oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2023, 10:44   #1
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard KiteFoil und ISG?

Moin zsammen!

Ich schleppe nen tauben/teilweise eingeschlafenen Fuß seit dem letzten Kiten mit mir rum...

Problem... das ISG hat sich unmittelbar vorher gemeldet, was die Wahrnehmung dazu übertüncht..
Warm war es auch nicht, und die Taubheit habe ich zurerst nach exszessivem Barfußlaufen nach dem Kiten (im November auf Asphalt, wissens bescheid...) registriert.

Am Tag danach war ich immerhin wieder foilen und hab das erste Mal es geschafft mehrfach Halsen hin und rück durchzufliegen ohne Fußwechsel! dabei schön die Seite mit dem ISG Vorfall belastet. und ihr kennt es, anfangs verkrampft man ja schon viel, besonders ohne Fußwechsel steht man dann lange auf einer Seite.

Hat jemand mit ISG Beschwerden ähnliches beobachtet?

Mir ist klar, dass ein Arzt/Physio die professionellen Ansprechpartner sind.

Grüße
BenHo
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 11:14   #2
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

Ja, habe morgen einen Termin bei Chiropraktiker!

Fahre auch Stunden lang nur switch...

Habe dann leider, wenn das ISG blockiert ist, Muskelverkürzungsbeschwerden im Frontfuss. Kurze Taubheit kommt auch vor!

Physio oder Arzt ist oft nicht zielführend, weil zu zimperlich...
Ein Chiro, der weiß wie es geht, hat das in 3 min frei!

Andere mögen anderer Meinung sein!
Gute Besserung!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 13:42   #3
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
... Termin bei Chiropraktiker! ...
Gute Besserung!
Danke dafür...

Einer der nur "knackt" oder einer der vielseitig arbeitet, der Chiropraktiker/Ostepath?
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 16:27   #4
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

Genau so, aber mir kommt es im Endeffekt nur auf das "Knack" an!
Aber ich sehe, du weist von was du sprichst!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 16:32   #5
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard

Moin zusammen,

ich musste erstmal googlen was ISG bedeutet

Das ist wirklich interessant. Ich habe seit einigen Monaten im Fuss morgens ein Gefühl von Taubheit oder Überreizung und war schon beim Orthopäden, usw. Alles bestens nach ihrer Aussage

Es ist nicht sehr schmerzhaft, aber verwundert mich schon. Bei mir ist es im Fussbett. Kann das vom Kiten und Fehlstellung im Switch kommen?

Viele Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 08:13   #6
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 308
Standard

Schwer zu sagen... Hüte dich vor Ferndiagnosen!

Ein guter Osteopath, mit möglichst viel Gewicht, kennt den Zusammenhang und ein blokiertes ISG ist leicht zu diagnostizieren! Wenn es blokiert ist, kommt sein Gewicht ins Spiel! Aber keine Angst, alles ist absolut schmerzfrei...

Nein, ich bin nicht frauenfeindlich!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 09:11   #7
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen... Hüte dich vor Ferndiagnosen!
...
Guter Spruch in dem Thread

Taube Füße können auch andere ernsthafte Gründe haben... Thrombosen und Diabetes mal als krassere Beispiele genannt.

ISG kennt man wenn man ISG hat.
ISG ist ein Gelenk was nicht zu sehr gelenkig sein sollte. ist es das, kompensiert das die Muskulatur. Ist die durch Stress oder Unsportlichkeit nicht mehr in der Lage dazu, verkürzte Bänder etc. pp. so meldet sich mehr oder weniger ein Schmerz!
Oft auch als Ischias oder Hexenschuß betitelt... was aber auch auf andere Bilder zutrifft.

Dank an die Katze erstmal... es hat mich bestärkt den Osteopathen mal wieder anzuschreiben... vll. wird es ja...

bezgl. "Schwerer Osteopathen"... ich wurde auch schon von zierlichen Schmerztherapeutinnen angefasst und die brauchten nicht viel Energie um meine Triggerpunkte zu finden und zu beseitigen... kurzzeitig zu meinem Bedauern... im Nachhinein betrachtet eine Erlösung!

naja. mehr Sport machen bevor der Körper wieder muckt wäre auch noch eine Therapie.

Mein Osteopath sagte zu dem IGS... sie können immer wieder kommen und ich verdiene mir ne Goldene Nase - oder sie machen einfach Bauchmuskel Training
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 11:22   #8
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard

Zitat:
Zitat von BenHo Beitrag anzeigen
Guter Spruch in dem Thread

Taube Füße können auch andere ernsthafte Gründe haben... Thrombosen und Diabetes mal als krassere Beispiele genannt.
Ja, das in jedem Fall. Ferndiagnosen sind keine gute Idee

Ich werde auf jeden Fall mal wieder einen Termin beim Osteopathen machen - super Idee. Das hat mir vor gefühlt einem Jahrzehnt beim Knie geholfen.

Danke!
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gong Kitefoil Setup für 90kg Kiter und Foilanfänger - Tipps? Icebach Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 3 21.11.2019 19:34
Kitefoil Beginner Guide von Lake united Uwe Schröder Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 0 10.07.2019 07:28
Kitefoil Alpinefoil RAVE 2019 TeamAlpineFoil Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 2 11.04.2019 07:38
[G] North Hybrid + Speedster Kitefoil Set 2018 - Super Sale, -30% !! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 05.03.2019 12:13
1st KITEFOIL RACE WORLD CUP 2012 foiler Kitesurfen 0 27.09.2011 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.