oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2020, 19:36   #81
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Zu dieser Zahl eventuell ein interessanter Link um sie besser interpretieren zu können.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...er-Todesfaelle
Die Kritik in dem Leserbrief ist lächerlich.
Es ist völlig legitim zur Berechnung die statistische Abweichung der Mortalität zu betrachten.

Die Leute sterben ja praktisch nie an der Grippe direkt, sondern an den daraus resultierenden Folgeerkrankungen - Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung usw.
Wenn jedes Jahr während der Grippewelle 2000-25000 Personen mehr sterben, als eigentlich statistisch zu erwarten wäre, dann kann man da schon ziemlich sicher einen Zusammenhang sehen.

Nach der Kritik in deinem Artikel wäre z.B. Rauchen komplett ungefährlich, weil im Totenschein als Todesursache ja nicht "Rauchen" steht.


Geändert von Jan:)! (27.02.2020 um 21:36 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 20:00   #82
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

So eine Scheiße! Es wird voll an den europäischen Kite-Spots diese Saison, wenn keiner mehr fliegt
Ich buch schon mal vor.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 23:32   #83
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ein "BIMAZ"

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-02-27 um 23.26.12.jpg
Hits:	2057
Größe:	119,5 KB
ID:	57019  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 07:49   #84
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Um das richtig einschätzen zu können, schaut mal das hier:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2020-100.html
Da spricht der Virologe Prof. Christian Drosten, Institutsdirektor der Virologie an der Charité Berlin und schätzt die Lage wohl ziemlich realistisch ein.

Irgendwann in der Mitte der Sendung greift er ein und beendet die Panikmacherei.

Man versucht jetzt Zeit zu gewinnnen um in die warmen Jahreszeit zu gelangen, weil man meint, das der Virus Wärme nicht so mag.
Dennoch scheint sicher das 50-70% der Bevölkeung in den nächsten 2 Jahren mit dem Virus in Kontakt kommen.

Zu den Masken äußert er sich auch. Aber anders als viele denken
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 08:04   #85
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
A. sind wir nicht China. B. muß nicht jeder direkt ins Krankenhaus, der Krankheitsverlauf ist komplett unterschiedlich...
Da bin ich völlig deiner Meinung. Aber wenn die Zahlen auch nur annähernd die der Grippewelle erreichen, wird es genug Fälle geben,die in in das Krankenhaus müssen und wenn das noch parallel zur laufenden Grippewelle passiert, werden die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht sein. Schon jede Grippewelle an sich bringt die Krankenhäuser an Ihre Belastungsgrenzen.


Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ic h weiß auch nicht ob man China immer als das positive Beispiel nehmen kann? So erfolgreich waren sie nun auch nicht. Nach Zahlen.
Sicher ist China kein Vorbild, dass war mehr ein bildliches Beispiel, wie man anderswo versucht, die Kapazitäten zu erhöhen


Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei Facebook erwartet man in entsprechenden Disskussionen von der Politik den 100% Schutz.
Aber das schaffen sie ja nicht, weil sie noch nicht mal einen Flughafen fertig bekommen. Das ist durchaus ernst gemeint.
Das ist mal sowas von H o h l!
Das war auch mein Gedanke. Wir schaffen es nicht, einen Flughafen in was-weiß-ich-wie-vielen Jahren fertig zu bauen aber tönen rum, wir wären für eine Pandemie bestens gerüstet...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 08:06   #86
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Da bin ich völlig deiner Meinung. Aber wenn die Zahlen auch nur annähernd die der Grippewelle erreichen, wird es genug Fälle geben,die in in das Krankenhaus müssen und wenn das noch parallel zur laufenden Grippewelle passiert, werden die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht sein. Schon jede Grippewelle an sich bringt die Krankenhäuser an Ihre Belastungsgrenzen.



Sicher ist China kein Vorbild, dass war mehr ein bildliches Beispiel, wie man anderswo versucht, die Kapazitäten zu erhöhen



Das war auch mein Gedanke. Wir schaffen es nicht, einen Flughafen in was-weiß-ich-wie-vielen Jahren fertig zu bauen aber tönen rum, wir wären für eine Pandemie bestens gerüstet...

