oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 18:28   #41
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard

Kleines Update...........zwei Tage einigermaßen Wind........war nur in Area 2, weil ich es einfach nicht einsehe für das Kiten zu zahlen, mir vorschreiben zu lassen, wo ich meinen Kite zu landen habe......und in Area 2 war es bis heute ja auch noch eine Grauzone..........nun nicht mehr..........ich lag da so mit meiner Freundin am Strand......als das nächste Schild montiert wurde, in Englich, Deutsch und Türkisch.......das Starten und Landen von Kites ist hier verboten.......so in etwa, habe mir den Wortlaut nicht notiert.....also reine Abzocke, um auf jeden Fall den gebührenpflichtigen Zugang zum Kitestrand zu wählen. Gebühr nur für Kiter........
Ansonsten gibt es in dieser Bucht keinen Strand und auch der gebührenpflichtige Strand ist nicht der Bringer.....zum Kiten ganz ok, aber mit einer Nicht Kitenden Freundin.........geht echt nicht.......
Also man sollte wirklich die komplette Bucht meiden um dieser Abzocke einen Strich durch die Rechnung zu machen. Und 80-90% Wind........wer es glaubt.....
Aber wer Wind so um die 10 Knoten gerne mag, ist hier richtig....

Gruss
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 20:01   #42
rockabenny
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 123
Standard

Mann, Mann... die sollen diese Schildergeschichte mal ganz schnell wieder abschaffen!

Habe mit nem Kumpel für August gebucht und habe da ja mal gar keinen Bock drauf!

Und zu dem Wind... die Windstatistik bei Alwayswindy ist ja wohl hoffentlich nicht reine Werbestrategie, sondern wenigstens halbwegs realistisch!?

Wenn nicht, wäre echt richtig sch.... und ne ganz miese Nummer! Na, mal sehen...

Gibts denn keinen, der sonst schon mal da war und bessere windtechnische Erfahrungen gemacht hat? Man kann ja auch maaal Pech haben....

Ich hoffe, Euer Urlaub ist noch nicht ganz vorbei und der Rest wird besser!

Grüße,

Benny
rockabenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:58   #43
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bisher ist mir nichts davon bekannt, dass die Türkei für Wind bekannt ist. Ich war länger aus Zypern und weiß daher, dass der Wind zwischen Griechenland und der Türkei entsteht und von dort Richtung Südsüdost zieht und iwann auf Zypern trifft.

In Bodrum geht laut Statistik ja im Sommer noch etwas, aber dein Reiseziel liegt in meinen Augen viel zu weit rechts auf der Karte, um Wind abzubekommen.

Ich wünsch euch trotzdem Wind, auch wenn es in meinen Augen eher mau aussieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 09:41   #44
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Wie bereits schon vorher erwaehnt, fing die Saison eher bescheiden an aber es war ja auch ein ungewoehnlich Warm in Europa. Das Hoch dort hat uns hier ein fettes Tiefdruckgebiet beschert mit viel Gewitter und Regen.
Aber seit gut einer Woche siehts schon normal aus und auf der Webcam kann man ja die Kites und Schaumkronen erkennen. Bedenkt dabei das erst ab Mittag die Thermik einsetzt und ich habe in wenigen Tagen ein neues Zoomobjektiv mit dem man dann die Bucht besser sehen kann.

Die Strandgebuehr haben wir noch nicht abgeschafft und sind dabei noch einiges an Druck zu machen aber es gibt da einige Tricks fuer die Zwischenzeit.
Wenn man zu Area1 kommt, dann behauptet einfach das ihr entweder zum schwimmen und zum Cafe / Restaurant wollt (das mittlerweile in Betrieb ist). Da bezahlt ihr nichts. Alternativ behauptet einfach nur einer von euch kitet (wenn ihr zu mehrt im Auto seid) und bezahlt eben nur fuer einen die 4.50euro. Aufgeteilt ist das dann eher als Parkplatzgebuehr zu sehen und verschmerzbar, wenn auch eine Frechheit.

Der Schilderwald ist ja auch ein Witz da weder dafuer eine Rechtliche Grundlage besteht noch sonst jemand einem sagen kann wo man seinen Kite landen darf und wo nicht. Man bedenke auch das ich ja von Area1 rueber kiten kann und dann zB eine Pause am Strand in Area2 einlegen will... Das ist dann legal oder illegal oder was?!

Wie auch immer, ich bitte euch um einen kleinen Gefallen mit dem wir da sehrwohl was bewirken koennen. Schickt ein Fax and die Faxnummer von :

TURSAB Turkey Association of Travel Agencies
Address: Obelisk, Aşıkkerem Sokak No: 42 Besiktas 34349 Istanbul, Turkey | Tel: 0212 259 84 04 | Fax: 0212 236 39 79

Die sind ueber dem Gouernour von Mugla (die Provinz in der Gokova sich befindet) und koennen bei genuegend Beschwerden dem ganzen ein Ende zubereiten.

