oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 08:20   #1
FlyMarc
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 52
Frage

Hallo,
welche Länge sollte ein Mountainboard haben um damit an Land zu Kiten. Haupteinsatzort wird Wiese und Strand sein. Habe zwei Flysurfermatten zum Kitesurfen und zum Snowkiten. Jetzt möchte ich es mal an Land probieren. Habe das Dragonboard Race 92(cm) bzw. 102(cm) in die nähere Auswahl. Welche Rolle spielt die Länge für die Fahreigenschaften?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marc
FlyMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:16   #2
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

also das Längere läuft ruhiger gerade aus. Ist also weniger nervös.

Das Küzere ist leichter und ist für Tricks besser geeignet.

Kommt also auf das an was du machen willst.

Mehr schnell fahren gerade aus oder viel springen und tricksen.

PS.: Ich habe noch ein 102er Dragon zu Hause. Schreib mir mal nee Mail wenns dich interessiert. schneller66@web.de

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:33   #3
FlyMarc
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 52
Beitrag

Hallo Schneller66,
vielen Dank für die Infos.
Aber machen diese 10 cm wirklich soviel im Geradeauslauf aus? Ist das rugigere Verhalten des 102ers für den Anfang dann doch ratsam. Springen will ich mit Sicherheit aus mal, bin mir wegen der Gefahren an Land aber noch nicht ganz sicher.
Gruß Marc
FlyMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 11:41   #4
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

also meiner Erfahrung nach macht es was aus.

Die Länge bringt mehr Ruhe ins Fahren rein. Besonders da die Dragons Skateachse haben die zwar leichter sind aber auch nervöser wie die Pendelachsen.

Das ist meine Meinung vielleicht können noch Andere hier was zu sagen?

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 11:54   #5
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Beitrag

Hallo,

konnte leider noch kein 102er fahren, kann dir aber sagen, das du kein Problem mit dem kleineren haben wirst. Die Achsen kannst du ja auch etwas fester machen am Anfang.

Wenn du im Wasser und auf Schnee unterwegs bist, mach dir keine Sorgen.

Gruß Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 15:37   #6
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Cool

Zum einen kommt es auf dein Gewicht und auf deine Fahrweise an. Die längeren Boards sind wesentlich stabiler im Geradeauslauf. Jedoch würde ich bei den 10cm Unterschied sagen, dass das nicht viel ausmacht.
Ich würde mein Hauptaugemnerk auf die Reifen, das Flex des Boards und die Achsen legen. Verstellt man die weiche der Achsen, so kann man Speed fahren oder bei einer weichen Einstellung enge Kurven und Tricks.
Gruß
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 16:05   #7
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Beitrag

Hallo,

würde da Adrian recht geben wollen.

Rangfolge der Wichtigkeit ist;

Reifen, Flex, Achse.

Selbst fahre ich ein BHI Kevelar mit 26er Rädern.

26er Räder sind gute auch bei Wiese. Kevelar gibt super flex (das ist die eigentliche Federung bei Löchern), Achse Pendel gibt Stabilität. Aber der Preis ist halt ganz anders wie die Dragons.

Hatte vorher ein Scrub 35 was im Prinzip dem Dragon 92 sehr ähnlich ist. Unterschied ist 22er Räder Drägon Scrub35 20er Räder, beide schlechter Flex, beide Skateachse, Dragon 92cm lang, Scrub35 89 cm lang.

Adrian kann sicher auch was über sein Mad Marc Board sagen. Von den Bildern muß es sagenhafte Geschwindigkeit zulassen. (Du hast doch so ein Teil oder?)wenn ich mal nach Ulm kommen melde ich mal bei Ihm zum Probefahren an.

Aber das ist der Unterschied zwischen High end und Low end. Halt auch im Preis.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 21:05   #8
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Lächeln

Ich habe einen Windscooter und bin überzeugt, dass das die beste Lösung ist. Es läßt sehr hohe Geschwindigkeiten zu ohne Schwächen zu zeigen.Einziger Nachtei ist es, dass es ein Directional-Board ist, d.h. halsen oder umsteigen.
Ich hatte auch mal ein Scrub, es aber wieder verkauft, weil es mir zu unruhig bei normaler Fahrt ist. Ein anderes 4-rädriges bin ich auch mal gefahren. Da war der Flex zwar gut, aber ein beschissenes Lenkverhalten.
Wer viel Zeit auf der Wiese verbringt kann ruhig etwas mehr Geld für ein Board ausgeben. Natürlich kann man mit einem Board für 100 Euro auch fahren, aber es ist sehr schnell ausgereizt. Bei meinem windscooter dauert es sehr lange bis ich an die Grenzen komme. Also egla welches Brett, aber lieber woanders sparen.

@schneller 66
Jo das machen wir mal. Die neueste Generation der windscooter ist noch besser. Aluminium Rahmen, also leichter und trotzdem stabil und größere Räder und dadurch mehr Halt auf der Wiese.
Wahrscheinlich sieht es demnächst nach Snowkiten aus. Der Schnee is im Anmarsch.

Gruß
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
### Top Longboard Länge 120cm ### <Surfer_xy> Snowkiten / Landkiten 3 12.12.2004 19:01
Mountainboard SCRUB <Easyjumper> Snowkiten / Landkiten 3 26.08.2004 13:27
Mountainboard Maarc Snowkiten / Landkiten 20 25.06.2004 15:30
Airblast 16,4. Länge der Rückwärtsstartleinen? ledoc Kitesurfen 2 04.06.2002 16:27
Was machen 10cm in der Länge aus bei einem TT? Micha Kitesurfen 3 19.02.2002 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.