oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2012, 09:46   #1
Pedro-Roses
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: NRW
Beiträge: 28
Ausrufezeichen Naish neuer Kite/neues Board namens RIDE

Soll einfach nur ein Schulungskite sein, ich habe aber schon Tests aus den USA gelesen die den Kite durchaus an die Qualitäten des Park anschließen lassen. Bin mal gespannt was der dann kosten soll!!!

http://vimeo.com/36181693
Pedro-Roses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 12:40   #2
Pedro-Roses
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: NRW
Beiträge: 28
Standard

Hier noch eine Erklärung von Designer selbst!

http://player.vimeo.com/video/403307...=232&width=400
Pedro-Roses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 13:13   #3
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Der hat nur 2 Struts?!
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 12:53   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ich bin schockiert wo sind denn die ganzen hässlichen tribels hin


... zum Preis .... das hat Airrush auch nicht daran gehindert am Anfang den One teuer verkaufen zu wollen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 14:10   #5
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard ...

hi,
das designer-video ist an sich schon interessant, allerdings enthält es schon viele allgemeinplätze. das schnelle "sheet-in" an der bar und "dann gleich power" ergibt sich bei so einem doch sehr spartanischen und einfachen design quasi zwangsläufig. das "spinnaker-ähnliche verhalten" ebenso.

schon interessant, wie man aus solchen, bei hochleistungs- oder massen-kites als design-flaws zu betrachtenden verhaltensmustern dann vorteile macht... na, marketing halt.
meine meinung: sollte man klar und deutlich so kommunizieren, dann wäre jedem geholfen. für leute, die auch auf reisen, in denen kiten nicht im vordergrund steht, sind solche wenig-strut-konzepte ja allemal sehr interessant.

aber weiss ja nicht, vielleicht ist's ja auch ein ganz toller kite ohne nachteile...

nichmal: ich persönlich finde das konzept, genauso wie das des airush one, sehr interessant und will da airush und naish gar nichts absprechen!
allerdings sollte man sich als käufer klar sein, dass ein hersteller das wohl grösstenteils (oder ausschliesslich?) aus dem kosteneinsparungs-winkel betrachtet.

ergo, sollten diese art kites dann auch preisgünstiger an die verbraucher verkauft werden, aber das ist ja (siehe auch airush one) wohl nicht der fall.

eine gute idee, v.a. auch für einsteiger, sind solch einfache systeme (egal ob board oder kite) auf jeden fall, wenn sie denn preisgünstiger sind - es stellen sich mMn nur v.a. zwei fragen:

1. warum soll ich mir sowas kaufen, sollte ich für dieselbe investition auch nen 'richtigen' schirm kriegen?
und
2. will ich sowas bei nem ordentlich hack über mir haben?
da dann wohl noch eher einen einstrutigen schirm, wie den one, der denke ich in extremem hack stabiler sein sollte als ein "spinnaker".

alles nur meine persönliche meinung.
lg.f.

ps
find v.a. für das 'travelling when you're moving', solche konzepte aber sehr gut. split board + trapez + 9er one (oder 9/10er ride) und alles kommt ohne astronomische kosten für das sportgepäck auf jede reise mit.

pps
sorry, kann nicht anders -> o-ton: "you just shit in and get instant power" ... "shitting in your bar and having punch".... hahaha...
ich liebe franzosen-englisch... auf dem gleichen level wie italoenglisch: http://www.youtube.com/watch?v=kWkDhCpGDkY

mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 16:09   #6
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Standard

Na ja, immerhin ist der One 30% leichter als vergleichbare Kites, was sich z.B. deutlich beim Relaunch auswirkt, aber für diejenigen, die das Thema interessiert gibt es hier ein Testbericht zum Airush One:

http://www.sbckiteboard.com/2012-kit...y?news_id=1855
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Board bei Tremt gefunden Mathias Wichmann Kitesurfen 0 28.06.2011 08:35
Fußschlaufen passen nicht aufs Board (LF luxury auf Naish Haze) - Tipps? coody Kitesurfen 3 31.05.2011 16:55
Neuer Naish Boxer ShortSqueeze Kitesurfen 43 02.08.2006 08:11
Test: Board AP 125, Kites X4 und Boxer / Robby Naish in Soma Bay Detlef Kitesurfen 0 14.09.2004 13:25
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.