Es reicht wenn ihr ein kurzes Fax (in deutsch) an die sendet, das ungefaehr so lauten koennte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind dabei Urlaub in der Tuerkei zu machen und sind begeisterte Kitesurfer die wegen der wunderschoenen Natur und den guten Windbedingungen nach Gokova / Mugla reisen werden.

Nun sind wir aber entsetzt und veraergert da wir gelesen haben das wir (und nur wir) als Sportler fuer den Zugang zum Strand 10TL pro Tag und pro Person zu zahlen haben.

Nirgendwo auf der Welt haben wir jemals fuer den Zugang zum Strand und zum Meer etwas bezahlen muessen. So ein Verhalten ist nicht nur eine Frechheit sondern wird uns bestimmt dazu bewegen in Zukunft nicht mehr in die Tuerkei zu reisen und statt dessen, andere Laender wie z.B. Aegypten auszuwaehlen.

Ich erwarte diesbezueglich eine Stellungsnahme.

Hochachtungsvoll

xxxx



Damit waere uns sehr geholfen und wer eins abschickt, bekommt auch von mir ein Freibier!
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 09:43   #45
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Die Vorwahl fuer die Tuerkei ist uebrigens +90, also lautet die Faxnummer:
+90212 236 39 79
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 12:32   #46
puntigama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fax erledigt )
hoffe, dass sich das ganze bis september klärt, denn bei mir besteht akute wiederholungsgefahr für Akyaka!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 16:57   #47
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Haben die auch ne eMail Adresse? Hab halt kein Fax
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 07:40   #48
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Eine Email zieht nicht so da es nicht als "offizielles" Dokument gilt. Da ist die Tuerkei noch ein wenig hinten nach...
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 17:04   #49
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard

und wieder ein windarmer Tag..........hab noch nicht mal aufgebaut.......also meine 14 tägige Windstatistik........die Donnerstag zu Ende geht..........kann eigentlich schlechter nicht sein. Aber wahrscheinlich hatte ich nur Pech und wenn ich weg bin, dann geht es wieder richtig zur Sache..........habe noch einen ganz kleinen Strandabschnitt gefunden........wo man liegen kann und gerade so eben einen Kite aufbauen kann, wenn Wind wäre........und das Beste daran........noch kein Verbotsschild............

Gruss aus Akyaka
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:25   #50
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

hmm....war ja auch bis zum 06.06.11 dort und von vergangenen Mittwoch bis Sonntag war ich eigentlich schon jeden Tag für 2 -4 Stde. auf dem Wasser
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:30   #51
SchmitzKater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: 30 Sekunden zum See
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von snazzy Beitrag anzeigen
hmm....war ja auch bis zum 06.06.11 dort und von vergangenen Mittwoch bis Sonntag war ich eigentlich schon jeden Tag für 2 -4 Stde. auf dem Wasser
... und mit dem richtigen material (flysurfer speed 15) gings noch frueher los.
SchmitzKater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:01   #52
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von SchmitzKater Beitrag anzeigen
... und mit dem richtigen material (flysurfer speed 15) gings noch frueher los.
genau, mit nem flysurfer und nem richtig geilen ram air 42 board
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 04:51   #53
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard

genau.........hab ich doch geschrieben............wär 10 Knoten mag ist hier goldrichtig.
Ich hatte genau drei gute Tage, wo man wirklich mit einem 12er vernünftig fahren konnte. Mein kleines Brett ist gar nicht zum Einsatz gekommen.
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 06:02   #54
SchmitzKater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: 30 Sekunden zum See
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von baster Beitrag anzeigen
genau.........hab ich doch geschrieben............wär 10 Knoten mag ist hier goldrichtig.
Ich hatte genau drei gute Tage, wo man wirklich mit einem 12er vernünftig fahren konnte. Mein kleines Brett ist gar nicht zum Einsatz gekommen.
besser als am strand rumstehen und die aufgestellten schilder auswendig zu lernen

muss dir aber widersprechen. ich bin an 4 tagen entweder 12er oder 10er psycho gefahren.

@blackswan: danke noch mal fuers brett
SchmitzKater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 07:48   #55
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

So unsere Zoomlinse ist angekommen. Die Webcam zeigt nun ganz klar den Strand und die Kites.
Jetzt kann ja jeder sehen wie oft bei uns Wind ist

http://www.alwayswindy.com/de/webcam.html

Zum Thema Strandgebuehr hat sich noch nicht viel geaendert jedoch sind nun die Toiletten, Duschen und das Restaurant geoeffnet.

Kleiner Spartipp: Wenn man zum Strand faehrt, einfach am Tor sagen ihr wollt nicht Kiten sondern zum Restaurant...
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 09:54   #56
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

hey Mark, klasse Sache, die Zoomlinse gruss
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 13:49   #57
puntigama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey mark!

tolle sache mit der neuen linse - thx!!!
LG Arnold
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mauritius im Mai/Juni - Erfahrungen? Infos? waterman120 Reisen und Spots 3 20.01.2011 15:26
Naish Torch 2009 - Infos? Erfahrungen? Window_kid Kitesurfen 9 01.02.2009 22:49
Best Yarga-Bar - Infos? Erfahrungen? Flo.K. Kitesurfen 6 24.08.2008 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.