oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 13:54   #1
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard anschluss zur fronttube bei one-pump abgerissen, wie reparieren?

hallo,

bei meinem slingshot one pump system ist von einem anschluss zur querstrut der nippel abgerissen, auf dem der überleitungsschlauch steckt.

ich habe jetzt also das hütchen mit einem loch (fronttubeseitig) und müsste eigentlich die fronttube wechseln. im surfshop meines vertrauens sagte man mir, die anschlüsse gebe es nicht zu kaufen.

hat jemand eine idee? passt da etwas drüber oder drauf? vielleicht ein ventil drüber kleben? rückschlag dann natürlich entfernen und gut?

bitte um eure tips.

wenn jemand noch ne alte strut hat.....ich nehm die gern.

viele grüße
axel

ich habe gerade die kitefix-dinger im i-net gefunden. also ich denke ich bestelle eins. wenn jemand noch eine andere lösung hat, trotzdem bitte melden. danke.


Geändert von totalhappy (07.07.2011 um 14:19 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 14:24   #2
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

wenn das so ist wie bei Spleene müsste rausschneiden und ventil drüber kleben gehen
Probem ist nur: du brauchst n ventil mit passendem Durchmesser zur öffnung der Strut... sonst drückts dir evtl. den Blader raus oder das Ventil auf dauer kaputt

zum verbinden ist sowas hier Prima: ... gibt auch als Adapter für verschiedene Durchmesser... evtl. hats die im Baumarkt, ansonsten evtl mal im Zoogeschäft bei den Aquariensachen gucken... nen Laden für Laborbedarf hat die teile in jedem Fall in massig ausführungen (EDIT: nach Schlauchverbindern suchen)

... wenn du nen normales Ventil aufklebst, achte darauf, dass das ventil nicht verbogen wird, sonst reißt es auf dauer am übergang zwischen dem dünnen oberteil und dem dickeren "Becher" darunter... da musste evtl. etwas die Schlauchlänge anpassen... falls zu kurz besorg dir nen passenden Silikonschlauch (das ist auch das was die kitehersteller verwenden, alles andere ist bestimmt zu steif) ... gibts auch im Laborbedarf

die teile gibts übrigens auch im Laborbedarf... z.b. Hier


Geändert von Fireblade (07.07.2011 um 14:42 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 07:49   #3
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

ich habe mir gestern das kitefix onepump valve besorgt. ist exakt das gleiche was auch bei ss-kites verwendet wird. ich habs noch nicht ausgepackt, müsste aber selbstklebend sein. altes wird laut beschreibung mit wasserbad (kochendes) gelöst, dann neues drauf, alles wieder gut. kostet c.a 15,00 euro

totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
One Pump Repair Set NEU hai777 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.12.2009 21:26
One Pump Repair Set hai777 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 13.12.2009 10:57
one pump front bladder reparieren ? stever Kitesurfen 5 23.12.2008 16:17
Kein North 2Pump in 2008ern WARUM?? hangmany Kitesurfen 43 19.12.2007 22:18
One Pump - wirklich ne gute idee??! Reynolds Number Kitesurfen 69 27.08.2007 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.