oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2021, 09:07   #41
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ich hatte es ja in #16 schonmal erklärt. War das nicht verständlich, oder hast du es nicht gelesen?
Doch, aber ich musste danach auch erst einmal googlen was das ist Für mich sind die anderen Kiter dann auch nur "Beiwerk". Zwecks der idenifizierung etc. habe ich nichts gefunden....

"Nach der Rechtsprechung des BGH setzt die Beiwerkseigenschaft voraus, dass sich die betreffende Person quasi zufällig in einer Umgebung befindet, die den eigentlichen Gegenstand der Abbildung bildet."

Will hier aber keine Diskussion lostreten, da ich mich damit auch absolut null auskenne und deine Argumentation gut nachvollziehen kann.

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ja, auch Respekt vor Anderen, bitte. Leben und leben lassen heisst ja nicht jeder kann alles machen was er will, oder meintest du das so?
Nein bloß nicht . Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen sich nicht über jede Kleinigkeit zu echauffieren. Ich habe das Gefühl, dass die Menschheit (wobei eigentlich nur die Deutschen ) immer mehr zur Meckerkultur verkommen. Wertschätzende Kommunikation wäre deutlich hilfreicher.

BackToTopic: Bei uns am See hängt ja auch eine Webcam, die speichert auch 12 Stunden die Bilder in einer sehr guten Auflösung. Greift das Thema Beiwerk hier überhaupt? letzlich lässt sich jeder darüber identifizieren (machen wir ja auch aktiv)
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 07:00   #42
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Cooles Thema! Schön das du dir Gedanken machst!

Meine Meinung dazu: Mir geht das schon seit paar Jahren voll auf den Keks. Ich bekomme am Strand bei anderen oft das Gefühl vermittelt: "Ich hab ne Kamera - ich darf alles!". Besonders ätzend und total übergriffig find ich Drohnen.. echt zum kotzen..

Es ist halt eine Zeit der Bilderverehrung. Da geht es nicht mehr um Respekt dem Mitmenschen gegenüber (zB. Privatheit/Ungestörtheit), sondern um das produzieren der immer gleichen Bilder.
Mit diesen Bildern, die ja alle gleich aussehen und schon hundertmal produziert und gepostet wurden, will Mann (hab persönlich noch nie ne Frau filmen gesehen) sich dann in seiner Individualität bestätigen.. das ist halt nur was für echte Helden!
Stelle mir gerade vor wie wir eine Supersession haben, und du aber nur damit beschäftigt bist den Urlaubern hier am Strand das Fotografieren und Filmen zu verbieten
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 07:10   #43
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Stelle mir gerade vor wie wir eine Supersession haben, und du aber nur damit beschäftigt bist den Urlaubern hier am Strand das Fotografieren und Filmen zu verbieten
Geht doch gar nicht um Touristen, die am Strand Fotos machen.

Ich finde Drohnen am Spot auch unangenehm. Du gehörst scheinbar zu den Sebstdarstellern. Ist voll ok, aber.....
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 07:27   #44
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.238
Standard ey Kollege . . . .. ..

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen

. ... . .. . . . . . . . . Du gehörst scheinbar zu den Sebstdarstellern. Ist voll ok, aber.....
. .. .. . . und wenn das so weiter geht, dann schreibt bald nur noch Smeagle!!!!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 07:58   #45
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ne Action Cam stört mich nicht so lang ich da nicht drauf zu erkennen bin. Solang der Filmer andere nicht in Gefahr bringt kann jeder machen was er will...

Drohnen sehe ich kritischer. Ich fliege selber eine und meide es in der Nähe anderer Menschen zu fliegen da ich finde das allein die Geräuschentwicklung sehr störend ist.
In der Nähe von Menschenansammlungen zu fliegen finde ich sogar gefährlich, ist aber leider immer häufiger zu sehen.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 08:12   #46
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Stelle mir gerade vor wie wir eine Supersession haben, und du aber nur damit beschäftigt bist den Urlaubern hier am Strand das Fotografieren und Filmen zu verbieten
Sorry, ich komm grad nicht mit.. wolltest du irgendwas inhaltliches zum Thema sagen? Oder nur rumtrollen?
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 08:29   #47
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Geht doch gar nicht um Touristen, die am Strand Fotos machen.
Ach so , du differenziert zwischen Actioncam und "normalem Fotoapparat" okay da hast du recht

wobei bei der AC oft nur die eigentlich Person gefilmt wird, die Touris filmen alles und jeden. schön bei YT zu sehen

@kitecomedy
dachte nur wenn so so allergisch auf AC bist, dann bitte richtig und dazu gehören auch die Touris
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 08:38   #48
Drachen-uwe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Ach so , du differenziert zwischen Actioncam und "normalem Fotoapparat" okay da hast du recht

wobei bei der AC oft nur die eigentlich Person gefilmt wird, die Touris filmen alles und jeden. schön bei YT zu sehen

@kitecomedy
dachte nur wenn so so allergisch auf AC bist, dann bitte richtig und dazu gehören auch die Touris
wo er recht hat hat er recht
Drachen-uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwirrt durch Vario Lines / Core Sensor Bar 2+ Caesar92 Kitesurfen 1 31.08.2021 23:51
Tubes ersetzen durch Soul? bourne Kitesurfen 20 18.03.2021 14:00
Mit dem Wingboard durch den Shorebreak? caracol Wingfoilen - Das Wingforum 7 25.11.2020 18:34
Ventilinneneinsatz dreht durch, Ventil kann man nicht mehr festziehen - Tipps? pingo Wellenreiten und SUP 3 07.06.2020 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.