oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 09:50   #1
<Beginner>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo. Bin ganz neu in der Szene und würde gerne mit dem MBen anfangen (Wasser ist leider zu weit weg. Vor allem, wenn man kein Auto hat). Da ich noch Schüler bin, dachte ich an einen Nasawing. Es soll ja einene Neuen geben, der ein bisserl besser ist. Kann man mit dem Nasawing Mben. Hat jemand Erfahrung damit. Danke für eure hoffentl. zahlreichen Antworten. Peter

PS.: Will nicht springen, weil der Wind bei uns in Salzburg NIE konstant ist. Ohne Böen geht nichts =&gt; So oder so zu gefährlich. Suche also einen Drachen ohne lift. Ausserdem ist starker Wind bei mir zu Hause selten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:15   #2
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

Hi!

Ich würde Dir zu einer PKD Joy oder Airea Bronto raten. Die sind sehr böenstabil, haben kaum Lift und sind öfter auch gebraucht für rel. kleines Geld zu haben. Aber da hast Du lange was von. Das aufkreuzen dürfte besser gehen, als mit der Nase.
Ich würde Dir bei einem Gewicht so um 70 kg eine 4er empfehlen. die sollte auf der Wiese so bei guten 3 bis 5 bft gehen (dann aber erst tüchtig üben) und kauf Dir ein Trapez mit einer funktionierenden Notauslösung. Das mussund sollte man die ersten Male zwar noch nicht benutzen, weil loslassen der Handles immer einfacher geht als eine Safety und sei sie noch so gut. Aber mir ist es schon öfter passiert, das sich "mal eben" ohne Trapez logefahren bin und wegen des grossen Rollwiderstandes auf der Wiese irgendwann lange Arme bekam und zurück laufen musste.
Auf jeden Fall würde ich eher etwas warten und dann etwas vernünftiges kaufen.

Cheers


Nico
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 16:00   #3
<Gast>
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter