oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2022, 14:26   #13361
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
auch keine Ruhe geben, mit ihrer unsäglichen Gehirnwäschekur:

Quelle RKI, Seite 14 aufmerksam lesen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
die Zahlen wurde nachträglich geändert. Nun passen die % Angaben auch nicht mehr. Ich denke der ganze Wochenbericht ist für die Tonne...


Zitat:
Zurueck zum Thema:
Die spanische Regierung hat jetzt aufgegeben und laesst durchlaufen.
Taktik. Irgendwann muss es hoffentlich jedes Land "laufen" lassen.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 14:30   #13362
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.167
Standard Impfung / Omikron echt jetzt ?

Hallo Kiter Kollegen,

so wie ich es interpretiere sieht es im Moment nicht unbedingt so
aus als ob die Impfung IRGENDWAS bringt bei Omikron.

Siehe Anlage Auszug aktueller RKI Bericht.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...022-01-06.html

Oder sehe ich das falsch ?
Bitte gerne Rückmeldungen dazu.

OK Todesfälle könnten ja noch steigen steht in der Fußnote.
Aber All in All....und das sind ja nur die symthomatischen Fälle.
Könnt auch sein es ist noch zu bald, aber wenn man nach England sieht ...

Weiters: Delta dürfte bald vorbei sein. Siehe auch Anlage.

LG Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Delta.JPG
Hits:	98
Größe:	53,2 KB
ID:	61777   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RKI.JPG
Hits:	107
Größe:	95,3 KB
ID:	61778  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 14:55   #13363
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Hallo Kiter Kollegen,

so wie ich es interpretiere sieht es im Moment nicht unbedingt so
aus als ob die Impfung IRGENDWAS bringt bei Omikron.

Siehe Anlage Auszug aktueller RKI Bericht.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...022-01-06.html

Oder sehe ich das falsch ?
ja, das siehst du falsch.
Bei den Hospitalisierungen kann man das ja schön sehen, die übersichtlichste Zusammenfassung ist auf Seite 26, wo aus den Daten direkt die Impfeffektivität berechnet wird.
Wenn es rein um die Infektion geht, ist die Impfung wohl sehr wenig wirksam, aber wenn es darum geht ob du ins Krankenhaus kommst, durchaus.
Wahrscheinlichkeit zu sterben liegt generell um Faktor 10 niedriger, das ist schon ne Hausnummer.
Eine Impfung schützt also in erster Linie die geimpfte Person selber, nicht die anderen.

Wenn nur das Problem mit den Krankenhausbelegungen nicht wäre könnte man sofort alle Corona Regeln aufheben und der Ansicht sein, daß jeder machen kann was er will, da er ja nur sich selbst gefährdet.
Ich denke aber, daß das Problem mit der Krankenhausbelegung nach dieser Welle eh vorbei ist, von daher hat sich die Impfpflicht damit auch erledigt.
Die deutschen Politiker versuchen derzeit eh einen taktischen Rückzug aus der Impfpflicht. Scholz muss halt irgendwie das Gesicht wahren, nachdem er so vehement dafür war.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 15:50   #13364
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.167
Standard ...

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, das siehst du falsch.
hmm da S 26 is aber omikron kaum drin

in der o.a. tabelle gehts rein um omikron.

auf seite 26. wo für die letzten wochen eine mischung delta omikron zutrifft knallen
die relevanten zahlen teilweise auch ordentlich nach unten....

aber ja es ist wohl einfach zu bald...

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	xxx.JPG
Hits:	102
Größe:	120,1 KB
ID:	61785  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 16:27   #13365
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

lustig ... auf seite 25 sind ü60 80,9% Grundimunisiert, aber schon 81,4% geboostert

haben wir jetzt nicht nur Impftourismus aus dem Umland nach Bremen, sondern auch aus den Nachbarländern zu uns? (vor allem in der Altersklasse ... ja ich weiß die Russen wollen mRNA weil sie sonst nicht mehr in die EU zum Skifahren dürfen... oder so ähnlich)

btw. evtl. is Bremen voll die Querdenkerhochburg bei den Inzidenzen, die die haben... ist nur niemandem aufgefallen was für ne miserable Impfquote die haben, weil aus dem Umland alle dort hin sind zum Impfen
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 17:32   #13366
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
lustig ... auf seite 25 sind ü60 80,9% Grundimunisiert, aber schon 81,4% geboostert

haben wir jetzt nicht nur Impftourismus aus dem Umland nach Bremen, sondern auch aus den Nachbarländern zu uns? (vor allem in der Altersklasse ... ja ich weiß die Russen wollen mRNA weil sie sonst nicht mehr in die EU zum Skifahren dürfen... oder so ähnlich)

btw. evtl. is Bremen voll die Querdenkerhochburg bei den Inzidenzen, die die haben... ist nur niemandem aufgefallen was für ne miserable Impfquote die haben, weil aus dem Umland alle dort hin sind zum Impfen
Da steht in der Fussnote: 1 In die Berechnung der Impfquote geht jeweils die Anzahl der Personen mit dem Impfstatus von Interesse und die Anzahl der
ungeimpften Personen ein. Beispiel: Personen mit Auffrischimpfung/Personen mit Auffrischimpfung + ungeimpfte Personen. Dass kann man im Eifer des Gefechts dem RKI falsche Zahlen vorwerfen zu wollen auch gerne mal ueberlesen.
Zur Inzidenz: keine Ahnung, aber da die Impfung ja gut gegen schwere Erkrankung wirkt (und wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann: nicht viel gegen Infektion), wuerde ich da eher auf Hospitalisierungsrate gucken wollen. Solange die KHs noch arbeiten koennen, ist es mir wurscht was die Querdenker/Telegram-Fanboys und -girls meinen veranstalten zu muessen.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 20:19   #13367
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

macht trotzdem keinen Sinn.