Schaue: https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2020-100.html

Konzentriere dich auf den dritten von rechts.

Die anderen machen Panik.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 09:02   #87
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Schaue: https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2020-100.html

Konzentriere dich auf den dritten von rechts.

Die anderen machen Panik.
Na ja, er macht keine Panik, allerdings ist er derjenige, der es dir knallhart in´s Gesicht sagt: Wir kriegen eine Pandemie und es wird schlimm werden. Seine Worte. Und es könnte schnell gehen aber auch 2 Jahre lang dauern.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 09:30   #88
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Na ja, er macht keine Panik, allerdings ist er derjenige, der es dir knallhart in´s Gesicht sagt: Wir kriegen eine Pandemie und es wird schlimm werden. Seine Worte. Und es könnte schnell gehen aber auch 2 Jahre lang dauern.
Ja, genau so ist es.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 15:39   #89
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Israelische Forscher: Impfung gegen Covid-19 in Sicht


https://www.berliner-zeitung.de/poli...sicht-li.77240
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 17:42   #90
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Israelische Forscher: Impfung gegen Covid-19 in Sicht
Das ist der entscheidende Satz:
"Doch die Technik der Impfstoff-Gewinnung und -zulassung dauert mindestens ein Jahr, wie Experten sagen. Wahrscheinlich würde das auch das israelische Projekt betreffen."
Die Bremse ist nicht die Forschung, sondern die Zulassungsverfahren.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 18:33   #91
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Die Bremse ist nicht die Forschung, sondern die Zulassungsverfahren
Was auch richtig ist. Die Geschichte hat ja schon mehrfach gezeigt was passieren kann wenn Medikamente/Impfstoffe in den Umlauf kommen die nicht richtig ausgetestet sind.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 19:03   #92
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

ich bekomme mich immer noch nicht ein über die Aussagen zu den Atemschutzmasken.

Die Bundesregierung hatte ja noch Mitte Februar mehrere Tonnen Hilfsgüter (Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken etc.) nach China geschickt.
Da ist an sich nichts gegen zu sagen, es reiht sich aber in das Verhalten der Deutschen Regierung und Behörden weitestgehend ein ("uns kann das ja nicht erreichen oder betreffen").
Schon vor 4 Wochen war weitestgehend klar, daß das nach Deutschland kommt, ich hab noch den Einkaufsbeleg bei Amazon für Atemschutz und Hand Desinfektionsmittel von Ende Januar. Alle Informationen waren da !
Und auch da wurde absolut nichts veranlasst.

z.B.
- Kein Stop von Flügen aus den Krisenregionen (die Fluggesellschaften haben von sich aus aufgehört da hin zu fliegen).
- keine lückenlose Verfolgung von Personen aus Krisengebieten
- Keine Vorbereitung irgendeiner Art der Krankenhäuser (Ausbau der Isolierbetten etc.).
usw.

Und das einzige, was jetzt in den Medien unter Zuhilfenahme des an sich renommierten Robert Koch Instituts kolportiert wird sind Aussagen, daß normales Händewaschen OK ist und Atemschutzmasken unwirksam sind.
Das wird bei Interviews teils mehrfach erwähnt, so wichtig scheint das zu sein.

Untersuchungen gibt es allerdings genug die zeigen, daß eine N95 Maske mehr als 80% der Viren abhält und vor allem deshalb so wirksam ist, weil man sich nicht mehr ständig an Mund und Nase fasst.

Der Grund, warum sich hier das Robert Koch Institut zum Erfüllungsgehilfen der Panikeindämmung macht ist schlicht, daß es derzeit keine Atemschutzmasken mehr zu kaufen gibt und selbst Kliniken Schwierigkeiten bekommen die zu besorgen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 19:26   #93
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
daß es derzeit keine Atemschutzmasken mehr zu kaufen gibt und selbst Kliniken Schwierigkeiten bekommen die zu besorgen.
War heute in 2 Baumärkten. Da lagen noch genügend Masken herum. Ob die den Anforderungen genügen weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 19:42   #94
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Sterblichkeitsrate soll bei circa 0,5 % liegen. Weil die Dunkelziffer sehr viel höher sein soll als bisher angenommen. Entweder merken die Leute nicht dass sie den Virus haben, oder sie tun ihn als Grippe ab, oder sie haben so geringe Symptome, dass sie damit leben wollen.

Manche Leute lassen sich halt nicht einsperren über viele Wochen. Vielleicht können sich das einsperren auch einfach nicht leisten.

Wir reden hier nicht über Ebola.

Niemand trägt bei einer Grippewelle Masken. Und Hände waschen soll man immer.

Ein paar Monate noch und die meisten werden so reden. Weil es sich normalisiert.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 20:39   #95
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Der Grund, warum sich hier das Robert Koch Institut zum Erfüllungsgehilfen der Panikeindämmung macht ist schlicht, daß es derzeit keine Atemschutzmasken mehr zu kaufen gibt und selbst Kliniken Schwierigkeiten bekommen die zu besorgen.
Der Grund ist schlicht und einfach das die Panik gefährlicher ist als das Virus.
Auch du verschwendest Energie auf die falschen Sachen.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 21:09   #96
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
daß es derzeit keine Atemschutzmasken mehr zu kaufen gibt und selbst Kliniken Schwierigkeiten bekommen die zu besorgen.
Wennst mit viel Kundenkontakt arbeitest, daheim eine 80 jährige schwerstkranke Person zu pflegen ist und für die eine Bronchistis schon tödlich sein kann, bekommst mit so einen extrem dummen Innenminister (Desinfektionsmittel ausverkauft) wie bei uns, einen seeehr dicken Hals....

Das Virus ist nicht so gefährlich, der Goldpreis sinkt ja schon wieder.
Aber es wie bei den Lawinen oder Tsunami Videos es fängt alles harmlos an, was dabei raus kommt, kann man vorher nicht wissen.
Irgendwann lassen "Sie" das dicke Ding raus, dann liegen die Toten rum wie im Harmageddon.


Geändert von ripper tom (02.03.2020 um 20:18 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 21:26   #97
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich bekomme mich immer noch nicht ein über die Aussagen zu den Atemschutzmasken.

Die Bundesregierung hatte ja noch Mitte Februar mehrere Tonnen Hilfsgüter (Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken etc.) nach China geschickt.
Da ist an sich nichts gegen zu sagen, es reiht sich aber in das Verhalten der Deutschen Regierung und Behörden weitestgehend ein ("uns kann das ja nicht erreichen oder betreffen").
Schon vor 4 Wochen war weitestgehend klar, daß das nach Deutschland kommt, ich hab noch den Einkaufsbeleg bei Amazon für Atemschutz und Hand Desinfektionsmittel von Ende Januar. Alle Informationen waren da !
Und auch da wurde absolut nichts veranlasst.

z.B.
- Kein Stop von Flügen aus den Krisenregionen (die Fluggesellschaften haben von sich aus aufgehört da hin zu fliegen).
- keine lückenlose Verfolgung von Personen aus Krisengebieten
- Keine Vorbereitung irgendeiner Art der Krankenhäuser (Ausbau der Isolierbetten etc.).
usw.

Und das einzige, was jetzt in den Medien unter Zuhilfenahme des an sich renommierten Robert Koch Instituts kolportiert wird sind Aussagen, daß normales Händewaschen OK ist und Atemschutzmasken unwirksam sind.
Das wird bei Interviews teils mehrfach erwähnt, so wichtig scheint das zu sein.

Untersuchungen gibt es allerdings genug die zeigen, daß eine N95 Maske mehr als 80% der Viren abhält und vor allem deshalb so wirksam ist, weil man sich nicht mehr ständig an Mund und Nase fasst.

Der Grund, warum sich hier das Robert Koch Institut zum Erfüllungsgehilfen der Panikeindämmung macht ist schlicht, daß es derzeit keine Atemschutzmasken mehr zu kaufen gibt und selbst Kliniken Schwierigkeiten bekommen die zu besorgen.
Der einzige der hier Panik verbreitet bist Du!

Es gab Ende Januar keinen Grund irgendwelche überhastet Aktionen zu veranlassen. Es gibt auch immer noch keinen Grund dazu!

Ich weiß nicht wo du den Sache mit den Atemschutzmasken her hast, aber bei uns im Krankenhaus gibt es noch reichlich davon. Das keine Vorbereitungen getroffen werden ist genauso Unsinn, es wird nur nicht alles breitgetragen um nicht noch solchen Spinnereien Vorschub zu leisten.

Wir haben in Deutschland 66 nachgewiesene Infektionen, ich glaub wir haben wichtigere Probleme


Geändert von set (16.03.2020 um 19:16 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 08:04   #98
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wir haben in Deutschland 66 nachgewiesene Infektionen, ich glaub wir haben wichtigere Probleme
ja, lass uns einfach in 4 Wochen nochmal auf diese Aussage zurück kommen.
Grundsätzlich kann sich das ab jetzt in viele Szenarien entwickeln, kann jetzt keiner so genau sagen.
Dann muss man sich fragen was es kostet wenn man sich auf worst case vorbereitet und dieser eintritt.
Praktisch nichts.
Was kostet es, wenn man sich überhaupt nicht vorbereitet und er doch eintritt ?
Wir entscheiden uns für Strategie Nr.2
Handschuhe, Augenschutz und Atemschutzmasken sind in Teilen Chinas vorgeschrieben. Dort wo es vorgeschrieben ist und andere Massnahmen ergriffen wurden geht die Zahl der Neuinfektionen bereits zurück (wenn man die Zahlen glauben kann).
Natürlich gibt es dort noch andere Massnahmen und kausal kann man das alles gar nicht mehr genau zuordnen.
Fakt ist, daß jeder Patient, der in den nächsten Wochen nicht infiziert wird die Sache zeitlich streckt und damit das System entlastet.
Und da halte ich es für kontraproduktiv, wenn sich Ärtze im Frühstücksfernsehen über Träger von Atemschutzmasken amüsieren.
https://www.stern.de/panorama/weltge...t-9153522.html


Geändert von ShortSqueeze (01.03.2020 um 08:20 Uhr)
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 08:48   #99
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, lass uns einfach in 4 Wochen nochmal auf diese Aussage zurück kommen.
Grundsätzlich kann sich das ab jetzt in viele Szenarien entwickeln, kann jetzt keiner so genau sagen.
Dann muss man sich fragen was es kostet wenn man sich auf worst case vorbereitet und dieser eintritt.
Praktisch nichts.
Was kostet es, wenn man sich überhaupt nicht vorbereitet und er doch eintritt ?
Wir entscheiden uns für Strategie Nr.2
Sicher wird die Zahl der Infizierten noch weiter steigen, du kannst ja nicht einfach alle einsperren. Das bei uns nichts getan wird ist einfach Unsinn. Man bereitet sich in den Krankenhäusern sehr wohl vor, erste Großveranstaltungen werden abgesagt, Reisende die aus bestimmten Gebieten kommen müssen sich registrieren. Das alles ist im Gegensatz zu deiner Aussage nicht zum Nulltarif zu haben. Beschäftige dich doch mal ernsthaft mit dem Thema Atemschutzmaske und Coronavirus bei uns. Sie ist vielleicht hilfreich wenn du krank bist und andere nicht anstecken willst. Als Vorbeugemaßnahme ist sie Unsinn. Das sind die allgemeine Hygieneregeln die die WHO oder Robert Koch Institut empfiehlt deutlich wirksamer. Aber diese Organisationen sind ja für dich nur ferngesteuert...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 09:02   #100
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://m.youtube.com/watch?v=h1PSLrpkInM
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 09:23   #101
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Sicher wird die Zahl der Infizierten noch weiter steigen, du kannst ja nicht einfach alle einsperren. Das bei uns nichts getan wird ist einfach Unsinn. Man bereitet sich in den Krankenhäusern sehr wohl vor, erste Großveranstaltungen werden abgesagt, Reisende die aus bestimmten Gebieten kommen müssen sich registrieren.
ich hatte diese Geschichte hier schonmal gepostet. Ist von Anfang Februar:
https://www.spiegel.de/gesundheit/ps...d-577c2c5bf669
Ist symptomatisch für den Umgang in den letzten Wochen. Ich meine nicht die letzten Tage, sondern die Zeit davor mit völliger Complacency.

Nachdem die Studentin in China praktisch überall lückenlos verfolgt wurde landet sie in Frankfurt, kommend aus einer absoluten Krisenregion und, ich zitiere:
Zitat:
Als ich dann in Frankfurt am Main gelandet bin, war nichts anders als sonst. Ich bin zur Flughafenambulanz gegangen - ich glaube, ich war die einzige Person von meinem Flug, die das gemacht hat. Dort habe ich nachgefragt, ob ich jetzt einfach mit dem Zug nach Kiel fahren kann.
Es ist viel Zeit verplempert worden. Kannst du bitte erklären, wieso sich auf einmal, wie du ja selber schreibst, sich Reisende aus solchen Krisenregionen registrieren müssen, aber vor 4 Wochen nicht, als man das alles noch hätte aufhalten können ? Vor 4 Wochen schrieb das Robert Koch Institut, daß Corona harmloser ist als eine Grippe. Das mussten sie inzwischen ja canceln. Stimmen denn die aktuellen Aussagen, nachdem die alten nachweislich falsch waren ?
Eure Obrigkeitshörigkeit und Glaube an deren Krisenmanagment ist bewundernswert.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 09:32   #102
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
ja, danke. Der Virologe hat vollkommen recht.
Die Art der Verharmlosung der letzten Wochen war die falsche Art mit sowas umzugehen.


Geändert von ShortSqueeze (01.03.2020 um 09:49 Uhr)
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 09:43   #103
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Eure Obrigkeitshörigkeit und Glaube an deren Krisenmanagment ist bewundernswert.
Ohne irgendjemand zu beleidigen oder zu verunglimpfen kommst du nicht aus?

Da hab ich kein Bock drauf, bin dann raus...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 10:06   #104
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ohne irgendjemand zu beleidigen oder zu verunglimpfen kommst du nicht aus?
Bitte unterscheiden zwischen beleidigt werden und beleidigt fühlen.

Die Grenze ist manchmal etwas verschwommen zwischen beiden Szenarien.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 10:11   #105
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hängt bei einem Hausarzt aus. Denke beim Betrachten dieser Info sehr gerne an die großartigen Ansprachen von Jens Spahn und denke jedesmal, wenn das die Spitze der Führungskraft im Gesundheitswesen darstellt, muss ich mich vor denen die hinter ihm stehen noch mehr fürchten.
Kann man sicherlich auch auf andere Positionen übertragen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200229-WA0001.jpg
Hits:	566
Größe:	94,9 KB
ID:	57020  
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 10:12   #106
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ohne irgendjemand zu beleidigen oder zu verunglimpfen kommst du nicht aus?

Da hab ich kein Bock drauf, bin dann raus...
du hast in deinen Antworten an mich mehrmals das Wort "Unsinn" und
"Schwachsinn" verwendet.
Darf ich dann darauf entsprechend reagieren ?
Die Tatsache, daß ich meine Aussagen einfach mit Fakten belegen kann, verträgst du anscheinend nicht.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 10:27   #107
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

Shortsqueeze, coolmove und Bazzat haben immer recht...
Versteht es doch endlich, die drei sind die Checker, in ausnahmslos
allen Bereichen und Lebenslagen...

In Börsenfragen spreche ich shortsqueeze allerdings wirkliche
Fundierte Kenntnisse nicht ab...

Schönen Sonntag noch

PS:
(Meine Tochter ist in der Uniklinik in Mainz im
OP unterwegs und somit ganz nah dran...und hat mir den Rat gegeben
die Aussagen des Robert-Koch-Instituts zu beachten...)


Geändert von boarderzone (01.03.2020 um 11:05 Uhr) Grund: Den Ripper hatte ich vergessen, sorry Tom
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 10:47   #108
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Shortsqueeze hat schon recht,
wenn es keine Desinfektionmittel etc. mehr gibt weil Politiker wie unsere und andere einfach zu blöd sind, wird die Zahl der Grippetoten ebenfalls steigen, wenn man selber eine schwerkranke 80 Jährige Person zu Hause hat sieht man das von einem anderen Blickwinkel.

