oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2020, 08:48   #5401
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
"um die Bürger für das brave Durchhalten im Frühling zu belohnen".
naja, unser RKI Wieler sagte ja auch:
Zitat:
Wörtlich sagte Wieler: „Je größer die Disziplin, desto schöner wird die Belohnung sein„.

der Riesenfehler in der Kommunikation oder der Wahrnehmung war jedenfalls im ersten Lockdown die irrige Annahme, es hätte irgendeinen Benefit die Fallzahlen durch ein wochenlanges Södersches Ausgehverbot auf fast Null zu drücken um danach wieder alles zulassen zu können.
Es ist wohl so, daß eine konstante Beibehaltung von abgewogenen Massnahmen von Anfang an das vernünftigste gewesen wäre und der Lockdown von Gastro und Friseuren etc. völlig überflüssig war.
Was Österreich speziell betrifft muss ich dir recht geben, absolut Null Unterschied zu sonst im Sommer. Bussi Bussi überall, genauso Frankreich wo ich 4 Wochen war. Frankreich konnte man überall das bekannte 3 oder 4x Bussi sehen.
Ich vermute, daß wir 1/2 der aktuellen Corona Fälle nur dadurch vermeiden könnten wenn man auf die oberdämlichen Begrüßungsrituale verzichtet.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 11:27   #5402
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Die Idee, dass nach einem einmaligen Lockdown quasi wieder zur Normalität zurückgekehrt werden kann fand ich auch immer absurd. Aber um ehrlich zu sein glaube ich aber auch nicht, dass das der Gedanke der Politik, zumindest in Österreich, war. Es war klar (von den "Corona Kritikern" mal abgesehen), dass eine weitere Welle kommen würde. Wie die genau aussehen würde, konnte aber niemand abschätzen.

Der Lockdown an sich war aber meiner Meinung nach trotzdem notwendig, um die rapide wachsenden Fall, Krankenhaus und Todeszahlen zu drücken, und die Situation zuerst mal unter Kontrolle zu bekommen. "Damals" gab es ja nichtmal einen Bruchteil der Informationen die wir heute haben.

Dann aber die Maßnahmen komplett zurück zu fahren halte ich für extrem dumm. Anderen wiederum gingen sie schon viel zu lange und waren sie selbst im Sommer "noch immer VIEL zu streng", obwohl es quasi keinerlei Maßnahmen mehr gab. Auf meine Frage was man denn noch aufheben könnte bekam ich dann ein "Der Zugang zu Altenheimen muss wieder vollkommen unbeschränkt erfolgen, da die alten Menschen sonst mehr an Vereinsamung sterben, als sie es an Corona je könnten."

Naja, was soll man dazu noch sagen ... ?

Ich glaube auch, dass wir diesen Winter deutlich strengere Maßnahmen halten werden müssen, als es jedem "Corona Kritiker" lieb ist, nur um das Geschehen auch nur einigermaßen unter Kontrolle zu halten, wenn ich mir die Entwicklung nur bis heute so ansehe, und es ist gerade mal Herbst.

Und was die Eigenverantwortung angeht: Ich bin ein absoluter Fan von Eigenverantwortung, sehe leider aber auch immer und immer wieder, dass es für viele Dinge einfach nicht funktioniert. Corona ist wohl zu abstrakt für Viele. Ich arbeite in der Schweiz und an meinem Arbeitsort werden quasi nahezu wöchentlich neue Fälle bekannt, und Mitarbeiter scharenweise in Quarantäne geschickt. Maskenpflicht am ganzen Gelände, allgemein ein extrem hoher Sicherheitsstandard und wöchentliche Vorgaben/Ansprachen/Virtuelle Meetings zu dem Thema. Und trotzdem greifen sich alle weiterhin ins Gesicht, am liebsten nachdem sie gerade das komplette Geländer im Stiegenhaus abgegrabbelt haben, schaffen es ums Verrecken nicht auch nur 1,5m Abstand zu halten und tragen ihre Maske am liebsten als Windel unterm Kinn. Von regelmäßigem Händewaschen/desinfizieren will ich gar nicht sprechen. Die Leute befolgen die Maßnahmen MAXIMAL "alibihaft", wenn überhaupt. NOCH IMMER nimmt es gefühlt keiner ernst. Selbstverantwortung? Klingt top. Es funktioniert meiner Erfahrung nach nur leider bei diesem Thema einfach ums Verrecken nicht.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 11:59   #5403
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Die Idee, dass nach einem einmaligen Lockdown quasi wieder zur Normalität zurückgekehrt werden kann fand ich auch immer absurd. Aber um ehrlich zu sein glaube ich aber auch nicht, dass das der Gedanke der Politik, zumindest in Österreich, war. Es war klar (von den "Corona Kritikern" mal abgesehen), dass eine weitere Welle kommen würde. Wie die genau aussehen würde, konnte aber niemand abschätzen.

Der Lockdown an sich war aber meiner Meinung nach trotzdem notwendig, um die rapide wachsenden Fall, Krankenhaus und Todeszahlen zu drücken, und die Situation zuerst mal unter Kontrolle zu bekommen. "Damals" gab es ja nichtmal einen Bruchteil der Informationen die wir heute haben.

Dann aber die Maßnahmen komplett zurück zu fahren halte ich für extrem dumm. Anderen wiederum gingen sie schon viel zu lange und waren sie selbst im Sommer "noch immer VIEL zu streng", obwohl es quasi keinerlei Maßnahmen mehr gab. Auf meine Frage was man denn noch aufheben könnte bekam ich dann ein "Der Zugang zu Altenheimen muss wieder vollkommen unbeschränkt erfolgen, da die alten Menschen sonst mehr an Vereinsamung sterben, als sie es an Corona je könnten."

Naja, was soll man dazu noch sagen ... ?

