oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 12:00   #1
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard Pendlerpauschale gekippt!

Was sagt Ihr..

gut oder schlecht?

Ich sage "GUT"
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:11   #2
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Ich finds auch gut.

Aber wartet mal was die sich rückwirkend einfallen lassen.
Kann mir gut vorstellen, dass sie es um die Hälfte kürzen - oder sogar ganz fallen lassen.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:19   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich finde auch gut, wenn Leute aus der Stadt ziehen um schick, schöner und preiswerter im Grünen zu wohnen und dann den Mehrweg zum Arbeitsplatz den Steuerzahler bezahlen lassen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:22   #4
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich finde auch gut, wenn Leute aus der Stadt ziehen um schick, schöner und preiswerter im Grünen zu wohnen und dann den Mehrweg zum Arbeitsplatz den Steuerzahler bezahlen lassen.
Die Pendlerpauschale ist keine Subvention!
Die Pendlerpauschale zahlt keine Gelder von anderen Steuerzahlern an einen aus!
Die Pendlerpauschale, zahlt lediglich die Steuern zurück die DU gezahlt hast!

Von daher lasse ich niemanden anderen mein Haus im Grünen oder den Weg zur Arbeit zahlen!

Erst wenn ich mehr Geld zurück kriegen würde als ich Steuern gezahlt habe, würde ich Dir hier zustimmen.

Solche Aussagen wie die Deine, kommen im Moment vermehrt von:

- arbeitslosen
- selbständigen
- freiberuflern

Alles Leute, die entweder keine Kosten haben zur Arbeit zu kommen, oder aber, diese in viel höherem Maße abschreiben können und somit eh besser gestellt sind.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:42   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nicht gezahlte Steuern sind klar eine Subvention.

Aber ist auch egal. Bin selbstständig. Zahle zwar wirklich satt Steuern aber kann auch einiges absetzen. Stimmt schon.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:54   #6
grokojo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Pfullendorf
Beiträge: 56
Standard

Schlecht.
Wie bereits angekündigt, werden die fehlenden 7,5 Mrd € wieder auf alle umgelegt.

Gruß, Jörg (angestellter Fussgänger)
grokojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:56   #7
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nicht gezahlte Steuern sind klar eine Subvention.

Aber ist auch egal. Bin selbstständig. Zahle zwar wirklich satt Steuern aber kann auch einiges absetzen. Stimmt schon.
Ok, lt. Wikipedia gehören Steuererlass mit zur Subvention.

Dennoch kriege ich ja nix von nem anderen. Ich krieg nur das was ICH erarbeitet habe.. und kein anderer.. zurück..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:09   #8
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Daumen runter Viel Pendeln nein Danke

Ich finde es persönlich und kurzfristig gut

Aber eigentlich ist es für uns alle Scheiße wenn wir viel pendeln.
Ich sehe das so.
  • Wir pendeln und verbrauchen viel Energie und Kraft innerhalb Deutschlands.
  • Die Energie (Öl) müssen wir importieren und Geld verlässt Deutschland. Die Welt geht schneller zuende.
  • Die Kraft (Lebenszeit) bringt unsere Werte noch weiter durcheinander und macht unser Miteinander noch brutaler.
Ich sehe dass eins als der globalen Probleme in der wir zurzeit alle sind.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:11   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

7,5 Millarden durch 40 Millionen Steuerzahler sind pro Person, pro Jahr, 187,50 Euro Mehrbelastung, die aufgebracht werden müssen um Leuten den Weg zur Arbeit zu bezahlen.
Vielleicht wäre es gerechter allen 40.000.000 eine Steuererleichtertung in dieser Höhe zukommen zu lassen? anstatt eine bestimmte Sparte zu sponsern?

(Selbstständige natürlich ausgenommen)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:19   #10
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
7,5 Millarden durch 40 Millionen Steuerzahler sind pro Person, pro Jahr, 187,50 Euro Mehrbelastung, die aufgebracht werden müssen um Leuten den Weg zur Arbeit zu bezahlen.
Vielleicht wäre es gerechter allen 40.000.000 eine Steuererleichtertung in dieser Höhe zukommen zu lassen? anstatt eine bestimmte Sparte zu sponsern?

(Selbstständige natürlich ausgenommen)
Diese Mehrbelastung wird aber doch auch auf meinem Rücken mitgetragen.. von daher.. sehe ich da nicht so das Problem..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:33   #11
grokojo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Pfullendorf
Beiträge: 56
Standard

Du kriegst ja auch Geld zurück- ich nicht.

