oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 09:44   #1
Kitelife
http://kitelife.de
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 474
Standard Petition für eine sichere Dreimeilenzone – zum Schutz von Wassersportlern und Natur



Hallo Zusammen,

einige von euch haben ja schon in einem anderen Thread davon gelesen. Als Freunde des Wassersports unterstützen wir eine Petition dazu, welche von Marcel Heinze ins Leben gerufen wurde.

Hier erfahrt ihr worum es geht.

Was ist das Ziel?
Das Ziel ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 15 Knoten für Motorboote und die Änderung der Ausweichpflicht innerhalb der Dreimeilenzone zu erreichen.

Wo liegt der Haken?
Damit eine Gesetzesänderung möglich wird, werden innerhalb von 4 Wochen 50.000 Stimmen für die Petition benötigt.

Hier geht es direkt zur Petition.

Weitere Informationen bekommt ihr hier.

Hoffen wir nun auf das starke Netzwerk. In der Kitelife-Redaktion haben diese Petition bereits alle unterschrieben.
Kitelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 10:01   #2
simonkitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 59
Standard

Aktuell sind erst 204 Mitzeichner. Dem entsprechend fehlen da noch 49.796...

https://epetitionen.bundestag.de/pet..._44678.nc.html
simonkitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 10:10   #3
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Darf ich dann meinen Jetski verschrotten oder muss ich dann immer erst drei Meilen raustuckern, bevor ich schneller als 15kn fahren darf?
Ich bin auch Kitesurfer - finde die Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb der Dreimeilenzone aber für nicht gut! Unfälle finde ich auch sehr traurig und diese sollten lieber nicht stattfinden. Aber mal ehrlich, ändert eine Geschwindigkeitsbegrenzung wirklich etwas daran. Unfähige Kapitäne werden auch weiterhin schlimme Unfälle verursachen. Das Problem an der Sache ist eigentlich nur die Überbevölkerung in Deutschland. Es sind einfach zuviele Menschen auf zu wenig Raum unterwegs! Daher lieber eine Petition für eine begrenzte Bevölkerungszahl unterschreiben. Ja, ja - ich weiß, wir sind bald zuwenige Menschen in D... wer's glaubt .
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 10:34   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Ausweichpflicht bin ich voll bei euch.

aber 15 Knoten Geschwindigkeitsbegrenzung und das gleich 3 Meilen weit ? => na toll, also unterm Strich Wasserski verbieten damit wir besser kiten können ???
sorry, auch wenn ich schon lange kein Sportboot mehr habe, bis 500 m hätte ichs vieleicht unterschrieben aber das halte ich für totalen bullshit und spielt die Wassersportler gegeneinander aus.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 10:52   #5
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Ich habs getan :-)

und zwar selbstverständlicherweise!

Ich verstehe die nicht, die über den Unfall empört waren und nun so "wasch mich, mach mich aber nicht naß" zwar eigentlich dafür sind, aber manchmal auch nicht.

Nach dem Motto:
Tempolimit in der Fußgängerzone? ich bin dafür.
-> ABER NICHT, WENN ICH MAL FERRARI FAHREN WILL! <-

Aha.
Ist gut.
Dann seid Ihr keine "echten", nur halbe.
Is eben so.
Es gibt ja auch GutKiter in der Oase, die heftigst gegen Verstöße wettern, die aber am Spot triftige Gründe haben, "jetzt mal so handeln zu müssen"
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 10:59   #6
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Die 15 Knt. gelten dann auch wohl für alle windgetriebenen Fahrzeuge. Mir fällt nämlich kein Grund ein, nur motorgetriebene Wasserfahrzeuge mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu belegen. Wer von euch hat denn ein Tacho an der Bar? Werden wir demnächst auch vom Ufer aus geblitzt?

Zwecks Vorfahrtsregelung würde ich die Petition liebend gern unterschreiben, aber die Geschwindigkeitsregelung ist Murks und an der Realität vorbei.