Ich glaube auch, dass wir diesen Winter deutlich strengere Maßnahmen halten werden müssen, als es jedem "Corona Kritiker" lieb ist, nur um das Geschehen auch nur einigermaßen unter Kontrolle zu halten, wenn ich mir die Entwicklung nur bis heute so ansehe, und es ist gerade mal Herbst.

Und was die Eigenverantwortung angeht: Ich bin ein absoluter Fan von Eigenverantwortung, sehe leider aber auch immer und immer wieder, dass es für viele Dinge einfach nicht funktioniert. Corona ist wohl zu abstrakt für Viele. Ich arbeite in der Schweiz und an meinem Arbeitsort werden quasi nahezu wöchentlich neue Fälle bekannt, und Mitarbeiter scharenweise in Quarantäne geschickt. Maskenpflicht am ganzen Gelände, allgemein ein extrem hoher Sicherheitsstandard und wöchentliche Vorgaben/Ansprachen/Virtuelle Meetings zu dem Thema. Und trotzdem greifen sich alle weiterhin ins Gesicht, am liebsten nachdem sie gerade das komplette Geländer im Stiegenhaus abgegrabbelt haben, schaffen es ums Verrecken nicht auch nur 1,5m Abstand zu halten und tragen ihre Maske am liebsten als Windel unterm Kinn. Von regelmäßigem Händewaschen/desinfizieren will ich gar nicht sprechen. Die Leute befolgen die Maßnahmen MAXIMAL "alibihaft", wenn überhaupt. NOCH IMMER nimmt es gefühlt keiner ernst. Selbstverantwortung? Klingt top. Es funktioniert meiner Erfahrung nach nur leider bei diesem Thema einfach ums Verrecken nicht.
Grüße,
Christian
Danke Christian, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Der unvermeidliche shitstorm der „Durchblickprofis“ wird leider trotzdem über dich hereinbrechen.
Servus
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 13:06   #5404
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
naja, unser RKI Wieler sagte ja auch:



der Riesenfehler in der Kommunikation oder der Wahrnehmung war jedenfalls im ersten Lockdown die irrige Annahme, es hätte irgendeinen Benefit die Fallzahlen durch ein wochenlanges Södersches Ausgehverbot auf fast Null zu drücken um danach wieder alles zulassen zu können.
Es ist wohl so, daß eine konstante Beibehaltung von abgewogenen Massnahmen von Anfang an das vernünftigste gewesen wäre und der Lockdown von Gastro und Friseuren etc. völlig überflüssig war.
Was Österreich speziell betrifft muss ich dir recht geben, absolut Null Unterschied zu sonst im Sommer. Bussi Bussi überall, genauso Frankreich wo ich 4 Wochen war. Frankreich konnte man überall das bekannte 3 oder 4x Bussi sehen.
Ich vermute, daß wir 1/2 der aktuellen Corona Fälle nur dadurch vermeiden könnten wenn man auf die oberdämlichen Begrüßungsrituale verzichtet.
Der Benefit ist glasklar da gewesen, und zwar der Art, dass die Infektionszahlen "schnell!" runtergegangen sind. Denn es sollte eine Überbelegung der Intensivbetten vermieden werden, um nicht vor dem Dilemma zu stehen "Du darfst ans Beatmungsgerät und Du nicht". Dieses Ziel wurde eindeutig erreicht. In einigen europäischen Nachbarländern war dies anders, und wir konnten sogar aus Frankreich Patienten einfliegen.
Ich sagte es bereits gaaaaanz zu Beginn dieses Threads mal: Das Dilemma, in dem die Verantwortlichen stecken, besteht darin, dass wenn die Maßnahmen fruchten, jeder sagen wird - "war doch alles garnicht so schlimm, die Maßnahmen waren völlig übertrieben". Aber wenn sie die Maßnahmen nicht effizient genug gestaltet hätten, und es zu überfüllten Krankenhäusern gekommen wäre, hätten die Leute (zurecht) die Politik für ihr Versagen engeklagt - so, wie es derzeit z.B. in Spanien und Italien vielerorts der Fall ist.

Der einsetzende Frühling hat uns bei der Infektions-Hemmung zusammen mit allen möglichen Maßnahmen stark in die Karten gespielt. Nun erleben wir die Umkehrung. Der Winter kommt, die Leute halten sich mehr in Räumen auf, die Raumdurchlüftung ist reduziert. Dies ist wohl neben diverser Feiern einer der Hauptgründe für die flächendekend nach oben schießenden Infetionszahlen.

Und für die Jahreszeiten kann die Politik nur bedingt was - außer
die Bedeutung der Belüftung deutlich klarer hervorzuheben.

Als glühender Artenschützer sage ich, die Erde ist bereits stark übervölkert. Nehmen wir die Corona-Krise endlich zum Anlaß, das auf Wachstum basierte Wirtschaftssystem neu zu justieren/ substituieren. Denn eins sollte jedem klar werden, die Verbreitungsgeschwindigkeit und das Ausmaß der Pandemie sind direkte Folge diese Wirtschaftssystems, welches auf einer stark wachsenden Bevölkerung und damit verbunden wachsenden Absatzmärkten basiert. Wachsende Bevölkerung schließt neben der Artenvernichtung leider auch die Spezies Mensch mit ein, denn die Siedlungsdichte begünstigt Pandemieen enorm!

@ Kitefan123, gefällt mir gut, was Du schreibst!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 13:29   #5405
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard "genau", Winston!!!!!!

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
. . . ..
. . .. . .
.. . . . . "Damals" gab es ja nichtmal einen Bruchteil der Informationen die wir heute haben.
......................................
. . .. .. . das lag / liegt aber daran, daß der von unserer Regierung bestellte Obervirologe von morgens bis abends in den Medien präsent sein mußte, um jeden Podcast mit "ich warne" anfangen zu lassen. Das war dann ganz im Sinne des Strategiepapiers der Bundesregierung und für diese Regierungsarbeit hat er sich das BV-Kreuz dann auch verdient.

Zum Forschen hatte er auch dann auch keine Zeit mehr. Und wenn er dann mal ne Aussage machte, lag er meist daneben. Wie z.B. anfänglich vermutete Anzahl möglicher Toten, "60 - 70 % Herdenimmunität". Maskentragen, Kinder in die Schule ( gestern hüh, heute hott), Lebensdauer des Virus bezüglich Schmierinfektionen bis zu drei Tagen; Kreuzimmunität wurde erst nach Wochen `drüber geredet, ähnlich wie die Wirkung der Aerosole nur langsam in Betracht gezogen wurde.
Von der immensen Bedeutung der Virenlast mal ganz zu schweigen.

Und auch von 2009 (https://www.youtube.com/watch?v=Rr9OpH7ceYc) an hat die Schlafmütze wohl eher auf der faulen Haut gelegen, denn sonst wären ihm kaum die oben genannten Fehler passiert.
Ganz interessant auch an diesem Film: damals durfte Herr Wodarg noch auf ARTE auftreten.

Schwamm drüber, diese Herren waren besser vorbereitet:
https://www.youtube.com/watch?v=cPJfzdsVVno

Wer sämtliche Inhalte dieser Films in Ihren Behauptungen ablehnt, der bekommt zumindestens einen Eindruck davon, was hinter dem Wort Lobbyismus so alles stecken kann.

Aussagen des Films und ein aktueller Bezug, hier:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...b-global-de-DE
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 13:53   #5406
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. .. . das lag / liegt aber daran, daß der von unserer Regierung bestellte Obervirologe von morgens bis abends in den Medien präsent sein mußte, um jeden Podcast mit "ich warne" anfangen zu lassen. Das war dann ganz im Sinne des Strategiepapiers der Bundesregierung und für diese Regierungsarbeit hat er sich das BV-Kreuz dann auch verdient.
Inwiefern hat das was eine einzelne Person am Anfang der Pandemie getan hat nochmal mit der damals verfügbaren Datenlage zu tun? War er damals alleine für die Forschung/Datenerhebung zuständig?



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 14:25   #5407
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von winston
Es war klar (von den "Corona Kritikern" mal abgesehen), dass eine weitere Welle kommen würde.
Unterschätze nicht den gesunden Menschenverstand
Es war einfach schon Mitte April an albern, in ständigen Alarmismus zu bleiben. Die Zahlen steigen. Da war die erste Welle noch nicht mal vorbei, da hies es wir seien bereits in der zweiten.
Man kann halt auf Dauer nicht in ständiger Hochspoannung bleiben.


Zitat:
Zitat von winston
und tragen ihre Maske am liebsten als Windel unterm Kinn. Von regelmäßigem Händewaschen/desinfizieren will ich gar nicht sprechen. Die Leute befolgen die Maßnahmen MAXIMAL "alibihaft", wenn überhaupt. NOCH IMMER nimmt es gefühlt keiner ernst. Selbstverantwortung? Klingt top. Es funktioniert meiner Erfahrung nach nur leider bei diesem Thema einfach ums Verrecken nicht.
Auch da glaub ich schon, daß sich die meisten an einfache Dinge halten. zB war den ganzen Sommer über praktisch alle Lokale leer, aber die Aussenflächen gefüllt. D.h. jeder hat darauf geachtet, wo es eben geht, eher draussen zu sein als mit vielen innen.

Das die Masken nicht richtig getragen werden kann ich verstehen. Sie sind ja auch im Freien eher sinnlos.
Und sinnlose Bevormundung Monatelang nervt-ja fordert sogar manche zum offener Ablehnung heraus.
Mit Zwang wirst halt auch keinen 100igen Erfolg bekommen.
Vielleicht einigt man sich darauf, daß der Mensch sich so oder so nur begrenzt vernünftig verhält.
Ist halt auf Dauer schwer vom Einzelnen zu fordern, wenn schon manche Vorgaben offensichtlich unvernünftig sind.
Auf den sehr begrenzten Nutzen von Masken im Freien hat nicht nur Streeck so hingewiesen, heute auch der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt.
Worauf Lauterbach den sofortigen Rücktritt fordert.
Ist klar, wer gegen die Religion verstösst ist Ketzer und muss verbrannt werden.

Im Ernst, unterschätze nicht die Vernunft des Einzelnen.
Aber wenns kalt wird gehst auch als vernüftiger Mensch nicht auf die Terrasse, sondern nach innen. Vielleicht seltener...


Geändert von Thisl (22.10.2020 um 14:34 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 20:08   #5408
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard "moin"

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Inwiefern hat das was eine einzelne Person am Anfang der Pandemie getan hat nochmal mit der damals verfügbaren Datenlage zu tun? War er damals alleine für die Forschung/Datenerhebung zuständig?

Grüße,
Christian
Christian,

Drosten gilt als einer der Er"finder" des Sars->CoV-1 Virus: 17 Jahre forscht er nun. Da müsste es doch eine gewisse Datenlage geben. Gibt ja auch eine nicht unerhebliche Kreuzimmunität, denn sonst hätten wir eine fette Pandemie in D.

Es ist (auch von mir) unbestritten, daß dieses Virus zu Erkrankungen führt. Um dem ganzen aber die Dramatik zu nehmen:

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

Die Intention meines vorherigen Postings war eine ganz andere: ob vielleicht oder vielleicht auch nicht dieses Virus "freigelassen" wurde, wer weiß das schon!!!!!!!????!!!!

Nutzen tut es aber vielen: aus meiner Sicht war der Kapitalismus in seiner seit WW II bekannten Art mehr oder minder am Ende.

Um beim obigen Beispiel zu bleiben: von der Leyen spricht das schon richtig an. Am Ende wird es einen (mMn notwendigen) Umbau Europas geben, in dem es mal wieder heißt: "das Reich zerfiel, die Reichen blieben". Das Ergebnis wird so ungefähr aussehen, wie der Zerfall der DDR. Viele Arbeitnehmer werden nicht mehr gebraucht und denen erzählt man dann die Corona-Story.

