oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2023, 21:52   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard Petition gegen Surf/kiteverbot Ostsee

Moin,

Falls ich den Thread dazu nur nicht gesehen hab sorry. Da es um die weitere Ausübung von Wassersport auf der Ostsee geht find ich die Petitionen ganz sinnig.
Ich verlinke nur auf dailydose wo erklärt wird um was es geht.

Kann ja jeder selber entscheiden ob er dann für die Petition unterschreibt.


https://www.dailydose.de/news-petiti...e-20230316.htm

Gruß
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 07:52   #2
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Oberstes Ziel sollte sein einen Nationalpark Ostsee zu verhindern mit allen Mitteln.
Und das nicht nur "wegen Surfen" sondern einfach wegen allem!

Guckt euch doch den Nationalpark Wattenmeer an. Der Park beeinflußt alles und steht über allem, die Einschränkungen sind sehr hoch für jeden.

ich würde über kurz oder lang tatsächlich weg ziehen von der deutschen Ostseeküste wenn es kommt. Mir gehen persönlich die Einschränkungen der letzten Jahre durch den "Overtourism" schon auf den Zeiger ein Nationalpark würde das Faß zum überlaufen bringen.

Also ich will keine Surfzonen im Nationalpark ich will schlicht keinen Nationalpark.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 08:15   #3
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Der wird auch nicht kommen..ist ein 5 Jahres Projekt und bis dahin sind wieder einige Wahlen außerdem müssten die angrenzenden Gemeinden zustimmen was sie nicht tun werden weil dann Einnahmen flöten gehen …man sollte sich lieber um die Altlasten der Weltkriege im Meer kümmern..was allein hier in der Kieler Bucht an Sprengstoff und Wracks im Öl an Board liegt ist unfassbar..tickende Zeitbomben Weils bald durchgerostet ist ..ich kann die Sendung „ Schwarze tränen der Ostsee „ nur empfehlen.Danach wird niemand mehr über ein Nationalpark nachdenken
Matze54 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 09:48   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

ich frage mich ob die Naturliebhaber die immer mehr Spots schließen wollen auch die CO2 Bilanz berücksichtigen.
Wenn es zuhause verboten wird oder an ein par geöffneten Restspots zu voll wird fährt man eben mit dem Auto ans Mittelmeer oder weicht auf Mittel und Langstrecken Flugziele aus. Natürlich mehrmals im Jahr und mit schwerem sperrigen Surfgepäck.

Denn wir lassen uns das Surfen nicht verbieten. Das ist so sicher wie Ebbe und Flut.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 11:39   #5
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Ich stelle mir die Frage wieso Sportarten, welche die Gewässer nicht belasten stark eingeschränkt werden sollen. Während die Fischerei die Bestände weiter reduziert, die Segelboote 75% der Zeit mit ihrem Diesel rumtuckern und große Frachtschiffe nicht elektrifiziert sind.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2023, 20:43   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

es geht ums Geld. Wie bei Allem.

Da steht ne Spenden Organisation oder sowas wie NABU dahinter...die Fördergelder von der EU oder Bund haben wollen...alles muss ja finanziert werden...Vorstandsgehälter etc. Ist bei Klimaklebern nicht anders.

Sie müssen "Erfolge" vorzeigen. Dann fliesst mehr Geld.

Rakete lief als Kapitänin unerlaubt im italienischen Hafen ein...danach flossen nur so die Spenden!

Ist unterzeichnet, Ehrensache, und geteilt.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 06:45   #7
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Vorsicht, wer da unterschreibt geht freiwillig ins Gefaengnis und darf sich dann seine Zelle aussuchen (gruen markiert)
Debbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 09:44   #8
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

unterschrieben - KLAR.

und mal ehrlich - beim Skifahren ist die Umwelt deutlich stärker belastet, wird aber noch weniger beachtet.

Aber vielleicht sollten wir mal analog zu künstlichen Beschneiungsanlagen über Windkraftanlagen (also Anlagen, die Windkraft erzeugen ) überlegen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 11:08   #9
martinair
martinair
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 116
Standard

Also die Naturschutzverbände werden sich doch mit ihrer Maximalforderung 50% Nullnutzungszone eh nicht durchsetzen. Aber es wäre doch schön, wenn wir Kitesurfer nicht diskriminiert würden wie es an der Nordsee geplant ist, mit grundsätzlichem Verbot im gesamten Nationalpark. Hat man auch lange nichts mehr von gehört. Hat das irgendwie nicht die höchste Priorität im Verkehrsministerium?
martinair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 06:26   #10
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von martinair Beitrag anzeigen
Also die Naturschutzverbände werden sich doch mit ihrer Maximalforderung 50% Nullnutzungszone eh nicht durchsetzen.
Wer diese Petition unterschreibt akzeptiert damit stillschweigend, dass die Ostsee zum Nationalpark erklaert wird. Das bedeutet zwangslaeufig, dass 50% der Ostsee nicht mehr genutzt werden duerfen.
Debbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 12:41   #11
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
....., dass die Ostsee zum Nationalpark erklaert wird. Das bedeutet zwangslaeufig, dass 50% der Ostsee nicht mehr genutzt werden duerfen.

... außer für militärische Manöver und Terroranschläge unter Wasser ....
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 13:41   #12
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard Nabu und Co gegen Transparenz

...und dann liest man heute dass Nabu & Co ihre Spendengelder bzw die Herkunft nicht veröffentlichen wollen und sind dem transparency Verein ausgetreten....

diese Sippschaft inkl der Grünen gehören in den Stoller Grund...


Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
es geht ums Geld. Wie bei Allem.

Da steht ne Spenden Organisation oder sowas wie NABU dahinter...die Fördergelder von der EU oder Bund haben wollen...alles muss ja finanziert werden...Vorstandsgehälter etc. Ist bei Klimaklebern nicht anders.

Sie müssen "Erfolge" vorzeigen. Dann fliesst mehr Geld.

Rakete lief als Kapitänin unerlaubt im italienischen Hafen ein...danach flossen nur so die Spenden!

Ist unterzeichnet, Ehrensache, und geteilt.
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 14:27   #13
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

Bin für ne generelle Naturschutzzone mit Verbot für alle Outdoorsportarten. Dafür wird pro Landkreis eine große Indoor-Ski- und - Surfhalle gebaut und zweimal im Jahr gibt's 10 Tage Kreuzfahrtschiff mit "stehender Welle"
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 20:49   #14
eisenbahn-stadthafen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
...und dann liest man heute dass Nabu & Co ihre Spendengelder bzw die Herkunft nicht veröffentlichen wollen und sind dem transparency Verein ausgetreten....

diese Sippschaft inkl der Grünen gehören in den Stoller Grund...
/erledigt/


Geändert von eisenbahn-stadthafen (20.03.2023 um 21:08 Uhr)
eisenbahn-stadthafen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 21:38   #15
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
es geht ums Geld. Wie bei Allem.

Da steht ne Spenden Organisation oder sowas wie NABU dahinter...die Fördergelder von der EU oder Bund haben wollen...alles muss ja finanziert werden...Vorstandsgehälter etc. Ist bei Klimaklebern nicht anders.

Sie müssen "Erfolge" vorzeigen. Dann fliesst mehr Geld.

Rakete lief als Kapitänin unerlaubt im italienischen Hafen ein...danach flossen nur so die Spenden!

Ist unterzeichnet, Ehrensache, und geteilt.

Genauso ist es
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen Sperrung der Parkplãtze in Wiek/Rügen logotomie Kitesurfen 19 09.05.2023 13:21
Petition gegen Surfverbote - Nationalpark Ostsee tuberider Wingfoilen - Das Wingforum 34 30.04.2023 09:58
Nationalpark Ostsee SH Petition kiki68 Windsurfen 1 30.03.2023 12:34
Online Petition gegen Kiteverbote in Nord und Ostsee - Bitte um Teilnahme peterlechner Kitesurfen 6 19.11.2021 14:57
Petition gegen kite verbot an der Nordsee 77Simon Kitesurfen 0 11.11.2021 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.