oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 19:48   #1
<Benny>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo nochmal, bin mir jetzt fast sicher anzufangen und habe folgendes Material angedacht:

Scrub Furnace Creek (Serie II) 227€( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT )

PKD Buster ~200€ ( http://www.kitestore.de/shop/vierleinermatten.html )

Umlenkset 20€ ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37451&item=5117312 123&rd=1&ssPageNam e=WDVW )

Trapez ~50€ ( weiß noch nicht)

MAcht dann insesamt etwa 500€. Ist das in Ordnung zum Einsteigen?

Die letzten Fragen wären dann noch die Größe des Kites (für 75kg, Binnenland, meist Schwachwind) und ich würde noch gern wissen, wie lang man etwa üben muss mit dem Kite zu fliegen, bis man das Board parallel benutzen kann.

Vielen dank schonmal
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 13:39   #2
<Benny>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Mensch helft mir doch mal jungs, nur ne kurze antwort...

sind 500 €uronen ok für das Set?
HAb ich was vergessen?
Welche größe für den Kite im Binnenland, 75kg

thx
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 14:10   #3
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Beitrag

Hi!

Buster und Furnace Creek sind schon in ordnung, ich würde mir für den anfang einen 4er Buster zulege - da kann man nichts falsch machen!
Trapez und umlenkset machen meiner meinung mehr sinn für Buggyfahrer, beim boarden ist es schon ganz angenehm wenn man Böen mit den Armen abfedern kann... da reißts dich nicht so schnell nach vorne über´s Board!
Würd ich mir eher später mal zulegen (depower schirm), für den anfang reicht board und kite!
Investier lieber den rest in eine Schutzausrüstung, vorallem mal einen Helm!

MFG Christoph
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 14:46   #4
flyozey
Jeah oder !!!
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: OldVienna
Beiträge: 117
flyozey eine Nachricht über ICQ schicken flyozey eine Nachricht über AIM schicken
Idee

Spaar nicht an den Knie und Ellenbogenschützern... nimm die vom Inlinehockey ... nen rutscher so wie´s dir schon mal passieren wird - mit den Schonern die rechts und links übers wadel gehen- kein Problem ...mir den mini inlineschonern brauchst du immer desinfektionsmittel und Pflaster mit

Ne Spass ohne nicht bei der Sicherheit spaaren grad am Anfang !

Du hast da nämlich schlaufen und der erste kracher geht auf die knie !

@Gelsenstich

meine Wunden sind geheilt ... wann mach ma wieder eine Betonsession - &gt; Longboard od. inlener .

LG Chris
flyozey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 14:54   #5
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Beitrag

Ich kann mich nur anschließen. Investier das Geld für Trapez und Umlenkrolle erstmal in Protektoren und vielleicht eine zweite Matte, um einen größeren Windbereich abzudecken.
Auf einem MTB kann es einen schon ordentlich zerlegen, das ist also kein "Nice-to-have", sondern Pflicht!

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 14:55   #6
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Beitrag

@flyozey wo kann man eine Beton session machen?
(Rübenplatz?)

Mich hat´s am Freitag in neustadt ordentlich geschmissen, natürlich nicht in der Wiese sondern am Weg - bin jetzt noch am auskurieren...
Jetz weiß ich für was ich meine Ellenbogenschützer im Auto gehabt hätte!

MFG C.
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 15:26   #7
<benny>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ok vielen dank erstmal!

schützer vom skaten hab ich noch hier, nur nen helm besorg ich mir noch.

wie lang habt ihr denn schon den kite benutzt bis ihr das board dazugenommen habt?

oder kann man das parallel anfangen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 16:25   #8
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Ausrufezeichen

Nein, davon würde ich dir abraten. Entwickle erstmal ein Gefühl dafür, wie stark ein Kite wohin ziehen kann. Lerne die Grenzen eines Windfensters kennen, wie man einen Kite "bremst" etc. Erst wenn du den Kite sicher beherrschst, würde ich aufs Mountainboard gehen. So 2-3 Tage Powerkiten sind das mindestens nach meiner Erfahrung.

shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 07:07   #9
flyozey
Jeah oder !!!
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: OldVienna
Beiträge: 117
flyozey eine Nachricht über ICQ schicken flyozey eine Nachricht über AIM schicken
Blinzeln

Hi ,

Da schließ ich mich an !

Nimm mal ne 4er Buster und über starten und landen und auch das Windfenster und Du wirst merken wieviel Power dein Kite hat
Du kannst Dich immer weiter zurücklehnen und lernst die Kraft einzuteilen und auch was Du machen musst wenns mal zuviel Wind gibt und Du mit nem großen Schirm oben bist ...

