oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2023, 15:45   #1
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 180
Standard Bar ins Handgepäck?

Kann ich die Bar ins Handgepäck machen oder gibt das Schwierigkeiten?
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 16:58   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Maunaloa42 Beitrag anzeigen
Kann ich die Bar ins Handgepäck machen oder gibt das Schwierigkeiten?
Musst Du aufgeben. Habe schon sehr oft Stories gehört, dass es Probleme gab. Sicher nicht immer.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 17:05   #3
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Bar 44cm war im Handgepäck (Koffer) kein Thema bei Ryanair .
Trapezplatte ,da musste der Koffer (Handgepäck)geöffnet werden aber gab dann außer Schmunzeln auch keine Probleme.
Einer ist sogar mit dem kompletten Trapez in der Hand eingestiegen und hat es dann oben in die Ablage gelegt.

Vielleicht auch abhängig in welches Land du fliegst oder von welchen Land du zurück kommst.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 17:10   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Vielleicht auch abhängig in welches Land du fliegst oder von welchen Land du zurück kommst.
Die Bestimmungen machen keinen Unterschied wohin es geht... Aber die haben da Interpretationsspielraum. Für den einen ist eine Aluminiumstange eine "Schlagwaffe", für andere nicht. Ich würde kein Risiko eingehen... Wie gesagt, man hört es immer wieder

Zitat:
Zitat von https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/verbotene_gegenstaende_handgepaeck.html
Demnach sind insbesondere folgende Gegenstände für Fluggäste und deren Handgepäck verboten:

a) Gewehre, Feuerwaffen und sonstige Geräte, die zum Abschießen von Projektilen bestimmt sind

b) Betäubungsgeräte, die speziell dazu bestimmt sind, eine Betäubung oder Bewegungsunfähigkeit zu bewirken

c) spitze oder scharfe Gegenstände, die schwere Verletzungen hervorrufen können

d) Werkzeuge, die schwere Verletzungen hervorrufen oder die Sicherheit des Luftfahrzeugs gefährden können

e) stumpfe Gegenstände, die, wenn sie als Schlagwaffe eingesetzt werden, schwere Verletzungen hervorrufen können

f) Spreng- und Brandstoffe sowie Spreng- und Brandsätze, die in der Lage sind oder zu sein scheinen, schwere Verletzungen hervorzurufen oder die Sicherheit des Luftfahrzeugs zu gefährden


Geändert von Smeagle (31.03.2023 um 17:29 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 17:24   #5
TomD
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Trudering MUC
Beiträge: 55
Standard Bar im Handgepäck

Ich konnte die Bar nach Ägypten schon im Handgepäck mitnehmen, durfte sie aber auch schon in den Koffer umpacken.
Der Herr vom Sicherheitsdienst begründete es mit den Leinen, welche zum Strangulieren verwendet werden können.
Beim Trapez wurde mir nur mal das Leinenmesser abgenommen, sonst gab es damit noch keine Probleme.
Guten Flug!
TomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 14:29   #6
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 180
Standard

DANKE für eure Hinweise!!!!
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 06:40   #7
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Moinsen,
ich habe meine Bar schon öfters im Handgepäck mitgenommen. Am Flughafen von Korfu wurde es aber mal kompliziert, da im Inneren der Core Bar anscheinend eine "Metall-Klinge" verbaut ist. Das sah auf dem Monitor tatsächlich komisch aus Ende vom Lied war aber, dass ich sie mit nehmen durfte.

Also bisher ist noch alles glatt gelaufen
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Fuel 2017 ripper tom Kites 1 09.11.2016 17:06
Brauche neue Bar: single frontline safety vs. two-line frontline safety? mighty pirate Kitesurfen 5 23.08.2012 18:11
North Trust Bar 5th Element vs JN Switchcraft 2 ? Kiteflo1988 Kitesurfen 6 04.06.2012 15:10
Kite und Bar als Handgepäck? absolute beginner Reisen und Spots 6 23.08.2010 10:01
Bar & Trapez im Handgepäck nach neuen Sicherheitsvorschriften erlaubt? surfm Reisen und Spots 9 23.01.2007 01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.