|
Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Hallo,
Ich bräuchte Hilfe für einen Kiteurlaub von 16/09 -30/09. Hat einer Erfahrung mit der Surfmotion Station beim Palm Royale in Soma Bay. Mir wurde gesagt dass die immer überfüllt wäre. Ist der Wind in Soma Bay wirklich besser? Da meine Freundlin nicht Kitet wäre ein Resort nett, Sie muss ja auch beschäftigt werden ![]() Hoffe ihr könnt mir helfen. Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
Moin Steve,
ich war letztes Jahr in Soma Bay, allerdings etwas nördlicher beim 7Bft Kitehouse. Hab mein eigenes Material mitgebracht und der Preis war für den Storage-Room absolut ok. Die Jungs waren super freundlich und haben mir immer bei allem geholfen, natürlich am Ende für etwas Trinkgeld ![]() Untergebracht waren wir im Kempinski. Kann das nur empfehlen wenn man jemand dabei hat (Bei mir Frau und Kind) der nicht kitet und trotzdem einen schönen Urlaub haben möchte. Wenn das in Frage kommt, kannst du mir gerne mal schreiben, dann kann ich dir paar Sachen dazu nächer erzählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wind säen
|
![]()
El Gouna ist, insbesondere was Non Kiter angeht die weitaus bessere Alternative, weil einiges mehr an Abwechslung geboten wird. Soma Bay bist in deiner Hotelanlage und das wars dann auch.
Was den Wind betrifft, so ist die Soma Bay (ich war damals im sehr beliebten Breakers und dem 7 Bft Kitehouse) in meiner Erinnerung etwas für echte Frühaufsteher, da der Wind jeden Tag regelmässig gegen 14:00 Uhr einschlief. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Benutzer
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Allerdings war ich bisher immer Mai - April dort. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal Ende September hinfahren - bin gespannt ob dann noch Wind ist ... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Palm Royal war vor 4 Jahren im Jänner sehr nett. Ich hatte damals das storage bei der Kiteschule in der Anlage, Point Break, wird von Einheimischen geführt. Kontakt über FB.
Vorteil: Viel weniger los und das Wasser wird gleich tief. Ansonsten: Robinson Club in SomaBay, da gibt es genug "Abwechslung" für nicht Wassersportler. Musst halt zum 7Bft. Kitehouse shutteln ( oder 30 min zu Fuß) Oder eben El Gouna..... |
![]() |
![]() |
![]() |