entweder sind die Vollständig Geimpften dann nur noch so 10-15% weil die gesamtheit der geboosterten abgezogen wird und dadurch die Ungeimpften in Relation zu den nur 2xGeimpften sehr viele werden.

oder die Geboosterten sind vollständig teil der 2x Geimpften und können damit keinen größeren Prozentsatz erzeugen als die Gesamtmenge deren Teil sie sind.

Außer es ist gerade so ein Taschenspielertrick der zufällig aufgeht, wo quasi ~100.000 Ungeimpfte auf ~400.000 2xGeimpfte und ~400.000 Geboosterte fällt.
... dann wären Angaben von 80,9 und 81,4 aber grob irreführend, um es freundlich auszudrücken.

anyway, ich fand es primär einfach lustig und es liegt einfach innerhalb unserer statistischen Ungenauigkeit... lass mir bitte den Spaß, ich probier gerade den Schrott einfach nicht so ernst zu nehmen und einfach abzuwarten was da kommt... die Pandemie beendet sich schließlich in jedem Fall selbst.

deswegen kann der Karl auch so frohen Mutes sagen "wir schaffen dass", weil es keine Frage des Ob, sondern nur des Wie ist.
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 11:30   #13368
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Drosten argumentiert, dass die Quarantäne für Kontaktpersonen möglicherweise ganz abgeschafft werden müsse, da sie ohnehin nicht zu überwachen sei.

Da bin ich ja mal gespannt wie er sich zu einer allgemeinen Impfpflicht äußert. Nebenbei müssten nach der Logik dann z.B. auch Anschnallgurte und Führerscheine auf den Prüfstand.

Ich glaube er ist ein wenig müde. Es wäre wohl an der Zeit mal wieder die Vernunft ans Steuer zu setzen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:03   #13369
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Söder, das populistische Fähnchen im Wind mal wieder auf Stimmenfang --> Kein 2G Plus in der Bayerischen Gastro.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:25   #13370
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Söder, das populistische Fähnchen im Wind mal wieder auf Stimmenfang --> Kein 2G Plus in der Bayerischen Gastro.
Der Typ ist schon das Allerletzte. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Erst macht er einen Alleingang nach dem nächsten und kann es kaum abwarten die MPK vorzuführen.
Dann -kaum ist die CDU/CSU aus der Regierung- fordert er Einheitlichkeit und will alle dem Diktat seiner strengen Regeln unterwerfen, weil er sein Bundesland nicht im Griff hat.
Und nun macht er, nachdem sich die anderen einigen können, dann doch wieder sein eigenes Ding. Natürlich weniger streng als die anderen.

Am Freitag (7. Januar) wurden beim Bund-Länder-Gipfel neue Corona-Regeln für Deutschland beschlossen. Doch der Freistaat Bayern will dabei offenbar nicht in allen Punkten mitgehen.


Wie den irgendjemand auch nur annähernd als Kanzler wollen kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Trump war mir allerdings auch ein Rätsel. Und viele der Corona-Maßnahmen auch. Und da ergibt sich ein Muster: Dem Schwachsinn ist mit Verstand nicht beizukommen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 13:44   #13371
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Söder, das populistische Fähnchen im Wind mal wieder auf Stimmenfang --> Kein 2G Plus in der Bayerischen Gastro.
da sind mir Leute wie der Lauterbach wirklich lieber. Bei dem bin ich halbswegs sicher, daß er immer das sagt, was er in diesem Moment tatsächlich für das Richtige hält.
Söder ist hier völlig unberechenbar.

Was sagte er Ende Oktober nochmal ?
Zitat:
Markus Söder (CSU) befürchtet rechtliche Probleme, würde die epidemische Lage von nationaler Tragweite jetzt für beendet erklärt werden. "Wenn diese Lage beendet wird, dann gibt es de facto keine Rechtsrundlage mehr, egal für was. Weder für das Testen in der Schule noch für Masken, noch für ganz normale Ideen wie 3G+, 2G oder 3G", sagte Söder.Außerdem laufe man Gefahr, dass dadurch in den Ländern ein Flickenteppich aus unterschiedlichen Reglements entstünde.


und nun, wo bundesweit Regelungen beschlossen wurden, schert ausgerechnet er aus.
Nicht, daß ich 2G+ für wirklich sinnvoll halten würde...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 14:05   #13372
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen



und nun, wo bundesweit Regelungen beschlossen wurden, schert ausgerechnet er aus.
Nicht, daß ich 2G+ für wirklich sinnvoll halten würde...
Das war schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern. Ich kann nur hoffen, dass der Ein oder Andere mal die Augen öffnet und sich überlegt, was da abläuft. Bei dem gibt es nämlich keine Linie und der versucht auch nicht das beste für das Land oder die Menschen herauszuholen, sondern schaut nur nach seinen Vorteilen bzw. Mehrheiten. Der würde im Zweifel zum seinem Vorteil die eigene Partei verkaufen.

