oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2023, 08:46   #14961
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jemand der sich mit diesem Thema mit größter Wahrscheinlichkeit wesentlich besser auskennt, als wir alle hier zusammen:

https://auf1.tv/berlin-mitte-auf1/be...-der-geimpften

Es sollte euch nicht abschrecken, dass dies auf Auf1 verbreitet wird. Es geht kommt die bei Auf1 sonst übliche "Schimpferei" in diesem Interview nicht vor.
Endlich wieder mal ein echter Experte…

- Dozent für Maschinenbau und Luftfahrzeuge
- aktiver Querdenker seit 2020
- Graphen in Impfstoffen
- Chlordioxid als Allheilmittel


https://www.psiram.com/de/index.php/Holger_Reißner
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 09:14   #14962
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jemand der sich mit diesem Thema mit größter Wahrscheinlichkeit wesentlich besser auskennt, als wir alle hier zusammen:
Keine 12 Sekunden…

https://www.psiram.com/de/index.php/Holger_Reißner


edit: sehe gerade das @ralle79 den link schon gepostet hat.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 09:59   #14963
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jemand der sich mit diesem Thema mit größter Wahrscheinlichkeit wesentlich besser auskennt, als wir alle hier zusammen:
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Ganz ernst gemeinte Frage.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Es sollte euch nicht abschrecken, dass dies auf Auf1 verbreitet wird.
Ich mache es mir da einfach. Wenn eine "Quelle" wiederholt durch Fakes aufgefallen ist, fange ich NICHT mehr an jede einzelne Meldung nach zu recherchieren sondern ignoriere die Quelle komplett. Einfach aus Zeitgründen.

Ich erwarte von der "Quelle" diese Recherchen vor der Veröffentlichung zu machen und die Sachen zumindest entsprechend einzuordnen. Ist natürlich nicht in deren Interesse, die wollen einfach Reichweite in der "Schwurblerblase".

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 10:14   #14964
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Habt Ihr es Euch angehört oder nicht?

Wenn nicht - habt Ihr Euch eine Stunde gespart - aber seid natürlich auf die freiwillige Selbstzensur der Mainstram-Propaganda reingefallen. Psiram - ein reines Denunziationsportal zur Meinungskontrolle - und wer zahlts - Anteils-mäßig?

Es geht mir doch nur um eine "breitere Sicht" auf die Dinge - Kann falsch sein, wahrscheinlich - unwahrscheinlich... Kann man jedenfalls "gar nicht" beurteilen, wenn ich mir es aufgrund einer Denunziationsplattform wie Psiram wegfiltern lasse.

Man muss sich ja in der Meinung nicht festlegen oder dem folgen, aber wenn ich gar nicht mehr über den Tellerrand schaue, bin ich in einer Blase gefangen.

Obwohl ich in "meiner Blase" eigentlich in Gefahr laufe, mir die normalen Mainstream-Meldungen zu sparen, mache ich das nicht und gebe mir täglich die normalen Nachrichten auch noch drauf, damit ich sehr wohl eine Chance habe, aus der Blase rauszukommen.

So gesehen funktioniere ich wohl doch etwas anders als Ihr in Eurer Blase.


Geändert von hmooslechner (20.01.2023 um 10:23 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 12:00   #14965
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Habt Ihr es Euch angehört oder nicht?
Nein. Ich kann dir auch sagen warum: Eine Person die darüber philosophiert das die Coronaimpfung magnetisch macht oder die Einnahme von Chlordioxid zur Behandlung propagiert kann ich nicht für voll nehmen. Mir da irgendetwas anzuhören ist für mich verschenkte Lebenszeit. Psiram ist der ersten Eintrag in der Goggle Suche, es finden sich zahlreiche andere die ähnlich urteilen.

Zitat:
So gesehen funktioniere ich wohl doch etwas anders als Ihr in Eurer Blase.
Da hast du wohl recht. Ich bleibe aber lieber in meiner Blase und hinterfrage einen Beitrag der mir vorgesetzt wird anstatt ihn einfach ungefilterten weiterzugeben. War ja bei deiner letzten „Enthüllung“ ähnlich, auch der hielt keiner genauen Betrachtung stand.


