oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2021, 13:50   #1
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard welches Trapez bei Druckschmerzen am Beckenknochen ?

Bin allmählich verzweifelt, kann doch nicht sein dass ein eigentlich top verarbeitetes und auch sonst sehr gutes ION CS 15 Carbontrapez auch wieder die gleichen Probleme bereitet wie bereits zuvor ein ION Apex oder Pat Love Wire. Bei jedem der genannten Trapeze habe ich nach kurzer Zeit Probleme an den seitlichen Beckenknochen. Am Folgetag nochmal Kiten ist kaum dran zu denken oder nur unter sehr unangenehmen Schmerzen. Und nein, die Trapeze sind/waren nicht zu klein oder groß und auch nicht zu eng angelegt oder falsch am Körper positioniert.


Ich habe ein ur-uraltes North Styler das funzt super, ist aber mittlerweile sowohl optisch als auch technisch abgerockt. Das hatte aber immer den Vorteil, dass die seitlichen Enden des Trapezes absolut nicht auf die Beckenknochen gedrückt haben weil es nur aus relativ dünnen „Lappen“ besteht. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Probleme immer bei Trapezen auftreten, die an den seitliche Enden dick aufgepolstert sind.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann ein vernünftiges Trapez empfehlen? Das alte hat nun wirklich ausgedient, auch wenn es vom Tragen noch immer am bequemsten ist.
Ach so, bin männlich was in dieser Diskussion oder Produktfindung sicher nicht unwichtig ist

Danke im Voraus für eure Hilfe!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2639214E-F165-4B14-8EDE-E599F4C73E5D.jpg
Hits:	137
Größe:	203,2 KB
ID:	59396  
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 14:48   #2
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Da hilft nur in nen Shop zu gehen und nen paar anzuprobieren. Das muss halt passen, da jeder Körper anders ist. Jetzt wird Dir jeder sein Trapez empfehlen, dass ihm passt, Dich aber nicht weiterbringt. Du musst dich im Shop durchtesten.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 14:57   #3
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Die Hartshell Trapeze sind eher schmal geschnitten.
Das ION Hummer war auch sehr schmal.
Ohne ausführliches Testen wirst du aber nicht zum Ziel kommen.
Zur Not ein Sitztrapez...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 17:33   #4
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

Trapez sass trocken auch super und bequem. Probleme kommen erst beim Kiten.
Könnte ja sein, dass speziell dieses Problem auch bei jemand anderem auftritt der hier mitliest
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 17:39   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Tom0374 Beitrag anzeigen
Trapez sass trocken auch super und bequem. Probleme kommen erst beim Kiten.
Könnte ja sein, dass speziell dieses Problem auch bei jemand anderem auftritt der hier mitliest
Du kennst das, beim Anprobieren in eine Leine einhängen und in alle Richtungen kräftig belasten? Ist eigentlich üblich, dass so eine Leine in Shops vorhanden ist, aber wer weiß?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 21:08   #6
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du kennst das, beim Anprobieren in eine Leine einhängen und in alle Richtungen kräftig belasten? Ist eigentlich üblich, dass so eine Leine in Shops vorhanden ist, aber wer weiß?
Ja, das kenne ich und wurde auch gemacht, aber das ist leider trotzdem eine Momentaufnahme, die mit der Praxis beim Kiten über mehrere Stunden nicht vergleichbar ist. Zumindest in meinem Fall
Frage zielt also vielmehr darauf ab, ob es ein weniger altes Trapez, ähnlich zum dem oben genannten gibt. Leidensgenossen wissen vllt wovon ich rede
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 07:12   #7
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Hatte das gleiche Gefühl bei denguten ions... Die sind an der seite einfach zu hoch geschnitten.

Merkt man beim anprobieren wenn man sich mal seitlich runter beugt um imagimär nen grab ans Board zu machen.

Hatte deshalb auch lange das ion Hummer, das braucht aber ordentlich rückenmuskeln weil ziemlich weich.

Hab jetzt ein Brunotti SmartShell, das ist echt ne super combi, viel Bewegungsfreiheit und trotzdem deutlich mehr Support als nen weiches wie das Hummer.

... Manera war beim anprobieren auch noch ok aber mir zu starr.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 08:13   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Merkt man beim anprobieren wenn man sich mal seitlich runter beugt um imagimär nen grab ans Board zu machen.
Stimmt, guter Tipp, Und mal tief in die Knie gehen, hatte ich bei meinem Mystic Driver. Passte in M eigentlich super gut, aber die Clips für die Beingurte saßen dann so doof, dass ich nicht in die Knie gehen konnte, ohne die Gurte sehr loose zu stellen. Musste dann XL(!) nehmen, dann wanderten die an die richtige Stelle. War kurz davon doch was anderes zu nehmen, aber es passte doch sehr gut - hat sich dann auch sehr bewährt, auch wenn der Spreader jetzt auf beiden Seiten kaum noch Spiel hat, Sitzt SUPER bequem so und nichts bewegt sich. Die Ohren der Stealth Bar sitzen tief in den Taschen, das ist sehr gut so weil es so eine richtig feste Einheit ist, wo sich bei Belastung nichts bewegt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 16:46   #9
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard Prolimit Vapor

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einen RE Trapez. Im Laden und die ersten Meter war es super, aber wenn es mal nach oben oder unten gerutscht ist, war es nicht auszuhalten.
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren ein Prolimit Vapor. Habe im Bekanntenkreis drei weitere die auch alle ein Prolimit Trapez nutzen. Alle sind wir sehr zufrieden. Das Vapor ist eine Mischung aus Hartshell und Softshell Trapez.
Gruß Sebastian
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 09:29   #10
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Bei mir hatte ne Nummer kleiner das Problem gelöst..
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mod: Trapez mit kurzer Suicide-Leash als Bypass gegen ungewolltes "Auslösen" aller Art Horst Sergio Bauen - Reparieren - Basteln 9 11.11.2015 17:57
Trapez verursacht blaue Flecken an der Hüfte ... matzCh Kitesurfen 16 03.06.2015 22:48
North Performer 2011 Sitz Trapez - Gurtführung? jeanpaulraphi Kitesurfen 3 23.06.2012 13:26
Verkaufe NPX Impact Trapez Gr. S *unhooked* Archiv - Kitesurfen [B] 2 02.01.2012 22:40
Trapez hat sich geöffnet - was tun? wallhalla Kitesurfen 28 17.09.2008 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.