oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2021, 23:00   #12041
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Also nur mal so am Rande in meinem gesamten Umfeld bei vielen selbständigen Bekannten und Freunden und auch bei mir im Betrieb testen sich AUCH alle geimpften regelmässig 2-3 mal die Woche.Freiwillig.
Wenn positiv gehts zum PCR Test.

Kenn ich jetzt eigentlich nur so.So n Test liegt aktuell grad im Großmarkt bei 30- 4o Cent das Stück...das ist ein vertretbarer Preis wenn man sich die Ausfälle vor Augen führt der bei einem Ausbruch in der Firma drohen könnte.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 05:09   #12042
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Für jene, die so gerne Studien lesen und zitieren:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8481107/

Wissenschaft ist das Abschätzen des Für_ und Wider - ein Wettbewerb der Untersuchungen und Meinungen, bis sich LANGSAM ein Bild der Wirklichkeit abbildet, oft nach langen Irrwegen und Richtungsänderungen. LANGSAM...

Es ist wohl grundsätzlich ein Fehler, wenn jemand sagt: "Jetzt wissen wir es unumstößlich".

Darauf Politik zu bauen ist gelinde gesagt - riskant.

Es könnte sich die Richtung der Erkenntnisse jederzeit umkehren und dann .... bleibst Du übrig und wirst für den Irrweg verantwortlich gemacht, den Du nicht selber verursacht hast, oder vielleicht doch??

DeeL-Übersetztung aus der Interpretation des PApers:

Zitat:
Auswertung
Das alleinige Vertrauen auf die Impfung als primäre Strategie zur Eindämmung von COVID-19 und seiner nachteiligen Folgen muss überdacht werden, insbesondere in Anbetracht der Delta-Variante (B.1.617.2) und der Wahrscheinlichkeit künftiger Varianten. Möglicherweise müssen neben der Erhöhung der Impfraten auch andere pharmakologische und nicht-pharmakologische Interventionen ergriffen werden. Eine solche Kurskorrektur, vor allem im Hinblick auf die politische Argumentation, ist angesichts der neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse über die tatsächliche Wirksamkeit der Impfstoffe von größter Bedeutung.

So wurde in einem Bericht des israelischen Gesundheitsministeriums die Wirksamkeit von zwei Dosen des Impfstoffs BNT162b2 (Pfizer-BioNTech) zur Verhinderung einer COVID-19-Infektion mit 39 % angegeben [6], was deutlich unter der in der Studie ermittelten Wirksamkeit von 96 % liegt [7]. Außerdem zeichnet sich ab, dass die durch den Impfstoff von Pfizer-BioNTech erzeugte Immunität möglicherweise nicht so stark ist wie die durch die Wiederherstellung des COVID-19-Virus erworbene Immunität [8]. Auch bei mRNA-Impfstoffen wurde ein erheblicher Rückgang der Immunität 6 Monate nach der Immunisierung festgestellt [9]. Obwohl die Impfung einen Schutz vor schweren Krankenhauseinweisungen und Todesfällen bietet, meldete die CDC einen Anstieg der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle von 0,01 auf 9 % bzw. von 0 auf 15,1 % (zwischen Januar und Mai 2021) bei den vollständig Geimpften [10].

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass trotz aller Bemühungen, die Bevölkerung zur Impfung zu ermutigen, dies mit Bescheidenheit und Respekt geschehen sollte. Die Stigmatisierung von Bevölkerungsgruppen kann mehr schaden als nützen. Wichtig ist, dass andere nicht-pharmakologische Präventionsmaßnahmen (z. B. die Bedeutung grundlegender öffentlicher Gesundheitshygiene in Bezug auf die Einhaltung von Sicherheitsabständen oder das Händewaschen, die Förderung häufigerer und billigerer Formen von Tests) erneuert werden müssen, um ein Gleichgewicht zu finden, damit wir lernen, mit COVID-19 zu leben, so wie wir auch 100 Jahre später noch mit verschiedenen saisonalen Abwandlungen des Influenzavirus von 1918 leben

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich möchte Euch wirklich dringend raten, Eure radikalen Forderungen gegenüber so genannten "Impfgegnern", die es oft gar nicht sind - zu überdenken..

Es wird wohl in absehbarer Zeit sehr wohl Impfungen geben, die dann auch wirken, aber die derzeitigen so genannten Impfstoffe wohl eher nicht so wirklich..