Geändert von set (20.01.2023 um 13:39 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 12:13   #14966
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Natürlich habe ich mir das nicht angesehen. Wäre es nicht dein Job gewesen hier darzulegen, warum der gute Mann ein relevanter Experte ist und sein Content unabdingbar? Eine kurze Zusammenfassung plus Einordnung würde auch weiterhelfen um das Risiko zu minimieren, dass es sich mal wieder nur um heiße Luft handelt und sobald dies klar wird du behaupten kannst, dass es ja nur eine Idee zur Diskussion gewesen wäre…

Zusatzfrage:
Wie kommst du eigentlich zu der Ansicht, dass jeder vermeintliche Experte seine geistigen Ergüsse im Sinne des Multi-Bubble-Freedoms raushauen darf, aber entsprechende Gegenrede automatisch Diskreditierung und Diffarmierung bedeutet?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 17:01   #14967
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zusatzfrage:
Wie kommst du eigentlich zu der Ansicht, dass jeder vermeintliche Experte seine geistigen Ergüsse im Sinne des Multi-Bubble-Freedoms raushauen darf, aber entsprechende Gegenrede automatisch Diskreditierung und Diffarmierung bedeutet?
Ist das so? Hab ich das gemacht? War Eure Gegenrede überhaupt eine?
Oder war das eben doch was anderes - aber keine "Gegenrede"?

Ich hinterfrage keine Beiträge? Ist teilweise so. Sind sie deshalb grundsätzlich falsch?



Und noch eine drauf, das Ihr ignorieren könnt - grins..:

Neue Buchpräsentation "Und die Schwurbler hatten doch recht"
https://www.youtube.com/watch?v=GShKamDQ7_A
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 17:23   #14968
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Irgendwie bist Dir für nichts zu schade …
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 18:28   #14969
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja, war scheinbar doch nicht so wichtig, was uns der gute Mann mitzuteilen gehabt hätte…
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 06:15   #14970
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Irgendwie bist Dir für nichts zu schade …

Ich sitze hier und Ihr ganz woanders. Was auch immer Ihr hier über mir ausgießt, trifft mich ja eigentlich nicht wirklich - ich kann das durchaus trennen.

Manches von dem, was ich hier poste, ist - wie schon immer wieder hier scharf kritisiert - ZU RECHT kritisiert worden. Was könnte ich daran schlecht finden?

Ich bin nicht Gott. Ihr aber auch nicht.

Der Großteil jener Dinge, die ich poste erntet aber meistens tagelanges Schweigen - WEILS EBEN GESTIMMT HAT.

Es ist eine Mischung.

Für Viele, die seit Anfang dem Mainstream folgen, also in ihrer Betonblase sitzen, geht langsam die Luft aus, weil kein Sauerstoff mehr reinkommt, weil eben die Blase so dicht ist. Dafür kann ich aber nichts.

Natürlich werden die dann aggressiv, wenn an ihrem gemütlichen Betonbläschen jemand herumbohrt, so wie ich hier regelmäßig.

Verstehe ich gut. Deshalb bin ich auch niemandem böse, wenn man hier auf meine Auftritte losgeht.

Ich muss meine Meinungen manchesmal "geraderichten" lassen und mach das hier auch gerne völlig öffentlich und finde das auch richtig.

Wie stehts mit Euch bei sowas?

Warum schweigt Ihr bei meinen Postings bei Sachen die stimmen und geht nur bei den im Vergleich eher seltenen Fettnäpfchen in die Luft?


Wahrscheinlich könnt Ihr Euch nicht mal mehr erinnern, was alles so gestimmt hat, aber das wäre eigentlich ganz einfach: Meistens herrscht im Datumsstempel danach tagelang Ruhe, bis wieder wer was daraufhin postet - meistens ich.

Man müsste also hier nur nach den Pausen suchen - grins.

Zitat:
Rallef79:Tja, war scheinbar doch nicht so wichtig, was uns der gute Mann mitzuteilen gehabt hätte…
Ich habs gepostet und Du willst, dass ich Dir es auch noch vorkaue? Essen mußt Du schon selber.

Man kann mir zu Recht vorwerfen - ich würde mit solchen Meldungen die Zeit anderer Leute verschwenden, aber das ist gar nichts im Vergleich zur gestohlenen Zeit der ÖR Blase, die uns mit Zwangsgebühren aufs Aug gedrückt wird..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 08:16   #14971
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Der Großteil jener Dinge, die ich poste erntet aber meistens tagelanges Schweigen - WEILS EBEN GESTIMMT HAT.
Das Schweigen liegt eher daran, das keine mehr Bock hat Deine Blödsinn zu kommentieren. Tschuldigung wenn ich das so deutlich sage, aber ständig hier deinen Unsinn zu kommentieren und wieder gerade zu rücken - dafür ist einem einfach die Zeit zu schade und das Thema (mittlerweile) zu unbedeutenden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 08:32   #14972
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich sitze hier und Ihr ganz woanders. Was auch immer Ihr hier über mir ausgießt, trifft mich ja eigentlich nicht wirklich - ich kann das durchaus trennen.