Die Grippetoten vom RKI bis zu 20 000 in D/Jahr, denke ich ist zu niedrig angesetzt, vergleicht man Ö mit 8Mio Einwohnern und 6000 Tote:
https://sciencev1.orf.at/science/news/96097
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/In...FAQ_Liste.html

Demnach erkranken während einer saisonalen Grippewelle in Deutschland zwischen zwei und 14 Millionen Menschen an Influenza, bisweilen auch mehr. Die Zahl der Infektionen während einer Grippewelle - nicht jeder Infizierte erkrankt - wird auf 5 bis 20 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in Deutschland wären das 4 bis 16 Millionen Menschen.
Stand: 25.09.2019


Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
eins ist mal klar.
corona ist natürlich eine folge des klimawandels und trägt zum artensterben massiv bei.
mal sehen ob es morgen fff aktionen gibt.
übrigens: how dare you?!?


zitat anfang:der FAO (Food and Agricultural Organisation) zufolge leiden mehr als. 800 Millionen Menschen chronisch an Hunger und es sterben jeden Tag 24.000 Menschen an den Folgen von Hunger, drei Viertel davon Kinder unter 5 Jahren. zitatende
das hat übrigens keine auswirkung auf unser kiteverhalten
tigga, der sich fragt, woher nur all dieser egoismus herrührt
Top und danke Verbrecherbande IWF & Konsorten...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 11:26   #109
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Aja und wenn ich so die Leute beobachte:

z.B.
1. Die grauslige Supermarktkassiererin, die krank zur Arbeit geht weil Angst um Job, niest sich in die Hände und kassiert weiter....

2. Der grauslige Kellner, der sich komplett krank in die Hand hustet und dann das Teller wieder angreift, dass er mir serviert.

Lernt man sowas Einfaches überhaupt aktuell in der Schule wie man richtig hustet/niest ? Wie man sich richtig die Hände wäscht?
Glaub es gibt genug grauslige Lehrer sie selber kein Vorbild sind....
Bei der Desinfektion oder beim Händewaschen, dass machen 95% auch falsch.

Die Viren halten sich hinter den Fingernägel und Nagelbett auf, wer nicht superkurze Nägel hat muss ordentlich mit der Bürste bürsten, danach Fingerzwischenräume....

Bei den Desinfektionsmittel habe ich überhaupt noch niemanden beobachten können, der seine Fingernägel richtig bearbeitet:
https://produktkatalog.bode-chemie.d...sinfektion.pdf
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 12:33   #110
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Wenn man hier so liest, könnte man wirklich glauben die Chinesen sind völlig paranoid. Warum sperren die ganze Regionen mit Bevölkerungen der Bundesrepublik?

Keine Panik, ist wie eine Grippe.

Wenn es hart auf hart kommt werden alle Medikamente rausgegeben. Zulassungsverfahren, echt?

Italien hat 29 Tote von 1100.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 13:12   #111
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

Krankheit/Epidemie heißt Risiko, nicht anders als im Sport:
"1918 gäbe es wenig Verständnis für Aufregung. Wie haben Menschen früher auf Epidemien reagiert? Die schlimmste Seuche des 20. Jahrhunderts war die Spanische Grippe. Dabei gehe man von 25 bis 40 Millionen Toten aus, sagt der Seuchenhistoriker Manfred Vasold. "In Deutschland allein hatten wir 250.000 bis 300.000 Grippetote." Es war also unvergleichlich viel schlimmer als heute. Brach damals Panik aus? Überhaupt nicht. Viele Tagebuchschreiber erwähnten die Grippe kein einziges Mal. Gaststätten und Kinos blieben offen.
In den Zeitungen las man kaum etwas darüber - denn man schrieb das Jahr 1918, es war die Endphase des Ersten Weltkriegs. Die Regierungen verboten der Presse, über die Grippe zu informieren, mit der Begründung, dass das die Moral der Bevölkerung schwächen würde. Das einzige Land, in dem ausführlich berichtet wurde, war das neutrale Spanien. Dadurch kam im Ausland der Eindruck auf, dieses Land wäre viel stärker betroffen. Daher der Name: Spanische Grippe.
Die damaligen Menschen hätten Epidemien mit Gleichmut hingenommen, sagt Vasold. Das Leben war generell viel unsicherer als heute. "Wenn jemand von einer Reise zurückkam, hat er sich erstmal erkundigt: Ist jemand aus dem Haus gestorben? Wer ist aus der Nachbarschaft gestorben?" Die heutige Aufregung um das Coronavirus würde ein Mensch aus dem Jahr 1918 nicht verstehen."
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 14:34   #112
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Kumpel ist grad in Italy/Triest
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	579
Größe:	88,8 KB
ID:	57022  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 16:13   #113
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein weiteres Video eines klar denkendem zur Lage

