oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2019, 12:48   #1
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard Welchen Trockenanzug auf dem Sup?

Moin,
das Wetter wird ja nun doch herbstlicher und langsam wird es kalt auf dem Wasser. Ich bin bisher noch mit meinem Sommerneo (2mm) gepadelt, aber damit wird es jetzt zu kalt. Bin nun auf der Suche nach einem Trockenanzug zum paddeln. Mein Winterneo scheidet aus, da man sich auf dem Sup doch deutlich mehr bewegt als beim kiten so das ich da eher von innen durch den Schweiß nass werde als von außen. Bin also auf der Suche nach einem leichten und vor allem atmungsaktiven Trockenanzug. Beine sollten wasserdicht abschließen, Hände und Hals reicht spritzwassergeschützt.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Trockenanzug...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 12:52   #2
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Suchfunktion? Jedes Jahr dasselbe Thema...

Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 14:58   #3
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Dador/Drydor Quantum Extreme
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 16:30   #4
Michi M
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 119
Standard

Standout race. Super angenehmer Stoff. Schön leicht.
Michi M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 19:08   #5
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Gleiten.TV

Hier haben wir für Euch einige der aktuellen Trockenanzüge getestet. Weitere folgen demnächst.
https://gleiten.tv/index.php/video/action/list/page/249
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 07:33   #6
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Aus der eigenen, mehrjährigen Praxis heraus, kann ich die folgenden Anbieter empfehlen:

Dry Fashion http://www.dryfashion.com/products/?...6b727e06907af6

SUPSkin https://www.supskin.com/?lang=de

Aber wie schon geschrieben, wird hierzu jedes Jahr ein neuer Thread mit dem Thema eröffnet. Von daher solltest du inzwischen über die SuFu einiges an Infos finden.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 10:31   #7
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Zieht ihr Anzüge vor die auch am Hals dicht abschließen oder Anzüge die da offener sind?

Ich denke mal letztere sind bequemer. Aber dann eben nicht für Wassersport Variationen gedacht bei dem es einen komplett mit viel Speed ins Wasser haut.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 17:31   #8
Wakenitz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 11
Standard

Ich habe den Starboard AllStar und bin damit sehr zufrieden. Der gefiel mir von allen anprobierten am besten.
Wakenitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 07:43   #9
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

ich habe ein mystic kite trocken anzug -super teil wenn man immer in wasser ist...
beim Sup das ist hoffentlich nicht den fall?, ich bin nie unerwartet rein gefallen. meine winter sup revier ist auf ein sehr grosse see ohne stromung etc....
ich trage nur mountainbike klamoten und wenn sehr kalt ist (wasser 2 grad) denn mit ski - marino wolle darunter. für ein downwinder wurde ich aber ein neo oder trockenanzug tragen weil den chance vom nass zu werden ist sehr gross .
ich mag nicht active bewegen mit ein troken anzug oder neo an...man schwitzt so viel das man konnte rein reinfallen - so nass wird man..

Jede muss selbe wissen was die machen Trockenanzug schon toll - aber für die meisten - nicht notwendig...


Geändert von dazarter (06.11.2020 um 07:45 Uhr) Grund: spelling
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 09:42   #10
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Gibts eigentlich auch welche mit Hosentasche und Befestigungsmöglichkeit der Leash an der Hüfte?
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:48   #11
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Hallo,

Ich bin gerade drei mal in der Woche auf dem Hausee mit Racesup... Sind auch etwas höher von der Lage und somit ist es auch schon kälter...(Samstag soll es schneien).

Ist halt die Frage ob du wirklich einen Trockenanzug brauchst, wollte mir auch erst einen bestellen, bin mit einem hochwertigen 5-4 Neo unterwegs. Aufgrund der Bewegung ist es mir ansonsten überhaupt nicht kalt. Nur am Kopf und an den Füßen. Hab nur ein dünnes neostirnband und billige Neoschuhe.

Hab mir jetzt dicke Schuhe gekauft und eine Cap, denk damit kann es wirklich noch deutlich kälter werden..

Trockenanzug ist sicher gut, wollte mir den Starboard kaufen, bin froh das ich es nicht gemacht habe, für mich bisher überflüssig.

Kann nochmals berichten wie es ist, wenn wirklich schon Schnee liegt und die Temperaturen deutlich runter gehen, werde auch im Winter weiter supen.



Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 07:36   #12
AndiHL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 106
Standard

Ich glaube das Thema Trockenanzug hängt auch sehr davon ab wie viel man schwitzt. Ich persönlich schwitze einfach sehr viel, da hilft dann keine Membran.
Als ich mich noch in den Bergen rumgedrückt habe, haben die teuren Gore-Klamotten nicht so viel gebracht.
Von daher lasse ich das mit dem Trockenanzug weil ich eh klatschnass werde von innen.
Bin übern ganzen Winter auf der Ostsee unterwegs. Wenn's keine Wellen hat mit nem 4-3er und ordentlich warmen Schuhen, mit Wellen hab ich nen 6-5er mit Haube.
AndiHL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUP Termine 2017 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 3 25.06.2017 21:55
SUP Termine 2016 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 9 11.08.2016 16:49
SUP Termine 2015 für SH, HH, MV, NI und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 7 01.09.2015 10:12
SUP Instruktor Kurs IOSUP Level 1 (Flachwasser) - 05. bis 07. Juli 2013 - am St. Leoner See SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 6 11.12.2013 10:10
SUP Instruktor Ausbildung vom 12.-14.04.2013 (St.Leoner See) SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 0 21.03.2013 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.