Bei Lauterbach bin ich bei Dir. Das ist ein Überzeugungstäter, auch wenn er mit seiner Überzeugung ziemlich oft daneben liegt. Aber dem geht es zumindest nicht um seinen persönlichen Vorteil und das rechne ich Ihm hoch an, auch wenn ich mit seiner Panikpolitik absolut nicht einverstanden bis.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 15:32   #13373
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
. ...
Bei Lauterbach bin ich bei Dir. Das ist ein Überzeugungstäter, auch wenn er mit seiner Überzeugung ziemlich oft daneben liegt. Aber dem geht es zumindest nicht um seinen persönlichen Vorteil und das rechne ich Ihm hoch an, auch wenn ich mit seiner Panikpolitik absolut nicht einverstanden bis.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-1331860.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0030346862-amp

https://www.sueddeutsche.de/geld/kor...ranger-1.45291

https://www.zeit.de/amp/politik/deut...nfte-bundestag

https://www.deutsche-apotheker-zeitu...etzten-sekunde

https://www.abgeordnetenwatch.de/blo...rdienst-update

Alles klar
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 18:29   #13374
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.167
Standard Lauterbach hat eine Agenda

ich kann nicht verstehen daß man auf so eine knallcharge - siehe auch Links des Vorposters - abfährt

hier wieder ein schönes beispiel, siehe link, siehe anlage
https://www.facebook.com/GrazPublicH...31049050254078

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lauterbach.jpg
Hits:	162
Größe:	93,2 KB
ID:	61788  


Geändert von wolfiösi (12.01.2022 um 07:53 Uhr) Grund: Misverständnis
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 19:01   #13375
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Taktik. Irgendwann muss es hoffentlich jedes Land "laufen" lassen.
Irgendwann ist auch beim letzen klar, dass es irgendwann jeder bekommen wird und die kollateralen Schäden ungleich höher sind als die wir brechen die Welle alle Impfen Politik.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 19:36   #13376
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich kann nicht verstehen daß man auf so eine knallcharge abfährt
(siehe auch vorposter).

hier wieder ein schönes beispiel, siehe link, siehe anlage
https://www.facebook.com/GrazPublicH...31049050254078

lg wolfgang
Mal ganz locker durch die Hose atmen. Da haben hier wohl ein Paar meinen Post etwas falsch verstanden. Ich halte von der Expertise dieses Vogels absolut garnichts. Das habe ich auch versucht noch recht freundlich auszudrücken. Er verfolgt aber konsequent seine Paniklinie im Gegensatz zu Söder, der seine Grossmutter für ein paar Stimme verkaufen würde.

Wenn man meine vorherigen Post mal genau liest, wird man das auch erkennen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 22:17   #13377
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard .. . .. . Schwimmbadbesuch

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen

. . . . . .Ich halte von der Expertise dieses Vogels absolut garnichts. Das habe ich auch versucht noch recht freundlich auszudrücken. . . . . .. . ..


. .. .. ach komm granini, auch wenn Corona vordergründig ein Problem zu sein scheint, so hart solltest Du zu dieser Platzpatrone, wie ich ihn vor ein paar Wochen genannt habe, nicht sein:
ein Wirtschaftskrimineller mit Erinnerungslücken als BK, eine Frau die sich durch´s Leben mogelt und sich als Völkerrechtlerin wähnt, der gute Robert, der die Energiewende organisieren und betreuen soll (bitte mal nach SH gucken, was da so alles planlos in der Landschaft aufgestellt wird) etc etc.

Da kommt Karl Lauternbach ja noch fast putzig rüber:
https://www.bild.de/video/clip/bild-...7224.bild.html

. ... . und wer, wie ich als alter weißer Mann, sich nicht über die gesamte Länge gedanklich an "blond oder brünett" abarbeiten kann, grätscht einfach ab 1:40 und ab 10:50 in das Video rein.


Um auch konstruktiv zu sein: so sieht das in einem Staat aus, der für seine Bürger da ist:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...hmag89712.html


Geändert von ALL-BLACK (12.01.2022 um 07:00 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 07:52   #13378
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.167
Standard @Granini

Sorry du hast mich falsch verstanden !

Sollte heissen "Knallcharge / siehe auch Links des Vorposters"

Sollte nicht gegen dich gehen nicht gut ausgedrückt von mir

Habs korrigiert

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 09:32   #13379
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Man könnte meinen die Leitmedium wachen so langsam auf. Das ZDF hat gerade einen Bericht veröffentlicht:

"Wegen" oder "mit" Corona in der Klinik?

Die Erfahrungen aus anderen Ländern wie Großbritannien, Dänemark oder Südafrika zeigen: Mehr und mehr Covid-Patienten, die in Kliniken behandelt werden, sind gar nicht wegen Corona, sondern aus anderen Gründen ins Krankenhaus gekommen - Corona nur eine zufällige Diagnose, weil alle Patienten bei der Neuaufnahme routinemäßig getestet werden.
...
Auch eine Recherche der "Welt" legt nahe, dass der Anteil der Corona-Patienten mit Covid als Nebenbefund relativ hoch ist.
...
Genaue Zahlen für Deutschland? Fehlanzeige
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...efund-100.html

Nach über zwei Jahren fällt auch den Journalisten auf, dass wichtige Daten fehlen und dass es dafür, abgesehen von Unfähigkeit, keine Begründung gibt.

