oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2020, 10:47   #1
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Standard W1100 Position Mastfuss ?

Servus Winger

benötige mal Euren Rat. Bin Winganfänger und habe nun 3 freezing Baggersee-Sessions ( je ca. 1 H ) hinter mir. Dabei bin ich beim 3. Mal etwa 2 m am fliegen gewesen. Wind war sehr böig und variierte zwischen 6 und 12 Knoten. Board 5,5 - 110 L - 6,3 KG / Rider 85 KG / Wing 6er WASP und W1100 mit dem 82er Mast. Klar ist, dass ich Wing-Anfänger bin mit Erfahrung im WS / KS und K-Foil Bereich.
Gefühlt hatte ich den Eindruck, dass ich den Flügel nicht hochgepumpt bekomme, was sicher an meiner miserablen Technik liegt, aber ggf. nicht nur.

Da ich von meinem W633 weiß, dass die Position des Mastfusses einen großen Einfluss auf das Start und Fahrverhalten hat, wollte ich die W1100 Fahrer fragen an welcher Position in der Mastschiene ihr den Mastfuss fliegt.

Besten Dank für Eure Tipps.

servus Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 11:38   #2
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 720
Standard

Klingt irgendwie wirr, wofür brauchst du zum Wingfoilen einen Mastfuss? Ich würde zunächst die Fusspositionen variieren, um die ideale Position zum Abheben zu finden. Den Mast erstmal an derselben Stelle lassen.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:41   #3
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Koch Beitrag anzeigen
Servus Winger