oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 09:07   #1
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard Konkrete Tipps Kreta Amoudara, (Mietwagen,Spots)?

Hallo liebe Urlaubsfreunde
Ich habe einen ganz billigen Urlaub nach Kreta bekommen und werde in Amoudara für 9 Tage Wohnen.

Als student freue Ich mich natürlich über Tipps bezüglich sehr günstiger Mietwagen Anbieter (auch online Anbieter).
Die nicht soviel Kosten und mich nachher nicht ausnehmen wie eine westliche Weihnachtsgans.

Und natürlich wären Spot-Empfehlungen interessant, bevorzugt auch Spots, wo ich andere Kiter finden kann. Meine Freundin ist bei starkem Wind mit der Start und Landehilfe etwas überfordert
Von den Bremerkitern habe ich den Bericht über Kreta gelesen und da soll man direkt in Amoudara Kiten können, die Frage ist ob es Alternativen gibt, wo man mit mehr Wind rechnen kann.

Freu mich über jeden Vorschlag.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 06:52   #2
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

bisher niemand in kreta gewesen?
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 07:37   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Waren einige schon da, einfach mal die Suche benutzen

Ich war vor 2 Jahren auch dort, nen Reisebericht findest Du auf unserer Website.

Zum Thema Auto würde ich Dir nur empfehlen, ein nicht zu kleines zu nehmen. Hatten einen Twingo mit kleinem Motor und teilweise Schwierigkeiten auf den hügeligen Straßen. Würde Dir des weiteren eine Vollkasko empfehlen, wie dort gefahren wird ist nicht normal!

Falls sonst noch fragen sind, melde dich.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 10:32   #4
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Hallo Sebastian,
deinen Bericht habe ich bereits gelesen und da ich ein Schnäppchen nach Amoudara gefunden habe, war dein Bericht ausschlaggebend, dass ich gebucht habe
Hoffe ich habe genau soviel Wind wie du es hattest.

Der Tipp mit der Versicherung werde ich mir auch zu Herzen nehmen (wollte da eigentlich sparen) dennoch habe ich gehofft dass sich vielleicht irgend ein Kreta Experten findet der noch ein paar weitere Spots auf der Insel empfehlen kann.
Oder gute Anbieter für

Schließlich bin ich nicht in einem Luxushotel wie im Mövenpick untergebracht und da fährt man (auch bei mir mit Freundin) gerne auch woanders hin
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:11   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mh, also mit viel anderen Spotmöglichkeiten wird es schwer!
War letztes Jahr noch zwei mal da, einmal auch in Malia(ca. 30 KM östlich von Amoudara) und wir hatten einige Tage nen Quad.

Habe allerdings schnell gemerkt, dass es mit anderen Spots auf der Insel schwer wird. Erstens ist die Windrichtung eigentlich nur perfekt für den nördlichen Teil der Insel(Richtung Westen von Amoudara habe ich im Umkreis von gut 70 KM keinen kitebaren Strand gefunden), zweitens sind die meisten Strände voll mit Liegen oder auch teilweise größeren Felsen! Auch war verwunderlich, dass doch die Wind extrem unterschiedlich waren, hatte oft in Malia(ungeeignet zum Kiten) kein Wind, in Amoudara konnte ich 9 qm fahren.
Ägeos Nikolaios war auch sehr viel Wind, allerdings ebenfalls schwer mit guten Stränden( habe die Suche dann auch aufgegeben!). Es gibt noch einen Palmenstrand im Westen, liegt bei Vai. Ist mal sehenswert, eine nette Bucht, aber aufgrund der Menschenmaßen nur begrenzt empfehlenswert!

Im Süden soll es wohl ein paar kleine Sandbänke geben, aber die Windrichtung( ist dann dort komplett ablandig) war nicht reizent genug für mich!Einziger Strand, welcher mir einfällt, wäre Plakias.

Im Westen der Insel war ich leider gar nicht( ist ja doch recht groß die Insel).

Die paar € bei der Versicherung würde ich nicht sparen, mach Dir vorher Notizen, falls schon beschädigungen am Wagen sind oder ähnliches. Bei einer Mastercard kann die Versicherung auch schon mit drin sein( falls Du eine hast)
Werde wohl in 3 Wochen auch wieder da sein, oder auf Kos!

www.bremerkiter.com


Geändert von Sebastian_Kroll (14.07.2010 um 13:32 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:45   #6
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Gut das Hilft mir schon einmal (dass ich mich selbst nicht in der unmittelbaren Umgebung auf die Suche mache)

Die Suche hier im Forum hat mehrmals die Empfehlung gegeben, dass am östlichen Ende der Insel eine Windsurfstadtion (Wind Freak oder ähnlich....)mit einem sehr großen Sandstrand sein soll 156 km östlich von Amoudara. Dort soll der Wind nochmal 2 BFT stärker sein, bedingt durch die Berge.....
Trotzdem hat noch niemand konkrete Erfahrungen geschildert. (Im Bezug auf Kitesurfen)

Mal sehen ob es da geht. Vielleicht fahr ich mal für 2 Tage an dieses Insel Ende.

Nochmals danke für deinen tollen Bericht und den Nachtrag
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.