oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2021, 17:21   #1
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard Kitegepäck Airfrance - Tipps?

Moin,

wir wollten sehr bald nach Martinique fliegen, alles gebucht; Flug mit Airfrance.

Nach einem Telefonwahnsinn habe ich tatsächlich heute jemanden erreicht, der mir sagte, mein Kitegepäck wird 48 Stunden vorher bestätigt oder abgelehnt. Erst dann weiß ich also ob mein Kitezeugs mitkann.

Irgendwie ist das doch unbefriedigend für eine KITEREISE, oder?!

Noch 3 Tage kann ich alles stornieren inkl. Unterkunft und überlege das zu machen.

Was für ein enttäuschender Service, aber ich weiß nicht weiter.

Jemand Tipps/Erfahrungen?

Danke
Jens
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 17:48   #2
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.237
Blinzeln

Hmm ich habe bei meiner Reise nach martinique von MUC ueber Paris (Flughafenwechsel) das Sportgepäck bei Air France direkt nach der Flugbuchung angemeldet (~April 2019).

Ich habe die Hotline angerufen, gefragt ob was frei ist, dann den Flug gebucht und 5min später war mein Sportgepäck angemeldet + ich bekam eine schriftliche Bestätigung. Bei AF konnte ich kostenlos Sportgepäck statt normalem Gepäck einchecken.

Air France war allgemein sehr kulant. Ich konnte einen 140l Gleitschirmrucksack als Handgepäck verwenden (ich hatte mich fix darauf eingestellt draufzuzahlen). Auf die Frage ob ich mein Handgepäck auch einchecken darf schickte man mich augenzwinkernd zum Sperrgepäckschalter. Nur beim Rückflug von CDG nach MUC gab es kurze Diskussionen deswegen, aber da ich schon von Martinique nach Paris mit dem Handgepäck gekommen war haben sie es auch wieder akzeptiert.

Auch die 5kg zuviel waren kein Problem. Mein Gepäck wurde immer nur mit Augenzwinkern gewogen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 17:58   #3
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Zur Zeit gibt es dort Unruhen wegen Corona:

https://segelreporter.com/panorama/a...nd-martinique/

https://de.euronews.com/2021/11/26/v...auf-martinique

TOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 20:33   #4
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.237
Blinzeln

Ich würde mich davon nicht zu sehr verunsichern lassen. Brennende Autos gehören zur französischen Protestkultur, erst beim Geruch von verbrannten Autoreifen verständigt man sich dort auf Inhalte. Dass dabei auch Menschen verletzt werden kommt leider immer wieder vor.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 20:42   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

bei mir hat es vor ein par Jahren was gebracht denen tel. mehrmals auf den Nerv zu gehen und immer wieder zu sagen daß der Flug ohne Sportgepäck für mich sinnlos ist.
Dann kam die Bestätigung schon lange vor dem (Fortaleza) Flug.
Bei Fortaleza sind ja bekanntlich eher viele Boardbags an Bord und es kann knapp werden.

Das dauernde Gepäckgenerve muß ich dank Splitboard inzwischen nicht mehr durchstehen
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 09:20   #6
spud
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 35
Standard

moin jens,

schau mal auf der air france-seite unter "kontakt".
https://wwws.airfrance.de/contact

dann über "gepäck" -> "ich möchte zusätzliches gepäch oder sondergepäck mitnehmen" -> unten auf der seite findest du den facebook messenger.

klingt komisch, aber da kannst du dein anliegen vortragen, musst die maße angeben und - so war es jedenfalls bei mir - bekommst ein paar tage später eine bestätigung per mail, dass sportgepäck angemeldet wurde.

viel erfolg und ne gute reise wünscht
spud


Geändert von spud (01.12.2021 um 09:56 Uhr)
spud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 10:07   #7
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Soweit meine letzten Infos fliegt dein Kitegepäck sofern es dein einziger Koffer ist ja im Rahmen des Freigepäcks ohne Zusätzliche Kosten mit.

Ich hatte die letzten Flüge dementsprechend gar nichts angemeldet und kam immer mit.
Das würde ich bei nem Brasilien Flug nicht machen aber für Guadeloupe oder Martinique wo im Schnitt zwei bis 3 Kitebacks mit fliegen stellt das eher kein Problem dar.
Offiziell nimmt der "Le Bus Direct" auch keine Koffer in diesen Maßen mit.Das juckt aber auch keinen.

Wenn man zu zweit unterwegs ist passt das Kitegepäck für zwei ja bequem in ein Kiteback vor allem für die Region braucht man ja nicht so viele unterschiedliche Kitegrössen....und die Klamotten die man braucht passen in die Hosentasche.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 08:13   #8
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von spud Beitrag anzeigen
moin jens,

schau mal auf der air france-seite unter "kontakt".
https://wwws.airfrance.de/contact

dann über "gepäck" -> "ich möchte zusätzliches gepäch oder sondergepäck mitnehmen" -> unten auf der seite findest du den facebook messenger.

klingt komisch, aber da kannst du dein anliegen vortragen, musst die maße angeben und - so war es jedenfalls bei mir - bekommst ein paar tage später eine bestätigung per mail, dass sportgepäck angemeldet wurde.

viel erfolg und ne gute reise wünscht
spud
Moin, vielen Dank, genau das hat letztlich zum Erfolg geführt. Gestern Nachmittag habe ich dort angefangen mit dem Chat und heute Nacht um 1h kam dann plötzlich eine Menschenantwort, dass mein Sportgepäck bestätigt ist
So viel cooler wie immer wieder Hotline...

Nun nur noch die Corona-Bedrohungen und die Unruhen vor Ort für uns bewerten und los geht's

VG
Jens
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 08:14   #9
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Ich möchte euch allen Danken, klasse Austausch hier!!
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 19:35   #10
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Ich hatte das Problem vorletztes Jahr auch.
Es gibt noch eine weitere Lösung:

Man konnte das Sportgepäck erst nach der Flugbuchung reservieren, da man eine Buchungsnummer bräuchte...
Ich hab die Hotline dazu angerufen und sie gab mir den Tipp, den Flug mit der 3 Tages Reservierungsoption zu reservieren (nur ne Handvoll Euro).
Dabei bekommt man eine Buchungsnummer womit das Sportgepäck problemlos innerhalb eines Tages mit Rückbestätigung gebucht werden konnte.
Danach dann die Reservierung einlösen.
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuseeland Kitegepäck ?! Erfahrungen? Tipps? AlexHA Reisen und Spots 5 11.10.2017 22:05
Sansibar Kitegepäck Transferkosten auf Sansibar - Tipps? haalebob Reisen und Spots 4 09.08.2013 16:29
Kitegepäck auf die Kanaren versenden - Tipps? Kiteboarder12 Reisen und Spots 12 02.07.2012 12:52
Kitegepäck im Flugzeug - Tipps? matze123 Reisen und Spots 11 12.12.2011 13:08
Kitegepäck Bangkok nach Melbourne(Australien) pauschal - Tipps? chaep2000 Reisen und Spots 0 25.11.2009 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.