oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2023, 00:44   #2081
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.907
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Danke Danke
Als Ostdeutscher muss ich sagen, der trifft den Nagel genau auf dem Kopf!!
Einige sind aufgewacht und andere hängen immer noch den Russen an den Lippen 👍
Der Mann hat sowas von Recht!
Hoffe viele Menschen schauen sich dieses Video an.
Also mit einem Argument hast du recht .... Gauck hat wohl mal versucht mit dem Kopf Nägel in die Wand zu schlagen.

Diese Person war genauso eine politische Fehlbesetzung wie ein Scholz, Schäuble und co.. Und hier fragt sich so mancher wo das Problem in diesem Land liegt? *selten so gut gelacht*
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 07:30   #2082
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 584
Standard

Set hat sich nicht getäuscht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 11:14   #2083
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Set hat sich nicht getäuscht…



So isses👍🏻

Schon peinlich,wenn man es Leuten die es persönlich miterlebt haben(ich rede von mir) die Wahrheit aberkennen will.
Besser gesagt eher traurig!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 12:29   #2084
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

mir wollte letztes Jahr ein Münchner erklären, dass es doch in der DDR nicht so schlimm war mit den Reisebeschränkungen (wer es nicht weiß: wir konnten nur Ostblock und mit Surfbrett nichtmal auf die DDR-Ostsee wegen Fluchtgefahr, wenn man überhaupt in der Campingplatzlotterie gewonnen hat, um die Bodden befahren zu können), denn

ein Tusch bitte:
"wir können doch auch als Bundesdeutsche nicht überall hin reisen.......

und überhaupt war die Grenze zur BRD ja gar nicht so schlimm, denn die Grenzer hätten doch bewusst danebengeschossen......"

da habe ich zur Schonung meines mentalen Gleichgewichts lieber auf weitere Gespräche verzichtet
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 13:00   #2085
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 584
Standard

Wie Gauck es ja sehr anschaulich formulierte gab es , wie überall , Personen die sich so gut in/mit dem DDR -Staat arrangierten, dass der ‚Schock der Wende‘ und die Umwälzungen sie zu sehr frustrierten und hasserfüllten Wendeverlierern gemacht hat, insbesondere bei Stasi , NVA und Verwaltung.
Mein Schwager ist Sohn eines Hohen NVA Offiziers und dieser musste, weil er nicht übernommen wurde, vom Einfamilenhaus zurück in den Plattenbau nordöstlich von Berlin, ist nun Mitte 70 und AgD Funktionär, selbsternannter Blockwart und bei allen „passenden Demos“ ( Migration-, Corona- und nun als Neues Projekt Ukrainekrieg -Wagenknecht- 9. Mai-Demos) dabei…wen wundert‘s..

Meinem Schwager ist es natürlich megapeinlich , so dass er nach und nach den Kontakt auf‘s Allerwesentliche reduziert hat…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 13:07   #2086
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

AgD-Funktionär?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 13:12   #2087
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.907
Standard

@AC71 / BoyWing

Ihr seid schon zweite echte Pfeifen ... es ging in meinem Ausgangspost nicht mal im Ansatz um das Unrecht der DDR, irgendwelchen prorussischem Gebrabbel und schon gar nicht um diesen pseudo Menschenrechtler sondern einzig um die Widerlegung eurer seit Monaten vorherrschen Behauptung das die Russen von der NATO doch gar nichts zu befürchten hätten und dies alles nur eine Ausrede ist.

Auf das was das ehemalige Nato Oberhaupt da sagt geht ihr nicht ein und wahrscheinlich genauso wenig auf das hier:

Neuer Aktenfund von 1991 stützt russischen Vorwurf
https://www.spiegel.de/ausland/nato-...6-2cd6d3285295

Ohne Paywall
https://www.welt.de/politik/ausland/...er-Russen.html

Also schön weiter die armen Jungs auf beiden Seiten verheizen, sind ja nicht eure Kinder die da einen sinnlosen Krieg sterben müssen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 14:10   #2088
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
AgD-Funktionär?
Hab mich nicht vertippt:
AgD statt AfD geschrieben. Aber ie länger ich dartber nachdenke, desto mehr bin
ich ueberzeugt:
"Alternative gegen Deutschland oder wahlweise Demokratie " als Name macht inhaltlich so viel mehr Sinn...
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 14:14   #2089
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@AC71 / BoyWing

Ihr seid schon zweite echte Pfeifen ... es ging in meinem Ausgangspost nicht mal im Ansatz um das Unrecht der DDR, irgendwelchen prorussischem Gebrabbel und schon gar nicht um diesen pseudo Menschenrechtler sondern einzig um die Widerlegung eurer seit Monaten vorherrschen Behauptung das die Russen von der NATO doch gar nichts zu befürchten hätten und dies alles nur eine Ausrede ist.