Dazu Univ.-Prof. Dr. Rudolf Valenta - Wien:

https://tubereader.me/videos/tdil/jN...df10592c8ca5b8


eine Aussage über NON-Responder:

https://tubereader.me/videos/e9SIXH0dXlI


Ich würde auch stark hinterfragen wollen, warum auf der 2. Seite der Empfehlungen des Ö. Impfgremiums folgender Text steht:

Zitat:
Es wird darauf verwiesen, dass alle Angaben in dieser Publikation trotz sorgfältiger Bearbeitung ohne Gewähr erfolgen und eine Haftung des BMSGPK und der Autorin/des Autors
ausgeschlossen ist.
https://www.aekktn.at/documents/7333...empfehlung.pdf

Unsere Nation richtet sich (nur) nach deren Anregungen mit allen Folgen und die Autoren übernehmen dafür keinerlei Verantwortung - wohl weil sie sehr wohl wissen, auf welch tönernen Füßen ihre Argumantationslinie aufgebaut ist..


Geändert von hmooslechner (09.11.2021 um 06:35 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 07:58   #12043
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Es gibt wohl wenige Impfstoffe die mittlerweile besser in der Praxis erprobt sind als die Corona Impfstoffe. Ein noch nie dagewesener gigantischer Feldversuch.

Mit nunmehr vielen Studien und Auswertungen belegt. Und auf der anderen Seite gibt keine serioesen Studien, die die Gefahr von impfschaeden ueber den Nutzen stellen.

Nach den in allen Bereichen von Forschung und Technik angewandten Prinzipien der Erkenntnisgewinnung, entspricht es in höchstem Maße der Logik, den Nutzen und die Sinnhaftigkeit der Impfung anzuerkennen. Der mathematischen Wahrscheinlichkeit von Nutzen und tatsaechlich nachgewiesenen Impfschaeden muss Rechnung getragen werden, sofern man ernsthaft an einer auf Fakten basierten Einschätzung des Nutzens und Gefahrenpotenzials der Impfung interessiert ist.

Ich sehe in dem Kontext eine hohe Gefahr der Desinformation basierend nichtzuletzt auf den sozialen
Medien, die sich verselbstaendigt hat. Dies trifft immer mehr auf unterschiedlichste Themen zu. Die Gefahr der kollektiven Beeinflussung durch fakenews war nie groesser als heute - das wird nichtzuletzt auch bei der Corona-Thematik immer offensichtlicher.

Btw. - sehr nteressant finde ich, dass in Portugal die Impfquote bei 98% liegt ohne! staatliche Gängelung und Druckausuebung. Und ohne nennenswerte Impfschaeden.
Warum ist das so !? Sind die Schlauer oder wissen was wir nicht wissen?

Mein gut gemeinter Rat - meldet Euch bei den sozialen Medien ab, und bezieht eure informationen aus b unabhaengig ueberprueften Quellen - und selbst da ist man natürlich nicht zu 100% sicher . Aber eben ungleich viel mehr als bei dem ungeprueften Geschwaetz der Influenzer, Trolle und Bots.
Desinformation un d Beeinflussung wird wohl eines der größten gesellschaftlichen Probleme weltweit werden bzw. Ist bereits der Fall. und es ging noch nie einfacher als heute! Seid euch dieser immensen, kaum wahrgenommenen Gefahr der sozialen Medien bewusst bzw. versucht diese Gefahr zu erkennen!


Geändert von sixty6 (09.11.2021 um 08:21 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 08:37   #12044
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Dass der Schaden durch die Impfung größer als der Nutzen ist, ist mittlerweile wissenschaftlich belegter Fakt, was die jüngeren Altergruppen betrifft.

Für ältere Menschen gebe ich Dir uneingeschrnkt recht.

Die Anregung zur Abmeldung von Alternativ-Nachrichtenkanälen halte ich für komplett ... kontraproduktiv, denn nur da bekommt man mittlerweile Informationen, die den offiziellen sehr fragwürdigen Infos widersprechen und ein runderes Bild der Wirklichkeit ergeben.

Aber wenn man noch immer faktenbefreit argumentieren will - nur zu.

Jugendliche Herzmuskelentzündungen sind keinesfalls "nichts" und haben immer mit einer Erhöhung der Sterberisikos in den Folgejahren zu tun!

