oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 11:59   #1
kite4all.de
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 41
Standard Kiten wird olympisch?

Hallo Kiter,

im Moment wird darüber diskutiert, ob kiten olympisch werden soll. EVtl. hat unser Sport sein Debut in 2016.

Lasst euch doch an dieser Stelle mal zu dem Thema aus. Es wird hierbei derzeit über Vor-und Nachteile gesprochen. Auch gibt es die Meinung, dass der Bereich Race (der sehr stark in Frage kommt) unseren Sport nicht ausreichend darstellen kann.

Also mal los!!!
kite4all.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:46   #2
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mehr Leute die sich für Kiten interessieren = mehr Kiter = vollere Spots...
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:58   #3
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

Erstmal abwarten wie sich Kitesurfen bis 2016 entwickelt; Kitesurfen ist eher Trendsport, da weiß niemand, wie lange der Boom hält oder sich der Sport entwickelt.

Problem ist eher die fehlende Organisation in Deutschland der Kitesurfer, so kämpft auch niemand überregional für neue spots..
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 13:09   #4
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard

Als Windsurfer in der Welle war fuer mich die olympische Windsurf Regatta Disziplin so weit entfernt, dass ich nie das Gefuehl hatte, dass es meinen Sport irgendwie beeinflussen wuerde.

Aehnlich wird es wohl beim Kiten ablaufen. Fuer mich ist Kiten ein Funsport den ich in der Welle ausuebe, und wenn es nun eine neue olympische Segel-unter-Disziplin wird, tangiert mich das zielich wenig.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:50   #5
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Auch als Windsurfen zur olympischen Disziplin wurde, war dies für den Sport nicht wirklich förderlich. Gegenteiliges ist passiert. Durch die starke Reglementierung beim Material stagnierte der Sport aus olympischer Sicht.
Ich hoffe das passiert nicht beim Kitesurfen, denn sonst wird die Kiteriege schnell das Interesse daran verlieren.
Die Disziplinen sollten so wie sie bei den Worldcups ablaufen übernommen werden. Sonst sehe ich keine Zukunft fürs Kiten als olympische Disziplin.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 07:58   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich beziehe mich auch aufs Windsurfen und das war grottig.,-)))

Ich denker nicht das Kiten bei Olympia auch nur annähernd das wiedergeben kann, was es für uns bedeutet. Ich sehe eher 3 Meter Boards und standardisiertes Material ( welcher Hersteller zahlt am meisten? ) und Rennen bei 7 Knoten mit wechselnden Windrichtungen ,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 10:46   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich auch aufs Windsurfen und das war grottig.,-)))

Ich denker nicht das Kiten bei Olympia auch nur annähernd das wiedergeben kann, was es für uns bedeutet. Ich sehe eher 3 Meter Boards und standardisiertes Material ( welcher Hersteller zahlt am meisten? ) und Rennen bei 7 Knoten mit wechselnden Windrichtungen ,-))
... das habe ich einmal gesehen, einfach unglaublich dass sich die Typen die da mitmachen auch noch als Windsurfer bezeichnen. Das hat mit dem Sport nichts zu tun und ist/war wirklich keine gute Werbung für die Zielgruppe unter 50. Man muss sich wohl damit abfinden dass die wirklich geilen Sportarten nicht bei Olympia im Programm sind.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:00   #8
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... das habe ich einmal gesehen, einfach unglaublich dass sich die Typen die da mitmachen auch noch als Windsurfer bezeichnen. Das hat mit dem Sport nichts zu tun und ist/war wirklich keine gute Werbung für die Zielgruppe unter 50. Man muss sich wohl damit abfinden dass die wirklich geilen Sportarten nicht bei Olympia im Programm sind.
Dafür gibt es doch die X-Games!
Torben ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten bald olympisch? Micha Kitesurfen 6 19.11.2010 10:23
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.