oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 14:15   #1
Electric007
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 44
Standard North Rhino 2005 Ventile/ Bladder - wer kann bei Reparatur helfen (Raum Hilden 40724) ?

Hallo zusammen,

habe günstig einen North Rhino 2005 geschossen. Nun beim aufpumpen bemerkte ich, dass leider die Ventile bei mehreren Bladders und der Fronttube im eimer sind. Sprich Sie sind abgelöst. War wohl bei den 2005 Kites häufiger ein Problem.

Wer kann mir bei der Reperatur behilflich sein, entweder neue Ventile oder die alten zu befestigen? Ich traue mich da nicht ran, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Komme aus Hilden 40724.

Weitere Möglichkeit wäre ein neuer Bladdersatz von North. Nur hier habe ich bisher keine einfache Lösung ausmachen können. So ein Bladdersatz kann irgendwie niemand besorgen.

Ärgerlich ist dass ganze schon, denn der Kite ist vom Tuch her funkenigelnagelneu und auch die dazugehörige Bar ist flammneu. Den Kite könnte man also noch wunderbar fliegen und der 2005er Rhino war ja bekanntlich ein schöner C-Kite))

Also wer kann mir hier im Formum behilflich sein?

Würde mich über Hilfe/ Tipps sehr freuen.

Vielen Dank vorab
Electric007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:35   #2
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Electric007 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe günstig einen North Rhino 2005 geschossen. Nun beim aufpumpen bemerkte ich, dass leider die Ventile bei mehreren Bladders und der Fronttube im eimer sind. Sprich Sie sind abgelöst. War wohl bei den 2005 Kites häufiger ein Problem.

Wer kann mir bei der Reperatur behilflich sein, entweder neue Ventile oder die alten zu befestigen? Ich traue mich da nicht ran, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Komme aus Hilden 40724.

Weitere Möglichkeit wäre ein neuer Bladdersatz von North. Nur hier habe ich bisher keine einfache Lösung ausmachen können. So ein Bladdersatz kann irgendwie niemand besorgen.

Ärgerlich ist dass ganze schon, denn der Kite ist vom Tuch her funkenigelnagelneu und auch die dazugehörige Bar ist flammneu. Den Kite könnte man also noch wunderbar fliegen und der 2005er Rhino war ja bekanntlich ein schöner C-Kite))

Also wer kann mir hier im Formum behilflich sein?

Würde mich über Hilfe/ Tipps sehr freuen.

Vielen Dank vorab
Moin,

ich habe bei uns an der Station vor ein paar Tagen gesehen wie die Pros das machen.

Bladder mit "altem Ventil" in heisses Wasser halten, kein kochendes. Der Kleber kann woll Hitze nicht so gut ab.

Dann haben die Jungs Packungen mit Ventil / Kleber Kombi. Packung aufreisen. BrauneswasauchimmerdaskannPapier abziehen. Einer zieht die Tube stramm w.g. Falten. Aufkleben - fertig. Meine Oma könnte das.

Wenn sie die Packung mit dem Ventil und dem brauneswasauchimmerdaskannpapier hätte.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:43   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Wenn sie die Packung mit dem Ventil und dem brauneswasauchimmerdaskannpapier hätte.
hier gibt es sie: Kitefix

geht wunderbar
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:38   #4
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

SuFu und ab dafür. Ist leicht selber gemacht.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bladder für NORTH RHINO 6,2qm Ahoi Bauen - Reparieren - Basteln 0 08.02.2007 16:44
North Rhino 2005 G&G-club Kitesurfen 6 05.05.2006 21:28
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57
North Struts, Bladder für Rhino 8 von 04???? sandybeach Kitesurfen 1 27.08.2005 17:35
NORTH, FANATIC Surfstuff go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 06.08.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.