell you that your wing does not present any manufacturing defect that would explain the issue without without a previous over-inflation and/or improper handling.

Still, despite how impressive the rupture might look, a wing is always repairable and retains a lot of its value even after being repaired.

We are still willing to offer 3 choices of gesture despite the fact that our product is not faulty in any way :

We can send you a new bladder and refund a maximum of 100€ (on invoice) for a professional repair.
We refund you a maximum of 150€ (on invoice) for both repair and bladder in a professional shop.
Or we can offer you a 20% discount on a 2021 wing.

Let us know what you decide.

Thank you and have a great day.
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 12:49   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
So wie ich das verstehe senden sie mir einen Bladder zu plus erstatten mir 100 Euro für eine Reperatur.
[...]
Was würdert ihr machen?
Die Reparatur wird ziemlich sicher unter 100€ sein, wenn Du einen neuen Bladder hast. Sie erstatten Dir MAXIMAL 100€ nach demsie die Rechnung der Reparatur haben, also sie werden Dir die Reparatur erstatten nehme ich an.

Frag Bonobo, ob sie es inkl. Bladder unter 150€ hinkriegen (ich schätze ja), denke das wäre die schnellste Möglichkeit. Weil sonst musst Du erst auf den neuen Bladder warten und das dann zur Werkstatt schicken...

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 15:45   #27
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Mit der Antwort kann man leben. Die Marke mit dem schweizer Qualitätsstern hat mir 0€ angeboten und konnte mir nicht mal einen Bladder schicken, da ja nur 2 / Jahr kaputt gehen würden und man daher nichts auf Vorrat habe

Mir wurde von Gong ein komplettes Bladderset zugeschickt. Dauerte 3 Tage. Blöd jetzt, dass ich die übrig gebliebene Frontbladder bei der 2. Rekla an Gong zurück geschickt habe... Falls die aktuell immer noch nur komplette Sets im Shop anbieten würde ich auch vermuten, dass dir das zugeschickt (also inkl Strutbladder) wird.

Ich würde auch den Repairshop zuerst fragen, was die sagen. Alles aus einer Hand ist ja meist besser, wenn etwas schief gehen sollte.

Wenn du den Bladder selbst ein ziehst, und er bei Gong vorrätig ist, ist es zeitlich egal
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 17:48   #28
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

Ich habe keine Eile bin jetzt am Snowkiten...

Überlege mir ob ich einen gong Wing neu kaufen soll mit den genannten 20 Prozent... Was meint ihr welcher Wing kommt dem Ozone Waspv2 nahe (gibt fast zu viel Auswahl)?

Den 5er Gong könnte ich dann mit dem Geld der Versicherung reparieren lassen, denk 150,200 Euro bekomme ich da auch,,,,

Laut der verlinkten Websites sind die Nähekosten 90 Euro + bladder 70 ...da ich einen bekomme zahle ich nur den Einbau... Reperaturkosten mit Versand so 120 euro
garfunkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 21:05   #29
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ack, der Test nach Gehör ist Humbug. Keiner hört den Unterschied, ich habe mal spaßeshalber Blindtests mit langjährigen Kitern am Spot gemacht. Einfach bei bekannt viel zu niedrigem Druck gefragt und alle haben geplingt und gesagt "reicht" obwohl unter 4 PSI drinn waren. Und ich wusste, dass der betreffende Kite erst ab ca. 7 PSI gut funktioniert.

Wird bei Wings vermutlich auch nicht anders sein.
Das finde ich aber sehr komisch, ich benutze immer Manometer + plingen und komme damit ganz gut zurecht. Die meisten 9er zb sind ja bei 4 Psi quasi platt, da braucht man nichtmal plingen da reicht es schon einmal mit dem Daumen gegen die Tube zu drücken. Kann das Ergebnis deines Feldversuchs also nicht so ganz nachvollziehen. Wichtig ist ist natürlich auch, dass die Tube frei schwebt und nicht aufliegt oder direkt daneben mit einer Hand stark festgehalten wird.
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 21:33   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von R-i-c-o Beitrag anzeigen
Das finde ich aber sehr komisch, ich benutze immer Manometer + plingen und komme damit ganz gut zurecht. Die meisten 9er zb sind ja bei 4 Psi quasi platt, da braucht man nichtmal plingen da reicht es schon einmal mit dem Daumen gegen die Tube zu drücken. Kann das Ergebnis deines Feldversuchs also nicht so ganz nachvollziehen. Wichtig ist ist natürlich auch, dass die Tube frei schwebt und nicht aufliegt oder direkt daneben mit einer Hand stark festgehalten wird.
Ich konnte selber keinen Unterschied hören zwischen 4 und 7 PSI, deshalb habe ich das mal gemacht.

"Freu schwebend" habe ich nie gemacht und sehe ich auch nie. Muss ich mal drauf achten. Danke für den Tipp!

Aber für mich ist das Problem eh jetzt gelöst, benutze eine E-Pumpe und stelle den Druck ein den ich haben will. Mag sein, dass der nicht exakt stimmt, aber es ist zumindest reproduzierbar.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 06:54   #31
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 735
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Ich habe keine Eile bin jetzt am Snowkiten...

Überlege mir ob ich einen gong Wing neu kaufen soll mit den genannten 20 Prozent... Was meint ihr welcher Wing kommt dem Ozone Waspv2 nahe (gibt fast zu viel Auswahl)?

Den 5er Gong könnte ich dann mit dem Geld der Versicherung reparieren lassen, denk 150,200 Euro bekomme ich da auch,,,,

Laut der verlinkten Websites sind die Nähekosten 90 Euro + bladder 70 ...da ich einen bekomme zahle ich nur den Einbau... Reperaturkosten mit Versand so 120 euro
Nimm die 20% und lass es nähen, wenn du mal am Meer bist, wo es Segelmacher gibt und kauf ein Bladderset, dass du dann selbst einziehst + aktuell gibts 21er Restposten mit -25% (hab selbst grade auf Droid 6.0 geklickt ist ja bald Weihnachten und meine Frau freut sich bestimmt, wenn ich glücklich bin, LOL), aber wahrscheinlich kannst du die Rabatte nicht kombinieren...
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Vegas 06 und oder Tribal 06!!! Hinkel Kitesurfen 14 13.12.2005 18:01
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
verrücktes forumstreffen oder so??? liliuoka Kitesurfen 27 19.11.2004 10:18
OT: mal ein bißchen Politik - Landtagswahlen gestern matze Kitesurfen 71 04.10.2004 00:24
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.