oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2023, 09:57   #2121
Smeagle
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Derzeit versuche ich mir einfach nur, ein Bild der Lage zu machen - mit "selber Denken"..
Wenn Du aber nur Infos postest ohne sie selbst zu bewerten/einzuordnen, vielleicht Belege dafür zu suchen, dann ist das genau das Gegenteil von "selber Denken".
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 10:24   #2122
hmooslechner
Benutzer

Standard

Ich würde keine Belege bringen - Bullshit.

Wenn Ihr meine "Belege" gar nicht beachtet, was wollt Ihr mir denn dann vorwerfen? Einfach zu sagen: "nö - zählt nicht, die Quelle ist umstritten, weil dies ein Faktenchecker irgendwo behauptet hatte, schau ich mir gar nicht erst an!", disqualifiziert hier jede Kritik und zeugt vom Mangel des "Selber Denken".

Wie soll sich jemand einen eigene Meinung bilden können, wenn er nur auf die etablierten Medien schaut, die uns nachweislich jahrelang angelogen haben und es noch immer tun?

Auslassungen inbegriffen.

Corona war nur ein Schlaglicht-Thema, dass dies schön offenlegte - von wegen Schützt vor Ansteckung, vor Krankheit, ist Nebenwirkungsfrei, Impfen ist Liebe.. usw.

Alles gelogen. Gelogen in dem Sinn, dass sie einen positiven Eindruck erweckten, der im Nachhinein falsch war, aber bei entsprechender Beschäftigung mit dem Thema aus alternativen Quellen durchaus rechtzeitig erkennbar war - ähnlich wie beim Ukraine-Kriegs-Thema oder der Energiewende.

Besser: zuvor misstrauisch sein - als nachträglich bereuen - wäre hier meine Denke.

Übrigens - viel von dem "Müll", den ich hier abgesondert hatte, der durch Eure ausgelagerten Faktenchecker scheinbar widerlegt wurde - hast sich auch nachträglich als richtig herausgestellt - nur ist es Euch mit Eurem "Tunnelblick" durch Medien und gesponserter Wissenschaftlichkeit entgangen.

Beispielsweise Stichwort Pferdemittel.. Hat doch gewirkt! Oder abgereichertes Uran für die Ukraine - wurde doch geliefert ..

Hier gehts mir nicht um Corona - sondern um ein gut funktionierendes System der Nachrichtenkontrolle - welches zu welchem Zweck missbraucht wird? Natürlich zum Abbau von demokratischen Strukturen - denn wie soll Demokratie funktionieren, wenn man nicht umfassend und bunt informiert wird. Da sind selbst Auslassungen aus meiner Sicht gewissermaßen ein Verbrechen und durchaus als "Verschwörung" zu sehen - also ein gemeinsames Handeln zum Nachteil Unwissender.

Geändert von hmooslechner (23.05.2023 um 15:44 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 11:00   #2123
Smeagle
Benutzer

Standard

Zitat:
Ich würde keine Belege bringen - Bullshit.

Wenn Ihr meine "Belege" gar nicht beachtet, was wollt Ihr mir denn dann vorwerfen? Einfach zu sagen: "nö - zählt nicht, die Quelle ist umstritten, weil dies ein Faktenchecker irgendwo behauptet hatte, schau ich mir gar nicht erst an!", disqualifiziert hier jede Kritik und zeugt vom Mangel des "Selber Denken".

Wie soll sich jemand einen eigene Meinung bilden können, wenn er nur auf die etablierten Medien schaut, die uns nachweislich jahrelang angelogen haben und es noch immer tun?
Du sollst unabhängige Belege suchen, die die Belege aus zweifelhaften Quellen bestätigen. So kann man Fakenews erkennen.

Die "Belege" die mit so einer Meldung "mitkommen" sind alleine nie Vertrauenswürdig. Außer man traut der Quelle, was schwierig ist. Auch wenn Du da schreist, OR-Quellen sind da schon "eher" vertrauenswürdig, weil von allen Seiten scharf beobachtet. Wenn die mit Fake Quellen hantieren würden, würde das ganze Internet brennen als Reaktion. Bei Fakes in Telegram interessiert das keine Sau.

Das ist mit "Selber Denken" gemeint. Nicht den vorgekauten Fakenews glauben sondern selben alternative Quellen dazu suchen, bevor man etwas glaubt.

