oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 17:49   #41
jackfriday
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 361
Standard Morgen / Sonntag 31.12.

wenn es morgen nicht in Strömen regnet werd ich in Wanlo bis in den Sonnenuntergang reiten
jackfriday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 20:19   #42
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau ich auch !!!
Wind ich ja nun perfekt für meine 12er Vortex
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 18:32   #43
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen neue Regeln in Wanlo

Zitat:
Zitat von Steve_F
Jau ich auch !!!
Wind ich ja nun perfekt für meine 12er Vortex

Ja ja du Lusche wo warst denn Du ???
--------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet meine Änderungen im 1. Beitrag (ganz oben) zum Flugplatz Wanlo, Danke.


Geändert von Headshot (31.12.2006 um 19:02 Uhr)
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 19:03   #44
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Headshot
Ja ja du Lusche wo warst denn Du ???
--------------------------------------------------------------------------

Bitte beachtet meine Änderungen im 1. Beitrag (ganz oben) zum Flugplatz Wanlo, Danke.

Mal eine andere Frage, wo warst du ?^^
Ich war ca. bis 13:40 Uhr da, war mir aber auch zu krass mit der Vortex !
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 11:09   #45
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Idee Sonntag 07.01.2007

Für Sonntag den 07.01. haben sich schonmal einige bei mir vorab angekündigt.
Allen Anderen sei gesagt Ihr werdet definitiv nicht alleine sein, wenn Ihr mögt kommt einfach mal vorbei.

Bis dahin schönes Wochenende.
Ich bin natürlich auch wieder da.


P.S. Wer von euch würde sich an dem Bau einer Ramp (die fest am Platz bleibt) mit Geld und oder Arbeitskraft sowie Zeit beteiligen. Material ist durch reste schon fast alles vorhanden (hält sich ja auch in Gränzen). Antworten bitte per PN, Danke.
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:24   #46
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Das mit der Ramp hört sich ja schon mal nicht schlecht an..Werde in geraumer Zeit eine Rail dazusteuern..Is noch in Bau..Warte noch auf Vierkantrohre..Nach Rücksprache mit dem Verein, wäre es natürlich am Besten diese im Hangar unter zu bringen..Wobei es draußen neben dem Hangar und ner Plane auch tun würde.
Unter http://www.ramprage.com/rampplans/skateboard_ramp_plans findet man gute Pläne..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:25   #47
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmmm für mich ist das immer so ein langer Weg und wenn ich schonmal dort bin wollte ich eigentlich die Zeit mit dem kiten verbringen. Wenn es aber mal wieder zu stark windet, kann ich gerne mithelfen. Bald kommt ja auch wieder die Zeit wo es länger hell sein wird, da lässt sich bestimmt was machen

P.S: Ich bin morgen auch wieder am Start
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:39   #48
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morgen wirds nochmal richtig gut!12-15knoten Süd-West Bis morgen!
Gruß Fabio
http://www.windfinder.com/forecast/moenchengladbach
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 19:35   #49
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Habe heute meine erste Holzrail feddisch gekrischt!



Diese kann morgen in Wanlo ausgiebig getestet werden.

Gruß
Chris
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 19:38   #50
kiteuser
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 96
Standard

Ich wollt morgen auch mal in Wanlo vorbei.Muss man da zwingend diese Kite-Card haben oder kann man auch einfach wenn man nur sehr selten dort ist eine Spende abgeben. Mein gehört zu haben das,das auch geht.
kiteuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:21   #51
KitePascal
kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Herzogenrath (bei Aachen)
Beiträge: 108
KitePascal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, das geht natürlich auch.
KitePascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:38   #52
kiteuser
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 96
Standard

Gibt ich die Spende dann direkt am Flugplatz ab?
Ach noch eine Frage:Weis einer wie die Bushaltestelle in Wanlo heißt,ich glaub die ist vor der Sparkasse?
kiteuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:49   #53
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja die Spende kannst du bei den Segelfliegern abgeben!Bushaltestelle kenn ich leider nicht..
Gruß Fabio
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:52   #54
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte mir auch vor die Kitecard dann zuholen, allerdings habe ich bedenken was den Sommer bzw. die Segelflugsasion angeht. Ich weiss das die Segelflieger nicht fliegen können wenn es windet, aber was ist denn wenn sie trozdem fliegen ? Ist dann sozusagen ein Verbot für uns aufgestellt während des Flugbetriebes ?

P.S: Stolze Leistung lacore !!!

MFG
Steve
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 21:02   #55
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Während des Flugbetriebs kann man eigentlich nicht Kiten...Ich habe aber gehört das wir sogar wenn sie weite Flüge machen zwichendurch Kiten dürfen und dann bescheid gesagt bekommen wenn sie landen.Im Sommer ist unter der Woche seltener Flugbetrieb,am Wochenende aber fast immer!
Gruß Fabio
PS: Die Segelflieger können bei normalem Wind soweit ich das weis auch fliegen nur bei Sturm nicht.
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:56   #56
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Warnung !!!

@headshot

! Warnung !

Du hast in Deinem Anfangs-Beitrag oben geschrieben, dass der Spot auch Anfänger geeignet ist. Hier muss ich leider einen eindeutige Warnung aussprechen!!!!!

Heute am späten Nachmittag hätte sich fast ein Anfänger (mit einem älteren Cabrinha 7ner Co2) umgebracht.

Er ist auf einem Mountainboard gefahren und gestürzt, dabei fing sein Schirm an zu loopen.

Schnurstracks ging es durch den seitlichen "Zaun", wo er mit voller Wucht die Metallschnur (mit Plastikmantel) durchtrennte.

Danach ging es über den Acker mit Fullspeed, der Schirm loopte immer weiter, und er wurde zum Ackerpflug. Mein Kumpel und ich sprinteten hinterher und riefen, dass er die Saftey auslösen soll. Wie sich später rausstellte ging es aber nicht, weil sein Bar durch das andauernde loopen dermaßen mit allen Tampen verdreht war.

Auf jeden Fall ging es als lebendiges Geschoss Richtung Autobahn weiter.

Gott sei Dank kam er auf der Hälfte des Acker mit einer tiefen Spur zu stehen.

Ich würde diese Spot nur Anfänger empfehlen, wenn Sie einen erfahrenen Kiter dabei haben, eine vernünftigen Schirm mit funktionierender Saftey und es Downwind nicht Richtung Zaun und Autobahn geht.

Es war ganz schön knapp und vielleicht liest derjenige mit und kann berichten ob wirklich alles Heile geblieben ist, nachdem der erste Schock vorüber ist.

Jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:04   #57
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 7.1. in Wanlo.... da war ganz schön was los...

...als "Opa" kann ich sagen: ich war überrascht über den großen Andrang. Dennoch kann man wohl sagen, daß sich kaum jemand wirklich "ins Gehege" gekommen ist. Steve´s Anmerkung zur Zaunlandung sollte durchaus als Warnung verstanden werden - das Gelände ist sicher auch für Anfänger geeignet - blies der Wind gestern auch mit ner ganz anständigen Südkomponente... Also VORSICHT duchaus geboten.

Gestern bin ich dann auch mal auf Euch zugegangen wegen der Kite-Card. Einige haben diese dann mittlerweile auch schon in den Händen. Andere bringen in den nächsten Tagen die Kohle mit. Manchmal wurde ich gefragt: ...und im Sommer...???? Klar im Sommer, da fliegen wir am Wochenende. Das ist klar wie Klärchen. Da geht "Kiten" nur abends nach Flugbetrieb. So ist das nun mal. Es gab einzelne die sagten... mhm... dafür 30 EUR.... denen sei einfach gesagt, daß es Fahrgebiete gibt, auf denen für die Jahresnutzung hunderte Euronen locker gemacht werden müssen - in Wanlo steht der Platz nahezu uneingeschränkt ein halbes Jahr für 30 EUR zur Verfügung... Noch Fragen?

Definitv enttäuscht war ich von der "Kaffeekassenregelung". Nur eine Handvoll haben einen kleinen Obulus entrichtet. Diejenigen, die sich hier - und bei der Kite-Card "vornehm" zurückgehalten haben, sollten sich überlegen, was sie beim nächsten Besuch tun. Wenn das Gelände so gut angenommen wird, dann freut mich das einerseits, wenn aber nur wenige sich an den Kosten beteiligen, dann ist das auch unfair von denen, die sich da "raushalten".

Selbstverständlich ist es möglich, mal einen Tag zum "schauen" vorbei zu kommen. Dann ist halt eine kleine Spende dankbar willkommen. Aber "rein, rauf, runter, raus" gibt es bei einer Autozubehörundwerkstattkette.