Auf das was das ehemalige Nato Oberhaupt da sagt geht ihr nicht ein und wahrscheinlich genauso wenig auf das hier:

Neuer Aktenfund von 1991 stützt russischen Vorwurf
https://www.spiegel.de/ausland/nato-...6-2cd6d3285295

Ohne Paywall
https://www.welt.de/politik/ausland/...er-Russen.html

Also schön weiter die armen Jungs auf beiden Seiten verheizen, sind ja nicht eure Kinder die da einen sinnlosen Krieg sterben müssen.
Ein Wort von Putin und der Krieg ist zuende, Solo

Und lass doch einfach die Beleidigungen, mit denen Du mittlerweile fast jede Deiner Meldungen hier beginnst…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 20:34   #2090
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ein Wort von Putin und der Krieg ist zuende, Solo

Und lass doch einfach die Beleidigungen, mit denen Du mittlerweile fast jede Deiner Meldungen hier beginnst…
Du willst es aber auch nicht verstehen oder?😂😂
Wenn Putin den Krieg beendet überfallen doch die USA die Sowjetunion😎
Die kommen dann wie in Westberlin mit den Rosinen Bombern, während in Ostdeutschland die Russen alles aus dem Land geschafft haben was nicht niet und nagelfest war.

Schöner Film auf Netflix ist " Tannbach"👍
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 21:10   #2091
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
während in Ostdeutschland die Russen alles aus dem Land geschafft haben was nicht niet und nagelfest war.
oder verkauft. Ich hab zur Wendezeit in der Nähe von Falkenberg/Elster gewohnt, dort war ein Flugplatz der Russen. Die hätten dir auch eine MIG verkauft wenn sie die irgendwie aus dem Stützpunkt bekommen hätten . Alles was transportierbar war haben sie dir zum Verkauf angeboten.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 22:41   #2092
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Idee

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ohne Paywall
https://www.welt.de/politik/ausland/...er-Russen.html

Also schön weiter die armen Jungs auf beiden Seiten verheizen, sind ja nicht eure Kinder die da einen sinnlosen Krieg sterben müssen.
Interessantes Fundstück. Der Krieg dauert nun über ein Jahr, Russland hat noch nicht mal die Hälfte der Ukraine eingenommen, dabei werden sie auf eigenem Territorium bisher kaum behelligt.

Wegen welcher Bedrohung brauchen wir nun mehr Militärausgaben? Wenn der Krieg für mich eines zeigt, dann das wir bisher viel zu viel ausgegeben haben?

Wie sehr man die Bedingungen in Forschung und Bildung mit diesem Geld verbessern könnte macht mich traurig. Nun bekommen wir noch mehr verrostende Panzer während es in den Schulen teilweise von der Decke tropft.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 06:00   #2093
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Und damit wir denen unser Geld geben können, lassen "die Oberen" sich das auch gut bezahlen..

https://orf.at/stories/3316885/

Diese Meldungen kommen viel zu spärlich, als dass sich daran was ändern könnte. Und es ist ansteckend. Bei uns wirds ja auch immer mehr - sogar im EU-Parlament usw.

Vielleicht sind diese korrupten Länder dann doch bald EU-reif, wenn wir uns an deren Level der Korruption mal angeglichen haben und unseren Wertekatalog gleich mit....
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 06:33   #2094
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard trust the science...

