oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 12:17   #41
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

ich lach mir nen rechteck ... junge junge ...

bist du überhaupt schon mal mit einem der Poster hier unterwegs gewesen? Nicht? Warum dann gleich als amateur titulieren!?


angesagte böen bis 60 und du mit ner 18er phantom bei 66kg?

Bist du dir überhaupt im klaren darüber was da passieren kann?

Lese doch mal bitte den aktuellen Thread im Kitesurforum.

Durch solche Granaten wie dich passieren Unfälle, die jeden Spot und den Sport in verruf bringen.

Sollten wir irgendwie irgendwann mal zusammen kiten und ich sehe, dass du bei zu starkem wind sowas machst, kommt ganz schnell der Zipper auf!


Noch was, wenn du keinen Spass verstehst, geh Mikado spielen o.ä.

- just my 2 cent!
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:49   #42
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich verstehe schon spass!! sogar sehr viel...


aber es ging darum das ich eine mitfahrgegenheit suche und ich habe halt die sachlage erklärt was min problem ist!!

aber wenn dann ein paar leute nid genau lesen und sich dann fragen wie bedeppert ich bin bei so nem wind und an diesem gelände board zu fahren... was ich garnicht mache
dann weis ich auch nicht was ich sagen soll!!

Ich habe mir einen windmesser bestellt und ich habe auch gesagt das ich diese windstärken von wetter online habe und das ist das, was ich hier schriebe...

Und ich bin nicht blöd ich kenn mich mit wind,wetter. thermik, umkehr-thermik, wirbeln, leewalzen aus!!!! mein vater betreibt seit fast 30jahren modellbau und ich seit 10jahren ich bin auch nicht blöd und weis wann ich den kite einpacke.. und was sagt ihr wenn ihr das video da gesehen habt ich stehe ganz gediegen an dem gelände der kite steht an der seite ohne das ich was mache... und ich habe respekt vor dem kite...

eigentlich wollte ich ja mit jemanden mitkommen zur kitearea um mir bissal was beim board fahren ab zu schauen, aber das werde ich nid machen ein gelände habe ich schon gefunden... und wie gesgat so schnell habe ich keine lust dort hin zu kommen ich komm erst dann wenn ich aufem board stehen und fahren kann!!!

*kopfschüttel*

Als ich am Libre Testival da war, fand ich es lustig... das es leute gab die bei dem krümel wind der dort war angst hatten ne 5qm >Matte aus zu packen... kp wer das war, aber ds fand ich klasse!!!

ich hätte nix dagegen gesagt wenn jemand hier geschrieben hätte das das gefärlich ist und punkt... (man kann aus fehlern lernen) aber nein da wird noch drüber gelacht und drüber hergezogen...

Und wenn ich doch sage das bei dem gemeldeten wind ich den adjuster an der matte ganz runter ziehe und dann langsam auf den wind an passe... !!!! ich häng drunter und merke ob es klappt oder nicht !!! ihr kennt das gelände nicht und wisst nicht was fürn wind war aber hauptsache sich mal drüber gelacht...

schreibt was ihr wollt.. ambesten löscht was ich geschrieben habe!! ist mir scheiss egal!!! ISt wie in jedem forum und die leute die ahnung haben sagen genau das selbe wie ich!!!

Ist echt arm wie die anfänger oder etwas vortgeschrittenen einsteiger niedergemacht werden!!!

good bye!!
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 13:45   #43
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Meine Herrn!!
Kaum ist Eure Mudda mal außer Haus schon gehts hier drunter und drüber!!

Die Windangaben die hier so gemacht wurden waren vielleicht etwas optimistisch und jeder der im Internet nachm Wetterbericht und Windgeschwindigkiten kuckt, weiss das das im Binnenland meistens nie stimmt.
Wenns net live gemessen wurde wirds wohl nicht ganz hinhauen!!
Zudem kenne ich mich mit Lynns wenig aus und kenne deren Windbereiche nicht - aber etwas größer musste man ja bei denen schon immer ziehen?!
Bei 4-5 Bf. fliege ich meine 10er PS3 obwohl die mir bei ganz geschlossenem Adjuster bei 5 Bf. auch schon zu heftig wird. Liegt aber dann oft auch an hackigem, böhigen Wind, der eben nicht konstant bläst.
Wenn Chrisi mal mit auf der Kiterea war und mal gesehen hat wieviel Wind tatsächlich gerade ist dann wird sich sein Feeling für Windangaben vielleicht etwas nach unten korrigieren. Man kann ja auch noch was lernen,wa??

