oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2016, 09:24   #41
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Ausrufezeichen Viel Falschinformation!!!

So hier nun in Dickbuchstaben für alle!

Lufthansa und Swiss (damit nicht die gleiche Frage nochmals für die auch noch kommt) haben exakt die gleichen Bestimmungen.
Befördert wird ein Sportgepäck egal welcher Art, solange es in die Freigepäckbestimmungen passt. Es wird auf der Seite darauf hingewiesen Gewicht/Anzahl der Gepäckstücke, MASSE sind dabei unerheblich!




Zitat:
Zitat Lufthansaseite:

Grundregeln:
Sportgepäck wird innerhalb der Freigepäckbestimmungen (Anzahl/Gewicht der Gepäckstücke) kostenfrei** transportiert. Zusätzlich zur Freigepäckmenge können Sie auf allen Strecken außer von/nach USA, Mexiko und Zentralamerika*** eine Ski- oder Snowboardausrüstung kostenfrei mitführen.****




**Gegebenenfalls werden länderspezifische Zusatzgebühren für Sportgepäck erhoben.

****Das maximale Gewicht einer zusätzlichen Ski oder Snowboard Ausrüstung muss innerhalb der Gewichtsgrenzen der jeweiligen Beförderungsklasse liegen.




Golf, Tauch, Surf oder Kiteausrüstung darf bis 23 KG mitgenommen werden, aber nur als einziges Gepäckstück.
Theoretisch wären dann eigentlich nur 1 Kite und 1 Board erlaubt.

WICHTIG!!!:

Der Frau am Schalter muss klar sein, dass es eine SPORTAUSRÜstung ist! Sonst gelten die Umfangregeln von 158cm!!!





So und hier nun meine Erfahrungen.

Achtung fliege hauptsächlich SWISS und nur seltener LH mit Kitegepäck.

Auf die Frage was das ist, antworte ich "Kiteboard".
Wenn die Frau zögert und am schauen ist, sage ich ihr auch noch, dass das Sportgepäck als erstes und einziges Gepäckstück bis 23kg mit drin ist.

Bag wurde seit der neuen Regelung weder bei uns noch bei irgend einen Freund von uns je auf Inhalt kontrolliert. Erfahrungswert ca. 100 Flüge.

Die Alternative Snowboardbag als Snowboard und noch einen Kite, Trapez und Bar der Länge nach mit rein funktionierte ebenfalls immer. Macht ein Freund aus Frankfurt immer so. Das Gepäckstotal, sprich mit dem anderen Gepäckstück zusammen, darf dann einfach nicht 23 KG übersteigen. Dass das Board rel. kurz ist, störte nie jemanden, auch nach Indien nicht.

Ich hab das Sportgepäck bis jetzt nie angemeldet, wurde aber schon angemacht deswegen.


So ich glaub nun hab ichs.

LG
ANdre


Edit:
Bitte Schaut Euch alle die Lufthansa Homepage an und merkt Euch die wichtigen Stellen!!!
Ein paar Mal musste ich mein Ipad zücken, um der blöden Tusse ihre Gepäckbestimmungen vor zu lesen.


Geändert von dimage (06.02.2016 um 09:39 Uhr)
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 11:54   #42
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ja, das ist für Leute, die nicht alles Material mitnehmen, echt ne wichtige und gute Info (war das auch 2013 zu Threadbeginn schon so?)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 09:05   #43
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ja, das ist für Leute, die nicht alles Material mitnehmen, echt ne wichtige und gute Info (war das auch 2013 zu Threadbeginn schon so?)
Bin mir nun nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Regelung nach Stückkonzept ist bei der Swiss seit Juli 2011 in kraft.
Diese Änderung war eine angleichung an die Regeln der Lufthansa.

Die Snowboardmasche zog aber bei der Swiss schon vorher.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 17:12   #44
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 105
Standard

Germanwings / Eurowings:

Ski/Snowboardausrüstung ist frei:

Schlaufen und Finnen vom Board ab, Kiteboard in die Snowboardtasche und fertig!

Kites / Trapez / Bar / Neo ins normale 23KG Gepäck resp. Handgepäck und es läuft...

Oder hat jmd. andere Erfahrungen gemacht?
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 17:40   #45
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

warum sollte jemand diesen Beschiß versuchen, wenns ganz regelkonform nahezu kostenlos per Bezahlung mit der EW/GW/Barclaycard geht ohne das Risko, in unserem Sommer zu einem Sommerreiseziel zu fliegen und dabei mit einem angeblichen"Snowboard" doch ein wenig aufzufallen?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 18:52   #46
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Sport Gepäck wird ja laut Website dem normalen Gepäck gegen gerechnet. Allerdings ist wieder die Rede vom gurtmass 158 cm. Weiß jd. Ob kite Ausrüstung von D nach Kapstadt mit 100€/ Strecke berechnet wird oder als frei durchdreht wenn kein anderes Gepäck vorhanden? Oder soll ich Snowboard anmelden?
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche aktuelle Lern-DVD (aus dem Bereich freestyle) - Tipps? Majus Kitesurfen 3 13.09.2012 09:55
Agypt Air 300 € für Sportgepäck - Tipps? onkelz65 Reisen und Spots 9 24.09.2009 21:13
Neoprenanzüge - Infos? Tipps? S4Y Kitesurfen 9 04.08.2008 18:35
aktuelle El Yaque Infos susannemult Reisen und Spots 20 01.05.2008 09:37
AKTUELLE Infos zu Djerba gesucht DrCox Reisen und Spots 19 11.06.2007 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.