Obwohl ich Windräder als sinnvoll sehe: https://www.sciencedirect.com/scienc...15016123000055
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2023, 06:50   #2095
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard Medien Panik

was wurden wir von den Medien nicht letztes Jahr auf den neuen Wüstenstaat Europa vorbereitet.
Besonders hatte es zum Leidwesen der Italiener der Gardasee erwischt, die sich über den Panikmodus der Deutschen Medien nur noch wundern konnten.
Dabei schrieb anscheinend einer vom anderen die Behauptung ab, daß es der niedrigste Wasserstand seit 70! Jahren war. Was schlichtweg eine Lüge ist, hier kann man die Pegel einiger Jahre vergleichen:
https://www.gardasee.de/wasserstand
2007 war z.B. niedriger. Nur damals schrieb keiner drüber.

Die Überschrift des Sterns toppte alles was an Verblödung überhaupt nur möglich ist:
https://www.stern.de/panorama/wetter...-33399934.html
Zitat:
Beliebtes Urlaubsziel fällt trocken: Gardasee nur noch zu 38 Prozent gefüllt
Der Gardasee ist teils bis über 300m tief und die Null Marke, auf die sich der Stern hier bezieht ist willkürlich und lag etwas 60cm unter dem langjährigen Mittel.
Heute wird alles zu einer (natürlich nur bedingt durch den Klimawandel) noch nie dagewesenen Katastrophe hochstilisiert.
Den meisten Medien sind keine Behauptungen zu absurd wenn sie die "Message" unterstützen und dem Erziehungsauftrag, dem sich die Medien verpflichtet fühlen.

Und bei uns ?
Wieder komplette Normalität, ein beschissener Frühling genau wie wir ihn früher halt auch öfters hatten mit sogar überdurchschnittlichen Niederschlägen in den meisten Teilen Deutschlands.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 15:25   #2096
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard radioaktive Wolke Richtung Deutschland?

Seit der großen Explosion in Khmelnitsky - Ukraine, wo ein großes Munitionsdepot der Ukraine von russischen Angriffen vernichtet wurde, gehen in sozialen Medien die Gerüchte über eine radioaktive Wolke durch die Decke.

Wenn dort wirklich abgereichertes Uran als panzerbrechende Munition in großem Stil gelagert war und durch eine große Explosion als Metalldampf in die Atmosphäre gelangt ist wäre dies - ...blöd..

Wie wahrscheinlich das wirklich ist, kann ich nicht beurteilen.
Falls dies den Tatsachen entspricht, dann gleicht die mediale Verbreitung des Vorfalles dem Vorfall von Tschernobyl, wo damals aus wahl-taktischen Gründen in Österreich verspätet davon berichtet wurde... also die Gefahr für die eigene Bevölkerung einfach nicht berichtet werden durfte, bis es den Politikern genehm war.

Wenn dort vor Ort mit Aushängen die Evakuierung angekündigt wird, die dortige Bevölkerung gebeten wird, die Fenster und Tür-Ritzen abnzudichten und drinnen zu bleiben, bis man wegkann, dann gibt das schon zu denken..

https://t.me/MARKmobil/3181
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 18:03   #2097
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Wenn dort wirklich abgereichertes Uran als panzerbrechende Munition in großem Stil gelagert war und durch eine große Explosion als Metalldampf in die Atmosphäre gelangt

https://t.me/MARKmobil/3181
Das soll doch ein Munitionsdepot noch aus der Sowjetzeit sein.Da glaube ich nicht,dass die Ukraine dort"moderne" Munition gelagert hat
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 18:38   #2098
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

diese Munition gibts seit es Atomkraftnutzung gibt, denn sie ist panzerbrechend und das Uran bleibt eh übrig beim Anreichern für Atomkraftwerksuran
statt nutzlos und kostenverursachend zu lagern wirds in Munition verwurstet
https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 18:47   #2099
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Das soll doch ein Munitionsdepot noch aus der Sowjetzeit sein.Da glaube ich nicht,dass die Ukraine dort"moderne" Munition gelagert hat
Die Briten haben Uranmunition für ihre Panzer in die Ukraine geliefert.

(abgereichertes) Uran ist zwar giftig, aber kaum radioaktiv. Was übrigens trotzdem eine Sauerei ist, das Zeug in der Umwelt zu verteilen.