Weiterhin fehlt es allerdings an Datenkompetenz. Die eingeblendete Grafik wird nicht Mal annähernd fachlich kommentiert. Wir werden von Dilettantem informiert und regiert.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 12:30   #13380
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Weiterhin fehlt es allerdings an Datenkompetenz. Die eingeblendete Grafik wird nicht Mal annähernd fachlich kommentiert. Wir werden von Dilettantem informiert und regiert.
Es mangelt schon an der kleinsten Sozialkompetenz und das Betrifft sowohl unseren Scholz genauso wie den Lauterbach der wieder sein Bestes gibt zur Zeit.

Zitat:
In einer ARD-Talkshow hat sich Karl Lauterbach klar gegen die Corona-Proteste positioniert. Außerdem sei die deutsche Corona-Politik nicht für die Zunahme psychischer Störungen verantwortlich.

Immer wieder protestieren Tausende Menschen gegen die Corona-Politik und eine mögliche Impfpflicht in Deutschland – zuletzt gingen Demonstranten bundesweit am Montagabend auf die Straßen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach positionierte sich am Montagabend in der ARD-Sendung "Hart aber fair" deutlich gegen die teils gewaltsamen Proteste.

"Wir lassen uns nicht erpressen", so der SPD-Politiker. "Der Staat muss die Mehrheitsmeinung respektieren, die demokratisch legitimiert ist, und die Bevölkerung schützen." Das ändere sich nicht, "nur weil eine kleine Gruppe Menschen Druck macht".
Klar wenn der Staat dich in den Ruin schickt, dir entgegen dem Grundgesetz jeden Tag Repressalien auferlegt ist das in Ordnung und führt zu keiner Spaltung. Aber wenn die Oma von Nebenan beim "Spaziergang" demonstriert ist das Erpressung. *WTF* Wir müssen unsere neuen Polizeipanzerfahrzeuge mit MGs auf die Straßen bringen.

Wie der darauf kommt seine Panikpolitik als Mehrheit der deutschen Meinung darzustellen ist absolut grotesk und das aus zweierlei Punkten heraus gesehen.
Allein die Tatsache aus dem Wahlergebnis heraus auf den Umgang mit der Pandemie zu schließen ist schon ein grober Fail. Aber selbst wenn man das so annimmt stellt die SPD gerade mal 1/5 der Wahlberechtigten und nur 1/7 der Bevölkerung dar! Und selbst wenn man die Koalition geschlossen hinstellt sprechen wir nur von 22,6Mio Wählern zu 61,2Mio Wahlberechtigten. Auf welchem Weg des Realitätszweigs ist der gute denn abgebogen?!

Wie lange müssen wir diese Pfeife jetzt ertragen, werden das wirklich 4 Jahre werden oder geht das schneller?!

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/...-proteste.html
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 12:35   #13381
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wie der darauf kommt seine Panikpolitik als Mehrheit der deutschen Meinung darzustellen ist absolut grotesk und das aus zweierlei Punkten heraus gesehen.
Meine Wahrnehmung (ohne belegbare Nachweise) ist, das eine (knappe?) Mehrheit der Bevölkerung Impflicht haben will. Weil sie annehmen, damit die Sache schneller beenden zu können.

Denke aber, Omicron sollte das ändern über kurz oder lang. Hat sich schon für mich sehr komisch angefühlt, einen "Booster" abzuholen, der praktisch keine Wirkung haben wird, wie sich zu dem Zeitpunkt schon deutlich abzeichete.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 13:10   #13382
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Bzgl Booster Wirkung
. 2 to 4 weeks after a booster dose vaccine effectiveness ranged from around 65 to 75%, dropping to 55 to 70% at 5 to 9 weeks and 40-50% from 10+ weeks after the booster.

Quelle:
UK Health Security Agency

Report: COVID-19 vaccine surveillance report Week 1 (von 06.01.2022)

Link:
https://assets.publishing.service.go...eek_1_2022.pdf

Zitat oben zubinden auf S. 13
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 14:45   #13383
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard Sehr interessant

Viele Fragen werden hier sehr gut erklärt z. B. Thema Südafrika, Intensivbetten Auslastung und und und.

Klar sprechen da wieder(für einige) nur Flachzangen, die uns allen aber wirklich allen hier im Forum nicht das Wasser reichen können, aber trotzdem mal interessant wie die versuchen uns hinters Licht zu führen.

Nur zur Klarheit :
Ich glaube auch nicht (mehr) alles und jedem, aber wenn man hier mitliest kommt man immer mehr auf den Gedanken, das hier nur noch Wissenschaftler im Forum unterwegs sind die die Weisheit mit Löffeln gef.... haben.

Will keinen etwas absprechen , aber ich renn auch nicht beim Urlaubsflieger vor zum Piloten und erkläre der/dem was sie zu tun und zu lassen haben.

Warum wird das hier so gemacht?

Ich komme mir hier als normaler Arbeiter langsam echt verloren vor zwischen den ganzen Wissenschaftlern und besonders Virologen hier im Forum.

