oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2016, 17:46   #1
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard Strapless in Portugal (Portugal 2k16)

Hab letztens hier gelesen "In ganz Europa kein Wind den Sommer!"

Wir hatten welchen, hier der Beweis: https://vimeo.com/176535087


Von 15 Tagen, 12 Tage auf dem Wasser. Nortada hippi jey jo!
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 18:44   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Sehr schön!
Bin ca. auf dem gleichen Stand wie Du - leider immer noch zu faul für ne Cam

Hast Du in Viana auch mal Welle gehabt? Oder war´s immer flach?
War schon 2x in P, aber immer weiter südlich.

Beste Grüße von der Welle
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 20:03   #3
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Welle hatten wir auch mal, allerdings am Wochenende wo ziemlich viel Locals dort waren. Da war es schwierig nicht mit Kitern, Windsurfern und Badegästen in Kontakt zu kommen, wenn man die Welle genommen hat wo sie am besten war.

Einmal hab ich es nicht mehr geschafft abzuspringen bevor mich die Welle gecatched hat. War schon abgesprungen, aber die Welle hat mich noch am Fuss berührt und angedreht. Hab somit einen super weiten Abflug mit dreifacher Backroll hingelegt. Dann war ich voll im Set drinnen und wurde von 3 Wellen richtig gespühlt. Musste aufpassen, dass dabei der Kite oben blieb, weil die Wellen so auf die Leinen gedrückt haben. Zu guter Letzt kamen dann am Strand auch noch Felsen unterm Wasser, die man nicht sehen konnte. Das Board war schon längst am Strand als ich dort ankam. Es war 200 Meter weiter in LUV.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 21:05   #4
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Für´s nächste Mal "ohne Board" in kräftigen Wellen:
Sofort nach dem Sturz musst Du zusehen, dass Du den Kite in die den Wellen zugewandte Windfensterhälfte steuerst, also "entgegen" der Wellen-Laufrichtung.
Wenn eine Welle kommt, Kite unbedingt dort halten und am besten noch etwas anpowern. Der Kite hält Dich dann sehr gut in Position wenn die Welle über Dir bricht, die Leinen bleiben sehr stramm, Du wirst nicht gewaschen. Der Kite wirkt quasi als "Luftanker" und bleibt stabil oben.
Wenn eine Welle durch ist, Zeit bis zur nächsten Welle nutzen um Dich vom Kite mit Achten oder Loops Richtung Strand ziehen zu lassen.
Bevor die nächste Welle kommt, Kite wieder zurücklenken wie oben beschrieben, d.h. alles wieder von vorn.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 06:10   #5
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Hab ich auch mal gemacht. Mit duckdive gegen die Welle. Aber eben auch mit der Welle, und dabei war's schwierig mit leinenspannung. Und mit Loops mit richtig viel Dampf Richtung Strand. Wollte möglichst schnell da raus.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Portugal Ende August / Mitte September - Tipps? MartinSe87 Reisen und Spots 4 12.09.2017 09:57
An die Strapless Experten: Brauche Rat für passendes Einsteiger-Diri scnusil Kitesurfen 27 11.12.2016 19:46
strapless in Breitenbrunn 04. + 05.11. (only strapless) Famus Kite-/Surfvideos 7 27.11.2014 12:49
Kitesurfen Ende Juli Spanien / Portugal (anfängertauglich) - Empfehlungen? riquiqui Reisen und Spots 0 08.07.2013 15:48
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.