oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2024, 18:41   #1
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard Trapez zum Wingen - Eure persönlichen Erfahrungen? z.B. zum ION ARC ?

Hallo zusammen,
möchte mir jetzt auch ein Wing-Trapez zulegen. Habe vom Windsurfen und Kiten schon reichlich Trapez Erfahrung.
Meine bisherigen Trapeze sind mir aber zu "globig" und der Metallhaken ist aus meiner Sicht hinderlich.
Nun interssiert mich ein leichtes bequemes Trapez möglichst mit Kunststoff-Haken.
Bin dabei auf das ION ARC ´24 gestoßen. Dies scheint klein und leicht zu sein und hat einen Kunststoffhaken.
Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht ?

Als Trapeztampen möchte ich es zunächst mit meinen vorhandenen Windsurf Tampen am Wingboom ausprobieren.

Gibt es noch weitere Punkte auf die ich achten sollte ?

Vorab vielen Dank für Infos
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 19:04   #2
LukasK.
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2023
Beiträge: 31
Standard

Sieht auch etwas kloppig aus.

Hab die Crashvest von "Wingman" und besorg mir jetzt noch das Trapez dazu.
LukasK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 21:33   #3
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Standard

Ich hab eins. Ist ok, manchmal würde ich mir mehr Polsterung vorne wünschen. Vielleicht muss ich auch einfach nur ein wenig abnehmen. 😂
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 21:42   #4
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Mein tip ..nehm ein paar € mehr und probiere das ION Rogue ..federleicht und stützt euch bei längeren Schlägen gut ..Haken ist Gummi geführt und positioniert sich immer in der Mitte ..kann aber zb zum rauspaddeln auf’n Bauch auch zur Seite geschoben werden ,nutze das seit Anfang 2022 und kann nichts negatives berichten
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 08:28   #5
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
möchte mir jetzt auch ein Wing-Trapez zulegen. Habe vom Windsurfen und Kiten schon reichlich Trapez Erfahrung.
Meine bisherigen Trapeze sind mir aber zu "globig" und der Metallhaken ist aus meiner Sicht hinderlich.
Nun interssiert mich ein leichtes bequemes Trapez möglichst mit Kunststoff-Haken.
Bin dabei auf das ION ARC ´24 gestoßen. Dies scheint klein und leicht zu sein und hat einen Kunststoffhaken.
Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht ?

Als Trapeztampen möchte ich es zunächst mit meinen vorhandenen Windsurf Tampen am Wingboom ausprobieren.

Gibt es noch weitere Punkte auf die ich achten sollte ?

Vorab vielen Dank für Infos
Das Ion Arc ist top, minimalistisch und leicht, kaum spürbar. Gefällt mir besser als zu steife Trapeze, sonst könnte ich gleich mein Windsurf- oder Kite-Trapez nehmen.
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 08:40   #6
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Mein tip ..nehm ein paar € mehr und probiere das ION Rogue ..federleicht und stützt euch bei längeren Schlägen gut ..Haken ist Gummi geführt und positioniert sich immer in der Mitte ..kann aber zb zum rauspaddeln auf’n Bauch auch zur Seite geschoben werden ,nutze das seit Anfang 2022 und kann nichts negatives berichten
Hi Matze,

das hört sich gut an, dann werde ich mal ein ION Rogue ausprobieren

Vielen dank für die Info
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 08:57   #7
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Ride Engine Wing Vest mit Sky Hook das ist perfekt. Hab auch noch andere aber nehme nur noch das. Die Kombi mit Prallschutzweste find ich auch gut.

Trapeztampen Ozone Bungee an allen Wings
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 09:47   #8
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Vielen dank für die Info

Keine Ursache…aber gerade Trapeze sind eine sehr individuelle Angelegenheit..was für den einen perfekt ist gefällt dem anderen überhaupt nicht testen ist ja meistens nicht vorab möglich.Bin halt schon paar Tage älter und mir gefällt die größere Rückenplatte besser..die anderen Artikel die die Kollegen hier vorgeschlagen haben funktionieren auch alle ..ist wie gesagt in diesem Fall extrem vom Nutzer abhängig
Viel Erfolg

Gruß
Matze
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 09:55   #9
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Gibts mit und ohne 50N Auftrieb. Trapezhacken kommt nochmal extra. Größe M/L sitzt wirklich stramm bei 85kg!

https://surfwear.sooruz.com/webshop/...52-grosse-xs_s
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 10:19   #10
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 326
Standard

Nach Ride Engine jetzt dies hier:
https://www.gong-galaxy.com/en/produ...ss-powerlight/ in schwarz