Gruß, Jörg
grokojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:37   #12
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.313
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Diese Mehrbelastung wird aber doch auch auf meinem Rücken mitgetragen.. von daher.. sehe ich da nicht so das Problem..
Entweder du profitierst von der Pendlerpauschale oder du finanzierst sie.
Beides geht nicht.

Du kannst nicht Geld durch die Pendlerpauschale bekommen und sie gleichzeitig "auf deinem Rücken" mittragen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:41   #13
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Entweder du profitierst von der Pendlerpauschale oder du finanzierst sie.
Beides geht nicht.

Du kannst nicht Geld durch die Pendlerpauschale bekommen und sie gleichzeitig "auf deinem Rücken" mittragen.

Die Einsparung wird auf irgend ner anderen Art und Weise treffen.. und dann mich sicher auch wieder..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 14:38   #14
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Naja - profitieren würd ich nicht behaupten.
Sie deckt ja nicht einmal annähernd die Unkosten.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 14:46   #15
The Toolmanager
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Herten
Beiträge: 52
Standard

ich finde die Rückzahlung gut und richtig.
Eine Pendlerpauschale hängt nun mal mit der Entfernung und der Zeit zum Arbeitsplatz zusammen.
Ich fahre jeden morgen knapp 40km A2 durch den Ruhrpott. Diese Zeit könnte ich lieber noch im Bett liegen oder schon Arbeiten. Falls es für mich eine Stelle geben würde die näher liegt. Und wenn du dann noch jeden 2. Morgen eine Stunde im Stau stehst, kommt dir sowie so die Halskrause raus.
Für dieses Vergnügen habe ich dann auch noch tatsächlich selber den Diesel bezahlt. Von dem übrigens die Hälfte (oder mehr) an Steuern an die sogenannte Allgemeinheit ging.

Also geile Geschichte!!!!! Sind bei mir ca. 1000€, mit denen ich GARANTIERT den "deutschen Kite-Einzelhandel" unterstützen werde!!
The Toolmanager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 14:47   #16
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich finde auch gut, wenn Leute aus der Stadt ziehen um schick, schöner und preiswerter im Grünen zu wohnen und dann den Mehrweg zum Arbeitsplatz den Steuerzahler bezahlen lassen.
*zustimmendnick*
Wir wohnen in der Stadt. Warum bekommen wir eigentlich nicht einen Teil unserer dadurch höheren Miete subventioniert?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 14:47   #17
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Die Einsparung wird auf irgend ner anderen Art und Weise treffen.. und dann mich sicher auch wieder..
es ist interessant die Reaktionen der Öffentlichkeit zu beobachten bei solchen Vorgängen wie der Pendlerpauschale. Überwiegend wird applaudiert, sogar von denjenigen die gar nicht davon profitieren. Immerhin gibt es hier einige die verstehen daß sich der Staat das Geld was er an der einen Stelle subventioniert an anderer Stelle wieder holen muss.
Das geht nur über Steuererhöhungen oder Staatsverschuldung (was noch mehr Steuererhöhungen in der Zukunft bedeutet).
Man nimmt also denen Geld weg, die Ihre Arbeitsstelle vor der Haustüre haben und gibt es denen die pendeln wollen/müssen.
Wie wäre es, wenn man einfach den Leuten die KEINE Entfernung zum Arbeitsplatz haben einfach eine Strafsteuer auferlegt. Der Netto-Effekt wäre ungefär der gleiche aber die subjektive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit eine ganz andere.
Ganz abgesehen daß ich nur in Ausnahmefällen für Subventionen bin ist die Pendlerpauschale ökologisch besonders schwachsinnig in einer Zeit wo man nichtmal mehr normale Glühbirnen mehr kaufen darf um die CO2-Phobie unserer EG-Bürokraten zu besänftigen.


Geändert von ShortSqueeze (09.12.2008 um 16:06 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 14:49   #18
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man einfach den Leuten die KEINE Entfernung zum Arbeitsplatz haben einfach eine Strafsteuer auferlegt. Der Netto-Effekt wäre ungefär der gleiche aber die subjektive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit eine ganz andere.
interessante Idee
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 14:58   #19
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Der tiefere Sinn einer 2000€-Pauschale für Politiker - ohne jeglichen Nachweis erbringen zu müssen - erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Und dann aber hinstellen und die Pendlerpauschale kürzen.

Und es ist nur ganz natürlich - diejenigen die weit und viel pendeln müssen sind positiv darüber eingestellt - die anderen halt nicht.

Zeigt mir die Steuer/Subvention/Abgabe die alle gerecht finden.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:43   #20
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Der tiefere Sinn einer 2000€-Pauschale für Politiker - ohne jeglichen Nachweis erbringen zu müssen - erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Und dann aber hinstellen und die Pendlerpauschale kürzen.