Zum Thema mitfahren : Soweit ich weiss liegt Mainz zwischen Wiesbaden und Münsterappel also wieso sollte ich (oder auch andere) nicht den kleinen Umweg fahren und da noch jemanden abholen?!
Soweit ich mich erinnere hab ich Dich damals das erste mal in Laubenheim abgeholt Sascha!! DAS lag nicht aufm Weg, aber ist doch auch egal?!?
Je mehr Leute je besser und desto mehr Spass aufm Gelände!!
Die 3,50m Umweg sind kein Thema, für mich jedenfalls...

Habe jetzt leider nicht die Bilder gesehen wie Chrisi mit der 18er gesprungen ist und war auch noch nie auf seinem Gelände aber ich denke das auf der Kitearea niemand ohne Schutzausrüstung aufs Gelände gelassen wird und völlig unrealistische Kitegrößen werden dort auch nicht geflogen!!

Also, kein Grund sich hier gegenseitig zu zerfleddern. Wir können sicher alle nochwas dazulernen!!

MAHLZEIT!!
Eure Mudda

@ Chrisi : Komm doch mal mit und kuck dir mal die Leute an die da so hinkommen - die wenigsten die hier posten fahren auch auf der Kitearea - was übrigens sehr schade ist!!
Zudem ist son Thread hier kein Grund aus gekränktem Stolz und falscher Eitelkeit die Flinte ins Korn zu werfen oder sich nicht mehr blicken zu lassen!!
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:16   #44
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Übrigens muss man zu den lynn kites sagen.. das die ausgelegte fläsche zwar 18qm betragen... aber durch die starke rundung währen dem flug verliert der kite an fläsche.. ich habe irgendwo mal etwas gelesen das ne 18er lynn einem 10-12er open-cell kite entspricht... und der vorgänger hat gesgat das er ab 2-3 los geht bei 4 kann man gemütlichfahren und kleines bissal springen bei 5 wirds lustig.. bei 6 kann man schon die power komplett rausnehmen und bei 7 kann man ihn höchstens am meer fliegen!!
Die lynns sind sehr fehlerverzeihend und nicht so agil und wirld wie die anderen kites.. zumindest die ältere generation!!!

das ist das was ich feststelle und von dem kite gelesen habe!

Ich finde es einfahc schade von manchen (nicht allen) leuten, anfänger nieder zu mahcen. wie gesgat ich stütze mich auf den wind meldungen ab ... dann kann man erstmal sagen.. du glaub das nid was dort im wetterbericht online steht... und nicht gleich losschimpfen! Windmesser ist bald da..!!

wann, wer seine kite auspackt... ist glaube ich ein bissal seine sache.. ich habe gute 30stunden mit dem kite verbracht... und ich weis das ich ihn heute zum beispiel nie auspacken würde gemeldete 70km/h in böen!!!
ich weis jetzt wie ich den kite für mich, bei welchem wind anpassen kann... und man sieht ob ein totaler anfönger mit nem total falschen kite beim total fallschen wind her kommt und dann würd ich einschalten...

Wenn ich zu Kitearea komme.. werde ich auf jedenfall einen helm beim fahren tragen... und bei dem wind lange klamotten...

Mfg,

Chrisi
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:39   #45
sescho
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 210
Standard

Tach auch,

ich hatte auch mal ne Ph18 und bin se bis 18kn auf (Meer-)Wasser bei 95 kg gefahren. Dat sind dann ja quasi 6WS. Jetz noch n bisschen Wind abgezogen von der Vorherssage und schon passts ja fast...

Stresst euch nicht so...

Seb.
sescho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:51   #46
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Oh Backe! Chillt dochmal, kann man nicht normal diskutieren anstatt alles zu zerfetzen?

Also irgendwie finde ich das geflame hier mal echt bescheuert, deswegen habe ich mich auch ausm Drachenforum abgemacht.
Jetzt macht das hier bitte nicht auch noch kaputt...

Und auf der Kitearea machts IMMER Spaß, da gabs sowas hier noch NIE! Ist das die Aura von Foren?...

Is auch egal, ich würde alle herzlichst bitten diesen Thread den Leuten der Kitearea und denen die mal vorbeischauen wollen zu überlassen.

Friede sei mit euch!
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:10   #47
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe noch einer der dem drachenforum deswegen den rücken kehrt!!!


das ist in foren halt so... das wird imemr alles hochgespielt!! und meistens von leuten die nid genau lesen udn dann was falsch verstehen,....

naja egal!!! war heute bei dem sturm jemand draussen??? ist ja krank der wind!!!!
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:32   #48
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Ja echt seltsam das Wetter.... Für diese Jahreszeit extrem oft viel Wind und häufig Regen. Aber das erstaunliche an der Kitearea ist das man im Gegensatz zur Umgebung wenig Regen hat....