Was immer da gemessen wurde, mit dem abgereicherten Uran hat es vrmtl wenig zu tun.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 18:59   #2100
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Die Position des Depots ist doch Russland absolut bekannt.Macht doch keinen Sinn wenn die Ukraine da Munition die noch verwendbar ist,oder sogar westliche Munition lagert
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 19:02   #2101
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Da glaube ich nicht,dass die Ukraine dort"moderne" Munition gelagert hat
In Heimos Welt schon. Das es sich um ein Munitionsdepot aus Sowjetzeiten handelte in dem weitgehend Flugmunition aus dem Jahr 1949 lagert spielt da keine Rolle. Auch die gemessen Radioaktivität kann man vernachlässigen, die leicht erhöhten Werte treten auch teilweise in D auf. Zum Vergleich: in der Sperrzone um Tschernobyl werden die dreifachen Werte gemessen von dem was da jetzt rund um Chmelnyzkyj gemessen wurde. Abgesehen davon ist bei Uranmunition nicht die Radioaktivität das Problem sondern die Giftigkeit der Stäube die bei der Explosion beim Einschlagen in das Zeil entstehen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 19:15   #2102
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
In Heimos Welt schon. Das es sich ....
ich schrieb oben:
Zitat:
Wie wahrscheinlich das wirklich ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich melde das nur weiter, mehr nicht. Sonst machts ja keiner.

Ob's relevant ist?

Wahrscheinlich genauso wie die anderen Mitteilungen von Euch hier..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 20:36   #2103
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Ich melde das nur weiter, mehr nicht. Sonst machts ja keiner.
Deine übliche Art der "Mitteilungen" hier. Irgendwas in den Raum werfen und die Überprüfung auf die Richtigkeit andern überlassen. Ist echt ermüdend mit dir, deshalb reagiert auch kaum noch jemand auf deine täglichen Beiträge.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 21:35   #2104
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.907
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Deine übliche Art der "Mitteilungen" hier. Irgendwas in den Raum werfen und die Überprüfung auf die Richtigkeit andern überlassen. Ist echt ermüdend mit dir, deshalb reagiert auch kaum noch jemand auf deine täglichen Beiträge.
Die übliche Art der "Cancel Culture" hier. Eine unmögliche Beweisführung einfordern für alles was einem persönlich gerade nicht ins eigene Weltbild passt.

Kennst du den Unterschied zwischen Information, Wissen und "Fakten"? Mit welchem Recht nimmst du es dir raus von Hmooslechner eine Beweispflicht für seine geteilten Informationen einzufordern? Er hat ja noch nicht mal behauptet das dies korrekt ist und lediglich die Info geteilt.

Wie schaut denn eine solche "richtige" Beweispflicht in deinen Augen aus?
Wenn der Spiegel nachweislich Bullshit von der dpa und co. übernimmt ist das in Ordnung aber wenn jemand einen Link aus einer Newsgruppe teilt, muss man eine wissenschaftliche Studie darlegen welche die "Richtigkeit" nachweist? Komm bitte mal von deinem hohen Ross herunter, diese Überheblichkeit ist echt zum Kotzen.

Wenn dir die Informationen nicht passen dann ließ einfach darüber hinweg! Wenn du bessere, weitere Informationen oder Wissen zu einer Information hast dann teile diese mit uns allen! Alles andere entspricht einer Meinungsdiktatur und hat nichts aber auch gar nichts mit einer freien Gesellschaft zu tun, denn diese muss auch mit Bullshit Informationen klar kommen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 22:53   #2105
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn dir die Informationen nicht passen dann ließ einfach darüber hinweg! Wenn du bessere, weitere Informationen oder Wissen zu einer Information hast dann teile diese mit uns allen! Alles andere entspricht einer Meinungsdiktatur und hat nichts aber auch gar nichts mit einer freien Gesellschaft zu tun, denn diese muss auch mit Bullshit Informationen klar kommen.
Sag mal geht es noch? Hast du was geraucht oder was soll diese Blödsinn?

Es ist ja nicht so das Heimo hier ein unbeschriebenes Blatt ist wenn es darum geht irgendwelchen Stuss hier (und vor allem im Corona Thread) zu schreiben. Das sollte selbst dir nicht entgangen sein. Es sind eben keine Informationen sondern stellenweise nur Unsinn. Die „Argumentation“ von Heimo ist typisch für … (na lassen wir den Vergleich) hier täglich zu behaupten die Erde ist ein Scheibe und wenn du nicht der Meinung bist dann musst du mir das Gegenteil beweisen.