Also eine Bitte: Fair uns gegenüber - und fair untereinander....

Auf die nächsten Wochenenden!!!
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 09:22   #58
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Schönes Hobby, incl Risiko. An das man sich mit Respekt langsam heranwagen sollte !!!

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
@headshot

! Warnung !

Du hast in Deinem Anfangs-Beitrag oben geschrieben, dass der Spot auch Anfänger geeignet ist. Hier muss ich leider einen eindeutige Warnung aussprechen!!!!!

Also ich würde nie behaupten das Kiten allg. ungefährlich ist. Safty hin Safty her, es bleibt immer ein Restrisiko! Auch die Junge Dame die sich gestern nur mal schnell vom Kite aufhelfen lassen wollte und mit dem Fuß noch in der Bindung steckte -> wahrscheinlich Bänderriss.
Vor allem wenn dann wie o.g. auch noch Probleme am Equitment entstehen kann es brenzlich werden.

Anfänger sollten grundsätzlich mit Leash und ausreichenden Protectoren sowie Helm fahren!!!

Zum Platz: der Platz ist mit einem relativ dicken ca. 80cm hohen glatten Draht und Plastikband umzäunt (kein Stacheldraht).Die Nutzung des Flugplatzes erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr (wie Beschildert).
Jedes Gelände/Grundstück ist irgendwie abgegrenzt (normal), aber man sollte sich seiner Vernunft behelfen und einen guten Sicherheitsabstand wahren (wie bei jedem Hinderniss überall)! Man muss das Risiko (nur weil man es jetzt unbedingt mal wissen will) ja nicht maximieren und mit Bedacht und der nötigen Vorsicht (zur Not halt nicht alleine) langsam an dieses Thema heranführen!

Abgesehen davon sollte sich Jeder klar sein das 40-50kmh Wind + Böhen nichts für nen Anfänger-Übungstag und rumprobieren ist !!!

Bedenkt auch, die Wahl eurer Kites und überschätzt euch nicht (gerade am Anfang). Irgendjemand (von euch "Vollprofis") hat den o.g. verunglückten Anfänger doch schließlich mitgebracht oder zumindest fachlich Beraten. Amokläufer sollen zu Hause bleiben!


Geändert von Headshot (08.01.2007 um 12:01 Uhr) Grund: Rechtschreibung / Korrektur
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:38   #59
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde es auch sehr schade, dass die "kleine Spende"-Regel anscheinend nicht funktioniert hat. Mein Vorschlag wäre, dass jeder, der ein neues Gesicht am Spot sieht, disen mal auf die Kite-Card aufmerksam macht und ihn zum "opa" oder Headshot" schickt. Ich werde da demnächst versuchen etwas aufmerksamer zu sein.

An sich war es ein sehr geiler Tag gestern, die Unfälle hab ich gar nicht mitbekommen. Wann sind die denn passiert?

Vielleicht sollte man auch über eine Helmpflicht nachdenken...es gibt ja immer so Spezialisten, die das nicht für nötig halten.
Ich stimme Thomas voll zu, Kiten ist Extremsport und bei mittel - stärkeren WInden wie gestern nichts für Anfänger (zumindest nicht, wenn man keinen km² großes Gelände hat). Großes Lob an Steve, der hat seine 12er Vortex am Boden gelassen...so wird´s gemacht!

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:45   #60
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Flexifoil Testival am 20. & 21.01.2007

Hi,
bin von Flexifoil angesprochen worden. Nach Absprache mit Flexifoil und dem Verein findet ein Testival am Samstag den 20. und Sonntag den 21. Jannuar statt. Zu testen sind zum Bleistift Saber2 und Blade4 sowie andere Landkites.Beginn ist jeweils ab 10 Uhr.
Mehr dazu gibt es im "offiziellen" Thema" Flexifoil Demo Weekend.

Allen Kitern viel Spaß!



P.S. Denkt bitte an eure Kite-Card oder die kleine Spende (für die Jenigen ohne) an den Verein!!! Sollte das nicht klappen, müssen wir sonst irgendwann in naher Zukunft Alle ohne Card vom Platz verbannen um wieder Herr der Lage zu werden, Danke.
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:27   #61
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Headshot: die junge Dame wollte sich nicht vom Kite aufhelfen lassen, als das mit dem Fuss passiert ist, sondern ist gesprungen und beim Landen hat sich das Board verkantet. Es ist wohl auch nur ne heftige Bänderzerrung, der Heilung nach zu urteilen und ich hoffe, ich bin beim Flexifoil-Testival wieder am Start!