Ich glaube Guntram hat nen Packt mit dem Teufel
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 09:07   #49
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

@ chrisi...

habe nochmal nach gelesen, und ok du hast erfahrung was wind angeht ... somit bin ich erstmal beruhigt.

Ging mir prinzipiell zur darum das du dich nicht umbringen sollst, bzw. das du vorsichtig bist... weil du das alles so bissal lapidar erzählst.

Zu dem gelächter über den Spot ... nunja ich hab die Bilder net gesehn... mein Gott hab meine ersten versuche auch auf nem Maisacker gemacht ... allerdings noch mit Delta 2-linern

also nicht alles so ernst nehmen
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:15   #50
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oki^^

naja, bei dem gelände muss man sagen... auf den fotos kommt das sehr rau rüber.. ist aber alles weiche muttererde und ein bissal graß drauf gewachsen.. dort wurden weinberge ausgemacht damit, die werden irgendwann neu gemacht... ich habe ja gesgat das dort ein kleiner graßweg ist aber der ist abschüssig und das ist für eine anfänger nid ainfach zu fahren.. habe es 2 oder 3mal hoch und runter geschaft mahct aber nicht so spass.. wiel man ber auf so langsam ist....

Hauptsächlich macht es an dem gelände richtig fun einfahc nur anzulaufen und dann 3-4m hoch und bis zu 20m in eine bogen zu springen und sanft wieder aufzukommen!! oder den hang ein stück runter zu segeln....

aber zum board fahren ungeeignet... dazu werde ich dann auf kiteareakommen...
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:57   #51
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Ich glaube Guntram hat nen Packt mit dem Teufel
Guntram ist der Teufel
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 16:27   #52
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Hehe, ja wenn man seine Lache beim fahren hört....
Kann sein
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 19:38   #53
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

um deinen Spot gings wirklich nicht aber ich hab gestern den ganzen Tag über 30 Knoten gehabt und die Leute sind maximal 9er Bow gefahren (Workum) mit vollgesch....... neo ich sachs dir....ich hab den ganzen Tag nichts gemacht da mein Kleinster Kite ne Phantom in 12 ist und das währe echt mörderisch geworden......

warte mal noch n jahr und deine haltung ändert sich um 180grad ......fahre mal öfters unter Leuten und mache deine erfahrungen.....zugucken reicht am besten bei 35Knoten

Du hast aufgrund fehlender erfahrung die messlatte in deinem Threat so hoch gehängt das du uns alle übersprungen hast..........

so ......locker baumeln
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 22:28   #54
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Nachdem sich die Wogen wieder etwas geglättet zu haben scheinen, zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.

Wer die letzten Tage trotz Ferien die Bedingungen nicht genutzt hat, ist selbst schuld

Morgen soll das Wetter so werden wie die letzten Tage auch, also Beachrunnertime für Amagron

Wer kommt denn SA/SO noch ?

Was ist mit Dir, Björn? Ich bin gespannt, ob Du im Urlaub was ge/-verlernt hast

Ab morgen wieder Wetterdaten im anderen Thread

Grüße
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 21:04   #55
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

War das heute geil oder war das heute geil???

Da ham wirs uns aber so richtig gegeben, hehe!
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 20:42   #56
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Daumen hoch

Jo, das war mal ein gelungenes WE!

Gestern war ja wohl DER HIT!, no comment
Ich bin mal gespannt, wann die zwei Eleven wieder auftauchen, denen hats ja auch nen Megaspaß gemacht...

Heute hats zwar zwei-dreimal geschüttet wie aus Eimern, aber wozu haben wir denn die Hütte
Arno hatte noch einen Kollegen zum Beachrunnern mitgebracht, die hatten bei 6-7bft. richtig Spaß. Schade, daß Du heute nicht da warst, hättest mal zeigen können, wo der Hammer hängt...

Peter und Holger waren auch wieder am Start, nach ner halben Std. Fahrt von HD(???) haben sie es dann beim Buggyfahren etwas ruhiger angehen lassen

Grüße an Markus und viel Glück morgen!

Dienstag kommt der Schweizer mitm Mopped...

Bis dann
Guntram


Geändert von windwolves (29.07.2007 um 20:44 Uhr) Grund: was vergessen
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 21:28   #57
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

6-7bft ich habe es gemerkt... währe heute mit meinem dad gekommen... bis wir nach dem fliegen gesagt haben das wir das bei dem wind vergessen können uns hat es an der hangkante umgepustet!!!