Natürlich hat das Röschen nicht das Virus freigelassen, vielleicht noch nicht einmal die Event 201-Teilnehmer oder die Chinesen.
Aber es gibt unheimlich viele ( Regierungen, Unternehmen, Reiche), denen das Virus nutzt, weil es als Szenario in ihren Strategie-Portfolios ausgearbeitet war.
Und wo es gerade so gut läuft, kann man da jetzt doch unmöglich sagen, daß die Wirkung des Virus´ zwar da ist, aber keine wirklichen pandemische Ausmaße hat, wie anfangs befürchtet. Es verbreitet sich zwar über die ganze Welt, ist jedoch kein wirkliche Epedemie(siehe Tabelle weiter oben)

Regierungen, Parteien, Lobbyisten, Thinktanks, Vereine wie z.B die Transatlantische Brücke, Strategiekonferenzen (öffentlich oder geheim):

für alle diese Vereine geht es darum, das Weltgeschehen in Ihrem Sinne und zu ihrem Vorteil zu beinflussen. Das war nie anders und wird auch immer so bleiben. Jetzt ist es Corona, es hätte genau so gut, ein Bürgerkrieg in den USA, ein Aufstand in China sein oder der Zerfall der EU sein können.

Big Player sind auf jedes Szenario vorbereitet um ihre Macht zu erhalten oder zu steigern. Insofern werden wir noch ein Weile mit der "Bedrohung" durch das Virus und dann mit den Folgen uns beschäftigen müssen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 22:43   #5409
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Ist egal...


Geändert von set (23.10.2020 um 05:20 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 07:56   #5410
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Es ist (auch von mir) unbestritten, daß dieses Virus zu Erkrankungen führt. Um dem ganzen aber die Dramatik zu nehmen:

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
Dass die Todesfälle u.U. unsere geringste Sorge werden sein habe ich hier bereits mehrfach gesagt. Keine Ahnung wieso Du Dich wieder darauf beziehst. Um das Ganze aber vielleicht mal ein wenig ins Verhältnis zu setzen auch von mir ein Link: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/...cid=mm6942e2_w

Übersterblichkeit in 2020 in Amerika bisher: 300.000, 2/3 davon direkt auf Covid zurück zu führen. (Die Diskussion mit/an werde ich nicht nochmal führen. Noch dazu wo von den "Kritikern" hier die unbequemen Fragen dazu konsequent ignoriert werden.)

In Amerika ist Covid-19 für das Jahr 2020 bereits jetzt die 3. häufigste Todesursache. Amerika mag nur bedingt vergleichbar sein mit Europa oder Deutschland, das Virus dann aber so runter spielen wie Du es tust noch dazu mit Daten aus einem Land in dem es Maßnahmen gab die lt. vielen "Kritikern" hier sogar viel zu hart waren halte ich mindestens für fahrlässig.

Und zum Rest kann ich mich nur selbst zitieren ...

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Naja, was soll man dazu noch sagen ... ?


Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (23.10.2020 um 08:09 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 08:46   #5411
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Es kommen inzwischen mehr und mehr Einschätzungen auf, die besagen, die Übertragungen finden größtenteils nicht im Verkehr, Arbeit, Handel etc statt, sondern im Privaten.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Da ist ein Lockdown doch kontraproduktiv.
Lieber gehst ein Bier in der Kneipe trinken als das du dich am Gärtnerplatz besaufst.
Dazu wirst aber als Nachtschwärmer auf Entzug Dank Sperrstunde etc gezwungen.
Es ist aber wahrscheinlich gar nicht so das Partyvolk.
Zum Beispiel am Kitespot hielt diesen Sommer hier niemand wirklich Abstand.
Das sind genau die Gleichen, die dort wo es Vorschrift ist, sich echauffieren wenn einer nur die Nasenspitze unter der fragwürdigen Maske hervorblitzen lässt.
Auch scheint praktisch niemand im Ladengeschäft oder ähnlichem sich infiziert zu haben.
Dh, man hat ganze Branchen dank Lockdown sinnlos an den Rand des Abgrunds getrieben.
Von Schulen und Kindergärten will ich gar nicht anfangen, was man da der Generation die den ganzen Schaden zahlen muss, angetan hat.
Weil man aber nicht hinter jeden Bürger einen Polizisten stellen kann, sollte man endlich umdenken und nicht mehr auf diese totalitären Konzepte setzen.
Bringt eh nix. Lieber Kitefan, schau Amerika, Europe. Lockkdowns haben welches Problem gelöst? Waren sie wirklich erfolgreich?
Ist denn so ein kurzzeiterfolg - so weit es überhaupt einer war-es wert, jedes Jahr gemacht zu werden?
Ich befürchte derzeit, daß wir in einen sinnlosen Lockdown von etwa 5 Monaten Länge stürzen. Angeblich Alternativlos.
Bis Ende April, wenn die jährliche Saison wieder vorbei sein wird.
Das wird aufgrund der Zahlen passieren, wenn nicht ein Strategiewechsel stattfindet.
5 Monate Lockdown sind das dauerhafte Ende von einem Leben wie wir es bisher kannten.
Trotzdem wird Corona 2021 wieder da sein. Dann ist aber das Leben hier so am Arsch, das Corona wirklich niemanden mehr interessieren wird.

In Asien, zumindest ausserhalb Chinas lief es um den Faktor 10-1000 besser, und das meist bei milderen Massnahmen.
In Afrika gibt es kein Massensterben, das müsste bei einer so gefährlichen Krankheit auch dort längst richtig sichtbar sein.
Selbst im engen Indien oder Indonesien müsste es viel schlimmer sein als es ist. Es ist nämlich dort als Todesursache kaum wahrnehmbar.


