oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2023, 11:51   #1
SurfNick
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Ort: Regensburg
Beiträge: 53
Standard Hurghada - Die beste Kiteschule um das Kitesurfen zu erlernen

Hallo liebe Kitesurfer und Kitesurferinnen.

Hier mal ein kleiner Spot-Report aus meinem letzten Kite-Urlaub in Hurghada.

Es geht um die High Surf & Kite School Hurghada.
https://highsurf-kite.com/

Die Kiteschule liegt auf dem Gelände des Hurghada Long Beach Resorts ist aber auch für Personen die keine Gäste hier sind frei zugänglich.
Wir sind hier jeden Tag für 1-2€ mit dem Uber hingefahren.

Meine Freundin hat den kompletten 15 Stunden Anfänger-Kurs gemacht und konnte danach perfekt alleine in der Lagune fahren und üben. Bei Abschluss des Kurses erhält man inklusive ein IKO-Level 4 Zertifikat.

Ich habe ein 6 Stunden Refresh-Paket gebucht und habe wahnsinnig viel dabei gelernt.

Extrem wichtig zu erwähnen ist, dass alle Kurse im Privatunterricht stattgefunden haben, was meiner Meinung nach ein riesiger Vorteil ist.

Die Jungs an der Kite-Station sind so unglaublich nett, hilfsbereit und gastfreundlich.
Jeden Tag wenn wir in der Früh an den Spot kamen wurde das Material für uns aufgebaut und nach jeder Session abgebaut und gereinigt, während man selbst im Schatten bei einer Tasse Tee entspannen konnte.
Absoluter Rundum-Service.
Als bei einem meiner Kites eine Quer-Strut geplatzt ist hat mein Kitelehrer diese sofort für mich geflickt und den Kite noch am selben Abend zu einem Segelmacher gefahren der den Kite dann professionell vernäht hat. Für all das hat die Schule keine einzigen Cent verlangt.

Und jetzt der Knaller an dem ganzen.
Diese Kite-Schule hat soweit ich herausgefunden habe die besten Preise in ganz Hurghada.
Sollte man eigenes Equipment haben zahlt man für die Kite-Stunden sogar nur 60% des eigentlichen Preises. War zumindest letzten September noch so.
Somit hat zb. meine Freundin für 15 Privatstunden statt eh schon günstigen 500€ am Ende nur 300€ bezahlt!!!!!

Bei den Strand & Storage gebühren, sowie bei Leihgebühren sind die Jungs auch unglaublich entgegenkommend und geben einem viele Rabatte und Sonderpreise. Da zahlt man den Jungs am Ende natürlich gerne ein großzügiges Trinkgeld was sie sich aber auch wirklich mehr als verdient haben.
Die Lehrer sprechen alle gutes Englisch, Russisch und ein klein bisschen Deutsch.

Die Lagune ist jetzt nicht riesig groß, aber für Einsteiger und Aufsteiger, die jetzt nicht unbedingt kilometerweit in eine Richtung ballern wollen, einfach nur perfekt.
Da hier immer auflandiger Wind herrscht, ist auch kein Rescue-Service nötig und da die Lagune einen sehr großen Stehbereich hat in dem man vor dem ersten Wasserstart weithinausgehen kann, ist der auflandige Wind auch zu keiner Zeit gefährlich.
Ich hatte hier die besten Kite-Stunden meines Lebens und werde bei meinem nächsten Hurghada Urlaub 100% wiederkommen.
Ich habe zuvor einen Kite-Kurs auf Fuerteventura gemacht und muss sagen dass die Erfahrungen in Ägypten zu 1000% besser waren.
SurfNick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
Beste Kiteschule Martin44 Kitesurfen 11 12.10.2003 00:31
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.