Und Nein, eine freie Gesellschaft muss nicht mit solchen Bullshit Informationen klar kommen. Sie muss die Möglichkeit haben diesen auch als Bullshit zu bezeichnen. Das ist das was du unter Meinungsdiktaur verstehst. Zur Meinungsfreiheit gehört eben auch diesen als solchen so zu bezeichnen. Das du ein Problem mit Meinung hast die nicht der deinen entsprechen hast du ja hier schon mehrfach unter Beweis gestellt. Aber all das hatten wir hier schon mehrmals…
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 23:06   #2106
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.907
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Sag mal geht es noch? Hast du was geraucht oder was soll diese Blödsinn?

Es ist ja nicht so das Heimo hier ein unbeschriebenes Blatt ist wenn es darum geht irgendwelchen Stuss hier (und vor allem im Corona Thread) zu schreiben. Das sollte selbst dir nicht entgangen sein. Es sind eben keine Informationen sondern stellenweise nur Unsinn. Die „Argumentation“ von Heimo ist typisch für … (na lassen wir den Vergleich) hier täglich zu behaupten die Erde ist ein Scheibe und wenn du nicht der Meinung bist dann musst du mir das Gegenteil beweisen.

Und Nein, eine freie Gesellschaft muss nicht mit solchen Bullshit Informationen klar kommen. Sie muss die Möglichkeit haben diesen auch als Bullshit zu bezeichnen. Das ist das was du unter Meinungsdiktaur verstehst. Zur Meinungsfreiheit gehört eben auch diesen als solchen so zu bezeichnen. Das du ein Problem mit Meinung hast die nicht der deinen entsprechen hast du ja hier schon mehrfach unter Beweis gestellt. Aber all das hatten wir hier schon mehrmals…
Bin Nichtraucher, Danke der Nachfrage

Natürlich postet Heimo viele fragwürdige Sachen aber da kann man auch einfach mal den Mund halten wenn man es selbst nicht belegen/wieder legen kann.

Im Gegensatz zu dir Maße ich mir hier nicht an ohne weitere Informationen jemand oder etwas zu verurteilen, da verwechselt du hier gerade etwas ganz gewaltig!

Erzähl uns doch mal wie eine Information aussehen muss die in deinen Augen kein Unsinn ist?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 04:11   #2107
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die übliche Art der "Cancel Culture" hier. Eine unmögliche Beweisführung einfordern für alles was einem persönlich gerade nicht ins eigene Weltbild passt.

Kennst du den Unterschied zwischen Information, Wissen und "Fakten"? Mit welchem Recht nimmst du es dir raus von Hmooslechner eine Beweispflicht für seine geteilten Informationen einzufordern? Er hat ja noch nicht mal behauptet das dies korrekt ist und lediglich die Info geteilt.

Wie schaut denn eine solche "richtige" Beweispflicht in deinen Augen aus?
Wenn der Spiegel nachweislich Bullshit von der dpa und co. übernimmt ist das in Ordnung aber wenn jemand einen Link aus einer Newsgruppe teilt, muss man eine wissenschaftliche Studie darlegen welche die "Richtigkeit" nachweist? Komm bitte mal von deinem hohen Ross herunter, diese Überheblichkeit ist echt zum Kotzen.

Wenn dir die Informationen nicht passen dann ließ einfach darüber hinweg! Wenn du bessere, weitere Informationen oder Wissen zu einer Information hast dann teile diese mit uns allen! Alles andere entspricht einer Meinungsdiktatur und hat nichts aber auch gar nichts mit einer freien Gesellschaft zu tun, denn diese muss auch mit Bullshit Informationen klar kommen.
So argumentieren übrigens Verbreiter von ungeprüften News(sowohl du als auch Heimo)
Dir ist scheinbar entgangen das es in Deutschland die Meinungsfreiheit /auch die persönliche gibt?
So wie Heimo uns mit seinen "Informationen" nervt dürfen wir unsere Meinung dazu abgeben!
Du lebst wohl schon den russischen Lebensstil wo jegliche andere Meinung dazu nicht erlaubt und auch noch am besten bestraft wird die die Meinungsverbreiter so von sich geben?
Solange Heimo meint hier das teilen zu müssen werden wir das bewerten, ob es dir passt oder nicht.
Übrigens; wie nennt man das was du machst?
Persönliche Angriffe?
Meinungsunterdrückung?
Mich wundert dabei das Joe da nicht eingreift, denn solche Rechte das du Meinungen unterdrücken kannst hast du hier doch nicht, oder?
Du darfst dir eine Menge wünschen, auch das es konstruktive Kritik unsererseits gibt, mußt du aber uns überlassen ob wir uns das antun wollen bei fast allen dieser "News" von Heimo.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 06:00   #2108
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard Wieder so eine Nachricht von Heimo zum ermüdeten verzweifeln:

https://t.me/MARKmobil/3184

Radioaktivitäts-Monitoring abgeschaltet?

Die simple-Map schon.
https://remap.jrc.ec.europa.eu/Simple.aspx

die advanced-Map geht aber:
https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx

An einigen Messpunkten Westlich der Explosions-Stelle vom 13. Mai kann man sich Peaks -moderate Steigerungen anschauen - auch in der Gesamtübesicht taucht das vom 18-19. Mai auf - aber wie schon oben erwähnt - kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Derzeit versuche ich mir einfach nur, ein Bild der Lage zu machen - mit "selber Denken"..

Was mir aber schon bewußt ist:

Das Radioaktivitäts-Monitoring sagt möglicherweise nichts über die Gesundheitsgefahr der verteilten Partikel aus. Wenn solche Partikel als Stäube in den Körper gelagen und sich dort an "ruhigen Stellen" ablagern und leise vor sich hinstrahlen, gibts Krebs.

Das Monitoring kann möglicherweise solcher Art "Strahlung" - besser Vergiftung - gar nicht erfassen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 06:54   #2109
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Natürlich postet Heimo viele fragwürdige Sachen aber da kann man auch einfach mal den Mund halten wenn man es selbst nicht belegen/wieder legen kann.
Nein, wenn jemand ungeprüfte "Informationen" postet, darf und soll man das schon benennen.

Ich finde es ist ein Unding, Zeugs zu posten was man nicht selbst zumindest für wahrscheinlich/logisch hält. Kommt so wie Aufgaben an alle verteilen, den Faktencheck zu machen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 07:09   #2110
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
....Kommt so wie Aufgaben an alle verteilen, den Faktencheck zu machen.

Was wäre denn daran falsch, wenn man es ein wenig anders ausdrückt?

Man könnte es ja auch so sagen:

"Wie wäre es, wenn Ihr mal nicht nur in jene Richtung blickt, die Euch in den etablierten Medien als "wissenschaftlich" vorgekaut wurde und mal selber einen Rundumblick startet?"

Aber - schon klar - wenns das eigene Weltbild stört, dann ist es als ob ich selber beleidigt worden wäre und muss "mich" wehren..

Da wird dann aus - "schaut mal dorthin und dahin" zur "Aufgabenverteilung"..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 07:21   #2111
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was wäre denn daran falsch, wenn man es ein wenig anders ausdrückt?

Man könnte es ja auch so sagen:

"Wie wäre es, wenn Ihr mal nicht nur in jene Richtung blickt, die Euch in den etablierten Medien als "wissenschaftlich" vorgekaut wurde und mal selber einen Rundumblick startet?"

Aber - schon klar - wenns das eigene Weltbild stört, dann ist es als ob ich selber beleidigt worden wäre und muss "mich" wehren..

Da wird dann aus - "schaut mal dorthin und dahin" zur "Aufgabenverteilung"..

Ich habe eher den Eindruck, du durchsuchst das Internet nach weltbildern, die dir selbst besser in den Kram passen, als das bisherige.
Das ist so weit ja ok.
Ich habe bei dir aber den Eindruck, dass dir alternative Sichtweisen derart willkommen sind, dass du Logik und Fakten ausblendest.
Auch das wäre ja so weit noch absolut in Ordnung. Du kannst tunbund lassen, was du selbst für richtig hältst, sofern es anderen nicht schadet.