Diese schon jetzt bekannte Langzeitfolge der Impfung wird offiziell komplett ignoriert.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 08:48   #12045
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Also nur mal so am Rande in meinem gesamten Umfeld bei vielen selbständigen Bekannten und Freunden und auch bei mir im Betrieb testen sich AUCH alle geimpften regelmässig 2-3 mal die Woche.Freiwillig.
Wenn positiv gehts zum PCR Test.

Kenn ich jetzt eigentlich nur so.So n Test liegt aktuell grad im Großmarkt bei 30- 4o Cent das Stück...das ist ein vertretbarer Preis wenn man sich die Ausfälle vor Augen führt der bei einem Ausbruch in der Firma drohen könnte.
Das ist optimal! Leider so nicht üblich in meinem Umfeld, hier werden die gesetzlichen Vorgaben befolgt, d.h. Geimpfte werden nicht weiter behelligt. Und Sixty6, Du hast zu 100% Recht. Mir schleierhaft, dass das nicht für jeden offensichtlich ist.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 09:47   #12046
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Dass der Schaden durch die Impfung größer als der Nutzen ist, ist mittlerweile wissenschaftlich belegter Fakt, was die jüngeren Altergruppen betrifft.

Für ältere Menschen gebe ich Dir uneingeschrnkt recht.

Die Anregung zur Abmeldung von Alternativ-Nachrichtenkanälen halte ich für komplett ... kontraproduktiv, denn nur da bekommt man mittlerweile Informationen, die den offiziellen sehr fragwürdigen Infos widersprechen und ein runderes Bild der Wirklichkeit ergeben.

Aber wenn man noch immer faktenbefreit argumentieren will - nur zu.

Jugendliche Herzmuskelentzündungen sind keinesfalls "nichts" und haben immer mit einer Erhöhung der Sterberisikos in den Folgejahren zu tun!

Diese schon jetzt bekannte Langzeitfolge der Impfung wird offiziell komplett ignoriert.
Die Zusammenfassung vom 08.10.21 der deutschen Herzstiftung dazu über alle Altersgruppen ist bestimmt lesenswert.
Zitat:
Eines kristallisiert sich allerdings aus den bisher vorliegenden Daten heraus: Das Risiko einer schweren (akuten) Herzschädigung ist bei einer Infektion mit dem Erreger SARS-CoV-2 offenbar merklich größer als bei einer Impfung mit einem mRNA-Impfstoff zum Schutz vor Covid-19. Das hat zum Beispiel die Auswertung der Daten von rund 1,7 Millionen Menschen mit und ohne Impfung aus Israel ergeben.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 09:50   #12047
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier der Link zur Herzstiftung. Habe ich mir auch gerade durchgelesen!
https://www.herzstiftung.de/ihre-her...ng-myokarditis
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 09:59   #12048
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
......

Desinformation un d Beeinflussung wird wohl eines der größten gesellschaftlichen Probleme weltweit werden bzw. Ist bereits der Fall. und es ging noch nie einfacher als heute! Seid euch dieser immensen, kaum wahrgenommenen Gefahr der sozialen Medien bewusst bzw. versucht diese Gefahr zu erkennen!
Ja, da bin ich sehr bei Dir! Das macht mir auch massiv Sorgen wie sich ein große Teil in unseren westlichen Gesellschaften dem rationalen Diskurs verschließen und radikale Parteien wählen.

Gerade deswegen ärgert mich das oben gepostete Paper vom RKI (siehe Post: Nr. 12034).

Durch so einen Kram wird nicht nur die Glaubwürdigkeit des RKI untergraben sondern das generalisiert auf alle wissenschaftlichen Institutionen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:00   #12049
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Dass der Schaden durch die Impfung größer als der Nutzen ist, ist mittlerweile wissenschaftlich belegter Fakt, was die jüngeren Altergruppen betrifft.

Für ältere Menschen gebe ich Dir uneingeschrnkt recht.

Die Anregung zur Abmeldung von Alternativ-Nachrichtenkanälen halte ich für komplett ... kontraproduktiv, denn nur da bekommt man mittlerweile Informationen, die den offiziellen sehr fragwürdigen Infos widersprechen und ein runderes Bild der Wirklichkeit ergeben.

Aber wenn man noch immer faktenbefreit argumentieren will - nur zu.