Wenn mich das Thema noch interessieren würde (für mich ist das einfach durch) würde ich das aber auch mit OR Quellen machen, es hat nur einfach keine Relevanz mehr für mich. Deswegen werde ich auch keine von Deinen Quellen mehr widerlegen.

- Oliver
Alt 23.05.2023, 11:54   #2124
Jan:)!
Benutzer

Standard

Zitat:
Übrigens - viel von dem "Müll", den ich hier abgesondert hatte, der durch Eure ausgelagerten Faktenchecker scheinbar widerlegt wurde - hast sich auch nachträglich als richtig herausgestellt - nur ist es Euch mit Eurem "Tunnelblick" durch Medien und gesponserter Wissenschaftlichkeit entgangen.

Beispielsweise Stichwort Pferdemittel..
Ich sehe eher Tunnelblick mit Realitätsverweigerung.
Gehe davon aus, du meinst Ivermectin.

Dazu gibt es inzwischen einige randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studien.
Z.B. https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2801827

Aber deine "alternativen" YouTube "Quellen" belegen natürlich genau das, was du schon immer "wusstest".

Das ist deren Geschäftsmodell.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 14:51   #2125
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du sollst unabhängige Belege suchen, die die Belege aus zweifelhaften Quellen bestätigen. So kann man Fakenews erkennen.
Das machst du dir wirklich zu einfach weil du denkst das du auf der richtigen Seite stehst. Es kann sein das es so ist aber das muss es eben nicht! Wer darf denn festlegen was eine gute und eine schlechte Quelle ist? Wie definiert sich überhaupt eine solche Quelle?

Realistisch betrachtet ist es bei politisch schwierigen Themen absolut unmöglich für ein einzelnes Individuum auch nur im Ansatz so etwas wie eine korrekte Beweiskette zu bilden!

Denkst du wirklich weil der Spiegel oder die Öffentlichen etwas schreiben ist das jetzt per Definition vertrauenswürdiger als eine Telegram Gruppe? Genau über diesen Umstand werden Desinformationskampagnen gefahren und das seit Jahrhunderten aktuell ist dies nur wesentlich leichter!

Ein schönes Beispiel dafür ist doch die ganze Nordstream Aktion....laut einschlägigen Medien haben alle Beweise für die Russen gesprochen haben...absolut ausgeschlossen das es ein Verbündeter ist. Mittlerweile wechselt die Theorie alle 4 Wochen die Seite....das ist eine gezielte Taktik und jeder schaltet seinen Sachverstand aus...inkl. der Presse die Geheimdienst Informationen direkt weiterleiten.

Zitat:
Die "Belege" die mit so einer Meldung "mitkommen" sind alleine nie Vertrauenswürdig. Außer man traut der Quelle, was schwierig ist.
Vollkommen richtig und das gilt für jede Quelle. Jeder hat da so sein eigenes "Vertrauen" ohne geht es leider nicht. Das Problem hier im Forum ist aber das einige sich blind auf den Mainstream verlassen und andere für das Teilen von Informationen verurteilen ohne auf den Inhalt einzugehen und das ist nun mal nicht in Ordnung.

Siehe Thema
- Impfung ist geil, machtfrei, hilft allen und muss jedem verabreicht werden

vs.

Impfschutz unbekannt im Apotheker Impfplan 2023

Zitat:
Auch wenn Du da schreist, OR-Quellen sind da schon "eher" vertrauenswürdig, weil von allen Seiten scharf beobachtet. Wenn die mit Fake Quellen hantieren würden, würde das ganze Internet brennen als Reaktion. Bei Fakes in Telegram interessiert das keine Sau.
Das stimmt leider nicht und passiert am laufenden Band als wenn irgendjemand aus der Presse sein geschwurbel von gestern interessiert. Das zählt übrigens für beide Seiten
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 16:00   #2126
wingfoilsuechtig
Benutzer

Standard

https://oaseforum.de/showthread.php?t=184212

Hey S(m)olo,

Ich hab noch n tollen Kontakt für Dich , vielleicht
lädt er Dich auch mal zum Kiten auf die Krim ein,
wenn die Spezialoperation zuende ist, ihr werdet euch
sicherlich bestens verstehen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 16:15   #2127
Smolo
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
https://oaseforum.de/showthread.php?t=184212