Mit dem Haken:
https://www.gong-galaxy.com/en/produ...k-for-harness/

Knapp 100€
funktioniert super
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 11:18   #11
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Vielen dank für die Info

Keine Ursache…aber gerade Trapeze sind eine sehr individuelle Angelegenheit..was für den einen perfekt ist gefällt dem anderen überhaupt nicht testen ist ja meistens nicht vorab möglich.Bin halt schon paar Tage älter und mir gefällt die größere Rückenplatte besser..die anderen Artikel die die Kollegen hier vorgeschlagen haben funktionieren auch alle ..ist wie gesagt in diesem Fall extrem vom Nutzer abhängig
Viel Erfolg

Gruß
Matze
Jo, Matze , genau das Argument mit der größeren Rückenplatte hat mich überzeugt. Ich bin nun auch in dem Alter wo der Rücken sich meldet
Werde meine persönlichen Erfahrungen nach den ersten Tests mitteilen.


Geändert von ripatec (10.02.2024 um 11:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 12:30   #12
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard

ich finde dass alles was grösser/steifer ist als das

https://wind.dakine.com/collections/...41726314512567

ist unnötiger Ballast. Und ja ich bin auch schon etwas älter
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 14:11   #13
gagu
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Beiträge: 84
Standard

Bin damit auch zufrieden:
https://www.prolimit.com/product/har...f-waist-drift/
Kann man die Board Leash hinten einhängen.
Den Trapezhacken gibt es auch als Vorlage zum selber drucken:
https://www.thingiverse.com/thing:5425008
Der Hacken geht prima.
gagu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 14:41   #14
Monolog80
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Ort: Ammersee
Beiträge: 243
Standard

Ich hab die ION Rush (wingman) und bin echt sehr zufrieden damit. Ich nutze insgesamt Trapez zu selten, meist nur die Weste. Allerdings tolle Druckverteilung bei Trapeznutzun.
Monolog80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 20:21   #15
Johanson
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 97
Standard

Nutze das Wingman Trapez von Mystic und bin damit sehr zufrieden. Bietet für mich genau den richtigen Kompromiss aus Halt und Leichtigkeit. Am PU-gemantelten Tampen an der Rückseite lässt sich perfekt die Boardleash befestigen, so dass die überhaupt nicht mehr zu spüren ist. Verschluss ist etwas gewöhnungsbedürfrig aber funktioniert. Fällt sehr groß aus - ich fahre S/XS und trage sonst in Hose Bundweite 32. Einzig eine Befestigung für ne Wingleash wäre noch wünschenswert - kann man aber mit wenig Geschick sicher selbst nachrüsten.
Johanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 10:58   #16
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Hier nun meine persönlichen Erfahrungen zum ION ROUGUE.

Das Trapez ist sehr leicht 60x gramm (kein Vergleich zu Kite oder Windsurftrapezen)
Das Anziehen finde ich ziemlich "fummelig" da eine "Schnalle" durch eine Öse gebracht werden muss, was mir nicht leicht gelingt.
Der Sitz ist klasse, die breite Rückenpartie entlastet super, habe jetzt ausgiebig mit 4er, 5er und 7er Wing getestet bei 8-35kts .
Der Haken funktioniert einwandfrei, habe mit Plastikschlauch ummantelte Trapeztempenvom Windsurfen verwendet
Durch die Frontplatte und den Haken ist der "Haltegurt" gezogen. Durch die einseitige Besaltung nach oben fängt der "Haltegurt" an auf der Unterseite einzurollen ???
Dadurch funktioniert der Rückholmechanismus mit den Gummibändern nicht mehr. Das konnte ich aber immer wieder selbst ausgleichen.

Trotz der kleine Bedienungsschwächen mag ich das Trapez mittlerweil sehr und möchte es nicht mehr missen. Die Ein/Aushäng Technilk unterscheidet sich nicht von der beim Windsurfen

Mein Rücken freut sich sehr über die breite Entlastungszone und bei den kalten Temperaturen war ich sehr froh ab und zu im eingehängten Zutand eine Hand frei zu haben und die Finger wieder "warmschüptteln" zu können.