Grüße,
Konstantin (kein echter, nur ein halber )
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:06   #7
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:24   #8
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
wenn alte unfähige männer am steuer stehen, dreht die schiffsschraube auch bei 15knts noch schnell genug für schlimmste verletzungen
So.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:36   #9
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
und zwar selbstverständlicherweise!

Ich verstehe die nicht, die über den Unfall empört waren und nun so "wasch mich, mach mich aber nicht naß" zwar eigentlich dafür sind, aber manchmal auch nicht.

Nach dem Motto:
Tempolimit in der Fußgängerzone? ich bin dafür.
-> ABER NICHT, WENN ICH MAL FERRARI FAHREN WILL! <-

Aha.
Ist gut.
Dann seid Ihr keine "echten", nur halbe.
Is eben so.
Es gibt ja auch GutKiter in der Oase, die heftigst gegen Verstöße wettern, die aber am Spot triftige Gründe haben, "jetzt mal so handeln zu müssen"
Kitest Du 3 meilen raus ?
Ich bin für Tempolimit in der "Fußgängerzone" .
Aber wenn die ganz "echten" versuchen die Fußgängerzone bis auf die Autobahn auszuweiten obwohl sie da gar nicht spazieren gehen wollen müssen sie wohl darauf verzichten daß jeder "halbe" solche Übertreibungen unterstützt.

Mit solch einem nutzlos ausgedehnten Tempolimit erzeugst Du meiner Meinung nach bei den Freizeitkapitänen eher Agression als langsame Fahrweise.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:40   #10
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Kitest Du 3 meilen raus ?
Zu den 3 Meilen gehören auch die ersten 200-300 m vom Ufer aus.
Da musst DU bei Leichtwind einem 50 kn schnellen Schiff ausweichen, wenn Du nicht auweicht wirste platt gefahren!
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:27   #11
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Wieso 3 Meilen ? Sorry, so weit muß ich echt nicht rauskiten oder surfen. Das halte ich für übertrieben. 1 Meile würde völlig reichen, wer weiter rausfährt sollte dann wissen, daß er es auch mit Motorbooten in voller Fahrt zu tun kriegt.
Innerhalb einer Meile würde ich dann aber für Motorboote max. 10 Knoten vorgeben.
Natürlich müssen Motorboote langsamer fahren innerhalb der Kontaktzone. Schliesslich geht von ihnen eine deutlich höhere Gefahr aus, als von einem Surfer oder Kiter.

Glaube kaum, daß unsere motorisierten Kollegen bei solch einer Regel Verständnis für uns entwickeln werden.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:31   #12
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Wieso 3 Meilen ? Sorry, so weit muß ich echt nicht rauskiten oder surfen. Das halte ich für übertrieben. 1 Meile würde völlig reichen, wer weiter rausfährt sollte dann wissen, daß er es auch mit Motorbooten in voller Fahrt zu tun kriegt.
Innerhalb einer Meile würde ich dann aber für Motorboote max. 10 Knoten vorgeben.
Natürlich müssen Motorboote langsamer fahren innerhalb der Kontaktzone. Schliesslich geht von ihnen eine deutlich höhere Gefahr aus, als von einem Surfer oder Kiter.

Glaube kaum, daß unsere motorisierten Kollegen bei solch einer Regel Verständnis für uns entwickeln werden.

Andreas
Jut dafür muss aber erstmal die 1 Meilenzone eingeführt werden.
Die Meile reicht dicke.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:39   #13
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Jut dafür muss aber erstmal die 1 Meilenzone eingeführt werden.
Die Meile reicht dicke.
Ah sorry, verstehe. Die 3 Meilenzone gibt es ja schon... Jo, dann wird das Thema komplexer. Ändert aber nix am Gesagten. Es wäre wohl sinnvoller, eine noch striktere 1 Meilenzone einzuführen. 15 Knoten sind ja nun auch nicht gar sooo langsam. Hmmm, ich sehe schon, ich muß mich da nochmal weiter einlesen.


Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:54   #14
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Zu den 3 Meilen gehören auch die ersten 200-300 m vom Ufer aus.
Da musst DU bei Leichtwind einem 50 kn schnellen Schiff ausweichen, wenn Du nicht auweicht wirste platt gefahren!
ich hab ja schon geschrieben...
ich bin für die Umkehrung Ausweichpflicht...

aber warum sollen wir versuchen den Motorisierten Kollegen bei der Gelegenheit auch auf 3 Meilen ihren Spaß zu versauen wenn wir selbst nur einen Bruchteil davon brauchen ?
ob jetzt wie du schreibst 200-300 m (ich habe 500m geschrieben) kitefrog 69 - 1 Meile however
Wenn wir Platz beanspruchen den wir überhaupt nicht brauchen ist das Blödsinn und mindert die Chancen damit durchzukommen. Selbst mit 50.000 Stimmen
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 14:07   #15
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von simonkitetinkiel Beitrag anzeigen
Aktuell sind erst 204 Mitzeichner. Dem entsprechend fehlen da noch 49.796...

https://epetitionen.bundestag.de/pet..._44678.nc.html
soo jetzt 205 Unterzeichner. Macht Gas!
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 15:37   #16
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Darf ich dann meinen Jetski verschrotten oder muss ich dann immer erst drei Meilen raustuckern, bevor ich schneller als 15kn fahren darf?
.
Zitat Sicherheit auf dem Wassser:

Die Führer von Zugbooten der Wasserskiläufer und von Wassersportanhängen sowie die Wassermotorradfahrer und Kite- oder Segelsurfer haben untereinander entsprechend den KVR auszuweichen.
Fahrzeuge und Wassermotorräder dürfen vor Stellen mit erkennbarem Badebetrieb außerhalb des Fahrwassers in einem Abstand von weniger als 500 Metern vom Ufer eine Höchstgeschwindigkeit durch das Wasser von 8 Kilometern (4,3 Seemeilen) in der Stunde nicht überschreiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 15:48   #17
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Pointbreak war schneller....
Hier nochmal die Quelle:

https://www.elwis.de/Schifffahrtsrec.../26/index.html
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 15:51   #18
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen

Zwecks Vorfahrtsregelung würde ich die Petition liebend gern unterschreiben, aber die Geschwindigkeitsregelung ist Murks und an der Realität vorbei.

Grüße,
Konstantin (kein echter, nur ein halber )
Generelle Geschwindigkeitsbegrenzung sind so eine Sache.

Aber darum gleich nichts zu machen ist doch Blödsinn.

Die Sache geht doch so nicht 1 zu 1 durch.

Wenn viele mitmachen wird aber die ganze Geschicht evtl. mal wieder ins Licht gerückt und auf den internationalen Stand zurück gesetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 17:26   #19
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Gute Sache..... Und hoch damit
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:06   #20
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Idee Ich krieg 'n Hals