Finde übrigens, wie Marc bereits sagte, dass nicht nur Anfänger einen Helm tragen sollten sondern allgemeine Helmpflicht sicher nicht schlecht wäre!!

Gruss
Cathrin
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:35   #62
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Mensch gerade wieder im Land und schon verletzt. Aber schön mal wieder ein Lebenszeichen zu lesen. Ich dachte schon Du bleibst downunder.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:41   #63
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

@Opa oder andere Locals
Also ich werde beim Flexi Testival vorbeischauen und wollte mal fragen,
wie ich das mit der Spende mache?Weiß ja nicht wie der "Opa" aussieht.
Ich für meinen Fall würde einfach warten bis mich einer auf die Card anspricht,aber das erscheint dann so als ob ich mich drücken wollte^^
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 14:10   #64
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Reden Frauen sind die besseren Kiter

@Cathrin

Ich entschuldige mich vielmals!!! Wollt das nicht als "besonders dämlichen" Unfall darstellen! Unfälle passieren jedem mal, sorry.
Hoffe das Du auf dem Testival nicht nur zuschauen kannst, gute Genesung.
-------------------------------------------------------------------------

Die Idee mit der Helmpflicht heiße ich genauso gut wie die meisten Anderen (die ja eh schon mit Helm fahren)!
Leider gibt es da immer wieder "Experten" die das nicht nötig haben.
Um die Jenigen und neuen Noobs einhalt zu gewähren werde ich das mal mit Opa besprechen.

P.S. Wer nur zum Flexifoil Testival nach Wanlo kommt, muss nicht automatisch ne Kite-Card haben, denn Flexifoil richtet das Testival aus (bezahlt) an diesen 2 Tagen. Alle die aber sowieso eine haben wollen können die auch an diesen Tagen bekommen (gillt ja schließlich fürs ganze Jahr).
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 08:44   #65
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von maxreimann
@Opa oder andere Locals
Also ich werde beim Flexi Testival vorbeischauen und wollte mal fragen,
wie ich das mit der Spende mache?Weiß ja nicht wie der "Opa" aussieht.
Ich für meinen Fall würde einfach warten bis mich einer auf die Card anspricht,aber das erscheint dann so als ob ich mich drücken wollte^^
...wie sieht der Opa aus.... der hat namensentsprechend eine recht hohe Stirn (ein schönes Gesicht braucht Platz...)... ist am Wochenende meistens am Platz (zu finden im Container oder in der Werkstatt in der Halle).

Kite Card... am letzten Wochenende waren einige da, die sich mit nem Obulus bzw. mit der Kite Card beteiligt habe... Das ist prima. Ich hatte an der Einfahrt ein deutliches Schild mit der Bitte, sich zu melden, aufgehängt. Dieses wurde leider fast zu 100 Prozent ignoriert. ALso nochmal die Bitte, diejenigen, die noch KEINE Kite Card haben (und das ist die absolute Mehrheit der Benutzer), kommen morgens mal kurz in den Container und werden an unserer Kaffeekasse aktiv..... oder machen alles für die Kite-Card klar.
Ich bitte auch die "Eintagsaktiven" eine Erklärung zu unterschreiben, daß sie das Gelände auf eigene Gefahr nutzen.........

Helmpflicht.... Thomas hat das ja schon angedeutet... Helm und ggfs Protektoren sollten mit Vorbildcharakter selbstverständlich sein. Wir können das keinem vorschreiben (...eigene Gefahr) - aber auch "Profis" sollten gerade im Hinblick auf die Vorbildfunktion für Neueinsteiger auf keinen Fall auf den Schädelschoner verzichten...

@Cathrin: Gute Besserung!!!!

