oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 11:18   #1
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard Umfrage: Wie viel ist ein Kiter für einen Urlaub bereit zu bezahlen?

Hei Leute..
würde mich mal interessieren wie viel man (frau) so bereit ist für einen exclusiven urlaub mit unberührten stränden und speziellen bedingungen bereit ist zu bezahlen.

gruss

phil.

PS:

überlegung ist die, dass viele kiters bereit sind weit zu fliegen für 1 woche wind... und somit eigentlich ziemlich geld ausgeben..
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 13:56   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also der westafriakurlaub bis gambia runter hat uns damals glaub 3500 euro gekostet.
davon waren 2500 sprit, maut, visa, bagschisch an grenzen usw, usf.
dauer 2 monate

8 wochen dakhla im winter, kosten immer so rund 2000 euro
find ich ok

ich würde nicht 1000.- euro für 1 woche elguna oder so ausgeben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:05   #3
Levante
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 18
Standard

Na ja ich glaub das kommt immer drauf an wie exklusive du den urlaub gestalten willst ...und vorallem wie lang.
wenn du bereit bist auf einigen luxus zu verzichten dann kannst du schon ab ca 500 - 700 teuronen einen schönen urlaub für eine woche im noname land buchen. (waren vor 2 jahren in Ras Sudr - ca 15 kiter ....oft eine sundown session nur mit 2 freunden ...hammer )

wenn du allerdings wirklich was unberührtes haben willst dann musst es schon wie kitesven machen. Was allerdings nur mit womo oder karre im land kaufen und wieder verkaufen zu realisieren ist. Mieten ist halt schon neeed so rentabel auf die dauer ...ausser du hast zuviel geld übrig
Levante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 16:21   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Viel ist für den einen viel und für den anderen wenig.

Exclusiv, einsame Strände, spezielle Bedingungen, alles drei für mich nicht interessant. Also nichts bereit auszugeben.

Fahre lieber kitetechnisch öfter mal in den Urlaub anstatt einmal zu irgendeinem sogenannten Traumziel. Und dann ist Priorität: Wind, Meer, Sonne und Strand und nicht das oben genannte.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 10:58   #5
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

War grad zwei Wochen auf Rügen:

Campingplatz, Sprit und Essen (und natürlich auch genug zu trinken ) haben mich grad mal 350,- gekostet.
--> es muss nicht immer teuer sein, schließlich kostet das material ja schon genug!
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:59   #6
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

danke für eure infos..


gruss

phil.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:14   #7
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
wenn du allerdings wirklich was unberührtes haben willst dann musst es schon wie kitesven machen.
Naja ganz so aufwändig muss es auch nicht sein. Du kannst auch wunderbar auf Fuerte oder an der Nordsee Ecken finden wo man häufig alleine unterwegs ist. Das ist meiner Meinung nach eher eine Frage der Bequemlichkeit denn man muss sich die Spots selbst suchen und geht nicht auf kitebeaches.com und nimmt dort einen Spot mit Parkplatz in 2m Entfernung.

An manchen Spots muss man nur früh genug aufstehen oder weit genug laufen um eine Session alleine zu geniessen.

Wie gut der Urlaub ist hängt nicht davon ab ob ich völlig alleine bin oder nicht und auch nicht davon wieviel Geld ich ausgebe.

Ich finde es besser wenn noch ein paar Andere unterwegs sind ohne dass es voll wird. Dann kann man sich beim Pause machen inspirieren lassen und sich mal nett unterhalten / neues Material testen.

Für einen "Traumurlaub" a la virgin islands würde ich maximal 1500eur pro Person und Woche ausgeben. Liegt aber eher daran, dass ich zu geizig bin und für das Geld lieber 3 Wochen woanders hingehe wo es auch traumhaft schön ist
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 12:01   #8
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hab 660€ für 14 tage el gouna im 3 sterne hotel gezahlt.

war sauber, also völlig ausreichend. brauch nix exclusives.. finde die 5 sterne bunker eher unangenehm, wenn man morgens schief angeschaut wird, wenn man in boardshorts rumrennt...

dazu noch vielleicht 500€ für abendessen, getränke uns kitestorage und gut is..

also ca. 1200€ für zwei wochen find ich okay. viel mehr würd ich nicht ausgeben, auch wenn ich jetzt mittlerweile arbeite und nicht mehr studiere..

höchstens für so ne sache wie nem trip mit nem segelboot oder so...
robb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Kite Urlaub auf Tobago (November 09) Kiter-Glück Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 5 25.03.2012 21:56
dem Kiter-Geheimnis auf der Spur (wie Wertsachen im Urlaub sichern?) locker baumeln Reisen und Spots 13 26.04.2008 00:52
Hallo Kiter bräuchte dringend Hilfe!! Umfrage zu Uhren concept Treffpunkt 5 20.09.2006 13:19
Zehn Dinge, die ich an dir hasse! Jan:)! Kitesurfen 57 22.09.2005 12:33
Umfrage von einem faszinierten Kiter und Student diego Kitesurfen 9 21.04.2005 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.