oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2023, 07:33   #41
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Ja, ich finde das ist der bessere von den beiden Masten. Bei dem 14mm hatte ich in Verbindung mit dem SK7 750/160/XXXS deutliche Vibrationen gespürt.
Ich bin 750 und 850 mit meinem HM 14,5mm gefahren und das war erste Sahne. Sehr stabil. Natürlich auch bisschen Flex, aber nicht so viel wie bei dem neuen 14 mm Mast.
Interessant. Ich finde den neuen 14 mm Mast (95 cm) extrem stabil und verwindungssteif. Fahre mit sehr kleinem Board / Kite, vielleicht liegt´s daran. Im Vergleich zu meinem alten Moses-Mast und einem Alpine-Mast (beide Carbon) ist der F-One-Mast mega-stabil.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 08:12   #42
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

@DieWelle
Du fährst am Kite das Fone SK8?

Ich überlege zu wechseln aber bin absolut unentschlossen Kenne keinen der das am Foil verwendet und was dazu sagen kann. Alles was man findet ist am Wing.
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 08:36   #43
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ja, fahre das SK8 750 mit Kite.
Habe gestern allerdings erst meine 2. Session damit gehabt, also alles noch erste Eindrücke. Sehr geil das Teil!
Habe an anderer Stelle schon was dazu geschrieben.

Eine ziemliche Umstellung von meinem Alpine Freeride/Wave 950. Bin mir mittlerweile aber sehr sicher, dass ich das Alpine verkaufen werde.
Ob das SK8 für Dich passt hängt ziemlich davon ab, was Du damit machen willst. Ich habe eigentlich nur Interesse an Wellen: Surfen (downwind und down-the-line), carven, cut-backs. Das funktioniert mit dem SK8 super. Ich würde die meisten Angaben von GTV bestätigen, insbes. die Sensibilität in der Nick-Achse. Die erfordert sehr sensible Füße Dadurch ist das SK8 aber mit sehr wenig Kraftaufwand zu fahren. Und man braucht nur noch winzige Kites. Mein 4er Ufo war mir jedes Mal zu groß bei 20 ktn.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 08:45   #44
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Ich überlege zu wechseln aber bin absolut unentschlossen Kenne keinen der das am Foil verwendet und was dazu sagen kann. Alles was man findet ist am Wing.
Im Kitefoil Unterforum gibts eine Diskussion und mountainsurf-kiteshop aus der Schweiz kiten damit, da gibts einen Testbericht und vielleicht beraten sie Dich auch am Telefon. Die Testberichte von denen find ich immer ziemlich zutreffend.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 08:49   #45
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Ich bin überwiegend im Binnensee unterwegs. Dabei liegt der Focus auf Manöver aber auch zunehmend springen.

750 ist noch zu groß? Hätte eher zum 650 tendiert?!
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 09:16   #46
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von Valdus Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

@czareka
Weißt du etwas genaueres zu den neueren Foils?

Ich überlege jetzt für den Herbst noch ein kleineres Foil zu beschaffen.
Ich frage mich nur, ob der Preis für das XS940 demnächst nicht fällt, wenn ein neues System auf den Markt kommt.
Wenn das jetzt aber noch Monate dauert oder eventuell das Foil erstmal gar nicht geupdatet wird, würde ich lieber etwas früher investieren.

Schwierige Frage so ganz ohne Insider Wissen ;-D

Gruß
Leider nicht Eigentlich hatte ich die Info, dass es im Herbst passieren sollte.

Bin selber auch am Überlegen, ob noch warten, oder jetzt aufrüsten.

Gerne würde ich mir meinen XS940 um HS700 erweitern, aber, wenn was neues kommen sollte, dann würde ich gerne erst mal sehen, was da kommt und ob vielleicht die aktuelle Sachen rabattiert werden.

Bin letzte Tage sehr viel mit dem XS940 gefahren und auch mit meinem 34L Board. Wir hatten geniale Bedienungen und der XS940 ist schon eine große Nummer.

Wenn ich XS940 fahre, dann habe ich den Eindruck, der ist doch noch besser als der SK8 850, den ich auch noch habe.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.