oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2021, 12:35   #1
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Ausrufezeichen SIC Maui Raptor Wing Test, 5m, kein Core

Der angebliche Core Wing, wird nur in den Produktionsstätten bei Core gefertigt. Von der Verarbeitung und Flugeigenschaften, waren wir sehr angetan,
hier geht es zum Test:

https://www.united-ocean-sports.de/t...te/sic-raptor/
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 20:15   #2
Torsten 1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 37
Standard Sic Maui Raptor Test 5qm

Habe den Sic Maui Raptor auch seit ein paar Tagen und bin auch begeistert.
Alle Aussagen kann ich nur unterstützen, besonders die angenehmen ermüdungsfreie Handles/Schlaufen.

Aloha
Torsten 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 14:07   #3
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 946
Daumen hoch

Ich habe die neuen SIC in 5&4 vor 3 Wochen erhalten. Ich bin beide Größen jeweils 3x geflogen. Ich habe mich im Vorfeld bei Andreas beraten lassen und habe mir seinen Test aufmerksam durchgelesen. Er hat es mal wieder auf den Punkt getroffen. Der SIC geht früh los, hat ein super einfaches handling und man spürt ihn quasi kaum auf den Armen. Auch die Griffschlaufen sind einfach sehr angenehm in der Hand was ein stundenlangen wingen ermöglicht. Nächste Woche kommt mein 7er
Auch das neue neue Wingsurf Magazin hat den Test von Andreas bestätigt.

Wer gerne früh und einfach auf den Flügel kommen möchte und lange Sessions mag, sollte sich unbedingt den SIC ansehen!
Achtung Werbung: Ich kaufe meinen Surfstuff seit 12 Jahren bei Andreas und er findet einfach immer die besten Produkte für mich - danke!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 19:47   #4
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 946
Standard

Hier gibt es einen weiteren Test zum SIC:
https://youtu.be/-lkx-Eq9B08
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 08:33   #5
Marthaeng
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Ich habe die neuen SIC in 5&4 vor 3 Wochen erhalten. Ich bin beide Größen jeweils 3x geflogen. Ich habe mich im Vorfeld bei Andreas beraten lassen und habe mir seinen Test aufmerksam durchgelesen. Er hat es mal wieder auf den Punkt getroffen. Der SIC geht früh los, hat ein super einfaches handling und man spürt ihn quasi kaum auf den Armen. Auch die Griffschlaufen sind einfach sehr angenehm in der Hand was ein stundenlangen wingen ermöglicht. Nächste Woche kommt mein 7er
Auch das neue neue Wingsurf Magazin hat den Test von Andreas bestätigt.

Wer gerne früh und einfach auf den Flügel kommen möchte und lange Sessions mag, sollte sich unbedingt den SIC ansehen!
Achtung Werbung: Ich kaufe meinen Surfstuff seit 12 Jahren bei Andreas und er findet einfach immer die besten Produkte für mich - danke!
Kann ich zu 100% bestätigen - habe vergangenen Samstag mit Andreas telefoniert und mich beraten lassen. Gestern kamen meine SICs und ich freue mich auf den ersten Test.
Erster Eindruck: sehr hochwertig verarbeiteter Wing mit sehr angenehmen Handles /durch leichte Polsterung). Bericht vom Wasser folgt.
Marthaeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 21:33   #6
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 946
Standard

Ich bin die Raptor Wings einige Male gefahren. Heute war ein z.B. ein Tag zum verrückt werden - SW Wind an der Ostsee mit Abdeckungen und Wind zwischen Himmel und Hölle - ca. 15-30 Knoten. Bei 30 Knoten kann der 4er schon ordentlich Druck machen. Wenn man ihn allerdings an der unteren V Handle greift, zieht man Höhe wie blöd und man gefühlt null Druck im Wing. Den 7er bin zwei Mal geflogen. Für die Leichtwindtage ist das eine absolute Waffe! Bei 11/12 Knoten bringe ich meine 105kg gut in Fahrt und kann auf dem Foil unter 10 Knoten den Wing halten und fliegen. Das Handling vom 7er fühlt sich sehr gut an, kein Vergleich zum 4er, aber wer z.B. einen 6er Ensis kennt weiß wovon ich spreche. Wenn der Wind nachlässt, kann man ihn zum Halsen einfach über dem Kopf fliegen, ohne dass er absinkt oder einen überfordert.
Wer kann, der sollte sich die SIC genauer ansehen und ihn in die Hand nehmen!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] CORE SALE XR6 Nexus2 GTS6 XLITE S2 S3 +/pro Boards NEU/Test -25% hai777 Kitesurfen [B] 0 03.12.2020 09:08
[G] CORE XR6 TEST Kite 7m² - HARDCORE PREIS!! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 07.08.2020 13:22
Core Ripper4 - TEST 5.8_Gleiten.TV Uwe Schröder Kiteboards 0 17.06.2020 09:30
Core & Carved Test Lago di Santa Croce Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 3 19.05.2007 03:14
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.