Jugendliche Herzmuskelentzündungen sind keinesfalls "nichts" und haben immer mit einer Erhöhung der Sterberisikos in den Folgejahren zu tun!

Diese schon jetzt bekannte Langzeitfolge der Impfung wird offiziell komplett ignoriert.
digger...
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 11:53   #12050
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann Beitrag anzeigen
digger...
Jemand der glaubt durch eine Impfung magnetisch zu werden, weil das in den Telegram-Gruppen "faktenbasiert" hingeschwurbelt wird, und diese "ein runderes Bild der Wirklichkeit darstellen", hat sich doch schon lange von einer ernsthaften Diskussion um Sinnhaftigkeit politischer Massnahmen verabschiedet. Da braucht man wirklich nicht nachfragen, nur halt die Falschmeldungen offen legen, damit jemand Verunsichertes nicht auf diesen absurden Blödsinn reinfaellt.

Ich lebe in Spanien, die niedrige Inzidenz ist eindeutig der hohen Impfbereitschaft geschuldet, ebenso wird hier auch viel Rücksicht genommen. Im Grunde genommen findet Corona hier nicht mehr statt, ausser hier- und da Maske tragen. Wurde ja oben schon verlinkt. Gibt halt nicht so viele privilegierte wohlstandsverwahrloste Querdenker-Deppen hier, und der Schock der ersten Welle sitzt immer noch sehr tief, etwas, was in Deutschland aufgrund guten Handelns am Anfang nie in dem Ausmass stattgefunden hat, gottseidank. Aber MIMIMI, wieso werden die Geimpften nicht getestet, 2G ist bloed (stimme ich sogar zu), ich werde gegaengelt und die doofen Politiker... Anstatt Verantwortung fuer die eigenen Entscheidungen und Konsequenzen zu tragen werden die abstrusesten Behauptungen aufgestellt.

Und dann will sich hier der ein- oder andere ABSICHTLICH mit Corona infizieren, anstatt sich die wesentlich sichere und kontrolliertere Impfung zu geben. Und dann jammern dass die Lage immer noch beschissen ist. WTF ich bekomm das nicht in meinen Kopf, diese Gehirnakrobatik, um das irgendwie logisch zu verargumentieren.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 13:04   #12051
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard @TheLocalDude

hallo,

ohne nun alles was heimo postet verteidigen zu wollen:
das mit dem magnetismus war nicht ernst gemeint soweit ich das mitbekommen habe.

wie toll es in spanien, italien, dänemark, portugal im vergleich zu österreich deutschland läuft kann man in ein oder zwei
jahren endgültig beurteilen, ich würde mal gaaanz vorsicht sein mit so einfachen ableitungen.
die zahlen gehn rauf runter rauf runter....
schaut euch doch mal die hübschen kurven an hier:
https://www.corona-in-zahlen.de/welt...3%B6sterreich/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/spanien/
soooo klar ist das überhaupt nicht was was bewirkt usw.

in dänemark - auch ein gern zitiertes beispiel für die superklugen viel impfer - wird grad 3 G wieder eingeführt.

in spanien gehn die zahlen grad wieder rauf...

ich behaupte mal die vielzitierten hobby virologen gibts gleichermaßen auf beiden seiten,
corona macht weitgehend was ihm passt.

den wohlstands verzogenen querdenker deppen die da angemerkt werden werfe ich mal die kritiklose masse die sich jeden
scheis verordnen lässt entgegen....
beides gibts wohl da und dort.

bin schon gespannt wie die sache weitergeht !

immerhin scheint hier halbwegs ein konsens daß 2G scheiße ist.

ach ja ich bin aus gründen geimpft, lehne aber zwang offen oder noch schlimmer durch die hintertür (= 2G ) brachial ab !

für österreich kann ich sagen: die große skepsis den impfungen gegenüber ist zu einem rieeesigen teil hausgemacht durch die
art und weise wie die österreichische regierung die ganze corona krise gemanagt hat !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 16:21   #12052
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Donnerwetter...wenn ich mir das hier so durchlese weiß ich, warum wir in dieser Situation sind. Ich bin uneingeschränkt für 2G...überall!
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 16:57   #12053
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
Donnerwetter...wenn ich mir das hier so durchlese weiß ich, warum wir in dieser Situation sind. Ich bin uneingeschränkt für 2G...überall!
Da muss man nicht dafuer oder dagegen sein, das wird ja eh passieren. Dauert halt nur laenger bis sich alle Impfverweigerer infiziert haben, und solange gibt es halt einschraenkende Massnahmen, bis eine ausreichende Grundimmunisierung vorherrscht um die KH einigermassen am Laufen zu halten. Da braucht man dann aber auch nicht rumjammern.
Ein Blick nach Portugal und Spanien reicht doch gerade.

