oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 17:13   #1
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

Im Märzw erd eich vermutlich die Chance haben, auf der kanarischen Insel das brett zu schwingen, und zwarw erden wir ind er nähe von arrecife wohnen. Weiß jemand,wie es dort aussieht mit wind, wassertemperaturen und besodners spots ? Ist dei Insel beliebt bei windsurfern? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,wind zu haben ? gibt es spots für aufsteiger mit keliner oder kabbelwelle oder gar flachwasser ? kennt sich jemand dort aus wo sind die besten bars // clubs doer sowas ? ich habe gehört,dass es oft sehr gefährlich ist wegen der strömungen etc ? wie weit ist dieser eien strand mit den ganzen surfschulen von arrecife entfernt =? wieviel kostet es dort, material auszuleihen?

danke im vorraus

gruß
realic
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 21:08   #2
Franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 15
Daumen hoch

Moin moin,
habe zwar noch nicht soviel ahnung von Windsurfen, war da aber schon wellenreiten und bin dort immer gerne.
Fetten Nordwest wind hast du fast immer an der Nordküste (Farmara Bucht, Caleta), dort sind auch viele Kiter, ich denke mal sturmsichere windsurfer kommen dort auch zurecht. Ruhiger ist es da an der Teguise Bucht, liegt etwas nördlich von Arrec.. Dort sind auch die ganzen windsurfschulen, ist aber alles zugebaut und sieht häßlich aus dort.
Nette Bars kann ich nur für Caleta sprechen, ab und an auch Livemusik. Ist ein Surfernest, ebenso wie das Örtchen La Santa, sehr guter Wellenreitspot, auch hier nette Restaurants und kleine Bars. aber alles macht recht früh dicht.
Im sporthotel La Santa ist Disco, sehr lustig, vor allem die Engländer, da kann man es länger treiben. Unten ganz im Süden ist ja Playa Blanca, auch touritischer, da geht abends bestimmt auch was.
Franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 22:16   #3
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

Hallo Realic

http://www.surfspots.de/surfspots/sp...lanzarote.html

Schöner Bericht von Windfee die hier auch rumgeistert.

An der Costa Teguise war ich auch mal 2 Jahre hintereinander (Sommerurlaub).
Dort gibt es diverse Stationen an denen du leihen kannst.
Grüss mir Marie wenn du sie triffst (Station Karsten Ritter neben dem roten Kreuz).
Die Dame dürfte einigen bekannt sein:Sie hat mal auf Isla Magarita die Strandbar geleitet.

Die Bucht ist aber wg.des grossen Hotels und der damit verbundenen Windabdeckung sch... zu befahren.
Weiter draussen ist dann Klasse.

Tipp:Starten in Los Charcos (bei Ebbe ansehen wg der Riffe!)vor dem 12Fly Hotel -da haben wir gewohnt.
Wenn du ein eigenes Brett mitnimmst dann gibt es auch nen Spot direkt in der Nähe vom Flugplatz.
Wenn es windig ist siehst du oft schon einige Surfer beim Landeanflug.
Wasser 18 Luft 22 Grad ,Gleit-Wind 50 % (?)

Gruss Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 01:26   #4
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

ich hab ziemlich viel gehört dass an dne bekannten wellenreiter spots wie caleta die störmung , riffe etc ziemlich gefährlich für fremde bzw nicht-perfekte surfer sein können...

ich wohne wie gesgat nur ca 5 km weit weg vond er haiptstadt. also wnen ich aufsteigerfreundliche bedingungen haben will MUSS ich zu denn surfstationen nach teguise ? ich kann zwar surfen aber strömungen oder riesensteine im wasser will ich vermeiden ebenso wie krasse wellen...

sören : woran erkenne ich sie ? chica nr1 da doer wie [img]tongue.gif[/img]
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 09:21   #5
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

In der Bucht passen sie schon auf (Rettungsboote)
Doof ist halt die üble Windabdeckung auf den ersten 500m.
Zu der Dame:
Surft 1a,läuft Brafuss über das Lavagebröcks samt Board und Segel als wärs ein Teppich,total nett,und sie hat an einer Hand nur noch 4 Finger da sie in El Yaque mal Ärger mit nem Mixer hatte.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:04   #6
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

nochmals : kann ich NUR in teguise "sicher" surfen ? damit meine ich nicht dass rettungsboote oder sonstwer absichert sondern dass es keine super strömungen doer verstecke riesensteine im wasser gibt und solche sachen
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 17:30   #7
Windfee
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 17
Beitrag