https://m.youtube.com/watch?v=sNaZLDUsiR8
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 08:30   #114
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von von-Kites Beitrag anzeigen
"In Deutschland allein hatten wir 250.000 bis 300.000 Grippetote." Es war also unvergleichlich viel schlimmer als heute.
... wenn man die nun endlich mal veröffentlichte Todesrate hochrechnet, wird es schlimmer.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 11:46   #115
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 471
Standard

Macht es nicht grade jetzt Sinn eine Kitereise in wärmere Gegenden zu machen um sich nicht zu infizieren?
Viren mögen ja die Wärme nicht so...
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 12:26   #116
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Kommt drauf an mit wem du im Flugzeug sitzt ...



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 13:20   #117
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von PanTau Beitrag anzeigen
Macht es nicht grade jetzt Sinn eine Kitereise in wärmere Gegenden zu machen um sich nicht zu infizieren?
Viren mögen ja die Wärme nicht so...
a. Du musst 1,5 Jahre wegfliegen
b. Das Risiko im Flieger / Flughafen ist höher
c. lasse dich nicht verrückt machen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 13:29   #118
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Also ich war am Wochenende auf dem Wasser und konnte keine Auswirkungen von Corona fest stellen. War ein wenig frisch, aber der Kite flog wie immer.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 13:33   #119
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Auch ein interessantes Statement von einem Dominique Ronde:

38 Millionen Menschen leben mit HIV, 2,3 Millionen stecken sich jährlich neu an. Trotzdem muss die BZgA Werbung für Kondome schalten.

An den Masern sind weltweit 9,8 Millionen Menschen erkrankt und 140000 Menschen gestorben. Die Chance an einer Infektionen zu versterben liegt bei 10 % und knapp 30% tragen Langzeitschäden davon. Trotzdem gehen Eltern gegen die Impfpflicht auf die Straße.

In der Grippesaison 2017/18 sind 1674 Menschen in Deutschland an der Influenza laborbestätigt gestorben. Die konservativen Schätzung der Todesfälle ohne Laborbestätigung liegt bei 25100 Toten. Trotzdem sind die Menschen skeptisch hinsichtlich der Schutzimpfung.

Stand 28.02.2020 9:00 Uhr MEZ gibt es in Deutschland 49 laborbestätigte COVID-19 Fälle von denen 1/3 bereits als geheilt bestätigt wurden. In Deutschland bricht eine apokalyptische Panik aus. Im Supermarkt werden Klopapier, Küchenrolle und Nudel knapp. Auch Desinfektionsmittel und chirurgischer Mundschutz (der eigentlich ungeeignet ist) werden knapp. Die Billard-WM mit 1000 Zuschauern wird abgesagt. Die Bundesliga mit 40000 Zuschauern im Schnitt findet aber statt.

Im übrigen ist Seife in den meisten Supermärkten noch erhältlich. 🤦*♂️ Dabei ist regelmäßiges, ausgiebiges und gründliches Händewaschen der beste Schutz gegen eine Infektion. 🤷*♂️

P.S:
Die Zahlen sind von Statista, BZgA sowie dem RKI. Der Beitrag ist öffentlich und auch ohne Nachfrage gerne und jederzeit teilbar.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 18:50   #120
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Daumen hoch

@MST:
sehr schön!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.