oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2016, 16:36   #1
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard Wohin Mitte Juli mit dem Campingbus?

Servus miteinander,
ich habe Mitte Juli eine Woche frei und würde da gerne zum Kiten fahren.
Habt ihr nen Tipp für mich? Ich will nicht fliegen, sondern mit dem Campingbus von München aus starten.
Letztes Jahr war ich an der Ostsee, allerdings schon im Mai. Hat mir sehr gut gefallen, aber Richtung Süden wäre auch nicht schlecht - zwecks Sonne und Wärme und so.
Kann mir allerdings vorstellen, dass es um diese Zeit überall ziemlich voll ist und/oder teilweise manche Spots nicht funktionieren wegen Badegästen o.ä.
Also, wer nen guten Vorschlag hat, bitte her damit.
Vielen Danke schonmal.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 17:09   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Da werfe ich mal Talamone rein.
Schön warm, thermik und campen direkt am Spot.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 17:11   #3
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Da werfe ich mal Talamone rein.
Schön warm, thermik und campen direkt am Spot.
Da hab ich auch schon drangedacht. Und da gibt es im Juli keine Probleme wegen Nicht-Wassersportlern? Welcher Campingplatz wäre das denn?
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 17:29   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Du stehst auf dem Stellplatz direkt am wasser. Der Camping ist etwa 400 Meter vom beach weg. Probleme gibt es keine. Reiner Wassersport Strand.

Hier ist die webcam. Www.Velapassion.it
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 17:44   #5
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Okay, danke.
Noch eine Frage: Habe irgendwo gelesen, dass man seit 2015 in Talamone als Kiter eine Jahresmitgliedschaft für irgendeinen Club zahlen muss - so 40, 50 Euro. Stimmt das?
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 18:32   #6
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard Dänemark

Hi,

wir kommen auch aus München und fahren wenn wir min. 1 Woche Zeit haben gerne nach Dänemark.

Kommt halt drauf an was du suchst bzw. was dir wichtig ist.

Richtung Süden ist es zwar warm und du hast die Chance auf Thermik, aber ich suche jetzt schon einige Jahre und den Spot der ab Mitte Juni Richtung Süden leer ist habe ich noch nicht gefunden;-(

Dänemark erreichst du i.d.R in ca. 12 Stunden Fahrzeit (wenn du nicht grade am Freitag Nachmittag losfährst) und das ohne Maut. Vor Ort gibt es jede Menge Campingplätze die sehr nah am Wasser liegen und es gibt auch Stellen wo freies übernachten ok ist (KEIN CAMPING !!!).

Du hast selbst im Sommer eine ziemlich hohe Windsicherheit und die Strände sind ziemlich leer. Je weiter du nach Norden fährst um so leerer wird es. Es gibt richtig gute Wellenspots aber auch Flachwasser auf den div. Fjorden. Dazu ist es bis 22 Uhr hell, also jede Menge Zeit um zu kiten und trotzdem noch was anderes zu unternehmen.

Aber: es kann auch sau kalt sein. Wir sind letztes Jahr im Juni nur mit 5/4 Anzug gefahren und haben uns im Bus umgezogen. Schuhe sind auf der Nordsee eigentlich Pflicht, ohne ging bei mir nach 30 min. nichts mehr.

Ostsee waren wir früher auch oft, da ist die Windwahrscheinlichkeit nach meiner Meinung etwas niedriger.


Geändert von Wassermann (19.04.2016 um 18:35 Uhr) Grund: Autokorrektur hat ein paar Fehler eingebaut....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 04:54   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Okay, danke.
Noch eine Frage: Habe irgendwo gelesen, dass man seit 2015 in Talamone als Kiter eine Jahresmitgliedschaft für irgendeinen Club zahlen muss - so 40, 50 Euro. Stimmt das?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich war Ostern 2015 und da war alles ganz normal. Dann war ende Juni nochmal und da war auch nichts von irgendeiner Mitgliedschaft.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 13:03   #8
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.216
Standard Wie steht es jezt mit Mitgliedschaft?

Bin gerade am Überlegen ob ich statt zu Hause (hier ist Dauer-Flaute, ist zum heulen) rumzusitzen mit meinem Sohn (knapp 9) nach Talamone fahre, könnte durchaus Bedingungen geben wo er seinen 4m Uno mal ordentlich ausreizen kann.

Nur: braucht man da jetzt irgend eine Mitgliedschaft oder nicht

Hier im Bericht (ganz unten) steht, dass es eine braucht, Info habe ich aber sonst nirgends gefunden - zugegeben kann das auch an meinen sozusagen nicht vorhandenen Italienisch-Kenntnissen liegen.

Möchte vermeiden da was zahlen zu müssen ohne sicher zu sein überhaupt aufs Wasser zu können (der Kleine hat mal Lust - und mal nicht, 40 Euro zu zahlen für 20 Minuten Launch-Training und bisschen Body-Drag kann's ja auch nicht sein).

Weiss da jemand was aktuelles?
Danke im Voraus.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 14:25   #9
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard Talamone

In Talamone gibt es eigentlich 2 Startmöglichkeiten, einmal der Stellplatz, hier muss man die üblichen Tagesgebühren bezahlen, damit man parken darf. Das kiten kostet allerdings nichts. Und dann gibt es noch ein paar Meter weiter den Kiteclub, wenn du am Campingplatz bist dann kannst du aber kostenfrei beim Kiteclub starten.

Stand September 2015


Meiner Meinung nach ist der Spot am Stellplatz besser, da mehr Platz zum starten vorhanden ist und auch am Einstieg keine großen Steine sind.

Mehr Infos habe ich hier nieder geschrieben.

LG,
Juergen

Lifetravellerz.com
Reise, Sport & Kite BLOG


Geändert von MRedPen (03.05.2016 um 15:29 Uhr)
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitte Juli - wohin? (zum Kiten, mit Wind + gutes Nachtleben) maxlomb Reisen und Spots 1 10.03.2011 20:06
Ist jemand mitte Juli in Wadi Lahami?? go-on Treffpunkt 1 01.06.2007 11:38
Anfang / Mitte Juli zum Kitetrip freaka Treffpunkt 0 28.05.2007 11:41
Mitfahrer gesucht für Roadtrip nach Portugal Mitte Juli Killahbabe Windsurfen 3 10.07.2006 22:18
Mitfahrer gesucht für Roadtrip nach Portugal Mitte Juli Killahbabe Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 18.06.2006 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.