Vieleicht ein Tip wenn Du mit dem Board anfängst :

Rasputin , auch hier im Forum , hat seine schlaufen abmontiert , so kann er jederzeit abspringen bzw. auch das starten üben ohne in den Schlaufen hängen zu bleiben ... sind 4 Muttern

LG Chris
flyozey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:24   #10
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Umlenkset und Trapez würde ich auf jeden Fall am Anfang weglassen.
Das Board ist super, hab das Red River von Scrub. Super Teil.

Ich würde Dir anfangs eine 4er Buster empfehlen, ja, später wird jedoch eine 5.5er besser sein da die wesentlich mehr Grundzug hat und noch ruhiger und stabiler fliegt. Fliege auch die 5.5er und das bei fast allen Windstärken. Wenn die 5.5er doch zu heftig wird hab ich noch die 3er von meiner Freundin.
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:34   #11
flyozey
Jeah oder !!!
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: OldVienna
Beiträge: 117
flyozey eine Nachricht über ICQ schicken flyozey eine Nachricht über AIM schicken
Böse

kannst dir ja die 5,5er kaufen , aber - und nur für den Fall der fälle - kauf Dir KiteKillers dazu , gibts zb. von Flexifoil , dann kannst du ohne bedenken loslassen wenns wirklich mit der etwas gößeren ich nenns mal " rau" wird ...

ach ja : nen Guter Tip : Hab mir meinen Helm aus der bmx sektion geholt ...die machen schon was mit und sind sicher !

LG Chris
flyozey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:44   #12
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

KiteKillers würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ich habe zwei Leinen an die Bremsen geknüpft, ca. 50cm von den Handels weg und die dann an meinem Trapez festgemacht. Lange genug um beim Steuern genügend Freiraum zu haben. Finde ich persönlich besser. Dann geht der Zug ans Trapez oder evenutell auch an einen normalen Gürtel, nicht aber auf die Handgelenke.
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:40   #13
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Beitrag

Kitekillers sind schon eine nette sache, würd mir auch die von Flexifoil holen bei Kites ohne depower ist der restzug eh nicht so hoch - das ist schon zu verkraften! (im falle daß du dir kein trapez nimmst die variante von Blocky ist natürlich auch sehr gut)...
Boardmäßig hab ich persönlich z.b. noch keine 200€ für ein Board ausgegeben, im moment fahre ich das Silver reef doch am besten hat mir das dragonboard basic gefallen (schön leicht) falls ich mir ein neues kaufen sollte werd ich mir das Acro von libre nehmen!
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 15:37   #14
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

mit der 4er buster kommst du nicht weit, zumindest auf der wiese. besser ist es, bei weniger wind mit einer grösseren matte zu üben. erstens ist der wind meist gleichmässiger, zweitens ist es angenehmer, wenn die matte die windlöcher besser abfedert, und das tun eher die gossen matten.

wenn du es kannst, fliegt du die 5.5er locker bis über 5bft. du musst sie nur hoch im winfenster stellen. dann ist der querzug auch nicht soi hoch und du hast es leichter, wenn du dann mal springen willst. auch dafür ist eine grosse matte besser. wenn du nur eine hast, würde ich fast die 7er vorschlagen. aber wenn du dich noch nicht auskennst, ist das wohl zu gefährlich.

vorher üben ist aber wichtig. ich würde übrigens einen integralhelm (downhill) vorschlagen. ist etwas teurer, aber das gesicht ist geschützt. man purzelt ja in allen positionen rum

auserdem würde ich mir ein board mit 26 pellen kaufen, das geht wesentlich besser auf dere wiese. kannst du aber auch später noch nachrüsten.

zum üben ist strand übrigens viiiieel besser, weil du besser durch windlöcher fahren kannst und es gleichmässiger bläst.

hoffe, ich konnte helfen

nico
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 18:45   #15
<Benny>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das mit dem Strand ist leider nicht möglich...
Komme aus Gernsheim (zwischen MAnnheim und Frankfurt), da gibts kein Strand. Die Suche nach einer guten Wiese ist schon schwer genug...

Aber dem Rat werde ich folgen (5.5er) bin sowieso eher der "action-typ", d.h. ich versuche mich so schnell wie möglich an sprüngen usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:35   #16
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Beitrag

Hi Benny

fliege seit einem Jahr nen 2er , 4er Buster und nen 9 Mastair von Flysurferfahre und fahre dabei ein Dragonboard.
Allerdings nur am Strand. Habe es mal auf ner wiese probiert und bin der Meinung da sollte man eine kompl. Ausrüstung wie Motorcrossfahrer tragen.

Nichts für meine alten Knochen.

Viel Erfolg und Hals und Beinbruch.

Gruß hermi
darocki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich check das nicht? Was passiert jetzt? maxreimann Kitesurfen 6 09.12.2004 15:57
@leinaD: check mal bitte deine privaten Nachrichten (oT) wing Kitesurfen 1 04.03.2004 11:47
Übergepäck.. coco Kitesurfen 16 17.11.2003 18:56
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.