oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2013, 09:27   #1
Laci1972
SP19-Bandit6-TX4
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 152
Standard Isup SPK2 Erfahrung ?

Moin Moin.. hat jemand Erfahrung : ISUP SPK2 - 11'0'' x 30'' Aqua Marine ?
In E bay 300-320 Euro..

Dankeee….
Laci1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:32   #2
Strandsurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Laci1972 Beitrag anzeigen
Moin Moin.. hat jemand Erfahrung : ISUP SPK2 - 11'0'' x 30'' Aqua Marine ?
In E bay 300-320 Euro..

Dankeee….
Hi, auch wenn der Beitrag älter ist:

Ich glaube, dass viele Leute nach einem Bericht zu genau diesem SUP suchen.

Ich habe es vor zwei Monaten gewagt und genau diese ISUP ersteigert.

Das SUP zwei Wochen jeden Tag auf einem kleinen, langsamen Fluss bzw. See gepaddelt.
Aufpumpen: Mühsam, sehr mühsam. Die mitgelieferte Pumpe tut ihren Dienst, allerdings muss man ab 1.6 Bar richtig, richtig feste pumpen! Ich wiege 95 kg und habe entsprechend Kraft, aber das war anstrengend!

Beim ersten mal habe ich bei einem Körpergewicht von 95 kg mit 1.9 Bar aufgepumpt. Der mitgelieferte Druckmesser tut seinen Dienst.
Das Ergebnis war, dass sich das Board arg durchgedrückt hat und ich mit den Füßen im Wasser stand.
Nächster Versuch mit 2.0 Bar, also genau wie vorgeschrieben. Das war schon besser, allerdings mir auch noch zu labbelig.
Anschließend auf 2.1 Bar aufgepumpt, was 0.1 bar über der eMax-Befüllung ist. Damit war das Board relativ hart. Allerdings hab ich auch hier immer noch ein bisschen im Wasser gestanden mit den Füßen.

Fazit: Bei meinem Gewicht muss das Board extrem aufgepumpt werden, sonst biegt es sich m.E. zu sehr durch.
Ich habe teilweise noch meinen Sohn mitgenommen, der wiegt knappe 25 kg und ich konnte ihn bequem hinten auf das Board setzen. Das hat nichts ausgemacht, ich bin dadurch nicht weiter eingesunken. Also gehe ich davon aus, dass die Verteilung meiner 95 kg auf die Boardmitte das Problem ausmacht.

Ich kenne mich allerdings nicht mit anderen inflatabels aus, ist mein erstes. Deshalb würde mich interessieren, ob das bei den teureren Modellen auch der Fall ist?

Finnen: Es sind drei Finnen dran. Eine mittlere lange und zwei kurze. Die Finnen sorgen für einen extrem guten Geradeauslauf, Kurven fahren war gar nicht so leicht. Eventuell müsste man die mittlere Finne kürzen. Das BEfestigungsystem der Finnen ist kein Standard, die Finnen werden eingehakt, halten aber stabil. Natürlich verwinden sie sich, wenn man das Board an Land mal auf die Finnen legt.

Stabilität: Ich hab keine Vergleichsmöglichkeit aber das Material macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Auch die Verklebung sieht hochwertig aus.

Tragegriff: Ein bisschen wackelig aber tut seinen Dienst.

Das Board ist m.E. ein wenig zu langsam auf stehenden Gewässern, das ist m.E. dem Umstand geschuldet, dass ich in der Mitte zu sehr einsinke.

Fazit: Für den Preis kann man nichts falschen machen. Wenn ich demnächst mal ein teures SUP in die Finger bekommen sollte, werde ich den Bericht anpassen.

Gibt es denn keinen im weiten Internet, der schon mal dieses Billig Board und ein teureres Inflatable gefahren ist? Meine Vermutung ist nämlich, dass sich da nicht viel tut.
Strandsurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F2 iSUP bei Tchibo-online - Erfahrungen? Alternativen? surfmaniac Wellenreiten und SUP 15 10.03.2014 18:28
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden Wellenreiten und SUP 15 11.12.2013 18:26
Isup auf Ostsee und in Wellen zu gebrauchen ? eckite Wellenreiten und SUP 4 15.08.2012 20:06
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.01.2012 18:01
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.