Hey S(m)olo,

Ich hab noch n tollen Kontakt für Dich , vielleicht
lädt er Dich auch mal zum Kiten auf die Krim ein,
wenn die Spezialoperation zuende ist, ihr werdet euch
sicherlich bestens verstehen…
Oh man der Troll Post des Tages wieder mal .... aber schön das du meinen Namen fast richtig schreiben kannst. Ich hätte übrigens nicht erwartet das du meinen Fake Account nicht erkennst

Geändert von Smolo (23.05.2023 um 20:58 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 17:40   #2128
hmooslechner
Benutzer

Standard Netzwerktätigkeiten in Politik und Wirtschaft..

Nach Miriams Ankündigung folgt eine schöne Aufzählung der "Netzwerke" um Graichen:

https://www.bitchute.com/video/B1wP4H3GKc7t/
Alt 31.05.2023, 21:44   #2129
Ratte im Labyrinth
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die Überschrift des Sterns toppte alles was an Verblödung überhaupt nur möglich ist:
https://www.stern.de/panorama/wetter...-33399934.html

Zitat:
Beliebtes Urlaubsziel fällt trocken: Gardasee nur noch zu 38 Prozent gefüllt
Der Gardasee ist teils bis über 300m tief und die Null Marke, auf die sich der Stern hier bezieht ist willkürlich und lag etwas 60cm unter dem langjährigen Mittel.
Heute wird alles zu einer (natürlich nur bedingt durch den Klimawandel) noch nie dagewesenen Katastrophe hochstilisiert.
Den meisten Medien sind keine Behauptungen zu absurd wenn sie die "Message" unterstützen und dem Erziehungsauftrag, dem sich die Medien verpflichtet fühlen.
Diese kleine intellektuelle Blüte des postfaktischen Journalismus hat es inzwischen auch in die „Unstatistik des Monats“ des RWI geschafft:
https://www.rwi-essen.de/presse/wiss...on/unstatistik
https://www.rwi-essen.de/presse/wiss...-ist-halb-leer

Abgesehen davon: eine durchaus lobenswerte Initiative, diese Seite. Aber auch leicht deprimierend zu lesen, wie man sich dort Schritt für Schritt, ganz ohne Ironie und Sarkasmus, mit schlimmsten kognitiven Bruchlandungen auseinandersetzt. Zumal diejenigen, die es am nötigsten hätten, das wohl sowieso nicht lesen würden. Also zurück zur Tagesordnung…
Zitat:
Viele Medien warnen uns vor Fake-News. Manche produzieren diese allerdings gleich selbst, ohne es zu bemerken. Denken mit Zahlen sollte endlich Teil der Allgemeinbildung werden
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 17:12   #2130
hmooslechner
Benutzer

Standard

https://www.rwi-essen.de/presse/wiss...-ist-halb-leer

Das Zitat daraus:
Zitat:
Denken mit Zahlen sollte endlich Teil der Allgemeinbildung werden.
In leichter Abwandlung aus der Covid-Ecke:
Wäre gut, wenn die Experten auch mal mit Zahlen umgehen lernen würden.

Niki Popper hatte in Ö als Experte seinen Prognosen die Abnahme der Impfwirkung nicht berücksichtigt. Da kann man dann schon richtig rechnen, wenn die Denk-Grundlagen nicht stimmen, dann wird das Ergebnis trotzdem Mist sein.

Wenn die Klimamodelle vielleicht auch solche Denkfehler beinhalten, kommen halt auch angebliche Tiefststände in Seen raus, falsche Schuldige der Inflation und dann noch Dinge wie Fachkräftemangel durch Einwanderung aus fachkräfte-armen Gegenden lösen wollen...

Rechnen mit Zahlen - schön und gut - wenn mal das Denken zuvor ok ist..
Alt Gestern, 13:03   #2131
hmooslechner
Benutzer

Standard Thema Zensur

https://twitter.com/rechtsanwalts11/...effentlicht%2F
Alt Gestern, 13:13   #2132
Smeagle
Benutzer

Standard

Das macht Google schon lange so!? In dieser öffentlichen Dokumentation kann man nach wie vor die ganzen "illegalen" Links finden, die Google löschen musste. Ist auf dem Suchergebnis sogar verlinkt. Ich frage mich schon lange, wie sie damit durchkommen.

Antwort