Ja, ein Teil meines Berichts ist auf surfspots.de, aber der ganze Bericht ist auf meiner eigenen Website www.martinas-world.com, im Menü unter Surfspots und dann nach Lanzarote schauen. Ist ziemlich ausführlich und mit vielen Fotos. Momentan wechsele ich aber gerade den Server - ich denke, ab 11.10. ist die Site wieder online.

Ich fand's im Nordosten am besten, bei Punta de Mujeres, da sind auch wirklich nur die Locals, aber man muß bösest aufpassen, weil es einen sonst in die Lavafelsen wäscht.

Grundsätzlich ist Lanzarote nicht sehr einfach zum Windsurfen, aber die Insel ist echt der Hammer, sowas von schön!!! Unbedingt eine Tour in die Vulkane machen!!!

Viele Grüße von der ***WINDFEE***
Windfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 12:53   #8
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

aber teguise ist auch für non-locals empfehlenswert?
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:49   #9
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

Also in Teguise hast du einen grossen langen Sandstrand ohne Riffe.Du surfst in der Bucht wie in einem Hafen.Macht aber wegen der Windabdeckung null Spass.Einfach zu böig.
Weiter draussen -vor den Molen-ist der Wind dann konstant und die Strömung moderat.Bin mal an einem Tag wg schwächelndem Wind aus dem Gleiten gefallen (100l Board),und konnte trotzdem noch in Tuckerfahrt die Höhe halten.Ist dann allerdings nicht so einfach mit einem halbabsaufenden Board,Welle und böigem Wind surfend an Land zu kommen.(Die meisten schwimmen die letzten Meter)

Versuchs einfach:Marie hat ein Fernglas,draussen begleiten dich manchmal blau-silberne fliegende Fische...und wenn kein Wind sein sollte wärm dich auf nem Vulkan.

Gruss Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 01:46   #10
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

ok alles gut und schön und jetzt sag mir nochmal wo GENAu ich surfen gehen soll bitte [img]tongue.gif[/img]
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 22:18   #11
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Lächeln

Puh:

http://www.windsurflanzarote.com/uk/03.htm

Hilft dir das?
Ich erzähl auch nicht dass mir mal in Landnähe 2 nebeneinander auftauchende Flossen (70cm etwa)meinen Weg kreuzten.Bin dann erst mal 5 min Richtung Marokko geflüchtet bevor ich mich zurücktraute.
Waren hoffentlich Säugetiere...
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 00:02   #12
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

jetzt gibts n problem : ich will zwar wind zum gleiten, aber nicht in hohen wellen doer gefährlichen riffen rumhampeln! ist das denn auch möglich an diesem strand ?
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 19:34   #13
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal....
Würd sagen :Guck es dir vor Ort an.
Ansonsten wie gehabt:Spass hast du nur ausserhalb der Bucht und solange du die etwa 700 Meter
breite Einfahrt zwischen den Molen triffst hast du keine Riffe zu befürchten.
Die Welle draussen bricht nur am Riff wenn du über 7 BFT hast ,selbst dann kann man aber auch locker drumrumfahren und sich im nichtbrechenden Swell aufhalten.
Wasserstart ist aber Pflicht!
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 00:47   #14
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

jaja das ist ja selbstverständlich [img]tongue.gif[/img] also vielen dank für die tipps sag ich mal

leider ists noch sooo lange hin -.-
Realic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfen auf Wangerooge Realic Windsurfen 1 14.11.2004 18:26
Surfen in Safaga im Paradise Beach? windfreak9 Windsurfen 0 10.10.2004 21:51
Surfen und Marathon Ulrich Windsurfen 10 16.06.2004 11:43
surfen in neuseeland <janik> Windsurfen 1 10.12.2003 19:07
Surfen am Arendsee (Altmark) ccx2001 Windsurfen 0 04.07.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.