Mittlerweile hänge ich auch die Leash von meinem Board direkt an das Trapez

Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 11:53   #17
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
ich finde dass alles was grösser/steifer ist als das

https://wind.dakine.com/collections/...41726314512567

ist unnötiger Ballast. Und ja ich bin auch schon etwas älter
das hab ich auch in der letzten Saison gerne gefahren, nur mit anderem Haken.
Das neue Gong scheint sich daran stark anzulehnen
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 19:51   #18
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Das neue Gong scheint sich daran stark anzulehnen
Das von Gong fahre ich aber auch schon seit letzter Saison. Ich meine sogar, es war zuerst auf dem Markt.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 10:50   #19
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Das von Gong fahre ich aber auch schon seit letzter Saison. Ich meine sogar, es war zuerst auf dem Markt.
Verstehe - möglicherweise dieselben Nähmaschinen am Start
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 12:42   #20
Arby
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2023
Ort: Stockholm
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Das von Gong fahre ich aber auch schon seit letzter Saison. Ich meine sogar, es war zuerst auf dem Markt.
Nicht dass das eine Rolle spielt, aber ich habe den Dakine im Juli 22 im Gong Shop gekauft weil Gong selber noch keinen hatte. Qualitaet ist in Ordnung, bin aber nicht ganz happy damit dass die Weite im Lauf der Session zunimmt und man damit langsam nachspannen muss.
Arby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 14:48   #21
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Arby Beitrag anzeigen
Nicht dass das eine Rolle spielt, aber ich habe den Dakine im Juli 22 im Gong Shop gekauft weil Gong selber noch keinen hatte.
Ok, sry, dann lag ich falsch.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 20:03   #22
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Arby Beitrag anzeigen
Nicht dass das eine Rolle spielt, aber ich habe den Dakine im Juli 22 im Gong Shop gekauft weil Gong selber noch keinen hatte. Qualitaet ist in Ordnung, bin aber nicht ganz happy damit dass die Weite im Lauf der Session zunimmt und man damit langsam nachspannen muss.
das habe ich nicht - aber das lästige nochmalige "einfädeln nach hinten" ist dazu absolute Pflicht !

siehe ab 2:30 !

http://youtu.be/LqX1_mW6FQ0?si=ToxDbOsJEgcB1HJj


Geändert von Foxi (29.02.2024 um 20:15 Uhr)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2024, 09:58   #23
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Hier nun meine persönlichen Erfahrungen zum ION ROUGUE.

Das Trapez ist sehr leicht 60x gramm (kein Vergleich zu Kite oder Windsurftrapezen)
Das Anziehen finde ich ziemlich "fummelig" da eine "Schnalle" durch eine Öse gebracht werden muss, was mir nicht leicht gelingt.
Der Sitz ist klasse, die breite Rückenpartie entlastet super, habe jetzt ausgiebig mit 4er, 5er und 7er Wing getestet bei 8-35kts .
Der Haken funktioniert einwandfrei, habe mit Plastikschlauch ummantelte Trapeztempenvom Windsurfen verwendet
Durch die Frontplatte und den Haken ist der "Haltegurt" gezogen. Durch die einseitige Besaltung nach oben fängt der "Haltegurt" an auf der Unterseite einzurollen ???
Dadurch funktioniert der Rückholmechanismus mit den Gummibändern nicht mehr. Das konnte ich aber immer wieder selbst ausgleichen.

Trotz der kleine Bedienungsschwächen mag ich das Trapez mittlerweil sehr und möchte es nicht mehr missen. Die Ein/Aushäng Technilk unterscheidet sich nicht von der beim Windsurfen

Mein Rücken freut sich sehr über die breite Entlastungszone und bei den kalten Temperaturen war ich sehr froh ab und zu im eingehängten Zutand eine Hand frei zu haben und die Finger wieder "warmschüptteln" zu können.

Mittlerweile hänge ich auch die Leash von meinem Board direkt an das Trapez

Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
Danke für deine Erfahrungen. Stört der Hacken beim aufs Baord ziehen nicht? Ich drück mich immer von der Seite aufs Board und lieg dann erstmal auf dem Bauch und zieh den Wing zu mir.
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 11:00   #24
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Hab nun die erste Session mit dem ION Rave überstanden. Der Hacken fährt nicht son selbst zurück weil das Gurtband falten schlägt. Beim aufs Board ziehen ist der Hacken immer im Weg. Wenn man ihn ganz zur Seite schiebt liegt man immer noch drauf. Für Leute die hin und wieder reinfallen ist das Trapez meiner Meinung nach nichts! Werde jetzt den Wingman von Mystic ausprobieren. Mein Deckpad sieht nach 2 Stunden ION Rave jetzt übrigens so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20240323_093023410.jpg
Hits:	105
Größe:	233,6 KB
ID:	67655  


Geändert von kit3 (23.03.2024 um 11:14 Uhr)
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 12:06   #25
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Ich kann nur immer wieder eine hohe Hakenposition empfehlen. Hat für mich ausschließlich Vorteile (kürzere Trapeztampen = direkteres Fahrgefühl, weniger Kontakt mit dem Board beim Draufsteigen / Liegen etc.). Keine Ahnung, warum fast alle Hersteller weiter auf Hüftposition setzen...