Manches von dem, was ich hier poste, ist - wie schon immer wieder hier scharf kritisiert - ZU RECHT kritisiert worden. Was könnte ich daran schlecht finden?

Ich bin nicht Gott. Ihr aber auch nicht.

Der Großteil jener Dinge, die ich poste erntet aber meistens tagelanges Schweigen - WEILS EBEN GESTIMMT HAT.

Es ist eine Mischung.

Für Viele, die seit Anfang dem Mainstream folgen, also in ihrer Betonblase sitzen, geht langsam die Luft aus, weil kein Sauerstoff mehr reinkommt, weil eben die Blase so dicht ist. Dafür kann ich aber nichts.

Natürlich werden die dann aggressiv, wenn an ihrem gemütlichen Betonbläschen jemand herumbohrt, so wie ich hier regelmäßig.

Verstehe ich gut. Deshalb bin ich auch niemandem böse, wenn man hier auf meine Auftritte losgeht.

Ich muss meine Meinungen manchesmal "geraderichten" lassen und mach das hier auch gerne völlig öffentlich und finde das auch richtig.

Wie stehts mit Euch bei sowas?

Warum schweigt Ihr bei meinen Postings bei Sachen die stimmen und geht nur bei den im Vergleich eher seltenen Fettnäpfchen in die Luft?


Wahrscheinlich könnt Ihr Euch nicht mal mehr erinnern, was alles so gestimmt hat, aber das wäre eigentlich ganz einfach: Meistens herrscht im Datumsstempel danach tagelang Ruhe, bis wieder wer was daraufhin postet - meistens ich.

Man müsste also hier nur nach den Pausen suchen - grins.



Ich habs gepostet und Du willst, dass ich Dir es auch noch vorkaue? Essen mußt Du schon selber.

Man kann mir zu Recht vorwerfen - ich würde mit solchen Meldungen die Zeit anderer Leute verschwenden, aber das ist gar nichts im Vergleich zur gestohlenen Zeit der ÖR Blase, die uns mit Zwangsgebühren aufs Aug gedrückt wird..
Moin
Du lebst in einer Blase und diese/deine Blase wird immer kleiner, bis dir zum Schluss die Luft zum Atmen fehlt.
Deine Verzweiflung sieht man immer und immer wieder an deinen Beiträgen und Links hier im Forum.
Was dir nicht passt bledest du aus und versuchst es mit einen neuen Thema zu vergessen.
Fast keiner folgt mehr deinen Argumentationen und vermutlich wird das im wahren Leben nicht anders sein.
Jeder Zweig an dem du dich geklammert hast um das Bild vom bösen Staat für Dich aufrechterhalten bricht unter dir weg.
Lebe einfach wieder dein normales Leben, so wie es die meisten wieder machen und kämpfe nicht gegen Windmühlen.
Dein Umfeld wird es dir dankbar sein!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 09:24   #14973
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Der Großteil jener Dinge, die ich poste erntet aber meistens tagelanges Schweigen - WEILS EBEN GESTIMMT HAT.

[...]

Warum schweigt Ihr bei meinen Postings bei Sachen die stimmen und geht nur bei den im Vergleich eher seltenen Fettnäpfchen in die Luft?
Da hast Du die Reaktionen komplett falsch interpretiert.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich muss meine Meinungen manchesmal "geraderichten" lassen und mach das hier auch gerne völlig öffentlich und finde das auch richtig.
Finde ich ja gut, wenn Du da "offen" bist. Aber es scheint nicht zu fruchten, Du scheinst nichts draus zu lernen!? Es geht nicht um die "einzelnen Dinge" die Du postest. Du solltest aus den Kommentaren lernen, wie Du generell mit solchen Fakenews umgehen musst bevor Du sie weiter verbreitest.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Man kann mir zu Recht vorwerfen - ich würde mit solchen Meldungen die Zeit anderer Leute verschwenden, [...]
Ganz genau. Wenn Dir bei einer Meldung aufgezeigt wird wie hohl sie ist und Du dann als Antwort die nächste absurde Meldung rausziehst, anstatt Deine "Einsicht" zu zeigen und vielleicht sogar etwas zur Methodik zu lernen, dann haben die Leute einfach keine Lust mehr.