Geändert von Thisl (23.10.2020 um 09:07 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 09:00   #5412
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Zum Beispiel am Kitespot hielt diesen Sommer hier niemand wirklich Abstand.
Das sind genau die Gleichen, die dort wo es Vorschrift ist, sich echauffieren wenn einer nur die Nasenspitze unter der fragwürdigen Maske hervorblitzen lässt.
Puh. Gewagte Thesen.

1) Nach meiner Beobachtung wurde auf Abstand geachtet. Habe ich auch versucht. Zugegeben, man hat es immer mal wieder kurz vergessen. Musste oft selbst den "Händeschüttelreflex" bewusst unterdrücken.

2) Die Leute die zuerst wieder an den Spots auftauchten, erinnere Dich, wir waren da ja teil echt sehr wenige, sind sicherlich nicht die gleichen, die für strengste Maßnahmen sind. Mich stören z.B. mehr die Maskenträger, die Dir im Markt über die Füße laufen als der Kassierer, der seine Maske nur so halb aufsetzt weil es sicherlich nervt über den ganzen Tag. Die Leute, die dann "erst im Sommer" wieder aus den Löchern krochen würde ich jetzt als "gemischt" bezeichnen. Siehst Du da echt eine Häufung von "Extremisten"?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 09:02   #5413
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard

. .. . . .. @ Christian

. ..... . . habe mich mit der Rolle "Alter weisser Mann" mittlerweile bestens abgefunden.

Die Jüngeren machen das schon!!!!

Grüße von der Seitenaus-Linie


Geändert von ALL-BLACK (23.10.2020 um 09:50 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 09:06   #5414
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
KW 35 343
KW 42 1356

Faktor 4 in 7 Wochen.
Zwei Punkte: linear! nicht exponentiell.
Faktor 4, ebenfalls linear.

Es ist ermüdend. Ist es wirklich nur wider besserem Wissen oder steckt mehr dahinter?

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Zumindest kann er aus der Quarantäne jetzt erstmal nicht so viel Unheil anrichten.
Das wäre schön, aber er hat so viel angerichtet, dass das locker die zwei Wochen überkompensiert. Leider.

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Schade, dass von überall dermaßen viel Druck auf die Politik ausgewirkt wird hier ja auch nicht nur eine einzige Maskenpflicht zu viel zu beschließen, wenn nicht absolut lebensnotwendig. So traut sich natürlich keiner präventiv Maßnahmen zu beschließen. Da wird dann erst beschlossen wenn es viel zu spät ist, und die Selben die sich über "vollkommen überzogene Maßnahmen" im Sommer beschwert haben/hätten sind dann wieder die Ersten die schreien "Viel zu spät reagiert! Rücktritt!"
Ich glaube nicht, dass die Politik irgendeinem Druck ausgesetzt ist etwas nicht zu tun. Dafür sehe ich keinerlei Anzeichen. Es ist vielmehr blinder Aktionismus die Grundlage der aktuellen Politik.

Warum sollte man nicht "überzogene Maßnahmen" kritisieren dürfen und ebenfalls den Zeitpunkt früherer Maßnahmen?

Als Beispiel (das natürlich hinkt, wie jedes Beispiel): Wenn ein Deich bricht, dann bringt es nichts in den gebrochenen Deich tausende Sandsäcke zu schmeißen. Das kann man sich schenken, da diese Maßnahme nun wirkungslos geworden ist. Jedoch hätten ein paar hundert rechtzeitig platzierte Sandsäcke durchaus verhindern können, dass der Deich bricht.


Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Haha, hies es um den 18.März nicht auch die Kurve steige exponentiell an und das kann man sich als Normalmensch gar nicht vorstellen?
Kommt mir bekannt vor.
Tja, war aber wohl nichts mit der Exponentiellen Funktion.
Die efunktion gilt immer beim Anstieg auf den Berg. Bis sie nicht mehr gilt.
Wie oft kann eigentlich das Falsche Angekündigt werden , bis es die Mehrheit kapiert, daß das auch im 7ten Jahr hintereinander nicht so kommt?
Etwas Aufklärung über Mathematik und die E-Funktion würde auch schon genügen.
Haha, ja, das war lustig. Ich frage mich, ob irgendjemand im Bundestag die Sache mit der Ableitung verstanden hat. Das ist auch ein sehr wichtiges Konzept, wenn man über Steigungen redet. Ich vermute nicht.
Dennoch werden wichtige Entscheidungen gefällt. Nach ihrer eigenen Logik müssten sie selber einen Mathevorkurs belegen. Diese Logik teile ich sogar, befürchte aber, dass das nie eintreten wird. Schade.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es ist wohl so, daß eine konstante Beibehaltung von abgewogenen Massnahmen von Anfang an das vernünftigste gewesen wäre und der Lockdown von Gastro und Friseuren etc. völlig überflüssig war.
Was jedem klar war, der auch nur halbwegs logisch darüber nachgedacht hat. So auch, dass der jahreszeitliche Einfluss, der nun (wie auch im Frühjahr für den Rückgang) weitestgehend für die Ausbreitung verantwortlich ist.

Es könnte alles so einfach sein. Ist es aber offensichtlich nicht.


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Maskenpflicht am ganzen Gelände, allgemein ein extrem hoher Sicherheitsstandard und wöchentliche Vorgaben/Ansprachen/Virtuelle Meetings zu dem Thema. Und trotzdem greifen sich alle weiterhin ins Gesicht, am liebsten nachdem sie gerade das komplette Geländer im Stiegenhaus abgegrabbelt haben, schaffen es ums Verrecken nicht auch nur 1,5m Abstand zu halten und tragen ihre Maske am liebsten als Windel unterm Kinn. Von regelmäßigem Händewaschen/desinfizieren will ich gar nicht sprechen. Die Leute befolgen die Maßnahmen MAXIMAL "alibihaft", wenn überhaupt. NOCH IMMER nimmt es gefühlt keiner ernst. Selbstverantwortung? Klingt top. Es funktioniert meiner Erfahrung nach nur leider bei diesem Thema einfach ums Verrecken nicht.
Da stimme ich dir zu. Es ist schlicht absurd, wie wenig einzelne Hygieneregeln nicht eingehalten werden. Die, ganz nebenbei, wahrscheinlich auch viele andere Infekte verringern würden. Die "Windel" ist auch ein Kuriosum, ebenso wie die Maske unter der Nase. Ich verstehe das auch nicht.

