|
Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
08.11.2024, 10:59 | #1 |
Benutzer
|
Kite-Spot für Dezember für Aufsteiger - Tipps?
Hallo zusammen,
bin leider immer noch unentschieden bzgl. eines Kite-Urlaubs Ende Dezember. Eigentlich wollte ich nach Dakhla, aber einige schrieben hier im Forum, dass es wohl von der Windstatistik nicht ideal sei. Alternativ dachte ich an Sal (ja, ich weiß... anspruchsvoller Spot, aber ich würde gerne auch noch einen Kurs dort belegen) oder Boa Vista. Oder doch nach Sansibar bzw. Kenia? Aaargghhh... Ich würde gerne für 10 Tag verreisen und natürlich das Maximale rausholen, doch v.a. Fortschritte machen, um dann sicher auch bei leichter Brandung und Wellen klarzukommen (z.B. als Vorbereitung für St.Peter-Ording). Könntet ihr mir hier evtl. bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen? Was würdet empfehlen? Welcher Spot für einen Aufsteiger mit Ambitionen Danke euch, liebes Forum Joey |
08.11.2024, 11:28 | #2 |
Switch'd
|
|
08.11.2024, 11:55 | #3 |
Benutzer
|
ende dezember? hands down, brasilien.
es gibt dort eine unmenge von spots. viele mit lagunen, in denen du bei 'laborbedingungen' kiten kannst. u gleich daneben das offene meer mit etwas brandung, wo du in realitaetsnaeheren bedingungen ueben kannst. die flugverbindungen sind auch akzeptabel. u inzwischen gibt es auch an entlegeneren spots unterkuenfte fuer (fast) jeden anspruch. einzig die 10 tage sind etwas knapp bemessen. wenn du hin- u rueckflug, sowie transfers darin unterbringen musst, dann bleiben dir netto 7/8 tage. wenn du die richtig nutzen kannst, dann genuegt das in der regel auch. ab dem zweiten tag kannst du vor muskelschmerzen ohenhin nicht mehr richtig schlafen, u am siebten tag willst du eigentlich gar nicht mehr kiten |
08.11.2024, 14:33 | #4 |
Benutzer
|
Südafrika fliegst Du über Nacht und hast keine Zeitverschiebung. Dann evtl noch 2 Stunden Fahrt nach Langebaan, wenn Dir Blouberg zu heftig ist.
Wind sollte mit Brasilien und den Philippinen zum Besten gehören, was Du um die Jahreszeit kriegen kannst. Einziger Wehmutstropfen wäre, dass Du traurig sein wirst nicht noch ein paar Wochen mehr Zeit zum Erkunden dieses tollen Landes zu haben. |
08.11.2024, 15:58 | #5 |
Benutzer
|
El Naaba
Könnte auch noch gut sein.
War Mitte Oktober dort und es war perfekt. |
09.11.2024, 09:35 | #6 |
Benutzer
|
Viele Dank für eure Tipps! Hab mich jetzt für Boa Vista entschieden, weil ich gestern eine super nette PN bekommen habe, die mich überzeugt hat . VG aus Berlin, Joey
|
09.11.2024, 15:19 | #7 |
Windsurfer
|
naja, wer für sowas ne PN schreibt statt öffentlich, macht es hoffentlich nicht, um aus Eigeninteresse Sachen zu behaupten, die öffentlich auf Widerspruch stoßen würden.
ich als Boavistakenner frag mich grad, ob das fürs angepeilte Lernziel (Brandung) das richtige ist denn dort gibts nur selten mal Swell auf der windablandigen Seite der Insel, wo man wohnt, oder man muss täglich ziemlich lange Pick-up (Miete oder taxi) fahren, um auf die Windwellenseite der Insel zu kommen, was wirtschaftlich nur als Gruppe sinnvoll sein dürfte (Mietwagen für sich alleine war zumindest vor jahren, als ich das letzte Mal dort war, eher deutlich teuerer im vergleich zu z.B. kanaren) ich würde davon ausgehn, dass Sal besser geeignet sein könnte, wennschon Kapverden |
09.11.2024, 15:49 | #8 |
Benutzer
|
Boa Vista
Da du jetzt Boa Vista als dein Ziel angegeben hast, kann ich dir nur empfehlen, entweder zur Duotonestation ( teuer und wert ) , Kitebubista ( günstig und nett) oder Kitekriol ( eine Mischung der erstgenannten) zu gehen.
Überall anders wirst du unglücklich sein! Sind alle 3 beim Morabezabeachclub, von Sal Rei, je nachdem wo man wohnt, mindestens 15 min zu Fuß. Der Wind ist dort praktisch 90 Grad ablandig, es wird viel rescue gefahren....... Shorebreak gibt's da auch oft ganz ordentlich! Direkt in Sal Rei ist Kiten nicht unmöglich, aber wegen des verwirbelten Windes äußerst diffizil. PS : Bin auch ab 14.1.da..... |
13.11.2024, 16:19 | #9 |
Benutzer
|
@ montefort : willst du uns nicht berichten was in der pn gestanden ist ?
Ist ja auch der Sinn eines Forums seine Erfahrungen mit den anderen zu teilen ! Sonst ist das sehr einseitig ...... |
13.11.2024, 16:38 | #10 |
Windsurfer
|
na wahrscheinlich, dass BV die beste Location in der zeit ist. vielleicht noch ein "uneigennütziger Tip" bzgl. superduper Appartement dabei?
|
18.11.2024, 13:41 | #11 | |
Benutzer
|
Zitat:
https://www.kitekriol.com/ Viele Grüße! |
|