Den ÖR Schwurbel finde ich so unrelevant, dass ich darauf nicht eingehe. Das bedeutet nicht, dass ich das für richtig halte. Siehe oben
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 13:10   #14974
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wieder schön zu lernen, dass Schweigen als Reaktion auf irgendwelche Posts bedeutet, diese Inhalte würden der Realität entsprechen.

Ich würde als hinreichende Bedingung eigentlich noch die Zustimmung von unstrittigen Experten wie wolfiösi, Smolo oder Schibunker erwarten
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 13:22   #14975
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @Rallef

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Auch wieder schön zu lernen, dass Schweigen als Reaktion auf irgendwelche Posts bedeutet, diese Inhalte würden der Realität entsprechen.

Ich würde als hinreichende Bedingung eigentlich noch die Zustimmung von unstrittigen Experten wie wolfiösi, Smolo oder Schibunker erwarten
differenzieren ist nicht deins gell

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 13:26   #14976
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Auch wieder schön zu lernen, dass Schweigen als Reaktion auf irgendwelche Posts bedeutet, diese Inhalte würden der Realität entsprechen.

Ich würde als hinreichende Bedingung eigentlich noch die Zustimmung von unstrittigen Experten wie wolfiösi, Smolo oder Schibunker erwarten
Ich bin da auch nicht voll bei Heimo dabei. Allerdings liegt er bei dem Punkt das die uneinsichtigen Hatespeaker wie du auch bei realen Fakten / neuen Erkenntnissen einfach in den Ignore Modus schalten um dann bei nächsten Thena genauso weiter machen, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich bezeichne mich übrigens nicht als Experte oder tue so als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen aber insofern Danke für dein Vertrauen in meine Person
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 13:56   #14977
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der „uneinsichtigen Hatespeaker“ wollte nur mal gucken wer hier wie auf neine kleine Spitze reagiert… bin dann mal wieder raus, bis neulich
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 14:54   #14978
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Moin
Du lebst in einer Blase und diese/deine Blase wird immer kleiner, bis dir zum Schluss die Luft zum Atmen fehlt.
Deine Verzweiflung sieht man immer und immer wieder an deinen Beiträgen und Links hier im Forum.
Was dir nicht passt bledest du aus und versuchst es mit einen neuen Thema zu vergessen.
Fast keiner folgt mehr deinen Argumentationen und vermutlich wird das im wahren Leben nicht anders sein.
Jeder Zweig an dem du dich geklammert hast um das Bild vom bösen Staat für Dich aufrechterhalten bricht unter dir weg.
Lebe einfach wieder dein normales Leben, so wie es die meisten wieder machen und kämpfe nicht gegen Windmühlen.
Dein Umfeld wird es dir dankbar sein!
Danke für den guten Rat - ich beherzige ihn gerne. Oh - ich bemerke gerade - ich leb ja schon mein normales Leben - und bekomm auch noch genügend Luft und Zuspruch + Zuwendungen. Wo liegt denn da wohl der Fehler - grins.. War übrigens gerade Snowkiten.

Zitat:
Smeagle: Da hast Du die Reaktionen komplett falsch interpretiert.
Nö - denke ich nicht.. Aber das es Euch so vorkommt - verstehe ich sehr gut!

Man kann Euch da keinen Vorwurf machen - woher solltet Ihr auch einen echten Überblick über das Thema bekommen, wenn Ihr wesentliche Teil-Themen dazu so konsequent "ausgeblendet bekommt".

Propaganda wirkt aus meiner Sicht - sehr gut! Schade nur, dass hier mit Andersdenkenden immer gleich "Feindbilder" geschaffen werden müssen, um das Selbstbild aufrecht erhalten zu können.

Mit dem selben Aufwand könntet Ihr mal den einen oder anderen offenen Blick auf Eure "Weltbildproduzenten" legen, die uns gerade - Schrittchen für Schrittchen - in einen dritten Weltkrieg reinführen... Noch nicht bemerkt? Ach ja - schuld daran sind immer die anderen - schon klar.


Geändert von hmooslechner (21.01.2023 um 15:05 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 15:33   #14979
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nö - denke ich nicht.. Aber das es Euch so vorkommt - verstehe ich sehr gut!
Woher nimmst du die Arroganz anderen die Beweggründe vorzuschreiben, wegen denen sie hier posten oder nicht posten.
Du kennst die Personen gar nicht und trotzdem meinst du es besser zu wissen, als sie selbst.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Schade nur, dass hier mit Andersdenkenden immer gleich "Feindbilder" geschaffen werden müssen, um das Selbstbild aufrecht erhalten zu können.
Das sehe ich genauso.
Aber wenn du das "Schade" findest, warum änderst du dein Verhalten denn nicht einfach?
Oder meinstest du nicht dich gar nicht selber mit dem Satz?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 16:39   #14980
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
...Woher nimmst du die Arroganz anderen die Beweggründe vorzuschreiben, wegen denen sie hier posten oder nicht posten.
...