Schaut es euch mal an auch wenn es vielleicht weh tut.
Ob es interessant oder eine gute Manipulation ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

https://youtu.be/uJEixNaCLTU
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 14:49   #13384
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Bzgl Booster Wirkung
. 2 to 4 weeks after a booster dose vaccine effectiveness ranged from around 65 to 75%, dropping to 55 to 70% at 5 to 9 weeks and 40-50% from 10+ weeks after the booster.
ja, das scheint aber eine Statistik für die Symptomatischen Fälle zu sein, also jeder Fall in dem der Patient irgendwas merkt (Nase läuft etc.).
Ist ja nicht weiter erstaunlich, ein hoher Antikörperlevel (nach dem Booster) kann die Viren quasi sofort bekämpfen.
Sind die Antikörper weg, gibt es halt einen Delay wenn man "nur" geimpft ist und man entwickelt Symptome, die sind aber auch bei 2x Geimpften in der Regel harmlos.
Meiner Ansicht nach sind diese Statistiken nicht so geeignet einen Booster auch bei jungen Leuten ohne jedes Risiko zu rechtfertigen, der ja nach 10 Wochen quasi auch wieder verschwindet.
Wie wäre denn dann die Aussicht ? Alle 10 Wochen neuer Booster ?
Kann doch auch keine Dauerlösung sein.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 15:10   #13385
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Sehe ich genauso wie du. Das kann definitiv keine Dauerlösung werden.
Persönlich hoffe ich, dass mit der deutlich milderen Omicron Variante, dass Thema langsam vom Tisch ist.
Bin selbst gerade in Quarantäne. Fühlt sich an wie eine leichte Grippe ohne echtes Fieber. Bisschen Husten, bisschen Naselaufen, etwas schlapp. Vor Corona hätte da kein Hahn nach gekräht und ich wäre auch bereits wieder mit moderater Belastung aufs Radrennrad gestiegen. Jetzt darf ich 10 Tage zu Hause bleiben…
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 15:15   #13386
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Meine Wahrnehmung (ohne belegbare Nachweise) ist, das eine (knappe?) Mehrheit der Bevölkerung Impflicht haben will. Weil sie annehmen, damit die Sache schneller beenden zu können.

Denke aber, Omicron sollte das ändern über kurz oder lang. Hat sich schon für mich sehr komisch angefühlt, einen "Booster" abzuholen, der praktisch keine Wirkung haben wird, wie sich zu dem Zeitpunkt schon deutlich abzeichete.

Gruß,
- Oliver
An deiner Aussage sieht man leider wie "Brain washed" wir mittlerweile sind. Wenn ich auf der Straße Menschen befrage: "Bist du dafür oder bist du dagegen? > hat das doch nichts mit dem "Willen" der Menschen zu tun. Allein über die Tatsache etwas zu verneinen bist du bereits in der Begründungspflicht was die Herde per Definition versucht zu vermeiden.

Unsere Rasse ist egoistisch und interessiert sich meistens nicht für andere Individuen d.h. in der Realität interessiert dich dein persönlicher Schutz aber nicht der Impfstatus anderer Individuen. Warum sollte dich das auch tangieren wenn du selbst geschützt bist?

In diesem Sinne könnte man sagen das eine Mehrheit der Menschen der Impfung zugestimmt haben. Aber auch hier geht es mehr um den sozialen Druck und die persönliche Ruhe als die Nervosität der einzelnen Individuen. Mit fast allen Menschen mit denen ich gesprochen habe war die Aussage nicht "Ohja die Impfung wird mich retten.." sondern "Ja ich hab mich impfen lassen weil ich meine Ruhe will..."

Frag dich mal warum du skeptisch bist bezüglich dem Booster und es trotzdem machst?

Bei uns im Ort ist vor ein paar Tagen aktuell ein 14jähriger unerwartet über Nacht ohne ersichtlichen Grund verstorben. Im Busch Funk gab es die Info das er kurz vorher geimpft wurde. Ich mag das mal mal nicht auf die Waagschale legen daher warten wir mal die Infos der nächsten Tage ab.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 15:25   #13387
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Viele Fragen werden hier sehr gut erklärt z. B. Thema Südafrika, Intensivbetten Auslastung und und und.

Klar sprechen da wieder(für einige) nur Flachzangen, die uns allen aber wirklich allen hier im Forum nicht das Wasser reichen können, aber trotzdem mal interessant wie die versuchen uns hinters Licht zu führen.

Nur zur Klarheit :
Ich glaube auch nicht (mehr) alles und jedem, aber wenn man hier mitliest kommt man immer mehr auf den Gedanken, das hier nur noch Wissenschaftler im Forum unterwegs sind die die Weisheit mit Löffeln gef.... haben.

Will keinen etwas absprechen , aber ich renn auch nicht beim Urlaubsflieger vor zum Piloten und erkläre der/dem was sie zu tun und zu lassen haben.

Warum wird das hier so gemacht?
Weil es hier um Politik geht und weil wir belogen und erpresst werden und nichts zu Konsequenzen führt! Der gewöhnliche Pöbel wird für 20Cent Pfandzettel gekündigt und angezeigt während unser aktueller Kanzler sich Hunderttausende oder Millionen eingeschoben hat!

Noch dazu kommt das uns die Politik versucht weiß zu machen es gibt nur die eine Wissenschaft und dabei versucht jegliche andere Meinung zu unterdrücken oder zu diffamieren! So werden dann mal aus wissenschaftlichen Zahlen um Faktor 30-60 mal mehr ungeimpfte in den KH Betten geschafft obwohl es in der Realität nur ein Faktor 3 Unterschied ist. Hat das auch nur irgend eine Konsequenz?