Im Gegensatz zu dir wäre mein Ansatz aber Aufklärung statt neuer Regeln. Weniger Geheimniskrämerei und Willkür in den Maßnahmen sorgen für mehr Akzeptanz. Es würde nichts extra kosten das mal auszuprobieren. Doch stattdessen kommen Forderungen nach höheren Bussgeldern und noch mehr Strafen. Das ist kontraproduktiv.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 09:20   #5415
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Der Benefit ist glasklar da gewesen, und zwar der Art, dass die Infektionszahlen "schnell!" runtergegangen sind.
Die Zahlen sanken bereits vorher. Das ist doch nun hinlänglich bewiesen. Allgemeine Hygieneregeln wurden bereits vorher verbreitet und sind sicherlich geeignet jegliche Infektionen zu mindern. Das war und bleibt vernünftig.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Der einsetzende Frühling hat uns bei der Infektions-Hemmung zusammen mit allen möglichen Maßnahmen stark in die Karten gespielt. Nun erleben wir die Umkehrung. Der Winter kommt, die Leute halten sich mehr in Räumen auf, die Raumdurchlüftung ist reduziert. Dies ist wohl neben diverser Feiern einer der Hauptgründe für die flächendekend nach oben schießenden Infetionszahlen.
Korrekt!


Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Als glühender Artenschützer sage ich, die Erde ist bereits stark übervölkert. Nehmen wir die Corona-Krise endlich zum Anlaß, das auf Wachstum basierte Wirtschaftssystem neu zu justieren/ substituieren. Denn eins sollte jedem klar werden, die Verbreitungsgeschwindigkeit und das Ausmaß der Pandemie sind direkte Folge diese Wirtschaftssystems, welches auf einer stark wachsenden Bevölkerung und damit verbunden wachsenden Absatzmärkten basiert. Wachsende Bevölkerung schließt neben der Artenvernichtung leider auch die Spezies Mensch mit ein, denn die Siedlungsdichte begünstigt Pandemieen enorm!
Ich schreibe mal vorsichtig, weil wir uns nicht kennen und ich dir nichts unterstellen möchte. Dennoch halte ich es für notwendig darauf hinzuweisen.

Das Thema Überbevölkerung zu instrumentalisieren hat eine nicht unbekannte Geschichte.

"Diese Überzeugung [der Überbevölkerung] übernahmen nicht zuletzt die Nationalsozialisten als ideologische Grundlage für die Notwendigkeit ihrer „Lebensraumpolitik“ und den Vernichtungskrieg im Osten."
https://www.nf-farn.de/maer-ueberbevoelkerung

Siehe dazu auch: https://zeithistorische-forschungen.de/1-2-2007/4477 und https://www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit...isten-100.html
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 16:37   #5416
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Zwei Punkte: linear! nicht exponentiell.
Faktor 4, ebenfalls linear.

Es ist ermüdend. Ist es wirklich nur wider besserem Wissen oder steckt mehr dahinter? .
Hut ab, Mathematikgenie.
Du bist einer der ersten Menschen auf der Welt, die bei zwei Werten erkennen kann, ob die Steigerung exponentiell oder linear ist.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die Zahlen sanken bereits vorher. Das ist doch nun hinlänglich bewiesen.
Dass sie vorher schon sanken heisst doch nicht, dass sie durch die weiteren Einschränkungen nicht deutlich schneller runter gegangen sind.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 16:55   #5417
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hut ab, Mathematikgenie.
Du bist einer der ersten Menschen auf der Welt, die bei zwei Werten erkennen kann, ob die Steigerung exponentiell oder linear ist.

Dass sie vorher schon sanken heisst doch nicht, dass sie durch die weiteren Einschränkungen nicht deutlich schneller runter gegangen sind.
Ok. Es scheint wirklich nicht mehr als mangelndes Wissen dahinterzustecken. Irgendwie beruhigend, aber dann halt doch auch beunruhigend, weil das echt beängstigend wie groß die Lücken klaffen.



Wahnsinn, diese Beweisführung. Es könnten übrigens auch Aliens für das Sinken verantwortlich sein. Oder fremde Mächte oder Götter? Ich denke es wird Zeit, dass wir den Opferstock auffüllen. Nicht, dass es nachher daran scheitert! (/Ironie)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 17:46   #5418
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Immerhin erkennt er an, DAß die Zahlen bereits sanken...
Mir fehlt allerdings auch noch ein kausaler Zusammenhang, zu den "Maßnahmen".
Zumal die ja jetzt schon länger in Kraft sind...
Und jetzt stehen wir TROTZDEM da, mit 11.000 positiven Tests / Tag.
Ist doch ein ziemliches deutliches Zeichen für die Wirksamkeit, oder nicht ?

Ja klar, die ganzen Coronaleugner sind Schuld ! Das wissen wir natürlich inzwischen.

Vielleicht soll es ja auch wieder nur eine "message" sein.
So wie die 60 Impfzentren, die schnellstmöglichst eingerichtet werden sollen.
Offenbar war der Spahn schon im Fieberwahn, am Wochenanfgang.
Da hat er (wieder (der link ist extra für SET, damit er sich informieren kann) etwas von Impfstoff schon in diesem Jahr, gesagt, angeblich.
Ist natürlich auch schnell richtig gestellt worden...

Außerdem kaufen wir ja bei AstraZeneca, bzw. Emergent BioSolutions
Die machen auch schon länger in ANTHRAX-Impfstoffen.

Vielleicht reicht es ja trotzdem für einen erneuten, kleinen Kursanstieg. Der schwächelt gerade so... Immerhin ist der Staat beteiligt, bei BioNTech.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 17:57   #5419
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@smeagle: war nur ein allgemeines Beispiel über den Verhaltensunterschied im Privaten und im reglementierten Raum.
Nicht konkret gegen irgendwelche Kiter.

Also ich bin dieses Jahr schon mindestens 10000 km in vollen ICEs gefahren.
Und lebe immer noch.
Deshalb glaub ich sofort ungesehen die Theorie, daß die Ansteckungen eben nicht in Lokalen/Läden/Arbeitsplatz/Hotels/Verkehrsmitteln stattfindet, die heute doch alle ein "Hygienekonzept" machen müssen.
Da kommt es mir ziemlich kontraproduktiv vor, auch in Berchtesgaden die Gäste aus den Hotels zu entfernen, oder eine rechtlich nicht haltbare Sperrstunde einzuführen.
Und gerade im Winter hockt die Runde dann halt in irgendeinem Wohnzimmer.
Dank gezielt geförderter Denunziation wird dem bestimmt auch noch Einhalt geboten.

Es schaut sowieso so aus, daß nach und nach fast jede Massnahme weggeklagt wird. Die Chancen werden immer besser.
Leider müssen die Gerichte anstatt die Parlamente das Unangemessene korrigieren.
Nicht der Kritiker der Massnahmen muss beweisen, daß eine Massnahme unangemessen ist.
Jede Einschränkung muss von dem der sie vornimmt, ausreichend begründet werden.


Geändert von Thisl (23.10.2020 um 18:18 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 20:10   #5420
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
(wieder (der link ist extra für SET, damit er sich informieren kann
hast du dir mal angeguckt was du verlinkt hast?

ansonsten schwurbelt ruhig weiter, ich habe im Moment kein Bock mehr darauf...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 21:27   #5421
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Lesenswertes Interview finde ich:
Zitat:
Werden den Leuten also falsche Hoffnungen gemacht?

Eindeutig, ja. Nicht vorsätzlich und bösartig, sondern aus einer Mischung aus Inkompetenz, Ignoranz und Arroganz.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...antes-100.html
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 07:23   #5422
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard Auch so ein Leugner!!!

https://www.wiwo.de/technologie/fors...9903228-2.html

Denkt mal nach über eure steigenden "Infektionszahlen"!

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Viele scheinen es einfach nicht hören zu wollen!
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 14:15   #5423
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ja und kiten in Sardinien ist jetzt tatsächlich auch nicht mehr empfehlenswert.
Also nicht wegen einer möglichen Ansteckung.
In einer nach der anderen Stadt in Italien kommt gerade der Lockdown-aber auch Unruhen.
Wird ein unterhaltsamer Winter werden in Europa...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 14:26   #5424
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ja und kiten in Sardinien ist jetzt tatsächlich auch nicht mehr empfehlenswert.
Also nicht wegen einer möglichen Ansteckung.
In einer nach der anderen Stadt in Italien kommt gerade der Lockdown-aber auch Unruhen.
Wird ein unterhaltsamer Winter werden in Europa...
Mach dir nichts draus - ist alles nur Fake. Die Pandemie war nämlich im März bereits vorbei. Ích würde auf die ganze Panikmacherei nicht zu viel geben und einfach hinfahren...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 14:31   #5425
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hab doch keine Angst vorm Virus. Das wär wirklich albern.
Nur will ich nicht irgendwo festhängen oder in Quarantäne oder Unruhen kommen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 18:05   #5426
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Die SZ hat gestern eine Übersicht der Lage in Europa als Artikel gebracht. Fand ich ganz interessant:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...hien-1.5092209
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 18:59   #5427
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Hier sieht man sehr schön wie der zweite Lockdown in Israel die Inzidenzkurve nach unten gezogen hat:

https://twitter.com/segal_eran/statu...14894657286146
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 08:15   #5428
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

ich hatte ja bereits die völlig überzogenen Quarantänemassnahmen, vor allem bei false positiven Tests hier kritisiert. Es schafft Anreize für Privatpersonen aber auch Firmen, Coronafälle unter den Teppich zu kehren oder im Gasthaus einfach einen falschen Namen anzugeben.
Auch Serge Gnabry muss in Quarantäne bleiben, obwohl er nach seinem false positiv mehrfach negativ getestet wurde.
Wieso das so gemacht wird und was da falsch läuft erläutert hier wieder sehr treffend Prof. Rieck:
https://youtu.be/p6CV8F7fbm0
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 09:38   #5429
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Interessantes Interview. Man könnte mal fragen, warum der Herr sich denn nicht im April dafür stark gemacht hat, an den angesprochenen Punkten etwas zu ändern. Als ehemaliger Institutsdirektor hätte er sicherlich ein Netzwerk gehabt. Mein Gefühl ist, dass es wahrscheinlich versucht wurde, aber leider alles wie immer zu langsam geht (bspw die Verbesserung der Datenerhebung zu angesteckten Personen).

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...b-global-de-DE
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 10:10   #5430
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Hier sieht man sehr schön wie der zweite Lockdown in Israel die Inzidenzkurve nach unten gezogen hat:

https://twitter.com/segal_eran/statu...14894657286146
Danke.

@Thisl Was sagst du denn dazu?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 10:24   #5431
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

https://correctiv.org/faktencheck/hi...e-selten-sind/
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 11:21   #5432
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard

Hallo Schlickkiter,

Das ist doch unmöglich....fake news.....Alle unsere Experten im Forum sagen, das min. 1% aller Tests false positiv sind. Und die müssen es ja wissen.....

Allerdings finde ich es auch seltsam, das Leute mit anschliessendem negativ Ergebnis in Quarantäne müssen.