Ich schreibe nicht vor - ich beschreibe meine Eindrücke hier - genau wie Du.

Und "meine Arroganz" - woher die wohl kommt... Hat sich wohl im Laufe des Lebens so entwickeln müssen, nehme ich an - als Überlebenswerkzeug wahrscheinlich im Pool der übrigen Prädatoren.


Falls Du mal nach Salzburg kommst, können wir uns ja bei einem Bierchen über meine Arroganz unterhalten, wenn Du willst.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 16:48   #14981
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Heimo, schließ doch einfach mal mit der Sache ab auch wenn es nicht so gelaufen ist wie von dir gewünscht, es ist vorbei.
Deine Obsession mit dem Thema ist beinahe schon pathologisch.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 17:15   #14982
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

https://www.vienna.at/oesterreich-or...fdosen/7280181

Wir mit unseren grad mal 9 Mio. Einwohnern und etwa 70% Impfquote mit 2-3x Geimpften haben also bisher nur einen Bruchteil der Dosen "abbekommen".

Der Rest kommt wohl noch immer "auf uns zu" - nicht nur medizinisch - sondern auch finanziell.

Das Thema ist noch lange nicht durch!

Es wäre pathologische Verdrängung, wenn ich es jetzt sein ließe.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 17:42   #14983
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Das Thema ist noch lange nicht durch!

Es wäre pathologische Verdrängung, wenn ich es jetzt sein ließe.
Genau da liegt dein Problem!!

In 10 Jahren wirst du noch schreiben wie schlimm es für dich war und auch für alle anderen und keinen wird es mehr interessieren,genau wie jetzt!

Du kannst schreiben was du willst,die meisten auch aus der Querdenkerbewegung sind längst von Corona weg und der letzte Rest ist auf einen anderen Zug aufgesprungen um sich weiterhin bemitleiden zu lassen.

Vielleicht hast du Glück das nochmal eine Pandemie kommt,damit du wieder normal am Leben teilnehmen kannst.

Ich drück dir die Daumen!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 20:48   #14984
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
...Vielleicht hast du Glück das nochmal eine Pandemie kommt,damit du wieder normal am Leben teilnehmen kannst.

Ich drück dir die Daumen!!...

Danke. Und ich drück jenen unter Euch die Daumen, die sich mit Impfschäden rumschlagen müssen - hoffentlich keiner hier...

Ihr tut so, als würde dies hier so ein zentraler Lebensmittelpunkt für mich sein.

Dies ist für mich aber eher ein Randthema, ein Hobby unter vielem.

Bin wohl eher sowas wie ein 12-Zylinder-Motor und laufe eigentlich ziemlich rund.

Ihr braucht Euch da um mich wirklich keinerlei Sorgen zu machen, dass ich da irgendwie abgleiten könnte. Jedenfalls Danke der Anteilnahme.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 09:21   #14985
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Danke. Und ich drück jenen unter Euch die Daumen, die sich mit Impfschäden rumschlagen müssen - hoffentlich keiner hier...
der
Das tue ich auch und kann es bis jetzt auch gut ins Verhältnis setzen!!
Der Unterschied zu dir ist aber das ich dabei die vielen Menschen nicht vergesse, welche jetzt mit Long Covid ihr vermutlich restliches Leben verbringen müssen und an die Millionen Hinterbliebenen die ihre liebsten Angehörigen viel zu früh verloren haben.

Ein kleiner aber feiner Punkt der uns zwei ganz klar unterscheidet!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 09:42   #14986
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Ich schätze - SCHÄTZE - nicht behaupte, dass der Großteil der Long-Covidfälle in Wirklichkeit auf Long-vaxxing zurückzuführen ist und es nun benutzt wird, um die Mär aufrecht zu erhalten.

Long Covid gibt es zweifellos. Aber das nunmehrige Problem kommt meiner Einschätzung nach viel mehr vom Spiken.