Und ja ist alles vereinfacht, da gibt es sicherlich noch viele viele andere Faktoren, aber wir sind hier nicht in der Forschung.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 18:02   #12054
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Da muss man nicht dafuer oder dagegen sein, das wird ja eh passieren. Dauert halt nur laenger bis sich alle Impfverweigerer infiziert haben, und solange gibt es halt einschraenkende Massnahmen, bis eine ausreichende Grundimmunisierung vorherrscht um die KH einigermassen am Laufen zu halten. Da braucht man dann aber auch nicht rumjammern.
Ein Blick nach Portugal und Spanien reicht doch gerade.

Und ja ist alles vereinfacht, da gibt es sicherlich noch viele viele andere Faktoren, aber wir sind hier nicht in der Forschung.
Alles richtig....ich kann es einfach nicht begreifen. Wäre doch genauso bescheuert sich nicht gegen Kinderlähmung oder Tetanus impfen zu lassen.
Ich kapier es einfach nicht....gerade die junge Generation....echt schade.
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 18:21   #12055
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard @TheLocalDude & Birkelbox

liebe kite kollegen,

ich weis nicht woher ihr eure präpotenz habt ! daß ihr die situation so perfekt beurteilt und alle
die es anders sehen idioten sind.

vor wochen noch hieß es dänemark - super impfquote - alles auf !
aktuell inzidenz: 277 3G vor wieder einführung....da waren wir in österreich vor 10 tagen,
mit wesentlich schlechterer impfquote.

inzidenz jetzt in portugal ähnlich wie vor 13 monaten.

ok spanien sieht viel besser aus. auch aufwärts trend.

italien: deutliche aufwärtstrend, ebenfalls gleich wie vor 13 monaten.

was kommen wird - man wird es sehen.

ich wundere mich über so viel optimismus.
aktuell kenne ich einige aktive fälle - ALLE sind geimpft.
bis auf den einen fall wo eine komplett ungeimpfte familie von geimpften angesteckt wurde.

nicht falsch verstehen: ich finde impfen richtig !

aber die impfung wirkt nicht besonders lang, kürzer viel kürzer als gehofft.

und sie schützt wohl vor schweren fällen, auch kürzer als gehofft.

daß impfen für jede altersgruppe der weisheit letzter schluss ist bezweifle ich nach wie vor stark,
und die hetze finde ich schon gar nicht richtig.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 18:36   #12056
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard Impfquote

Nachdem ja die Impfung bekanntlich Corona den Gar ausmacht, wüsste ich gerne mal, wie hoch die Impfquote nun sein muss, damit Corona verschwindet. Ich hatte da mal was mit 70% gelesen?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 18:56   #12057
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard ...

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Nachdem ja die Impfung bekanntlich Corona den Gar ausmacht, wüsste ich gerne mal, wie hoch die Impfquote nun sein muss, damit Corona verschwindet. Ich hatte da mal was mit 70% gelesen?
aus aktueller sicht rechnet sich das so:

2 x impfen pro jahr x 100 % = 200 % könnte corona den gar ausmachen.

und wenn nicht dieses jahr dann nächstes oder übernächstes oder....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 19:32   #12058
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Habe ich Myokarditis bei jungen Männern falsch eingeschätzt?


https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Dosis-erhoeht

Daraus Zitat - und so ähnlich lauten viele andere ofizielle Infos:

Zitat:
Die Komplikation war zunächst in Israel beobachtet worden, wo frühzeitig auch jüngere Menschen mit BNT162b2 von Biontech/Pfizer geimpft wurden. Dort war es unter 938.812 Geimpften zu 21 Fällen ge*kom*men. Das waren 3,24 Mal so viele Fälle wie in der Kontrollgruppe von nicht geimpften Personen (eine Infektion mit COVID-19 erhöhte das Risiko auf eine Myokarditis um den Faktor 18,28).