Du kannst aber mal dem Piloten zeigen wo oben und unten ist, dass Ergebnis bekommst du dann hautnah mit
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 16:08   #13388
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Weil es hier um Politik geht und weil wir belogen und erpresst werden und nichts zu Konsequenzen führt! Der gewöhnliche Pöbel wird für 20Cent Pfandzettel gekündigt und angezeigt während unser aktueller Kanzler sich Hunderttausende oder Millionen eingeschoben hat!

Noch dazu kommt das uns die Politik versucht weiß zu machen es gibt nur die eine Wissenschaft und dabei versucht jegliche andere Meinung zu unterdrücken oder zu diffamieren! So werden dann mal aus wissenschaftlichen Zahlen um Faktor 30-60 mal mehr ungeimpfte in den KH Betten geschafft obwohl es in der Realität nur ein Faktor 3 Unterschied ist. Hat das auch nur irgend eine Konsequenz?

Du kannst aber mal dem Piloten zeigen wo oben und unten ist, dass Ergebnis bekommst du dann hautnah mit
Wer ist für Dich " uns"??
Denkst Du wirklich es gibt ein "uns"?

Deine Meinung oder meine Meinung ist nochlange nicht die Meinung von "uns"

Ich glaube das ist wohl eher das Problem das Alle denken wir vertreten EINE Meinung!!

Auch die Leute die auf die Straße gehen sind nur ein Teil des Volkes(welche Größe auch immer) aber eben nicht das Volk!

Das sollte man ab und an schon mit auf dem Schirm haben.

Es geht auch nicht allen Menschen in der Pandemie schlecht und auch nicht alle werden in der Ruin getrieben und auch nicht alle werden sterben auch nicht an der Impfe.

Man sollte auch nicht von anderen fordern die Panikmache zu beenden und selber genau auf dieser Welle reiten.

Trotzdem weiterhin viel Glück und Gesundheit.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 16:17   #13389
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Frag dich mal warum du skeptisch bist bezüglich dem Booster und es trotzdem machst?
Wie meinst Du das, ich bin ich skeptisch, ich weiß dass er persönlich fast nix bringt (Größenordnung 10%) aber noch viel weniger schadet. Und will einfach gerne zum Snowkiten etc. nach Österreich und Südtirol. Also rein praktische Gründe.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 16:23   #13390
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Wer ist für Dich " uns"??
Denkst Du wirklich es gibt ein "uns"?

Deine Meinung oder meine Meinung ist nochlange nicht die Meinung von "uns"

Ich glaube das ist wohl eher das Problem das Alle denken wir vertreten EINE Meinung!!

Auch die Leute die auf die Straße gehen sind nur ein Teil des Volkes(welche Größe auch immer) aber eben nicht das Volk!

Das sollte man ab und an schon mit auf dem Schirm haben.

Es geht auch nicht allen Menschen in der Pandemie schlecht und auch nicht alle werden in der Ruin getrieben und auch nicht alle werden sterben auch nicht an der Impfe.

Man sollte auch nicht von anderen fordern die Panikmache zu beenden und selber genau auf dieser Welle reiten.

Trotzdem weiterhin viel Glück und Gesundheit.
Ich bin da voll deiner Meinung aber ganz so einfach ist es leider nicht. Mit "uns" war das Gegenteil zu den Politikern gemeint und hier sind es nun mal Wenige gegenüber Vielen! Diese Entscheidungsträger, welche zu einem nicht unbeträchtlichen Teil über das ganz konkrete Leben der Bürger dieses Landes entscheiden, gehören leider zu einem kleinen Sonderkreis.

Und nein wir sind nicht gleichgestellt weder Sozial noch vor dem Gesetzgeber , was man ja wieder schön am Boris erkennen kann oder der SPD Führung die auf die Maskenpflicht für Fotos schon mal verzichten kann. Das geht dann weiter mit selbst verordneten Diätenerhöhungen usw..

D.h. wenn Politiker den ganzen Tag Bullshit labbern können ohne eine Konsequenz zu befürchten warum soll ich das dann nicht dürfen mal ganz einfach ausgedrückt? Und solange die irgendwelche wilden Thesen absondern warum darf dann nicht jeder andere das gleiche tun? Das ist im Endeffekt die hohe Kunst unserer Demokratie mit diesen Themen umgehen zu können, was leider kein Selbstläufer ist wie man es aktuell überall verfolgen kann.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 16:33   #13391
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich bin da voll deiner Meinung aber ganz so einfach ist es leider nicht. Mit "uns" war das Gegenteil zu den Politikern gemeint und hier sind es nun mal Wenige gegenüber Vielen! Diese Entscheidungsträger, welche zu einem nicht unbeträchtlichen Teil über das ganz konkrete Leben der Bürger dieses Landes entscheiden, gehören leider zu einem kleinen Sonderkreis.

Und nein wir sind nicht gleichgestellt weder Sozial noch vor dem Gesetzgeber , was man ja wieder schön am Boris erkennen kann oder der SPD Führung die auf die Maskenpflicht für Fotos schon mal verzichten kann. Das geht dann weiter mit selbst verordneten Diätenerhöhungen usw..