Ist unter der woche eigentlich fast immer jemand da...??? oder kann es auch sein das wenn wir dort ankommen keiner da ist!??

Ich dneke mal wenns wetter Passt werd ich mich kommende woche mal blicken lassen!!
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:11   #58
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Cool

Also Crisi, aufgrund Deines jugendlichen Alters (ich gehe mal davon aus, daß die 1992 Deinem Geburtsjahr entspricht) für Dich nochmal:

Wie Du der HP der Kitearea entnehmen kannst, sollst Du Dein Kommen rechtzeitig telefonisch ankündigen, die Gründe hierfür kannst Du dort nachlesen...

Grüße
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:31   #59
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Danke Guntram - ich hoffe alles wird gut - ist ja aber nicht die letzte und die dicken Prengel...äääh...Klausuren kommen erst noch...

Lernen nervt aber wer sich ständig teures Equipment leisten will muss halt erstmal was erreichen, wa??

Ich sag nur : "Sie suchen ein Sponsoringengagement in einer trendigen Funsportart in der Sie Jugendliche zwischen 14 und 40 Jahren mit überdurchschnittlichem Einkommen erreichen können?"
www.kitelandboarding.de


Was ist eigentlich mit der lange geforderten Ü-40-Liga??

Drückt mir die Daumen!!
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 23:11   #60
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Daumen sind gedrückt Markus, machst das schon.


@Guntram: Mist, ich hätte anscheind echt kommen sollen... Hätte denen schon gerne gezeigt was es heist Beachrunner zu fahren
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 14:42   #61
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Erste Klausur lief super - Daumen drücken hat also geholfen!!
Macht so weiter Jungs und Danke!!
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 07:54   #62
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Na wie siehts aus am kommenden WE? Für SO haben sich schon einige angesagt, was ist mit heute bzw. SA? Da die Windprognosen nicht so rosig sind, gibts morgen wieder aktuelle Realdaten direkt vom Gelände...

Grüße
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 10:19   #63
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Daumen hoch

Gestern war ja windtechnisch ein Totalausfall, dafür kam am DO alles auf einmal Böen bis 60 km/h, da wirds einem auch in der Hütte mulmig...

Nachmittags gings dann, man konnte sogar ne 19er Lynn hochziehen, gelle Crisi Hat Spaß gemacht oder? Beachrunnerfahren bei 6bft. hat auch was, stimmts?

Holger und Peter sind gerade eingetrudelt, für heute mittag haben sich Björn und Wolfgang angesagt. Wie siehts aus Crisi, mach Dich auf die Socken...
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 22:55   #64
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jappps hat schon spass gemacht^^ ich konnte endlich mal fahren,fahren,fahren!!


und beachrunner macht schon sehr viel fun!!!

sonntag konnte ich leider nid^^

wie hatte sich mein cooler lehrer noch so geschlagen am letzten tag???
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 09:49   #65
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

....oh neiiin - nicht noch ein Beachrunner-Fahrer!!
Reicht schon wenn Sascha ständig in der Kiste hockt...
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 10:19   #66
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

keine angst^^ ich bin schüler... für mich reicht da nid immer das geld um auhc noch beachrunner zu fahren... es sei denn ich habe etwas von den eltern bekommen

naja aber wenn der wind passt, will ich dann auch eher board fahren und üben.....
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 10:41   #67
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Wie??? Hast du nicht direkt die 19er hochgezogen??
Freue mich wenn WIR das nächste mal da sind...
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:35   #68
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Bin auch schon ganz heiß, DENN Markus: Mein Anarkite ist da! Und es will losbrettern

SOSO du hast also was gegen Beachrunnerfahrer, was? Wir treffen uns unter der Schiersteiner Brücke und dann........!

------ darfste mein Board begutachten -------
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 21:12   #69
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Wann??
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 21:49   #70
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

hehe, keine ahnung, könnte morgen oder am do um 16:15 da sein oder am fr um 12:30 oder weekend irgendwann halt
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 23:01   #71
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

direkt konnte ich sie nicht aufziehen...!! erstens hat es andauernd geregnet... und als ich den verusch gewagt hatte und es ein bissal nachgelassen hatte, und der kite dann oben war, bin ich nach 2 minuten gelandet.. weil es einfach zu windig und ruppig war!!

aber gegen abend so bei guten 3 bft hats richtig fun gemacht.. eine tick mehr hätts manchmal sein können

P.S. die phantom hat 18 und keine 19 qm^^
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 05:31   #72
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

@ Sascha : Ok Donnerstag 16.15 Uhr!!
@ Chrisi : Die 18er Phantom will ich auf jeden Fall auch nochmal fliegen!!
Frag mich sowieso wieso Lynn grad die ausm Programm genommen
hat...
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 16:18   #73
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Alles klar Markus, bis denne
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 18:35   #74
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
@ Chrisi : Die 18er Phantom will ich auf jeden Fall auch nochmal fliegen!!
Frag mich sowieso wieso Lynn grad die ausm Programm genommen
hat...
Wenn Du sie mal geflogen hast weißt Du warum . Leider sind alle Lynn-Kites über 16m² zu lahm. Das kann ich beurteilen weil ich bis jetzt alle Modelle schon mal geflogen bin. Bin gespannt auf Dein Urteil.