So, denn man los - bis zum nächsten Wochenende

Opa
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 10:36   #66
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 750
Standard

Moin,
fahrt ihr auch wenn die Wiese vom Regen aufgeweicht ist.
Die Grasnarbe wird doch zerstört oder?
Gruss,
Benno
B.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 12:40   #67
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von B.W.
Moin,
fahrt ihr auch wenn die Wiese vom Regen aufgeweicht ist.
Die Grasnarbe wird doch zerstört oder?
Gruss,
Benno
Hi Benno,

wir haben relatives Glück.... es gibt wenig feuchte Stellen nach Regen... die sollte man dann zwar schon meiden...
Das Gelände hat zudem eine kleine Neigung, die Wasser recht schnell abfließen lässt... die Grasmischung, die wir damals verwendet haben, hat den Vorteil, daß die sehr stark wurzelbildend ist und sehr unempfindlich ist. Klar, wenn man das Board quer stellt, und mit schmalen Rädern unterwegs ist, beeinträchtigt das sicher ... daher die Bitte "schonend" zu fahren.
Bei den Buggys mit den Ballonrädern ist da aber überhaupt kein Risiko... keine Sorge
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:06   #68
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Video Wanlo...

http://www.youtube.com/watch?v=4YEno6LauHM
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:45   #69
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Mahnung

An alle die sich für die Kite-Card haben regitriren lassen,

aber es trotz mehrmaligem Besuch es nicht geschafft haben diese dann auch entlich mal zu bezahlen. Ihr stinkt alle ganz fürchterlich!!!
Und leider gibt es so viele von Euch; jeder wird wohl wissen ob er sich angesprochen fühlen muss.
Kommt mal entlich aus dem Quark, Danke

P.S. Werde ab morgen (Flexifoil Testival) dem ganzen Specktakel eine kleine Ramp beisteuern! Ist heute fertig geworden. Hoffe Yannick & Co. zerlegen sie nicht gleich wieder so wie die wacklige Kontruktion einer Rail leztens von lacore.
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 16:38   #70
jackfriday
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 361
Standard


http://www.youtube.com/watch?v=KBpWJSay_y0 ^^
das Video ist einigen evtl schon bekannt... aber es zeigt auch den Spot in MG Wanlo
jackfriday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:40   #71
The_DuDe
Der Gerät
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Viersen
Beiträge: 25
Standard Moin zusammen

Ich bin aus Viersen und habs dann ja nicht so weit .
Hab immer gedacht ich bin hier in der Gegend allein mit dem ATB unterwegs.
Ich wollte mal wissen ob man (wenn kein Flugbetrieb) von morgens bis abends kiten gehen kann oder nur abends ?
Und mich interessiert noch mit was für Kites ihr dort unterwegs seit.
Diese Autobahn, ist das die A61 ?? Wenn ja welche ausfaht muss ich nehmen.

Gruss und ENDE
The_DuDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:26   #72
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Du kannst wenn kein Flugbetrieb ist den ganzen Tag Kiten !!!
Ausfahrt (A61) Wanlo (im Kreuz Wanlo) raus, nach Wanlo rein und dann immer der Beschilderung nach richtung Golfclub, am Golfclub rechts (Schild Segelflugplatz), ist kein Problem.
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 10:07   #73
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Erfahrungen der letzten Wochen.... zusammengefasst!

Hallo Leute....,

Der bunte Himmel macht Spaß. Zuschauern/Spaziergängern, Mitgliedern und natürlich EUCH als Kiter.
Die Wiese wird ein wenig strapaziert - da wäre eine zeitweise Verlagerung zur Regenerieung der Flächen sinnvoll. Schaut einfach mal auf den Boden...
Kite-Card wird von vielen akzeptiert - es haben sich gut 25 Leutz angemeldet (und bezahlt) bis jetzt.
Die Kaffekassenregelung funktioniert NICHT. Am vergangenen Samstag sind diverse Kiter auf die Kite-Card resp. Kaffeekassenregelung angesprochen worden, Elena war unterwegs. "Ja... machen wir nachher, wenn wir fahren...." - NEE Kein einziger kam abends vorbei und brachte seinen Obulus.
Vom kommenden Wochenende an fahren Boards und Buggys nur noch mit Kite-Card. Alternative: Tagesgebühr von 5 EUR wird VOR dem Aufbau entrichtet. Die Ausrede... "hab grad kein Geld dabei"... zählt nicht mehr. Es ist seit einigen Wochen bekannt, wie´s geht. Und man fährt nicht 50/80 km weit ohne einen Cent dabei zu haben.
Ab kommenden Wochenende konsequent - oder warum habe ich an der Einfahrt ein Schild mit der Aufschrift "Hallo Kiter -bitte im Container melden" aufgestellt? Dieses wird aber nur von wenigen beachtet.
Ich nenne das Missbrauch der positiven Einstellung dem Kiten gegenüber.
Ich nenne das unkameradschaftlich den anderen "ehrlichen" Kitern und den Vereinsmitgliedern unsres Luftsportvereins gegenüber.