D.h. wenn Politiker den ganzen Tag Bullshit labbern können ohne eine Konsequenz zu befürchten warum soll ich das dann nicht dürfen mal ganz einfach ausgedrückt? Und solange die irgendwelche wilden Thesen absondern warum darf dann nicht jeder andere das gleiche tun? Das ist im Endeffekt die hohe Kunst unserer Demokratie mit diesen Themen umgehen zu können, was leider kein Selbstläufer ist wie man es aktuell überall verfolgen kann.
Kannst du dir auch vorstellen das es mehr als genug Menschen geben könnte die das für ihr Leben alles gut finden und mit vielen Entscheidungen sogar mehr als zufrieden sind und das nicht als Bullshit sehen oder denkst du das deine Meinung/Ansicht die einzig wahre ist(was ja nicht unmöglich wäre)??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 16:58   #13392
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Kannst du dir auch vorstellen das es mehr als genug Menschen geben könnte die das für ihr Leben alles gut finden und mit vielen Entscheidungen sogar mehr als zufrieden sind und das nicht als Bullshit sehen oder denkst du das deine Meinung/Ansicht die einzig wahre ist(was ja nicht unmöglich wäre)??
Ich hab schon geschrieben "Ich bin da voll deiner Meinung". Natürlich erzähl ich auch Bullshit, denn keiner hat das Recht auf die Wahrheit gepachtet! Der Unterschied ist aber das mein Bullshit nicht dazu verwendet wird um anderer Menschen Leben zu beeinflussen denn es bleibt einfach nur meine Meinung! Während dessen fordern unsere Politiker in den Medien dazu auf Demonstranten, die ihre Meinung Kundtun, mit Pfefferspray und Schlagstöcken nieder zu knüppeln! Link

Du wolltest den Unterschied zwischen Politikern und dem Rest wissen genau da liegt er begraben. Wenn der Querdenker Pöbel zum Lynchen auffordert ist das eine Straftat, genauso wie die Oma Erna "spazieren" geht. Aber wenn die Grünen Knüppel fordern dann ist alles im rechten Lot!?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 21:56   #13393
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard .. . . times are changing . . .. . .

. . . .. .. . .. ein bißchen weniger Aufregung würde dem Miteinander in Deutschland guttun: meinen dänischen Nachbarn sehe ich nur selten, aber gerne: neulich war er sehr erkältet, vielleicht war es Corona, so wie er sagte, . .. . aber er geht zur Arbeit. Er fährt Schulbus

Ich bin mit J&J geimpft, und mit Biontech geboostert: seitdem ist mir (und meiner Mutter (Biontech) übrigens auch) ab und zu mal, aber abnehmend schwindelig.
J&J war ´ne Mogelpackung, die ja von den nordischen Ländern nach D abgegeben wurde, mein Biontech-Booster war auf den Wuhan-Virus geeicht.

Ich sehe überhaupt keinen Anlaß, mir noch mal ne Ladung von einem "Impfstoff" geben zu lassen, dessen Wirkung eher ein unspezifisches Training für Immunsystem darstellt.
Bei mir im Haus sind Geimpfte und Ungeimpfte selbstverständlich in gleichem Maße willkommen, retrospektive was die "pandemische" Entwicklung eines neuen Virus in den letzten Jahren anbelangt, und gerade jetzt bei Omicron. Sollte es wirklich gefährlich sein, dann würde ich selbstverständlich um nachvollziehbaren Abstand bitten.

Hier in DK habe ich noch weniger Hektik gespürt als in Nordfriesland, wo Corona für mein Gefühl schon recht easy war:
der Staat hier in DK ist modern und kümmert sich um seine Mitbewohner. Das Gesundheitssystem ist (teil)staatlich und gleicht dem, was es in Deutschland bewährtermaßen vor den Privatisierungen (siehe LBK-Verkauf 2004 in HH) gegeben hat. Einerseits wird noch (vordergründig) auf Impfungen abgehoben, andererseits hat man situativ/symbolisch die Quarantäne der Realität angepaßt und will die "Pandemie" jetzt laufen lassen. Als Karl noch mutmaßte, wann und ob Omicrom nach D kommt, wusste man hier aufgrund der Sequentierung aller Test schon detailliert Bescheid, wo der Wieler noch immer sein Zahlen sucht. Eine Mutmaßung dieser Art eines vermeintlichen Gesundheitsexperten, wie Karl Lauterbach, war in der Situation nicht nur lächerlich, sondern demaskierend.

Ich persönlich verhalte mich wie zu Influenza-Zeiten in HH: möglichst keine großen Virus-Lasten. D.h. keine Öffis, keine Kneipe, vermehrt auf die Gesundheit achten.

Und Deutschland: wenn es sich nicht z.B. im Wolf-Management engagiert, Menstruationsaktivistinnen an die Front schickt, oder nach der erdnussfreien Schule sucht, dann sucht sich der von dem Trauma der ewigen Schuld angetriebene "furor teutonicus" eben andere Betätigungsfelder: Mein persönlicher Horror derzeit: Planung der Energiewende!!!!!
Aber Robert hat in seinem Ministerium zumindestens gleich mal 24 neue Stellen geschaffen.


