oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2020, 08:24   #1
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard Kitespots Normandie ?

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Spotfinder für die Normandie. Besonders die Gegend zwischen dem Eurotunnel und Grandville interessiert mich.
Habe leider kaum etwas aktuelles im Netz gefunden.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für nen Camping mit direktem Spot oder es gibt irgendwo eine Seite auf der die diversen Spots beschrieben sind.

Wollen Mitte September hin wenn Corona es zulässt.

Grüße
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 10:12   #2
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

zur Info vorweg, die meisten Campings schließen in der Bretagne ab Ende September.

Von Granville aus kannst du den Zipfel bis nach oben fahren und hast eigentlich überall Spots zum kiten, fast jedes Dorf hat auch einen Campingplatz, wenn nicht dann haben sie Stellplätze.
Die neben Straßen sind schön eng mit Womo hofft man das einem keiner entgegen kommt, die Hauptstraßen sind eigentlich ok.

Einfach mal google maps mit Luftbildaufnahme anschauen, da findest du so einiges.

Viel spaß
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 13:05   #3
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Wissant ist ganz schon, der camping municipal ist ok. Beim kiten hat es ordentliche Ebbe und Flut, guten Wind, Stromung und eine schone Gegend

https://www.ville-wissant.fr/15-camp...la-source.html
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 08:43   #4
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

z.B.

Dünkirchen:
https://campingdelalicorne.fr/en/
Direkt am Meer mit eigener Tür zum Strand.

Kurz vor Granville:
http://www.camping-vanlee.com/de
Direkt am Meer


https://www.waiting4wind.de/spotmap/


waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 10:17   #5
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Danke für die Tipps.
Dünnkirchen und Wissant sind zu weit östlich. Wollen dann noch ne Woche Richtung Westbretagne.
Wollten schon unterhalb dem Eurotunnel hin. Aber wenn man da überall kiten darf ist das ja ok. Campings gibt es da genügend, stimmt.
Dachte nur das es vielleicht irgendwelche Restriktionen gibt wegen kiten.

Weiß jemand wie es mit den Flüchtlingen und den illegalen Lagern aussieht? Existieren die noch?

Grüße
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 12:28   #6
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Da kannst Du praktisch überall kiten. Verbote im Sept gibt´s keine.
Du meinst wahrscheinlich Granville?
Auf dem Stück zwischen Eurotunnel und dort gibt es hunderte tolle Spots. Und alle leer Was suchst Du denn? Glattwasser? Welle?
Ich war mal zwischen Trouville und Franceville. Rechts der Orne-Mündung ist ein riesiges Dünen-Strand-Gebiet mit diversen Spots an einer Stelle, Camping ist dort auch. Alles sehr nett und entspannt.
Ich würde immer ausreichend Abstand halten von Dünkirchen (das größte Atomkraftwerk Europas steht dort direkt am Strand - kannst wenn Du willst direkt davor kiten) und von Jobourg / La Hague (die größte Wiederaufarbeitungsanlage für Kernbrennstoff Europas, mit ständigen radioaktiven Ausdünstungen).
Bretagne ist nochmal viel schöner als Normandie. Ich hoffe, Ihr mögt Austern!!! Die sind mindestens so gut wie das Kiten
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 08:42   #7
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Danke.
Beides, Glattwasser und Welle.

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Da kannst Du praktisch überall kiten. Verbote im Sept gibt´s keine.
Du meinst wahrscheinlich Granville?
Auf dem Stück zwischen Eurotunnel und dort gibt es hunderte tolle Spots. Und alle leer Was suchst Du denn? Glattwasser? Welle?
Ich war mal zwischen Trouville und Franceville. Rechts der Orne-Mündung ist ein riesiges Dünen-Strand-Gebiet mit diversen Spots an einer Stelle, Camping ist dort auch. Alles sehr nett und entspannt.
Ich würde immer ausreichend Abstand halten von Dünkirchen (das größte Atomkraftwerk Europas steht dort direkt am Strand - kannst wenn Du willst direkt davor kiten) und von Jobourg / La Hague (die größte Wiederaufarbeitungsanlage für Kernbrennstoff Europas, mit ständigen radioaktiven Ausdünstungen).
Bretagne ist nochmal viel schöner als Normandie. Ich hoffe, Ihr mögt Austern!!! Die sind mindestens so gut wie das Kiten
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitespots mit Bioladen rams Reisen und Spots 8 06.07.2023 15:46
Kitespots South Carolina ? wasgeht123 Reisen und Spots 2 07.03.2018 14:26
Gleiten.TV Spots / Frankreich Bretagne und Normandie Uwe Schröder Reisen und Spots 0 19.10.2015 12:54
Kitespots in Nord-Pas-de-Calais und der Normandie ? rede Reisen und Spots 1 13.08.2008 14:11
KiteSpots (neues Projekt kitesurfmaniac.com) Enclave Reisen und Spots 2 26.03.2008 02:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.