Dabei belässt du es aber leider nicht, sondern spülst die geistige schlacke einfach wieder zurück ins Internet.
Und genau das ist das Problem.
Du nimmst wissentlich in Kauf, dass es Leute gibt, die deinen Kram für bare Münze nehmen. (weil entweder zu ungebildet, zu dumm, oder halt auch so verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Weltbild wie du)

Und das ist hart an der Grenze zur Körperverletzung.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 07:33   #2112
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Du nimmst wissentlich in Kauf, dass es Leute gibt, die deinen Kram für bare Münze nehmen. (weil entweder zu ungebildet, zu dumm, oder halt auch so verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Weltbild wie du)

Und das ist hart an der Grenze zur Körperverletzung.
So, wie folgende Info?:
Die Impfung schützt Dich und andere??
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 07:49   #2113
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.091
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
So, wie folgende Info?:
Die Impfung schützt Dich und andere??

Nö -das war definitiv Körperverletzung.

Jemanden mit hoffentlich im Weiteren wirkungslosem Zeugs zu stechen = Körperverletzung.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 08:40   #2114
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
So, wie folgende Info?:
Die Impfung schützt Dich und andere??
Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Das war gar nicht auf die Impfung bezogen, sondern auf die Gesamtheit von heimos posts.

Wir wollen ja jetzt nicht behaupten, Heimo hätte nur bzgl Impfung Schwachsinn erzählt.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 08:42   #2115
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Übrigens wäre ich stark dafür, das impfthema im entsprechenden Thread zu behandeln und hier nicht auch noch breit zu treten.

Heimo, wenn jemand auf deine corona posts antworten möchte, wird er auch im passenden Thread antworten.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 08:55   #2116
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Übrigens wäre ich stark dafür, das impfthema im entsprechenden Thread zu behandeln und hier nicht auch noch breit zu treten.

Heimo, wenn jemand auf deine corona posts antworten möchte, wird er auch im passenden Thread antworten.
Meine Antwort war rein auf das Thema: Information, und wo kommt die Info her, bezogen.
Von wegen geistige Schlacke ins Internet spülen....
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 09:11   #2117
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Meine Antwort war rein auf das Thema: Information, und wo kommt die Info her, bezogen.
Von wegen geistige Schlacke ins Internet spülen....
Klingt nicht plausibel, denn ich hatte mich doch gar nicht zur Impfung geäußert.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 09:24   #2118
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Klingt nicht plausibel, denn ich hatte mich doch gar nicht zur Impfung geäußert.
Also ich habe das auch nur als polarisierendes Beispiel für eine "Faktenbehauptung" verstanden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 09:44   #2119
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Derzeit versuche ich mir einfach nur, ein Bild der Lage zu machen - mit "selber Denken"..
Zitat:
Wie wäre es, wenn Ihr mal nicht nur in jene Richtung blickt, die Euch in den etablierten Medien als "wissenschaftlich" vorgekaut wurde und mal selber einen Rundumblick startet?"
Zitat:
Aber - schon klar - wenns das eigene Weltbild stört, dann ist es als ob ich selber beleidigt worden wäre und muss "mich" wehren..
genau solche Aussagen machen es schwierig (oder eigentlich unmöglich) mit dir eine sachliche Diskussion über ein Thema zu führen. Immer wenn sich jemand auf einen Post einlässt und mit Fakten, Beispielen oder halt mit seiner Meinung dir aufzeigen will das das was du gerade geschrieben man wenigsten mal hinterfragen sollte kommst du mit solchen Sprüchen. Fakten interessieren dich nich, wer deiner Meinung nicht folgen kann ist einfach nicht in der Lage selbstständig zu denken, hat keinen Rundumblick usw. Immer das gleiche Schema - wenn man das für dich offensichtliche nicht erkennt ist man halt zu doof dazu. Oder dumm wie andere schreiben.

Das dein Gegenüber nach Abschätzungen aller Fakten oder Meinungen zu einem Thema zu einer ganz anderen Einschätzung kommen kann, kommt dir scheinbar nicht in den Sinn.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 09:57   #2120
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Derzeit versuche ich mir einfach nur, ein Bild der Lage zu machen - mit "selber Denken"..
Wenn Du aber nur Infos postest ohne sie selbst zu bewerten/einzuordnen, vielleicht Belege dafür zu suchen, dann ist das genau das Gegenteil von "selber Denken".
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)
ShortSqueeze
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.