Robert Malone, der Erfinder der MRNA-Impftechnik, hat übrigens auch einiges zu Long-Covid zu erzählen, an dem er selber litt - am echten "long covid", bevor er sich fast totimpfen ließ. Er hat auch vieles Andere zu erzählen - aber - oh - mein - Gott: Ihr werdet schon wieder Zeit verlieren, wenn Ihr Euch das gebt:

https://auf1.tv/auf1-spezial/dr-robe...-hoch-riskant/


Jemand, der seit Beginn weg-geframt wurde, obwohl er wesentliche Patente zur Spike- Impfungen besitzt...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 09:48   #14987
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Das tue ich auch und kann es bis jetzt auch gut ins Verhältnis setzen!!
Der Unterschied zu dir ist aber das ich dabei die vielen Menschen nicht vergesse, welche jetzt mit Long Covid ihr vermutlich restliches Leben verbringen müssen und an die Millionen Hinterbliebenen die ihre liebsten Angehörigen viel zu früh verloren haben.

Ein kleiner aber feiner Punkt der uns zwei ganz klar unterscheidet!!

Wie genau framst Du mich da eigentlich?

Als Unmensch, der nicht fähig ist, das Leid welches durch Covid verursacht wurde, anzuerkennen, weil ich ideologisch als radikaler Querdenker dazu nicht fähig sei? Gleichzeitig stellst Du Dich über mich, weil Du das ja besser machst?

Du machst genau das, was viele hier mir immer vorwerfen - dich überhöhen - grins..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:20   #14988
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wie genau framst Du mich da eigentlich?

Als Unmensch, der nicht fähig ist, das Leid welches durch Covid verursacht wurde, anzuerkennen, weil ich ideologisch als radikaler Querdenker dazu nicht fähig sei? Gleichzeitig stellst Du Dich über mich, weil Du das ja besser machst?

Du machst genau das, was viele hier mir immer vorwerfen - dich überhöhen - grins..
Ich Frame Dich nicht, ich zeige Dir die Punkte auf, welche Du bewusst oder unbewusst vergessen hast.
Da nutzt dann auch dein "grinst" am Ende deines Posting nix mehr.

Schönreden brauchst Du deine Sprüche bei mir auf jedenfall nicht, besonders nicht aus deiner Blase heraus.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:45   #14989
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Ich schätze - SCHÄTZE - nicht behaupte, dass der Großteil der Long-Covidfälle in Wirklichkeit auf Long-vaxxing zurückzuführen ist und es nun benutzt wird, um die Mär aufrecht zu erhalten.

[...]

https://auf1.tv/auf1-spezial/dr-robe...-hoch-riskant/

Jemand, der seit Beginn weg-geframt wurde, obwohl er wesentliche Patente zur Spike- Impfungen besitzt...
Da Du Schweigen als Zustimmung interpretierst: Ich schaue das nicht an weil da "auf1" mitspielt. Damit stimme ich Deinem Link nicht zu. Nur so als einmaliges Beispiel, im Prinzip kannst Du da immer davon ausgenen wenn ich nicht reagiere.

Auch Deine echt merkwürdige Aussage zum Long Covid vs. "Long Vaxxing" habe ich kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen und stimme nicht zu, obwohl es mir echt zu blöd ist, darauf inhaltlich einzugehen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 11:37   #14990
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich schätze - SCHÄTZE - nicht behaupte, dass der Großteil der Long-Covidfälle in Wirklichkeit auf Long-vaxxing zurückzuführen ist und es nun benutzt wird, um die Mär aufrecht zu erhalten.
Deine Relativierung in dem Zusammenhang ist komplett sinnlos.
Behauptung und Schätzung ist da praktisch identisch.

Was hälst du z.B. von den Sätzen:

"Ich schätze alle Österreicher sind Nazis".
"Ich schätze alle, die sich nicht impfen lassen haben, sind komplette Vollidioten".

Wenn du deine Schätzung nicht irgendwie substantiieren kannst, ist es eine reine Behauptung.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 13:43   #14991
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Deine Relativierung in dem Zusammenhang ist komplett sinnlos.
Behauptung und Schätzung ist da praktisch identisch.

Was hälst du z.B. von den Sätzen:

"Ich schätze alle Österreicher sind Nazis".
"Ich schätze alle, die sich nicht impfen lassen haben, sind komplette Vollidioten".

Wenn du deine Schätzung nicht irgendwie substantiieren kannst, ist es eine reine Behauptung.
Ich kann falsch liegen, glaub es aber in diesem Fall nicht.

Kennt von euch jemand eine tragfähige Untersuchung, wieviele Fälle von Long-Covid bei Ungeimpften vorkommen im Vergleich von Long-Covid bei Geimpften - eine neuere Studie meine ich vom letzten halben Jahr? Ich nicht.