Ich hoffe, das war deutlich und verständlich - dass auch die "Schnorrer" das verstanden haben.

Ansonsten an den kommenden Wochenenden gleichmäßigen Wind und wenig Regen...

Wünscht

OPA
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 10:56   #74
The_DuDe
Der Gerät
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Viersen
Beiträge: 25
Reden Frage zur Kitecard

Muss ich für die Kitecard ein Passfoto, Ausweiss, Schufaauskunft oder ähnliches mitbringen oder reicht die Kohle?
The_DuDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:35   #75
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The_DuDe
Muss ich für die Kitecard ein Passfoto, Ausweiss, Schufaauskunft oder ähnliches mitbringen oder reicht die Kohle?
Kohle ist schon ein Anfang ^^ - aber ich bitte Dich dann, auch ein Formular auszufüllen - muster findest Du am Anfang des Threads - bei Headshot...
geht um Haftpflicht..... Eigenverantwortung etc... - kannst Du ja downloaden und mitbringen...
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:32   #76
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Opa_MG
Hallo Leute....,

Der bunte Himmel macht Spaß. Zuschauern/Spaziergängern, Mitgliedern und natürlich EUCH als Kiter.
Die Wiese wird ein wenig strapaziert - da wäre eine zeitweise Verlagerung zur Regenerieung der Flächen sinnvoll. Schaut einfach mal auf den Boden...
Kite-Card wird von vielen akzeptiert - es haben sich gut 25 Leutz angemeldet (und bezahlt) bis jetzt.
Die Kaffekassenregelung funktioniert NICHT. Am vergangenen Samstag sind diverse Kiter auf die Kite-Card resp. Kaffeekassenregelung angesprochen worden, Elena war unterwegs. "Ja... machen wir nachher, wenn wir fahren...." - NEE Kein einziger kam abends vorbei und brachte seinen Obulus.
Vom kommenden Wochenende an fahren Boards und Buggys nur noch mit Kite-Card. Alternative: Tagesgebühr von 5 EUR wird VOR dem Aufbau entrichtet. Die Ausrede... "hab grad kein Geld dabei"... zählt nicht mehr. Es ist seit einigen Wochen bekannt, wie´s geht. Und man fährt nicht 50/80 km weit ohne einen Cent dabei zu haben.
Ab kommenden Wochenende konsequent - oder warum habe ich an der Einfahrt ein Schild mit der Aufschrift "Hallo Kiter -bitte im Container melden" aufgestellt? Dieses wird aber nur von wenigen beachtet.
Ich nenne das Missbrauch der positiven Einstellung dem Kiten gegenüber.
Ich nenne das unkameradschaftlich den anderen "ehrlichen" Kitern und den Vereinsmitgliedern unsres Luftsportvereins gegenüber.

Ich hoffe, das war deutlich und verständlich - dass auch die "Schnorrer" das verstanden haben.

Ansonsten an den kommenden Wochenenden gleichmäßigen Wind und wenig Regen...

Wünscht

OPA
Finds auch schade, dass das nicht richtig funktioniert...

Gruß Marc, der eine Kitecard hat
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:18   #77
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Moin Mädels,

wer lässt sich denn am WE in Wanlo blicken?

Mit Kitecardbezahlten Grüßen

Chris
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 00:04   #78
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soo, der Theard gehört mal wieder nach oben geholt wer ist morgen aufm Platz ? Sieh echt super aus, Sonne und geiler Wind/Windrichtung. Also man sieht sich morgen !
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 01:24   #79
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln Ich ich ich ich ich

Ich bin moregen so ab mittag auch da (Rasen fressen) !!
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:15   #80
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Reden Heute

Hi, wollt nur bescheit geben an alle die nicht in unmittelbarer Umgebung wohnen;
Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich Wind in Wanlo (ca. 2-3bft), ist zwar noch etwas diesig aber die Ersten werden schon da sein.
Alles ab 13m² sollte fliegen !

Also schwingt Eure Ärsche in die Autos ich mach mich jetzt auf den Weg, cu later !!!
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Gebraucht-KITES von OZONE (Frenzy06 - Access06 - Samurai) Snowkite - ATB - Buggy BenTheFrenchy Archiv - Kitesurfen [B] 1 04.05.2006 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.