Wie war das noch mal mit den Meldungen zu Impfschäden - wie hoch war bisher die Dunkelziffer bei ähnlichen Datenerhebung bisher?

Da spricht man aus historischer Erfahrung von 10-100 mal mehr echte Fälle als gemeldete.

Wenn ich nur 10mal mehr Fälle annehme bin ich schon drüber. Es ist aber im derzeitgen Klima der Datenkontrolle zugunsten des Mainstreams sehr wahrscheinlich, dass die Dunkeluziffer aus bekannte Gründen wohl eher noch höher liegt.

Aber - macht ruhig weiter..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 20:09   #12059
fizzzle
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 48
Standard

Hallo in die Runde!

302 Seiten zum Thema Corona - na Mensch. Jetzt wo's auf'm Wasser kälter wird, brennen hier die Tastaturen .

Ich möchte weder das Horn des einen oder des anderen stoßen - das führt zu nix und spaltet die Leute nur (Was eine der schlimmen Folgen dieser 'Party' ist, meiner Meinung nach).

Ich war selber im Februar 2019 in Ischgl und habe mir dort beim Ski fahren (wo denn sonst ) Corona gefangen. War schon bizarr: Unsere komplette Skigruppe hatte es, bevor es hier 'populär' wurde - da war es einfach nur eine Krankheit und nicht "Die Seuche". Jetzt bin ich also ein 'Genesener'. Schade finde ich, dass ich aber aktuell nicht mehr also solcher zähle und mich einmal Impfen lassen müsste, um meinen Genesenen-Status wieder herzustellen. Das finde ich unfair, da meine Antikörper, die ich auf natürlichem Wege erworben habe, viel wirkungsvoller als die der Impfstoffe sind - aber das erkennt unser Staat nicht an, schade.

Ergo muss ich bei "2G" draußen bleiben und zusehen, wie die Partycrowd in Berlin munter den Virus verteilt.

Ich bin nicht gegen das Impfen, soll jeder machen was er will. Ich möchte aber nicht diskriminiert werden und abgestempelt, weil ich bei einem schnell aus dem Hut gezauberten Süppchen kritisch bin und die Wirkung nicht wirklich sehe.... .

Wir denken immer als Gesellschaft aktuell am Punkt zu sein, an dem wir "am schlauesten" sind und uns das "beste Wissen unserer Zeit" zur Verfügung steht. Was ich aktuell sehe ist eher ein Kasperle-Theater wo jeder mit dem Finger schreiend auf den anderen zeigt und Brücken abgerissen statt gebaut werden. Dass die viel beschworenen Intensivstationen weder ausgebaut wurden noch das Personal dort messbar mehr Geld bekommt (Wenn man sich anschaut, wie viel Stütze für die Wirtschaft da war... ) erschließt sich mir nicht. Beklatscht zu werden ist dagegen nur ein schwacher Trost.

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass sich das einfache Volk 'da unten' mit der Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Corona und anderem Krams busy halten soll, während die sichtbaren und unsichtbaren Profiteure des Systems im Hintergrund die Taschen voll machen.

Viel Spaß auf dem Wasser und bleibt fresh!
fizzzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 20:35   #12060
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Ich finde diese Aussage von Herr Lauterbach schon sehr interessant. Steht eigentlich im Gegensatz zu den gängigen Aussagen, von wegen geimpft... Alles easy und kein Problem mehr.
Warum liest man solche Aussagen nicht öfter? Stimmen Sie nicht oder würden sie einfach die Impf Motivation drücken und man will die Illusion von geimpft = rückerhalt der Freiheit wie vor Covid nicht zerstören?


Zitat...
Auch wenn für Saalveranstaltungen 2G gelte - wenn also nur Geimpfte und Genesene zugelassen würden -, schaffe das keine wirkliche Sicherheit, weil der Impfschutz bei vielen schon nachlasse. "Jeder, der in einen Innenraum geht, muss mit einem Impfdurchbruch rechnen", sagte Lauterbach. "Diese Impfdurchbrüche darf man nicht unterschätzen. Zum Glück ist es so, dass die ganz schweren Verläufe nicht so häufig sind. Aber dennoch sind viele Impfdurchbrüche schwerer, als der Laie sich das vorstellt. Sie können auch zu Long COVID führen."


Geändert von rams (09.11.2021 um 21:01 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 21:55   #12061
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wie war das noch mal mit den Meldungen zu Impfschäden - wie hoch war bisher die Dunkelziffer bei ähnlichen Datenerhebung bisher?