Bei österreichischen Nazis gibt es tragfähige Untersuchungen.

Echt witzig - mir meine Blase vorzuwerfen und dabei selber so stark in einer drinzusitzen, dass man nichtmal die Ansichten des Erfinders der MRNA-Impf-Technologie hören will, weil es auf AUF1 kommt..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 14:07   #14992
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Robert Malone, der Erfinder der MRNA-Impftechnik, hat übrigens auch einiges zu Long-Covid zu erzählen, an dem er selber litt - am echten "long covid", bevor er sich fast totimpfen ließ. Er hat auch vieles Andere zu erzählen - aber - oh - mein - Gott: Ihr werdet schon wieder Zeit verlieren, wenn Ihr Euch das gebt:
............

........Jemand, der seit Beginn weg-geframt wurde, obwohl er wesentliche Patente zur Spike- Impfungen besitzt..
Und schon wieder Falschaussagen und Behauptungen; zieht sich bei dir wie ein roter Faden.
btheb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 15:27   #14993
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Und schon wieder Falschaussagen und Behauptungen; zieht sich bei dir wie ein roter Faden.
Und was jetzt genau? Diskreditieren ohne Hintergrundinfo.

Los - schreib schon - was richtig gewesen wäre.
Meine Aussage oben kommt von Malone selber in seinem Interview.

Ich glaub dem und seiner Frau selber weit eher als den gekauften Wikipedia-Artikeln.. https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Malone
Wie das bei Wikipedia läuft wissen wir seit "Wikihausen" eh genau.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 15:51   #14994
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Kennt von euch jemand eine tragfähige Untersuchung, wieviele Fälle von Long-Covid bei Ungeimpften vorkommen im Vergleich von Long-Covid bei Geimpften - eine neuere Studie meine ich vom letzten halben Jahr? Ich nicht.

Bei österreichischen Nazis gibt es tragfähige Untersuchungen.
Wo soll denn jetzt der Unterschied genau liegen?

Ich habe keine Daten zu Nazis (Nebenbei ist die Aussage sowieso genauso absurd, wie deine. Deshalb habe ich sie ja gewählt.)
Du hast keine Daten zu Long-Covid.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und was jetzt genau? Diskreditieren ohne Hintergrundinfo.
Er ist weder der Erfinder der MRNA-Impftechnik, noch hält er wesentliche wesentliche Patente zu Spike-Impfungen.

Da du diese Falschinformationen hier präsentiert hast, wäre es auch an dir nachzuweisen, dass sie stimmen.
Deine Art, also von anderen zu verlangen, all deinen Unsinn hier zu widerlegen, ist doch lächerlich.

Die Patentsache ist allerdings trivial, die Liste ist ja öffentlich.
https://patents.google.com/?inventor...bert+W.+Malone

Die entsprechenden Patente liegen ja ganz offen nicht bei ihm.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 15:52   #14995
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und was jetzt genau? Diskreditieren ohne Hintergrundinfo.

Los - schreib schon - was richtig gewesen wäre.
Meine Aussage oben kommt von Malone selber in seinem Interview.

Ich glaub dem und seiner Frau selber weit eher als den gekauften Wikipedia-Artikeln..
Wenn du dich mal wirklich genau und allumfassend informieren würdest so wie du immer behauptest wüsstest du das der Wiki Eintrag noch sehr zu seinen Gunsten geschönt ist.

Du mußt einfach mal lernen nur weil Jemand etwas behauptet und damit nur noch in speziellen Kreisen Gehör findet das dies keine Fakten sind, auch wenn du das gern möchtest.
btheb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:00   #14996
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Echt witzig - mir meine Blase vorzuwerfen und dabei selber so stark in einer drinzusitzen, dass man nichtmal die Ansichten des Erfinders der MRNA-Impf-Technologie hören will, weil es auf AUF1 kommt..
Du hast das Wort "selbsternannten" vergessen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert...sbeitr%C3%A4ge
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:14   #14997
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard Wikipedia...

als Quelle seriöser Information ist aber auch komplett lachhaft liebe Leute.

Gilt in jeder Richtung.

Heerscharen von unbezahlten und ja auch bezahlten Schreibtischtätern schreiben
in ihre jeweilig passende Richtung wie es ihnen gefällt.

Große Firmen beschäftigen teilweise ganze Abteilungen so das nennt sich dann "Social Media" haha.

Jeder der auf einem gewissem umstrittenen Fachgebiet genaueres Know How hat weis das.

