oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 18:53   #1
Harrycan
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 59
Standard Kitesurfen/Windsurfen Gardasee Juli - Erfahrungen? Tipps?

Hallo,
ich bin Ende Juli am Gardasee in Malcesine und wollte mal wissen, ob es dort empfehlenswert ist zu kiten oder doch lieber Windsurfen zu gehen. Gibt es Kitemöglichkeiten am Gardasee, die man nicht bezahlen muss (anstatt Motorboot oder Strandgebühr) und ist es zu dieser Zeit so voll das kiten nicht möglich ist oder keinen Spaß macht? Man hört nur schlechtes über den Gardasee zu dieser Zeit oder generell zum Kiten dort. Ich frage, weil ich die Foren beiträge oder die Internet beiträge nicht sehr aufschlussreich finde. Hat jemand persönliche Erfahrungen? Ich würde mich selbst als Fortgeschritten in beiden Sportarten beschreiben.


Gruß
Harrycan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:10   #2
Harrycan
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 59
Standard

???
Harrycan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:51   #3
bintangsurf
wasabi rider
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 130
Standard

Es gibt 500 einträge wenn du die in der Suchfunktion "Gardasee" eingibst.
bintangsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 18:41   #4
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Windsurfen geht perfekt, Kiten ist etwas sehr mühsam weil kaum Startplätze.

Würde Dir empfehlen Windsurfen zu gehen und bei Lust auch mal mit einem Shuttle zwischendurch zum Kiten!
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 10:52   #5
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich habe Erfahrungen mit Kiten in Malcesine ohne Shuttle.


Geht, aber ist mühsam. Nicht ohne Grund ist dies der einzige mir persönlich bekannte Spot, wo die Windsurfer noch in der übergroßen Mehrzahl sind.

Start geht in Malcesine ohne Shuttle am Busparkplatz, ein Mini-Steinstrand von ca. 2 Leinenlängen, Du mußt aber zeitig, so zwischen 6 und 6:30 dort sein. Am Startplatz ist zu wenig Wind zum Starten, wenn Du Glück hast, schmeißt dir ein geschickter Starthelfer den Kite so weit raus, daß er wenigstens oben bleibt und du erst mal rausdraggen kannst. Draußen ist dann richtig was los, Rushhour bis der Wind gegen 9:00 wieder einschläft.
Frag die Locals nach der gerade angesagten Kitegröße an dem Morgen, vom Ufer aus kann man das nicht beurteilen.
Eine Rescue gibt es dort nicht - wenn verkackt, dann verkackt - dann kannst Du nur auf die Solidarität der anderen Wassersportler hoffen.

Wenn Du Windsurfen kannst, mach lieber das dort, Kiten ist IMHO dort nur für die interessant, die wirklich nicht woanders hin können.

Ich bleib an der Küste
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:28   #6
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Schau doch mal hier

http://www.wavebandits-kiteschool.co...lien-gardasee/

Wir haben ein Guesthouse und eine Station direkt am See. Von dort aus starten wir mit unserer Kite-Plattform - ein 6 x 6 mtr. Alu-Ponton mit Aussenbordmotor - auf den See, wo man dann bei perfekten Bedingungen und mit viel Platz kiten kann.

Mehr Infos:

info@wavebandits.com

Lieben Gruss


Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps und Tricks El Gouna + Mövenpick im Juli ? trader42119 Reisen und Spots 8 14.06.2011 18:31
Hilfe! Tarifa Mitte Juli und keine Ahnung - Tipps? snowbi Reisen und Spots 5 11.06.2011 15:28
Surfen Algarve Oktober November? Erfahrungen? Tipps? Dr.Schuh Wellenreiten und SUP 5 18.08.2010 10:15
Suche Kitesurfcamp Anfang Juli für 4-5 Personen (im Warmen) - Tipps? toffer Reisen und Spots 2 23.06.2010 09:12
Finnenstabilität (Holzboard, dünne Tipps) - Erfahrungen? Urm Bauen - Reparieren - Basteln 1 11.12.2008 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.