Allgemeiner Konsenz besteht wohl darin, das ein Positv Test mit einem CT Wert >30 nicht mehr als ansteckend gilt. Warum so etwas nicht mit in die Quarantäne Bewertung eingebunden wird verstehe ich nicht. Ich habe in einem Bericht gesehen, das mehrere Krankenhäuser so mit ihren Angestellten verfahren die positiv sind. Ist der CT Wert über 30, dürfen sie wieder arbeiten kommen, obwohl PCR positiv ist.
Vielleicht wird es ja auch in der allgemeinen Quarantäne Verordnung so gehandhabt und ich weiß es nur nicht.

Gruß
semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 15:19   #5433
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Danke.

@Thisl Was sagst du denn dazu?

Der kann grade nicht. Man erzählt sich, er sei in einem Transporter voll mit Klopapier vor der Merkeldiktatur außer Landes geflohen.


Geändert von tobi86 (25.10.2020 um 17:35 Uhr) Grund: Ich tausche ein n gegen ein m.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 19:54   #5434
Kiteduce
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 52
Reden



Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
der kann grade nicht. Man erzählt sich, er sei in einem transporter voll mit klopapier vor der merkeldiktatur außer landes geflohen.
Kiteduce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 20:17   #5435
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

@tobi86 persönliche Diffamierungen? Wäre ein neuer Niveautiefpunkt hier im Forum.

Oder einfach nur eine ganz eigene Humorvorstellung? Zweifel sind angebracht, ob das die Diskussion weiterbringt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 20:43   #5436
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
@tobi86 persönliche Diffamierungen? Wäre ein neuer Niveautiefpunkt hier im Forum.

Oder einfach nur eine ganz eigene Humorvorstellung? Zweifel sind angebracht, ob das die Diskussion weiterbringt.
Wieso Diffamierung?
Mir wurde nach Beendigung der Echsenmenschen-Regierungskonferenz, in die Soros mich eingeschleust hatte, im Fahrstuhl in die unterirdischen Stollen, wo ich mit Bill und Melinda auf einen kleinen Kinderblut-Cocktail verabredet war, von Angela absolut glaubhaft versichert, dass Matthias bei der Ausreise mit besagtem Klopapier-Transporter gesehen wurde und er irgendwas unverständliches von DDR und Nordkorea gefaselt hat. Man munkelt, er sei etwas fiebrig gewesen...

Und jetzt mal im Ernst, ich gebe einen Scheiß auf die "Diskussion".
Leute, die ernsthaft Seit an Seit mit Reichsbürgern, Antisemiten und sonstigen Faschisten, Impfgegnern, Eso-Opfern und Globuli-Lutschern marschieren und gar nicht verstehen können, wieso daran Anstoß genommen wird, haben natürlich auch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das war es dann aber auch schon.
Spinnerbande.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:06   #5437
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Hmm sieht aus als könnte man sich auf die Reportingstrukturen immer noch nicht verlassen, leider ist der halbe Artikel noch hinter der Paywall.
https://www.spiegel.de/panorama/gese...9-2942bb2ffce6

Momentan schaue ich mir wenn eher diese Zahlen hier an (in der Hoffnung, dass die Strukturen dort besser funktionieren).
https://www.divi.de/register/tagesreport

Kann jemand erklären was die 7-Tage Notfallreserve dort ist?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:10   #5438
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@ tobi
Soll ich dir mal eine Adresse geben ?
Die suchen noch Freiwliige für ein paar Testimpfungen.
Maske tragen hilft ja leider nur bedingt. Und nicht jeder findet es sexy.

Oder geht deine Bereitschaft "mitzumachen" doch nicht ganz so weit ?

Dann wüßte ich noch gerne, ob "solche" Leute noch die selbe Luft atmen dürfen, wie du, solange du noch nicht geimpft bist ?

Hast du dir diese tollen Schlagworte alle selber ausgedacht, oder einfach nur wahllos aneinandergereiht, weil du sie irgendwo gehört hast und keinen rechten Sinn darin findest ?

@z
ruf einfach beim Gesundheitsamt an, die erklären dir sicher alles gerne.


Geändert von ordnungswidrigkite (25.10.2020 um 21:11 Uhr) Grund: satzzeichen
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:28   #5439
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
@ tobi
Soll ich dir mal eine Adresse geben ?
Die suchen noch Freiwliige für ein paar Testimpfungen.
Maske tragen hilft ja leider nur bedingt. Und nicht jeder findet es sexy.

Oder geht deine Bereitschaft "mitzumachen" doch nicht ganz so weit ?

Dann wüßte ich noch gerne, ob "solche" Leute noch die selbe Luft atmen dürfen, wie du, solange du noch nicht geimpft bist ?

Hast du dir diese tollen Schlagworte alle selber ausgedacht, oder einfach nur wahllos aneinandergereiht, weil du sie irgendwo gehört hast und keinen rechten Sinn darin findest ?

@z
ruf einfach beim Gesundheitsamt an, die erklären dir sicher alles gerne.
Kein Bedarf, aber danke der Nachfrage.
Ich hab natürlich schon die neuste Gates-Impfung mit Chip und Illuminaten-Update. Kann ich nur empfehlen.
Heute Vormittag war ich beim Kiten etwas unachtsam und bin doch glatt von der Erdscheibe gefallen. Dank des Chips konnte Bill schnell genug handeln und mich mit seiner Reichsflugscheibe auffangen. Haben dann aufm weg noch paar Kids gefangen. (Nachschub für die Cocktails)
Muss leider los zur Nachtschicht, Chemtrails sprühen. Damit die Schlafschafe morgen nicht erwachen und merken, dass das alles nur Fake ist.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 22:00   #5440
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Muss leider los zur Nachtschicht, Chemtrails sprühen...
ich dachte das Programm wurde schon lange eingestellt?

https://www.der-postillon.com/2015/0...regierung.html
set ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
TheLocalDude
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.