. . . . . alles Metadiskussion: als langjähriger User in einem streng geführten Fußball-Forum würde mein Post wahrscheinlich gelöscht.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::

Morgen gehe ich mit einem Forums-Mitglied an den Strand: er Kiten, ich Landboarden mit Wing.
Auch wenn ich nach wie vor behaupte, dass der Artikel im Focus von Jan Fleischhauer opportunistisch eine "Wende" zur rechten Zeit war, in der Sache hatte er Recht:
es wird Zeit, dass sich jeder wieder für ein Leben öffnet, in dem Corona nur eine untergeordnete Rolle spielt. Und ich kann jedem nur empfehlen, sich diese persönliche Freiheit so zu gestalten, wie es einem zusagt und wie man es braucht!!!!!


Geändert von ALL-BLACK (12.01.2022 um 22:07 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 13:49   #13394
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Ein Hausarzt aus Bayern soll Impfungen vorgetäuscht und dafür Bescheinigungen ausgestellt haben. Deshalb hat die Polizei nun in vier Bundesländern Wohnungen von mehr als 100 Patienten durchsucht.
https://www.tagesschau.de/inland/ges...zzien-101.html

Es wird immer abartiger jetzt gibt es schon Hausdurchsuchungen bei Patienten wegen dem "erschleichen" von Impfnachweisen

Aber Oma Erna bei ihrem Spaziergang "erpresst" die Demokratie.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 15:05   #13395
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/inland/ges...zzien-101.html

Es wird immer abartiger jetzt gibt es schon Hausdurchsuchungen bei Patienten wegen dem "erschleichen" von Impfnachweisen

Aber Oma Erna bei ihrem Spaziergang "erpresst" die Demokratie.
Du hast ein seltsames Rechtsverstaendnis. Da verstoesst jemand gegen geltendes Recht, und es sollen keine Beweismittel erhoben werden duerfen?

Und niemand sagt dass Oma Erna jemanden erpresst. Sie laeuft ja auch nicht in Gefahr verhaftet oder erschossen zu werden. Das Demonstrationsrecht ist ja klar und wie ich finde, gut geregelt, und diese Spaziergaenge sind Demonstrationen. Wenn man die nicht anmeldet, ist man doch selber schuld und sollte sich nicht in der Opferrolle suhlen wenn es dann Konsequenzen gibt.

Wenn du geltendes Recht als abartig empfindest, bleiben dir zwei Moeglichkeiten: Dich politisch einzubringen und versuchen etwas auf demokratischem Wege zu aendern, (zum Beispiel durch eine Demonstration oder Gruendung einer Partei falls dir eine der schon existierenden Parteien nicht zusagt) oder in ein Land deiner Wahl emigirieren, zB Kasachstan, hab gehoert man kann da toll demonstrieren.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 16:12   #13396
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

Hallo Leute,

ich brauch mal Nachhilfe. "Bundesrecht bricht Landesrecht". Söder hat gesagt, durch Wegfall der epidemischen Lage nationaler Tragweite gibt es keine gesetzliche Grundlage für diesbezügliche Länderverordnungen.
Wie ist das z.B. bei Quarantäne oder Maskenpflicht zu beurteilen ?

Danke im Voraus
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 16:19   #13397
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Du hast ein seltsames Rechtsverstaendnis. Da verstoesst jemand gegen geltendes Recht, und es sollen keine Beweismittel erhoben werden duerfen?
Ganz klar, Impfausweise fälschen ist kriminell.
Aber - es geht doch irgendwie um die Verhältnismässigkeit ?
Was hätte es geändert, wenn man die Leute mit dem Impfausweis in die nächste Polizeiwache bittet ?
Ob das gleich eine Hausdurchsuchung erfordert ?
Da gehts doch wohl mehr die Abschreckungswirkung.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 16:25   #13398
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich brauch mal Nachhilfe. "Bundesrecht bricht Landesrecht". Söder hat gesagt, durch Wegfall der epidemischen Lage nationaler Tragweite gibt es keine gesetzliche Grundlage für diesbezügliche Länderverordnungen.
Wie ist das z.B. bei Quarantäne oder Maskenpflicht zu beurteilen ?

Danke im Voraus
Deshalb hat M.Söder auch den Katastrophenfall ausgerufen!

https://www.stmi.bayern.de/med/aktue...strophenfalls/
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 17:17   #13399
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Deshalb hat M.Söder auch den Katastrophenfall ausgerufen!

https://www.stmi.bayern.de/med/aktue...strophenfalls/
Danke !
Inwieweit dadurch allerdings Grundrechte eingeachränkt werden können, erschliesst sich mir nicht ganz. Stichworte Versammlungsfreiheit und die Persöhnlichkeitsrechte
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 18:22   #13400
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Aber - es geht doch irgendwie um die Verhältnismässigkeit ?
Was hätte es geändert, wenn man die Leute mit dem Impfausweis in die nächste Polizeiwache bittet ?
Ob das gleich eine Hausdurchsuchung erfordert ?
Steht doch in dem Artikel.

Es ging darum Beweise zu sichern, dass es die Personen vorsätzlich gehandelt haben. Also Anstifftung zur Straftat. Vermutlich wurde nach Emails oder ähnlichem gesucht.

Nur mit dem Impfausweis hätten sich die Personen einfach unwissend gestellt und behauptet, sie wären selber getäuscht worden. Eine Strafbarkeit kansst du damit nie belegen.

Es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass eventuelle Beweise sofort vernichtet worden wären, nachdem der Arzt aufgeflogen ist.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
Schibunker

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.