oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2023, 20:18   #1
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard F One SK8 (Skate) 750/160/XXXS/85HM Agil, Schnell, und sehr Stabil!

Ich habe gestern die Gelegenheit gehabt, den neuen Foil SK8 von F One auszuprobieren. Ich hatte nur 45 Minuten Zeit, in der der Wind von 13-14 Knoten auf leicht über 30 Knoten zunahm. Ich konnte also den SK8 750 sowohl bei wenig als auch bei viel Wind fahren.

Der Foil ist einfach fantastisch. Ich dachte, dass der Phantom in der S-Serie kaum zu übertreffen wäre, aber der SK8 ist noch eine Klasse besser als die anderen F One Foils. Ich bin auch den Eagle 990 und den 7S 1000 gefahren, sowie viele andere F One Foils, so dass ich einen guten Vergleich ziehen kann.

Der SK8, obwohl er nur 750 cm2 hat, fühlt sich einfach nach mehr Fläche an. Besonders beim Starten und Gleiten. Der Start ist wirklich einfach. Mit meinen noch 92 kg, einem 50L Skywalker Board und einem 5m Tyron Wing hatte ich keine Probleme, das Foil schon nach ein paar Schlägen mit dem Wing zu starten. Das sieht man auch in dem Video, das ich hier verlinke:

https://www.youtube.com/watch?v=TrJS7HagEog

Der SK8 ist unglaublich schnell, ich bin noch nie etwas so Schnelles gewingt. Es fühlte sich von der Geschwindigkeit her ähnlich, wie der Fluente W550 von Sabfoil beim Kitefoilen an. Das Teil ist sehr agil und überraschend stabil für seine geringe Größe, mit dem kleinen Stabilisator und der XXXS-Fuselage. Der HM-Mast fühlt sich beim SK8 850 steif genug, um das Foil gut unter dem Fuß zu spüren.

Ich vermute, dass der SK8 für mich sogar als das größte Foil geeignet wäre, das alle meine Wünsche erfüllt, da ich bei wenig Wind lieber Kitefoilen gehe und mit dem Wingen erst ab etwa 13 Knoten beginne. Der 750er wird sich bestimmt auch sehr gut zum Kitefoilen eignen, so dass ich damit auch bei 7 bis 12 Knoten viel Spaß haben kann.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.