Andy

www.ARCManiacs.de
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:28   #75
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also zum boarden ist sie arg langsam!!! aber es macht zum üben trotzdem fun, weil der kite sehr zuverlässig ist also ich bin nach dem ich so ne stunde gefahren bin auch bissal freihändig gefahren und hatte den kite so 4-5m überm boden und da machte sie wenig faxen!!!

ich bin auch auf der suche nach etwas anderem, aber ich habe zeit, ich denke mal dass es eine frenzy sein wird!

ich habe es aber geschafft als nicht so viel wind war beim fahren loops zu fliegen.. aber die sind halt verdammt groß und wenn man zu flach ansetzt dann knallts aber zum üben bei weniger wind nicht schlecht... weil sie nicht zu schnell ist, wenn man hinfällt stellt sie sich meistens ins Zenit oder an den windfensterrand und zum springen ist sie auch nicht schlecht, verkaufen werde ich sie nicht, verkaufe erstmal meine 5er Magma!!! und bald bekomme ich noch geld rein dann schau ich weiter!
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 09:31   #76
DaMudda
Blaubarschbubesmudda
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 240
Standard

Zitat:
Zitat von andybwzbg Beitrag anzeigen
Wenn Du sie mal geflogen hast weißt Du warum . Leider sind alle Lynn-Kites über 16m² zu lahm. Das kann ich beurteilen weil ich bis jetzt alle Modelle schon mal geflogen bin. Bin gespannt auf Dein Urteil.

Andy

www.ARCManiacs.de
Es ging mir nicht um die reine Größe sonder um die Phantom an sich.
Klar das son großer Lappen träge ist - aber war das nicht der "Hochleister" von PL?? Klar das Loopen in 18qm etwa schwieriger ist...Welches Modell sollte man denn mal geflogen haben um einen positiven Eindruck von Lynn zu erhalten bzw.welches Modell ist empfehlenswert??

Zieht euch den hier rein:

http://www.youtube.com/watch?v=RM-Yt...elated&search=

KRASS!! Besonders die GAP-Sprünge...
DaMudda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:18   #77
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@Mudda
Die beste aus der Phantomreihe ist die 12er und 15er, VenomII: 10er, 13er, 16er und Scorpion die selbe Range wie bei der VII.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:32   #78
Chrisi1992
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 104
Chrisi1992 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



wegwn diesem video wollte ich das boarden anfangen^^ weil dass so geil war, das ich gedahct habe des ist ein sport für mich^^

hmmm, ich sag nur üben üben üben!!!!
Chrisi1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 00:22   #79
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard

So,
jetzt muss ich mich auch mal wieder einschalten.

Wenns Wetter passt, fahre ich am Samstag Nachmittag noch mal zur Kitearea - wie soll denn das Wetter werden? Dauerregen oder Schauer

Sonntag bis Dienstag bin ich in Holland zum kiten. Hoffentlich ist's nicht so kalt wie die letzten Tage!

GUNTRAM, deine cd fährt bei mir im auto seit tagen spazieren

Also, dann drücken wir uns mal alle die Daumen fürs Wochenende!

Björn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 21:53   #80
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Für morgen ist mal kein Regen gemeldet, mal gucken, was der Wind meint...

Sascha fährt mit mir morgen früh zur Kitearea, wenn er´s aus der Kiste packt
Für Samstag gibts auch wieder Wetterdaten directly from Kitearea.

So long
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitearea Funrace ATB und Buggy windwolves Snowkiten / Landkiten 8 29.05.2007 18:28
Biete MFG zum Kitearea ab Köln skydevil Snowkiten / Landkiten 1 26.04.2007 09:25
Wer aus Frankfurt M. fährt zur Kitearea???? phili Snowkiten / Landkiten 2 25.04.2007 20:09
Kitearea Kite Landboarding delite Snowkiten / Landkiten 2 16.04.2007 14:52
Neue Kitearea Müritz kitesven Kitesurfen 5 19.05.2005 01:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.