wenn ich solche unreifen Argumente höre!
Hier geht es NICHT darum, ob 1 Meile oder 5.
Hier geht es darum, ob ein Schildbürgerstreich aus dem Gesetz gestrichen wird oder nicht. Die 3Meilenzone ist maritim eine feste Größe und nicht verhandelbar.
Es geht darum, ob NUR IN DEUTSCHLAND Surfer einem heranfahrenden Motorboot ausweichen MÜSSEN, egal bei welchem Wind und egal wie schnell die Karre übers Wasser gerast kommt oder ob es wieder wie sonst überall auf der Welt sein soll, daß segelnde Menschen umfahren werden statt wie bei uns UMGEFAHREN.
Das ist das Thema.
Also denkt kurz nach und beteiligt euch!
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 21:18   #21
simonkitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
wenn ich solche unreifen Argumente höre!
Hier geht es NICHT darum, ob 1 Meile oder 5.
Hier geht es darum, ob ein Schildbürgerstreich aus dem Gesetz gestrichen wird oder nicht. Die 3Meilenzone ist maritim eine feste Größe und nicht verhandelbar.
Es geht darum, ob NUR IN DEUTSCHLAND Surfer einem heranfahrenden Motorboot ausweichen MÜSSEN, egal bei welchem Wind und egal wie schnell die Karre übers Wasser gerast kommt oder ob es wieder wie sonst überall auf der Welt sein soll, daß segelnde Menschen umfahren werden statt wie bei uns UMGEFAHREN.
Das ist das Thema.
Also denkt kurz nach und beteiligt euch!
Vielen Dank,
da sprichst du mir aus der Seele.
simonkitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 22:24   #22
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von simonkitetinkiel Beitrag anzeigen
Vielen Dank,
da sprichst du mir aus der Seele.
Ich habe hier nicht viel erwartet, somit ist die Enttäuschung gering.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 08:04   #23
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Ich habe hier nicht viel erwartet, somit ist die Enttäuschung gering.
Wie hilfreich von den Herren.
Wie wär´s denn mit Aufklärung anstatt überheblicher Sprüche ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 09:22   #24
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Wie hilfreich von den Herren.
Wie wär´s denn mit Aufklärung anstatt überheblicher Sprüche ?

Andreas
Im ersten Posting steht alles ! Oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:06   #25
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Im ersten Posting steht alles ! Oder nicht?
Yep, stimmt. Zumindest die entsprechenden links und grundsätzlich ist das alles gut aufbereitet. Für meinen Teil hab ich ja schon geschrieben, daß ich etwas voreilig war und mich nochmal einlesen muß.
Aber wenn man merkt, daß mehrere Leute irgendwas nicht kapieren und die Sache in die falsche Richtung läuft, muß niemandem die Galle hochkommen, sondern man könnte es doch auch im Sinne der Sache nochmal kurz erklären mit z.B.der 3 Meilen Zone. Da bricht sich jetzt keiner was ab dabei von euch Experten, auch wenns woanders schon geschrieben wurde. Wenn hier von allen, die unterschreiben sollen, entsprechendes Detailwissen verlangt wird, werdens niemals 50.000 Unterschriften. In Foren geht´s halt manchmal schnell mit der Tipperei, aber eine 2. Chance sollte man schon einräumen.

Also weiter und mitmachen.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:07   #26
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Irgendwie verstehe ich die gesetzliche Grundlage auch gerade nicht. Ich bin verwirrt. War immer davon ausgegangen, dass außerhalb des Fahrwassers auch in D die KVR gilt? Danach müssten doch Motorboote Seglner, Kitern, usw. ausweichen?
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:19   #27
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich die gesetzliche Grundlage auch gerade nicht. Ich bin verwirrt. War immer davon ausgegangen, dass außerhalb des Fahrwassers auch in D die KVR gilt? Danach müssten doch Motorboote Seglner, Kitern, usw. ausweichen?
So habe ich das jedenfalls immer gehandhabt...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:55   #28
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Done!
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:14   #29
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich die gesetzliche Grundlage auch gerade nicht. Ich bin verwirrt. War immer davon ausgegangen, dass außerhalb des Fahrwassers auch in D die KVR gilt? Danach müssten doch Motorboote Seglner, Kitern, usw. ausweichen?
Das ist doch eben der Punkt.

Nur in der deutschen 3 Meilenzone gilt eine andere Regel.

Und damit ist bereits als gesagt.