https://oaseforum.de/showthread.php?t=179837
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 12:32   #26
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Guter Einwand. Ich persönlich mag aber die tiefere Position vom Hacken und Trapez. Wenn es funktioniert den Hacken zu verschieben ist ja auch kein Problem.
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 16:22   #27
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von kit3 Beitrag anzeigen
Danke für deine Erfahrungen. Stört der Hacken beim aufs Baord ziehen nicht? Ich drück mich immer von der Seite aufs Board und lieg dann erstmal auf dem Bauch und zieh den Wing zu mir.
Habe damit kein Problem, auch meine TAKOON Board bzw. das Takoon-Pad nicht.
Der Haken ist ja aus Plastik.


Das Bild mit dem GONG-Pad ist ja erschreckend
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 16:48   #28
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Ich fahre immer mit meinem Windsurftrapez. Auch fahre ich einen Windsurftrapeztampen in 32", schön steif. Ich habe Hände und Füße zum Aufsteigen, da kommt der Haken nicht ans Board. Ich finde es schon erstaunlich, dass Wingfoiler der Haken stört, von Windsurfer habe ich so etwas noch nie gehört, obwohl man als Windsurfer genau so aufs Board steigt.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 20:05   #29
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Habe damit kein Problem, auch meine TAKOON Board bzw. das Takoon-Pad nicht.
Der Haken ist ja aus Plastik.


Das Bild mit dem GONG-Pad ist ja erschreckend
.....o.k. ich komme auch vom Wind und Kitesurfen und bin Trapeze gewöhnt, vielleicht liegt es wirklich an der Technik
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2024, 08:26   #30
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Ich hab mir direkt meinen ersten Neoprenanzug kaputt gemacht am Ellebogen vom aufs Board ziehen. Daher drücke ich mich jetzt von der Seite ohne Ellenbogen aufs Board. Da stört der Hacken wenn er vorm Bauch ist. Falls ihr bessere Techniken habt gerne her damit. Am besten mit Video
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2024, 09:11   #31
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von kit3 Beitrag anzeigen
Falls ihr bessere Techniken habt gerne her damit. Am besten mit Video
An Fronttube und Board abstützen und mit dem Hintern zuerst aufs Board. Bei ca 1:05 https://youtu.be/vcGubw9qsHQ

Ich mach das manchmal so beim Leichtwindboard. Meistens gehe ich klassisch Wellenreiter-Style aufs Board und stütze mich ausreichend ab (Cobra Pose), Hände links rechts an den Board rails, keine Ellenbogen, so dass der Trapezhaken das Board gar nicht berührt.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2024, 17:47   #32
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Hoher Haken …

Sowas?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios

😁😁

Ich kann das alles nur zu gut verstehen. Wuchte mich auch nach jeder Wasserung aufs Board, wie ein Walross auf den Steg.

Der Hake von Dakine ist da finde ich perfekt. Trägt nicht auf
Problem ist das ich dann in der Hälfte aller Fälle vergesse ihn sauber zu positionieren und später dann Verrenkungen machen muss um den Tampen in den ganz links schief hängenden Hake zu schwingen.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 08:23   #33
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Lächeln

Dieses Teil wäre (von der Art und Hakenhöhe) zum Wingen perfekt.
Ohne Scheiß…
libinob ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 08:42   #34
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Hab vorgestern den Wingman von Mystic auf dem Wasser ausprobieren können und war ziemlich happy damit. Der Hacken lässt sich super easy zur Seite schieben und ist auch ziemlich flach. Man muss dadurch nur relativ genau den Hacken treffen mit dem Tampen beim einhacken. Wenn man fällt zieht sich das Trapez leider etwas hoch. Sitzt super bequem so das man es kaum merkt und gibt einen guten suport.


Geändert von kit3 (30.03.2024 um 10:16 Uhr)
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ION Hummer Trapez in L 65€ veddersen Archiv - Kitesurfen [B] 5 29.11.2012 19:55
ION Surf Kite Trapez Pearl Seat zum Kiten tauglich? Free Bird Kitesurfen 0 30.04.2012 09:16
North oder Ion Trapez ? Welches würdet ihr vorziehen? angeldeluxe81 Kitesurfen 2 14.12.2011 14:41
2011er ION Madtrixx Freestyle Trapez Größe S ! Günstig! taeniura Archiv - Kitesurfen [B] 2 16.11.2011 20:28
Trapez Ocean Rodeo Session? Erfahrungen? Magico Kitesurfen 2 27.05.2008 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.