Und es ist nur ganz natürlich - diejenigen die weit und viel pendeln müssen sind positiv darüber eingestellt - die anderen halt nicht.

Zeigt mir die Steuer/Subvention/Abgabe die alle gerecht finden.

Chris

@rager: Mein Verständnis Pauschalen sind abzurechen einfacher, als alles genauer nachzurechnen.
In unser Steuererklärung haben wir doch auch Pauschalen. Letztlich ist es ein Kompromiss aus Vertrauen und Aufwand.
Ein Glück: Es gibt nicht so viele Politiker
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:52   #21
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
es ist interessant die Reaktionen der Öffentlichkeit zu beobachten bei solchen Vorgängen wie der Pendlerpauschale. Überwiegend wird applaudiert, sogar von denjenigen die gar nicht davon profitieren. Immerhin gibt es hier einige die verstehen daß sich der Staat das Geld was er an der einen Stelle subventioniert an anderer Stelle wieder holen muss.
Das geht nur über Steuererhöhungen oder Staatsverschuldung (was noch mehr Steuererhöhungen in der Zukunft bedeutet).
Man nimmt also denen Geld weg, die Ihre Arbeitsstelle vor der Haustüre haben und gibt es denen die pendeln wollen/müssen.
Wie wäre es, wenn man einfach den Leuten die KEINE Entfernung zum Arbeitsplatz haben einfach eine Strafsteuer auferlegt. Der Netto-Effekt wäre ungefär der gleiche aber die subjektive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit eine ganz andere.
Ganz abgesehen daß ich nur in Ausnahmefällen gegen Subventionen bin ist die Pendlerpauschale ökologisch besonders schwachsinnig in einer Zeit wo man nichtmal mehr normale Glühbirnen mehr kaufen darf um die CO2-Phobie unserer EG-Bürokraten zu besänftigen.

Aber auf der anderen Seite ist es ok, den Leuten durch die Mineralölbesteuerung das Geld weg zu nehmen, die den Sprit teuer kaufen müssen weil sie keine andere Wahl haben, da sie sonst nicht zur Arbeit kommen?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:01   #22
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wie jemand zur Arbeit kommt ist ein individuelles Problem. Es gibt auch Leute die ziehen zur Arbeit, schon wegen der " mehr" Freizeit wegen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:03   #23
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie jemand zur Arbeit kommt ist ein individuelles Problem. Es gibt auch Leute die ziehen zur Arbeit, schon wegen der " mehr" Freizeit wegen.
Arbeitslos sein ist auch ein individuelles Problem..

deswegen Arbeitslosengeld abschaffen?

So ist das nunmal in nem Sozialstaat.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 19:51   #24
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Glücklich sei der, der für seinen Arbeitsweg nicht das Auto braucht!
Die Pendlerpauschale wiegt doch längst nicht mehr die Kosten auf, und nicht jeder, der einen weiten Arbeitsweg hat, hat sich das selbst ausgesucht.
Da find ich es schon eine gute Sache, dass man sich von den Kosten (PKW-Verschleiß, laufende Kosten, entgangene Lebenszeit) einen Teil durch die Pendlerpauschale zurück holen kann.


Monique (die keine Pendlerpauschale bekommt, da sie in einer teuren Mietwohnung mitten in der Stadt mit 2 km Fußweg zur Arbeit wohnt)
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 19:58   #25
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Mit dem Geld das wir jetzt haben, können wir dann auch bitte mehr konsumieren, wenn es schon keine Konsumgutscheine gibt....
Lars Vegas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 22:35   #26
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so is das mit politik. die allgemeinheit/masse freut sich, die anderen wenigen fallen nicht ins kalkül. man kann es nie allen recht machen aber so funktioniert eben demokratie. wems nicht passt der kann ja ne eigene regierungsidee etablieren und alles besser machen.

oder so, derjenige der die p-pauschale beantragt muss nachweisen, dass er "gezwungenermaßen" so weit von seinem a-platz weg wohnt weil in der nähe des a-p eben kein adäquater wohnraum zur verfügung stand. jedem der das nicht kann wird dann unterstellt das er freiwillig im grünen lebt und die pauschale verweigert oder wenigstens deutlich gekürzt
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 23:02   #27
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Lächeln

....also ich war schon vor jahren dafür, die Pendlerpauschale ganz abzuschaffen.....und da hatte ich noch 81km einfache Fahrstrecke zur arbeit....