Das mit der Geschwindigkeit könnte raus bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:34   #30
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Wenn hier von allen, die unterschreiben sollen, entsprechendes Detailwissen verlangt wird, werdens niemals 50.000 Unterschriften.
Was habe ich dir eigentlich getan?
Aber du bestätigt ja meine Aussage vortrefflich.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:39   #31
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Wie lautet Die abweichende Regel und wo steht die? Jetzt mal Butter bei die Fische. Bislang ist hier noch niemand kobkret geworden. .
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:45   #32
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
Wie lautet Die abweichende Regel und wo steht die? Jetzt mal Butter bei die Fische. Bislang ist hier noch niemand kobkret geworden. .
Posting 17

Es gibt die KVR und die SeeSchStrO.

Und es gibt noch Regeln für Binnengewässer und Flüße, Schifffahrtstraßen, etc.

Binnengewässer sind aber ähnlich KVR geregelt. Ich kenne aber nicht alle.

Jetski ist auch ein Wassersportgerät, siehe mein Posting 16 oben. D.h. da gilt KVR

Ps. in den Antworten zu Petition steht auch alles
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:46   #33
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.nautisches-lexikon.de/b_gesetz/f.html

Wer viel Infos will.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:49   #34
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://epetitionen.bundestag.de/pet...chsize.10.html
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:53   #35
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Daumen runter

halte nichts davon
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:57   #36
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Die SeeSchStrO regelt doch nur die "Vorfahrt" von dem Fahrwasser folgenden Fahrzeugen innerhalb der 3 Meilenzone. Da haben wir eh nichts zu suchen als Kiter.

Außerhalb des Fahrwassers innerhalb der 3 Meilenzone gilt meines Wissens nach immer noch die KVR, oder liege ich dort falsch?

Edit: Hab glaube ich den relevanten Paragraphen gefunden: §31 Absatz 2 der SeeSchStrO:

"(2) Die Führer von Zugbooten der Wasserskiläufer und von Wassersportanhängen sowie die Wassermotorradfahrer und Segelsurfer
haben allen Fahrzeugen auszuweichen; untereinander haben sie entsprechend den Kollisionsverhütungsregeln auszuweichen. Die Führer
von Zugbooten, die Wassersportanhänge schleppen, haben diese bei der Begegnung mit Fahrzeugen, Wassermotorrädern und
Segelsurfern in ihrem Kielwasser zu halten."

Daraus resultiert in der Tat das Problem, dass Kiter einem Motorboot ausweichen müssen. Wäre das geklärt.

Trotzdem unterschreibe ich nciht, da die 15 knoten wiedermal grüne vorschreiberitis ist. ...und ich weiterhin wakeboarden will!
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:23   #37
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen

Trotzdem unterschreibe ich nciht, da die 15 knoten wiedermal grüne vorschreiberitis ist. ...und ich weiterhin wakeboarden will!
Womit du ein Wassersportgerät bist.

Die Petition ist darin wirklich nicht toll formuliert und die Geschwindigkeit hätte nicht rein gehört. Die KVR ist ausreichend.

Aber das Dingen kommt doch so nicht durch und daher wäre jede Stimme wichtig.

Es geht ja um den Schutz des Schwächeren und nicht um grüne Bevormundung.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:33   #38
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Ja, die Petition ist in teilen Sinnvoll, aber einfach stümperhaft umgesetzt. Wenn hier erst seitenweise Diskutiert werden muss, wieso warum und weshalb, dann stimmt da was an der Umsetzung nicht.
Neu machen mit vernünftiger Information und Argumentation, dann hat das ganze auch aussicht auf Erfolg. ...und ohne die 15kn Regelung.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 15:29   #39
Malyngo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Aber das Dingen kommt doch so nicht durch und daher wäre jede Stimme wichtig.
"Das kommt so ja eh nicht durch" ist eine recht gefährliche Argumentation.

Dadurch hatten wir das tolle Dosenpfand auf Blubbergetränk, nicht aber auf ohne Kohlensäure. Weil jemand gedacht hat "Kommt ja so nicht durch".

Ich hab dennoch mitgemacht. Weil es mir an sich wurscht ist, wenn es so durchkommt.
Malyngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 16:42   #40
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Signed!
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.