oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2016, 10:52   #1
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard Lo Stagnone: rüber zu den Ägadische Inseln?

Hallo,
ich bin die Woche vor Ostern nach 6 Jahren mal wieder am Spot. 2010 hab ich mir da das Kiten selbst beigebracht und war demzufolge froh, am Ende überhaupt vor der Santa Maria hin- und herrutschen zu können.

Dieses Jahr will ich natürlich gerne mehr erleben, mal zu Puzziteddu runter oder bei passendem Wind zum San Vito Lo Capo - aber vor allem:

Die Isola Grande umrunden - und da ergeben sich schon Fragen:

- Kann man bei Piscina Teodoro ("Due Torre") einfach so aufs Meer rauskiten oder liegen da Netze o.ä. im Weg bzw. spricht eine Strömung oder was anderes dagegen?
- Ist schon mal jemand zu den Ägadischen Inseln rüber oder hat jemand Bock drauf, das einfach zu versuchen? (GGf. könnte man sich dann auch einen Boots-Shuttle für Hin- oder Rückfahrt organisieren)

Freue mich auf Feedback - Chris
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 12:04   #2
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin die Woche vor Ostern nach 6 Jahren mal wieder am Spot. 2010 hab ich mir da das Kiten selbst beigebracht und war demzufolge froh, am Ende überhaupt vor der Santa Maria hin- und herrutschen zu können.

Dieses Jahr will ich natürlich gerne mehr erleben, mal zu Puzziteddu runter oder bei passendem Wind zum San Vito Lo Capo - aber vor allem:

Die Isola Grande umrunden - und da ergeben sich schon Fragen:

- Kann man bei Piscina Teodoro ("Due Torre") einfach so aufs Meer rauskiten oder liegen da Netze o.ä. im Weg bzw. spricht eine Strömung oder was anderes dagegen?
- Ist schon mal jemand zu den Ägadischen Inseln rüber oder hat jemand Bock drauf, das einfach zu versuchen? (GGf. könnte man sich dann auch einen Boots-Shuttle für Hin- oder Rückfahrt organisieren)

Freue mich auf Feedback - Chris

Ja dann sehen wir uns vor Ostern auf Sizilien.....


Inselumrundung ist cool....

Ja du kannst aufs offene Meer raus kiten bzw. gehen. Netze oder Strömungen gibts keine. Das Wasser wird aber in dieser Ecke immer seichter...so seicht, dass das Seegras teilweise aus dem Wasser raus steht und man das Gefühl hat das man nicht zuviel Kante ins Wasser setzen darf damit man nicht einkantet und hängen bleibt
Dafür ist das Wasser spiegelglatt!..Du musst halt aufpassen aber es ist geil...und zumindest im Sommer hast du dann eine kleine Sandbank zwischen Lagune und Meer. Du musst also ca. 20-50m über die Sandbank mit Board in der Hand gehen, macht aber nix. Vielleicht ist das im Frühjahr anders wegen dem Wasserstand.
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 12:08   #3
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Freut mich, daß man da durch kann - im November 2010 war da "nur Seegras", da hätte man in Anglerstiefeln durch gemußt
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 12:18   #4
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Freut mich, daß man da durch kann - im November 2010 war da "nur Seegras", da hätte man in Anglerstiefeln durch gemußt

ja, wie gesagt....im Frühjahr kanns anders sein...Kommt auch aufs Wetter drauf an. Manchmal drückt es richtig viel Seegras in die Lagune.
Das kann schon unangenehm sein

Aber wenn das Seegras nicht herumschwimmt sondern im Wasser steht, ist es ein richtig geiles Gefühl durch dieses spiegelglatte Wasser zu fahren und die Spitzen der Grashalme mit seinem Board zu stimulieren.
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 12:25   #5
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen
... ist es ein richtig geiles Gefühl durch dieses spiegelglatte Wasser zu fahren und die Spitzen der Grashalme mit seinem Board zu stimulieren.
Das gibt es auch an zwei Spots hier im Norden - ja, sowas ist sehr schön
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 14:50   #6
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard

hey chris, du kannst erst mal um die kleine insel rum, ist auch schon nicht so einfach je nach windrichtung. aber total safe. hinter der insel kann man großteils noch stehen. die isola grande zu umrunden geht auch, jedoch solltest du einen local begleiten, die fahren da manchmal drumrum (z.B. bei maurizio fragen), dauert aber 1,5 stunden und ist etwas schwierig. raus fahren in die kleine welle ist auch möglich, jedoch je nach windrichtung, z.B. bei nordwind extrem wenig wasser im durchgang, du müsstet dich relativ weit rechts halten in der mitte haben wir schon öfters einmal schmerzhaft aufgesetzt. die strecke bis zur meeresöffnung ist eine absolute high-speed strecke, mach megaspass. schau doch mal unter http://sizilien.last-minute-reise.com, da findest du auch bilder und weitere infos
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 09:57   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
2010 hab ich mir da das Kiten selbst beigebracht und war demzufolge froh, am Ende überhaupt vor der Santa Maria hin- und herrutschen zu können.
Willkommen im Oase-kitesurf-Forum,
HIER bist DU richtig !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 10:00   #8
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen
... und die Spitzen der Grashalme mit seinem Board zu stimulieren.
Huch...
jetzt hab` ich doch glatt an `was anderes gedacht.

MUTTI ! ich hab` wieder solch schlimme Gedanken...
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 10:04   #9
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Huch...
jetzt hab` ich doch glatt an `was anderes gedacht.

MUTTI ! ich hab` wieder solch schlimme Gedanken...

Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 10:08   #10
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Sag mal, @Kiter-NRW, wäre es dir möglich, diesen Thread zu meiden?

Wäre super nett von Dir.

Vielen Dank.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meeting in Stagnone - 10.-14. Sep 2014 - World Wind Workshop in Plastic and Reconstructive Surgery leviedelvento Kitesurfen 9 18.09.2014 16:11
ABC - Inseln: (Aruba, Bonaire, Curacao) Salamucci Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 2 10.03.2013 13:02
Sizilien, Lo Stagnone - Stehrewier und Warmwasser (surfsicilia.com) Kitegabor Reisen und Spots 0 24.08.2012 11:27
Stagnone Kite Dream Kiteboarding Meeting (11. - 13. april 2009, italy) leviedelvento Kitesurfen 30 01.10.2010 08:26
Griechische Inseln im Juli/August morein Reisen und Spots 3 11.06.2007 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.