...ausserdem sollen alle subventionen in 5 jahren abgeschafft werden....dann können wir das haushaltsloch schneller stopfen und es erleichtert vieles ...auch die steuererklärung...

vg

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 23:13   #28
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Arbeitslos sein ist auch ein individuelles Problem..
Nö. Im Gegensatz zum Wohnort sucht man sich Arbeitslosiigkeit seltern selbst aus. Diese hängt von zu vielen Faktoren ab, die der Einzelne nicht beeinflussen kann. Ich werfe da mal aus aktuellem Anlass "WIrtschaftslage" in den Raum. Oder Bildungschancen.

Wo ich aber zustimme: unabhängig davon, ob ich nun eine Pendlerpauschlale gut finde oder nicht. Die Idee, dass der Weg erst ab dem 21. km absetzbar ist, war völliger Käse. Von daher finde ich die aktuelle Entscheidung in Ordnung.

Aber wer weiß, was das nach sich zieht. Eine komplette Abschaffung wäre ja keine Ungleichbehandlung mehr
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 23:26   #29
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Was sagt Ihr..

gut oder schlecht?

Ich sage "GUT"
Von der sozialen Gerechtigkeit her betrachtet ist es eine schlechte Entscheidung.

Leute die auf diese Pauschale angewiesen sind und aufgrund ihrer tendenziell geringeren Bildung auch weniger Möglichkeiten haben "sichs zu richten" schauen durch die Finger...

Für mich hat ein Wegfall einer Pendlerpauschale mit einer Umverteilung von unten nach oben große Ähnlichkeit, weil Leute die sichs richten können oder die Mittel dazu haben sind auf diese Subvention ohnehin nicht angewiesen.

Finanziell sicher eine gute Entscheidung für den deutschen Staat, aber gesellschaftlich und sozial nicht wirklich.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 06:57   #30
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Von der sozialen Gerechtigkeit her betrachtet ist es eine schlechte Entscheidung.

Leute die auf diese Pauschale angewiesen sind und aufgrund ihrer tendenziell geringeren Bildung auch weniger Möglichkeiten haben "sichs zu richten" schauen durch die Finger...

Für mich hat ein Wegfall einer Pendlerpauschale mit einer Umverteilung von unten nach oben große Ähnlichkeit, weil Leute die sichs richten können oder die Mittel dazu haben sind auf diese Subvention ohnehin nicht angewiesen.

Finanziell sicher eine gute Entscheidung für den deutschen Staat, aber gesellschaftlich und sozial nicht wirklich.

Also Leute die auf dieses "Almosen" angewiesen sind ham glaub ich eh grössere Probleme.
Weil du kannst mit der Pauschale nicht zur Arbeit kommen.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:11   #31
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Von der sozialen Gerechtigkeit her betrachtet ist es eine schlechte Entscheidung.

Leute die auf diese Pauschale angewiesen sind und aufgrund ihrer tendenziell geringeren Bildung auch weniger Möglichkeiten haben "sichs zu richten" schauen durch die Finger...

Für mich hat ein Wegfall einer Pendlerpauschale mit einer Umverteilung von unten nach oben große Ähnlichkeit, weil Leute die sichs richten können oder die Mittel dazu haben sind auf diese Subvention ohnehin nicht angewiesen.

Finanziell sicher eine gute Entscheidung für den deutschen Staat, aber gesellschaftlich und sozial nicht wirklich.
Hä? Wegfall der Pendlerpauschale??

Finanziell gut für den Staat?? Der jetzt erstmal auszahlen muss


Und die, die wirklich drauf anbgewiesen sind, mangels Bildung keinen anderen Job bekommen...das sind doch die, die von Steuererleichterungen eh nicht profitieren.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 14:53   #32
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Pauschale ist doch eh ein Witz, gut das sie gezahlt wird.
Aber für mich zählt die Freizeit, nur wenn ich jedes mal meiner Arbeit hinterher gezogen wäre dann Prost.

Heimerzheim - Bredstedt- Bonn- Düsseldorf - Bonn - Köln- Bonn - Aachen - Linnich und wer weiss wo ich noch lande.

Ich hab mehrere Neuwagen versemmelt in den letzten 20 Jahren ( sprich jeweils 150000 km druff gekloppt, Wert danach?? na ja )

Seit Jahren schau ich schon nicht mehr das die Arbeit Spass macht, sondern nur noch das ich schnell zu Hause bin und die Kohle paßt.
Freizeitwert ist mit keine Kohle zu bezahlen!!!

Ausserdem holen sie die Pauschale ja mit der Spritsteuer logger raus
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
61 Jahre alter Mann beim Surfen tot vom Brett gekippt nielse Windsurfen 1 30.07.2003 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.