Ein mir persönlich gut bekannter junger Mensch macht sich seit Jahren einen mega Spass draus
mit verschiedensten Identitäten absichtlich Falschinformationen und absichtlich zuspitzenden Polemiken zu verbreiten und die Reaktionen
darauf mitzuverfolgen, inklusive zahlreichen Sperrungen und diversen Zwangs - Gesprächen mit Wikipedia "Moderatoren".
Daß absichtliche Unwahrheiten oder Polemiken korrigiert werden ist natürlich richtig, aber die Mechanik dahinter funktioniert
egal ob unwahr polemisch oder einfach einer bestimmten "mächtigen" Gruppe nicht passen genau gleich.

Das soll nicht heißen daß man aus Wikipedia nicht sehr viele gute und interessante Informationen bekommen kann,
wenns um sogenannte "über Covid verbreitete Falschinformationen" geht wäre ich aber sehr vorsichtig.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:43   #14998
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Malone’s experiments didn’t come out of the blue. As far back as 1978, scientists had used fatty membrane structures called liposomes to transport mRNA into mouse3 and human4 cells to induce protein expression. The liposomes packaged and protected the mRNA and then fused with cell membranes to deliver the genetic material into cells. These experiments themselves built on years of work with liposomes and with mRNA; both were discovered in the 1960s (see ‘The history of mRNA vaccines’).
https://www.nature.com/articles/d415...2483-w#ref-CR2


Wenn ich das richtig verstehe ist das hier das Originalpaper?
https://scholar.google.com/scholar_l...Verma%2CI.%20M.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:48   #14999
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ein mir persönlich gut bekannter junger Mensch macht sich seit Jahren einen mega Spass draus
mit verschiedensten Identitäten absichtlich Falschinformationen und absichtlich zuspitzenden Polemiken zu verbreiten und die Reaktionen
darauf mitzuverfolgen, inklusive zahlreichen Sperrungen und diversen Zwangs - Gesprächen mit Wikipedia "Moderatoren".
OT aber: Hast du ihm denn mal gesagt, dass er ein ziemliches Arschloch ist?

Da stellen Personen kostenlos ihre Arbeitskraft zur Verfügung um so eine Platform zu realisieren und aufrecht zu erhalten.
Und er findet es witzig, diesen Einsatz zu vernichten und im Zweifel noch dafür zu sorgen, dass die Personen keine Lust mehr haben.


Ist für mich ähnlich, als wenn am Strand eine Schulklasse den ganzen Tag Plastikmüll einsammelt und danach jemand hin geht und den ganzen Müll in den Wind wirft, damit sich wieder alles verteilt.
Nur um sich dann am Ärger der Schüler zu erfreuen.

Sorry, habe ich Null Verständnis für.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 17:40   #15000
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
OT aber: Hast du ihm denn mal gesagt, dass er ein ziemliches Arschloch ist?

Da stellen Personen kostenlos ihre Arbeitskraft zur Verfügung um so eine Platform zu realisieren und aufrecht zu erhalten.
Und er findet es witzig, diesen Einsatz zu vernichten und im Zweifel noch dafür zu sorgen, dass die Personen keine Lust mehr haben.


Ist für mich ähnlich, als wenn am Strand eine Schulklasse den ganzen Tag Plastikmüll einsammelt und danach jemand hin geht und den ganzen Müll in den Wind wirft, damit sich wieder alles verteilt.
Nur um sich dann am Ärger der Schüler zu erfreuen.

Sorry, habe ich Null Verständnis für.
Jan - sehe ich genauso.

Leider kommt dies nachweislich besonders bei politischen Themen ganz besonders vor - insbesondere alles was Nato betrifft, Israel, Russland, Michele Ganser und - wen wundert's denn dann noch - auch Covid.

Malone im Video von Auf1 steht dort direkt sichtbar in der Öffentlichkeit - ganz im Gegensatz zu Wikipedia, wo sich die Nato-Lohnschreiber mit 1000enden Einträgen je Monat beispielsweise erfolglos mit Gerichtsprozessen gegen ihre persönliche Offenlegung wehren - siehe Stichwort Wikihausen.

Normalerweise - bei wissenschaftlichen Themen, welche nicht direkt die öffentlichen Interessen der Herrrschenden betreffen, funktioniert es aber wirklich gut.

Hab selber bei einem Ableger davon - Wikibooks - mal eine Zusammenfassung von Bautechnik - Themen geschrieben und hilfreiche Anregungen bekommen. Das System wäre an und für sich schon gut. Wurde bei relevanten Themen leider halt "gekapert".
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.