Da spricht man aus historischer Erfahrung von 10-100 mal mehr echte Fälle als gemeldete.
Es gibt bei der Erfassung von Myokarditis-Fällen, die in keinem Zusammenhang mit der Impfung stehen, auch eine Dunkelziffer, die du hier (unbewusst?) ignorierst.

So lange du nicht weißt, wie die beiden Dunkelziffern in Relation stehen, hat die Abschätzung keinen Wert.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 17:30   #12062
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:28 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 17:36   #12063
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:28 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 17:57   #12064
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Die "guten" Nachrichten altern rasch:
...
Auf folgende Beschwichtigungsversuche ... meine Antwort: Besser werden diese Impfungen anscheinend nicht.
Ist doch reines getrolle.

Die Impfungen schützen vor Herzschädigung durch Covid-19.

Auf lange Sicht kann man sich entscheiden, ob man das hohe Risiko durch Covid-19 nimmt oder das sehr viel geringere Risiko durch die Impfung.

Dass das Restrisiko bei Biontech/Pfizer dabei geringer ist, als bei Moderna, ändert daran nichts.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 17:59   #12065
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Die "guten" Nachrichten altern rasch:

"Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt Covid-19-Impfungen von unter 30-Jährigen nur noch mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer. Aktuelle Daten zeigten, dass Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen bei jungen Menschen unter 30 Jahren nach der Impfung mit Moderna häufiger beobachtet wurden als nach der Biontech-Impfung. "
https://www.tagesspiegel.de/wissen/a.../27785088.html

Auf folgende Beschwichtigungsversuche ... meine Antwort: Besser werden diese Impfungen anscheinend nicht.
Jetzt google doch mal das Myokarditisrisiko nach einer Covid Infektion.

Diesen Winter wird man sich entweder mit Covid infizieren, oder sich geimpft mit Covid infizieren.

Das ist eigentlich eine gute Nachricht. Denn zumal der beste Wirkstoff jetzt wahrscheinlich gut verfügbar ist, empfiehlt man eben den besten Impfstoff. Macht Sinn.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 18:00   #12066
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ist doch reines getrolle.

Die Impfungen schützen vor Herzschädigung durch Covid-19.

Auf lange Sicht kann man sich entscheiden, ob man das hohe Risiko durch Covid-19 nimmt oder das sehr viel geringere Risiko durch die Impfung.

Dass das Restrisiko bei Biontech/Pfizer dabei geringer ist, als bei Moderna, ändert daran nichts.
hehe zwei dumme ein gedanke
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 18:23   #12067
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ist doch reines getrolle.

Die Impfungen schützen vor Herzschädigung durch Covid-19.
Das muss ich mal festhalten, habe ich so auch noch nicht gehört.


Geändert von INSpector (16.11.2021 um 19:01 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 18:44   #12068
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen

Und dann will sich hier der ein- oder andere ABSICHTLICH mit Corona infizieren, anstatt sich die wesentlich sichere und kontrolliertere Impfung zu geben. Und dann jammern dass die Lage immer noch beschissen ist. WTF ich bekomm das nicht in meinen Kopf, diese Gehirnakrobatik, um das irgendwie logisch zu verargumentieren.
Corona ist nicht die Pest. Für die überwiegende Mehrheit ist und wahr die Infektion Symptomlos bis milde.
Hätten wir von Anfang an auf die Durchseuchung der Bevölkerung und gleichzeitigem Schutz der Risikogruppen gesetzt wäre die sogenante Pandemie längst vorbei.
So wird sich das jetzt noch Jahre hinziehen, selbst mit Impfpflicht und 100%iger Durchimpfung.
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 18:48   #12069
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard

Zitat:
Zitat von matzekitetinkiel Beitrag anzeigen
...So wird sich das jetzt noch Jahre hinziehen, selbst mit Impfpflicht und 100%iger Durchimpfung.
plus neue blöde varianten....die sich erst aus der ganzen unnötigen
in die länge zieherei ergeben....
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 18:58   #12070
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
plus neue blöde varianten....die sich erst aus der ganzen unnötigen
in die länge zieherei ergeben....
Varianten entstehen nicht über die Zeit, sondern über die Anzahl der Infektionen.

Wenn du durch Impfung die Zahl der Infektionen verringerst, dann verringert sich das Risiko für neue Varianten
Der Zeitfaktor spielt dabei keine Rolle.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:00   #12071
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard HerzmuskelEntzündung

Wieviele Junge Menschen wurden bisher geimpft und wieviele haben sich mit C infiziert - und dann rechne mal aus, wieviele Fälle bei den Prozentzahlen dann jeweils rauskommen.... Und Dunkelziffern bei Impfschäden gibt es sehr wohl.
Da würde man sich in die eigene Tasche lügen...


Und es ist ein Märchen, dass sich jeder irgendwann infiziert....

Davon abgesehen gehen gerade die Herzinfarkte bei jungen Menschen im vergleich zu den Vorjahren durch die Decke - seit dem Impfstart wohlgemerkt.

Es gibt noch eine Fülle von anderen "Wirkungen" der Impfungen, von denen noch gar nicht so sehr berichtet wird...

Und das dann praktisch ohne Wirkung auf die Verhinderung von Weitergaben - also wozu bloss junge Leute Impfen??

Und dann noch die Vehemenz, mit der dies gefordert wird -psychologisch sehr wohl nachvollziehbar, wenn ich selber so einen Blödsinn gemacht habe, wenn ich mich zur Impfung entschieden habe und später einen Schuldigen suchen muss, wenn es nicht so richtig funktioniert hat..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:01   #12072
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:25 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:02   #12073
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Es ist eigentlich ganz einfach. Solange sich große Teile der Bevölkerung in Panik wg Corona versetzen lassen, solange wird die Politik weiter Aktionismus betreiben.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:05   #12074
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard Hat nichts mit der Impfung zu tun.

Hat nichts mit der Impfung zu tun!

Ganz sicher!

https://www.berliner-zeitung.de/news...-li.193554.amp
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:08   #12075
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Wenn du durch Impfung die Zahl der Infektionen verringerst, dann verringert sich das Risiko für neue Varianten
Ja leider schützt die Impfung aber nicht vor Infizierung! Wie soll sie das machen? Haben Geimpfte eine Glaskuppel um sich herum? Natürlich dringen Viren auch in den Körper von Geimpften ein. Die Impfung schützt davor Krank zu werden nach einer Infizierung.
Wenn Du als geimpfter Coronaviren einatmest und kurz danach einen Coronatest machst, dann bist Du "Testpositiv".
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:17   #12076
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von matzekitetinkiel Beitrag anzeigen
Ja leider schützt die Impfung aber nicht vor Infektion! Wie soll sie das machen?
Die Impfung reduziert die Zahl der Viren, die im Körper gebildet werden ganz erheblich.
Deshalb wird die Mehrheit auch nicht krank.

Bei jedem neuen Virus, der gebildet wird, gibt es eine Chance auf Mutation.
Reduziert sich die Zahl der Viren, so reduziert sich die Wahrscheinlichkeit auf neue Mutationen.
Das ist simple Statistik.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 19:27   #12077
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Impfung reduziert die Zahl der Viren, die im Körper gebildet werden ganz erheblich.
Deshalb wird die Mehrheit auch nicht krank.

Bei jedem neuen Virus, der gebildet wird, gibt es eine Chance auf Mutation.
Reduziert sich die Zahl der Viren, so reduziert sich die Wahrscheinlichkeit auf neue Mutationen.
Das ist simple Statistik.
Nachvollziehbar. Der Punkt geht an Dich
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 20:18   #12078
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard ich hab da mal paar fragen....

wieso sollte jetzt jeder bis März infiziert worden sein?
wieso haben wir unsere intensivkapazitäten nicht massiv erhöht?
wieviele von den intensiv behandelten überleben das?
lassen sich tubekiter eher impfen als mattenheinis?
sind foilboarder schwul, memmen oder gebrechlich?

für ernst gemeinte antworten bin ich genauso empfänglich wie als wie wenn ich nüchtern wäre

tigga, dem alles genommen wurde und der jetzt richtig frei wird
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 20:59   #12079
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:25 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 20:59   #12080
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier ein lesenswerter Bericht was eventuell noch auf uns zukommen könnte, oder auch nicht:
https://scilogs.spektrum.de/fischblo...emisch-wellen/

@Tigga, kannst du mir bitte sagen was du genommen hast? Das will ich auch!
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.